Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:24
Weiß jemand wie dieser Fuß abgetrennt wurde? Glatter Schnitt, abgerissen,...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:24
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:eben drum steck ich ja so einwenig in der Zwickmühle....
gab es den eigentlich hinweise auf lagerstätten der beiden?
Nicht daß ich wüßte! Ich weiß allerdings nicht, ob danach überhaupt gesucht wurde. Vielleicht war der Zweig mit den Tüten der Lagerplatz. Nachdem aber die nicht gefunden wurden, wurde vielleicht der Lagerplatz auch weggespült.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:27
@lilleby
@mb1


Übrigens habe diesen Film gestern ebenfalls angesehen

Konnte ich leider nicht oeffnen in Holland, you tube auch versucht zu suchen..leider kein Preis..

Wenn sich die Mädchen ein Hochlager für die Nächte gebaut hätten, wäre doch bestimmt so etwas gefunden worden. Oder der Tag, an dem es geregnet hatte, da wäre doch ein Unterstand notwendig. Wie würdest du das im Dschungel ohne Machete anstellen?
Ich weiis nicht ob man gesucht hat in das Blaue Gebiet was ich dir schickte..vielleicht gibt es da noch was.. Ohne Machette? Schwierig, vielleicht von Zweigen die schon da lagen am boden?
Hochlager ist das unbedingt in den Baeumen, hast du fuer mich eine Abbildung davon? Ich hatte blaetter gesammelt um die Ruecken komfortabler zu halten.. Ich war noch nie in der Schungel


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:30
@lilleby

ok - des ist ein Argument.

also waren sie vlt. mit lagerplatz im flussbett vlt. auch ohne.

wenn sie auf nackten steinen waren,kann es nich erholsam gewesen sein & sie waren deshalb mehr wach als schlafend....

aber trotzdem o. gerade deswegen : irgendwann bin ich doch so übermüdet,des ich (egal wo) einschlafe.
wie schaff ich's dann halbwegs im Zeitplan zubleiben?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:32
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ich weiis nicht ob man gesucht hat in das Blaue Gebiet was ich dir schickte..vielleicht gibt es da noch was.. Ohne Machette? Schwierig, vielleicht von Zweigen die schon da lagen am boden?
Hochlager ist das unbedingt in den Baeumen, hast du fuer mich eine Abbildung davon? Ich hatte blaetter gesammelt um die Ruecken komfortabler zu halten.. Ich war noch nie in der Schungel
Ob da so viele Zweige am Boden herumliegen? Und alles voll Dornen? Hochlager in den Bäumen käme sicher nicht infrage. Vielleicht hatte Lisanne als Bergsteigerin etwas Klettererfahrung? Ich war auch noch nie im Dschungel, aber als ich den Film gestern gesehen habe. Die zwei Kandidaten, die dort im Urwald hausten, mußten 21 Tage durchhalten. Frag nicht, wie die ausgesehen hatten. Allerdings hatten sie einen sehr hohen Suvival-Level.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:37
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ok - des ist ein Argument.

also waren sie vlt. mit lagerplatz im flussbett vlt. auch ohne.

wenn sie auf nackten steinen waren,kann es nich erholsam gewesen sein & sie waren deshalb mehr wach als schlafend....

aber trotzdem o. gerade deswegen : irgendwann bin ich doch so übermüdet,des ich (egal wo) einschlafe.
wie schaff ich's dann halbwegs im Zeitplan zubleiben?
Das ist eine gute Frage! Vor allem sind die Steine ja eher nach oben gewölbt, wie soll man da darauf liegen? Aber es genügt ja schon ein abgeflachter Stein, der lange genug ist, daß man sich darauf ausstrecken kann. Aber das mit den Uhrzeiten kann ich mir überhaupt nicht erklären. Es war ja am 5. und am 6.4. das iPhone jeweils punktgenau um 13.37 Uhr eingeschaltet. Das ist schon ein seltsamer Zufall, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:37
@fauchi
Was hat es denn mit einem Zeitplan auf sich? Kannst du mir das kurz erklären? Bin gerade neu eingestiegen

Und irgendwer ist ständig auf einer Uhr herum geritten, was war denn daran so wichtig?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:38
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Und alles voll Dornen?
Die waren nackt im Film, K und L hatten noch Hosen an dann steckt es weniger im Koerper? Gibt es da nur blaetter mit stachel? die wuerde ch nicht nehmen dann, aber gut... ich muss es ohne film tun hier..ich kann 2-3 minuten stueckchen ansehen in you Tube,..zu kurz, ich sehe da nur wie die Frauen sich ausziehen mit sicht auf Popo , (SChoen natuerlich aber ich will die umgebung sehen..Meine Frau sagte schon gestern, martin was siehst du da alles an auf der PC, ich wage es einfach nicht mehr..)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:41
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Die waren nackt im Film, K und L hatten noch Hosen an dann steckt es weniger im Koerper? Gibt es da nur blaetter mit stachel?
Moment, hast du die Hose von Kris vergessen? Sie lag auf einem Stein zum Trocknen. Ich habe keine Ahnung, ob es Blätter ohne Stacheln gibt. Im Film gab es scheinbar nur Blätter mit Stacheln. Außerdem Killerbienen, nicht zu vergessen, in Panama. Die sind hochgefährlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:45
@Akcurley
zu diesem fall gibt es eine timeline die die nutzung der handys aufzeigt.

wir spekulieren darüber,wie die tagtäglichen fast bzw. genau übereinstimmenden zeiten möglich waren.

uhr,sonne oder kamerazeitangabe.

lies dich bitte noch etwas ein & falls du dazu eine idee hast,würd ich sie gerne lesen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:46
@fauchi
Achso, danke :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:53
@fauchi

Das habe ich in der Anleitung über den Akku der Kamera gefunden. Sagt mir aber herzlich wenig. Kennst du dich da aus wegen der Kapazität?

Typ:Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
Nennspannung:3,7 V Gleichspannung
Nennkapazität:1000mAh
Ladezyklen:ca. 300 mal
Betriebstemperaturen:0 – 40 °C


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:01
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ich weiis nicht ob man gesucht hat in das Blaue Gebiet was ich dir schickte..vielleicht gibt es da noch was..
Wie ist das eigentlich mit dem blauen Gebiet, das du auf dem Plan eingezeichnet hast? Gibt es da einen Pfad, oder hast du dir nur einfach einen Weg ausgedacht?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:07
@lilleby
die Kameradaten sagen mir leider nix.

ich weiss nur,dass meine digicam ca. den halben tag durchhält,wenn sie an ist & ich mal hier und mal ein Foto mache.
deren daten kann ich grad nich zum vergleich finden- wie immer,wenn man was braucht😌

jetzt ist die frage wie lange war die Kamera der beiden an?
es sollen ja zwischen 70 u. 90 bilder gewesen sein - meine schafft des nur mit mühe im dauergebrauch....


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:07
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Gibt es da einen Pfad, oder hast du dir nur einfach einen Weg ausgedacht?
habe ich ausgedacht, ob es Pfade gibt? Ja, welche weiss ich nicht.. ich finde immer einen WEg, wenn auh sehr schmall ich kenne mich da nicht aus..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:10
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:habe ich ausgedacht, ob es Pfade gibt? Ja, welche weiss ich nicht.. ich finde immer einen WEg, wenn auh sehr schmall ich kenne mich da nicht aus..
Du hast auf dem Plan gelbe Punkte als Pfad eingezeichnet. Woher weißt du denn, ob es da wirklich einen Pfad gibt? Die hätten doch da nicht einfach so mitten durch den Urwald laufen können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:11
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:ob man gesucht hat in das Blaue Gebiet
wasmeinst Du mit Blaues Gebiet?


@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:und solche Tests nicht tageszeitenabhängig durchzuführen
Falls sie den Ort wechseln decken sich ja Zeit und Ortswechsel.
Wenn man halbwegs ein Tempo voraussetzt wären sie am Anfang einige Meter höher gekommen in 2-3 Stunden.

Die Zeiten sind ja abhängig von der Natur und auch nur wichtig wegen der natur/natürlcihen Ereignissen (Dämmerung).
Daher wird wohl Aufstehen mit dem Lärm der Vögel passieren, Pause bei Erschöpfung/Hunger bzw. höchstem Sonnenstand (wie Der_Ungläubige und Stanmarsch schon hier anführten) und "Feierabend" wohl sobald die Sonne den Berg berührt und gerade noch 1-2 Stunden Dämmerung bleiben um sich fertig zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:12
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:die Kameradaten sagen mir leider nix.

ich weiss nur,dass meine digicam ca. den halben tag durchhält,wenn sie an ist & ich mal hier und mal ein Foto mache.
deren daten kann ich grad nich zum vergleich finden- wie immer,wenn man was braucht😌

jetzt ist die frage wie lange war die Kamera der beiden an?
es sollen ja zwischen 70 u. 90 bilder gewesen sein - meine schafft des nur mit mühe im dauergebrauch....
Vor allem ist es doch entscheidend, wie hoch die Auflösung der Bilder eingestellt ist, oder täusche ich mich? Je höher, desto schneller ist der Akku leer. Bei mir jedenfalls schon. Und der ist bei mir auch sehr schnell leer. Dazu hatten die ja schon einige Fotos aufgenommen.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:15
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Du hast auf dem Plan gelbe Punkte als Pfad eingezeichnet. Woher weißt du denn, ob es da wirklich einen Pfad gibt? Die hätten doch da nicht einfach so mitten durch den Urwald laufen können.
Ich habe ein Gebiet gezeichnet wo die Chance andere touristen zu begegnen klein ist, nihil.. niemand hat die beide gesehen..auf die Normalen Weg (Ofiziellen Pfade ) gab es Touristen, die haette man begegnen Muessen.. das war mein Ausgangspunkt..


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 23:17
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ich habe ein Gebiet gezeichnet wo die Chance andere touristen zu begegnen klein ist, nihil.. niemand hat die beide gesehen..auf die Normalen Weg (Ofiziellen Pfade ) gab es Touristen, die haette man begegnen Muessen.. das war mein Ausgangspunkt..
Wo hast Du das Gebiet eingezeichnet?
Kannst Du die entsprechende Karte dazu einmal verlinken bitte?

Danke schön!


Anzeige

melden