Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:30
Huhu zusamnen! Ich lese hier neugierig mit. Mir kam spontan in den Sinn: könnte ein Tier die Kamera in die Klauen bekommen haben? Gibt es dort Affen?
Wann wurden die sterblichen Überreste gefunden? Das konnte ich nicht herauslesen.

Anzeige
2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:35
Zitat von mb1mb1 schrieb:
Im dritten Artikel von Dailybeast war da die rede von einen vermutlichen Spiegel.. Falls es so ist, haetten die einen feuer machen koennen mit enem spiegel, oder nicht? Mit eine glas geht es.. aber mit spiiegel?
Dazu brauchste einen Parabolspiegel, mit normalen funzt das nicht. Mit einem einfachen Glas ist es schwierig, mit einer Lupe geht das super.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:43
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Huhu zusamnen! Ich lese hier neugierig mit. Mir kam spontan in den Sinn: könnte ein Tier die Kamera in die Klauen bekommen haben? Gibt es dort Affen?
Warum nicht? Ob diese Affe das Telefon hatte einschalten koennen und aus,..halte ich noch fuer moeglich, aber 911 waehlen und PINs einfuehren nicht..

das einschalten (ohne PIN) und ausschalten gescha nur am 6. und 11 april, wa s wohl fremd ist dass, dieser affe jedes mal eine minute wartet bis er ausschaltet 11. april ist abweichend..hoechstens 50 secunden..

6 april
10:26 - telefon aangesetzt - keinen PIN eingefuehrt(?) (= iPhone Kris)
10:27 - telefon aus (= iPhone Kris)
13:37 - telefon an(keine anrufe) (= iPhone Kris)
13:38 - telefon aus(= iPhone Kris)

11 april
10:51 - telefoon angesetzt - geen pin/code ingevoerd (?) (= iPhone Kris)
11:56 - telefoon ausgesetzt(keine anrufe) (= iPhone Kris)


diesen link gebit es dabei Flincibinci

http://forum.fok.nl/topic/2147790/5/25?token=cf3b4051a552216c3c9dece5a1aa1c36&allowcookies=ACCEPTEER+ALLE+COOKIES


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:44
um die zeiten so hinzubekommen braucht man einen zeitmesser!
also meine fragen:
wie lange hält die Kamera da durch ?
gab es evtl. einen anderen zeitmesser?
wenn ja - wer hatte den?
sie selber (und genauso verschwunden wie der "rest") oder doch dritte?


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:48
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:um die zeiten so hinzubekommen braucht man einen zeitmesser!
also meine fragen:
wie lange hält die Kamera da durch ?
gab es evtl. einen anderen zeitmesser?
wenn ja - wer hatte den?
sie selber (und genauso verschwunden wie der "rest") oder doch dritte?
Die grosse kamera hatte doch eine Zeitangabe? (Ich meine nicht die Handys)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:48
Mir ging es um die Fotos. Natürlich wählt kein Tier einen Notruf.
Anhand der Sonne kann man die Zeit recht gut bestimmen, wenn man sich damit auskennt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:49
Die Fotos wurden doch mit der Kamera und nicht mit dem Handy gemacht. Könnte ein Tier den Foto bedienen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:49
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:um die zeiten so hinzubekommen braucht man einen zeitmesser!
also meine fragen:
wie lange hält die Kamera da durch ?
gab es evtl. einen anderen zeitmesser?
wenn ja - wer hatte den?
sie selber (und genauso verschwunden wie der "rest") oder doch dritte?
Ich habe kein Problem, allein durch einen heimischen Wald zu laufen. Sollte ich dort eine Nacht verbringen müssen, wäre das schon etwas anderes. Wenn ich nun unfreiwillig eine Nacht im unbekannten Urwald verbringen müßte, könnte ich die ganze Nacht kein Auge zutun, würde auf alle Geräusche hören und mich nach dem Morgen sehnen. Wenn ich die Möglichkeit einer Handy- oder Kamera-Uhr hätte, würde ich alle Daumenlang nachsehen, wann denn der Morgen endlich graut. Bei mir wären Akku von Handy oder Kamera deshalb sehr schnell verbraucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:51
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Leider konnte ich noch nichts über Skorpione finden. Bin aber sicher gelesen zu haben das es dort welche gibt/geben soll. Wäre es möglich das eine von beiden evtl von so einem gestochen wurde, Panik bekam, den Notruf wählte? Dann hat man sich wieder beruhigt und sich auf den vermeintlichen Rückweg gemacht um evtl einen Arzt aufzusuchen und sich dabei verlaufen?
ob es Skorpione im Regenwald gibt, weiß ich auch nicht. Aber es reicht ja oft schon der Anblick einer großen Spinne, um eine Panikreaktion auszulösen und zu flüchten. Möglicherweise sind sie dann einen Trampelpfad gefolgt und haben sich dabei total verlaufen.
Ich glaube @Tajna hat mal geschrieben, dass es paralell zur Kabelbrücke noch einen alten Trail geben soll, das könnte ihr Weg gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:56
@Trude75
Zitat von Trude75Trude75 schrieb:Keiner wird es wissen, bis vielleicht doch noch Jemand auftaucht und Erklärungen liefert, und wer weiß?

War da eine Uhr, war da ein Auge, war da ein Fingernagel? Warum lag dort dies, was könnte das bedeuten? Das Alles kann sich als völlig irrelevant erweisen! Oder eben nicht!

Mir ist keine Erklärung nachvollziehbar, warum keine Nachrichten, WhatsApp, SMS, Sprachnachrichten, etc. geschrieben, aufgenommen wurden...Akkusparen, kein Empfang, ... sind nicht nachvollziehbar für mich, gar nicht!
Aber eben für mich..ich stelle mich dennoch über Niemanden hier.

Ich lese weiter mit, so ganz unvoreingenommen, und bin an allen Spekulationen, Erklärungen interessiert, und mag nach wie vor nicht überhebliche Getue mancher Teilnehmer.
Lasst Jeden hier spekulieren, die Familien werden kaum mitlesen, und wenn doch, wird ihnen (wahrscheinlich) jede Theorie weh tun.
Du sagst es! Auch kleine Mosaiksteinchen bilden irgendwann ein Ganzes.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:59
bei latina-press.com schreiben sie:
Pitti erinnerte an einen Bericht der Nationalen Umweltbehörde (ANAM). Dort weist die Behörde darauf hin, dass der Bereich des von den beiden Niederländerinnen benutzten Weges durch den Parque Nacional Volcán Barú von „acht verschiedene Arten von Schlangen/Vipern, Panthern und Jaguaren“ bewohnt wird.

Es muss ja kein Skorpion gewesen sein. Schlangen sind wahrscheinlicher. Wäre ein Gift nicht im Fuß nachzuweisen gewesen?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:00
@Jordy80
froh dass du wieder da bist..
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Möglicherweise sind sie dann einen Trampelpfad gefolgt und haben sich dabei total verlaufen.
Ich glaube @Tajna hat mal geschrieben, dass es paralell zur Kabelbrücke noch einen alten Trail geben soll, das könnte ihr Weg gewesen sein.
Paralell zur Kabelbrücke ? Welche Kabelbruecke meint Tajna hier... und wo passt dieser Trail wenn ich auf die schoene karte von der Glaubiger stare..? http://www.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=894b0de7b946486a90c54a49fe8c1b8d&extent=-82.8907,8.5092,-81.4542,9.1727


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:02
@lilleby
genau des hat mich auf die fragen nach der kamera (durchhaltevermögen) & die nach der genauigkeit mit hilfe der sonne gebracht.

@alle
wie lang hält denn nun der akku von der kamera,wenn ich sie im dauergebeauch zwecks zeit hab?

schaff ich es mit hilfe der sonne,die zeiten so genau zutreffen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:04
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Paralell zur Kabelbrücke ? Welche Kabelbruecke meint Tajna hier... und wo passt dieser Trail wenn ich auf die schoene karte von der Glaubiger stare..?
Ich glaube nicht, dass die alten Pfade irgendwo eingezeichnet sind. Oftmals werden sie aber nach wie vor von Einheimischen benutzt, so das man sie auch für einen ganz normalen Weg halten kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:08
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:genau des hat mich auf die fragen nach der kamera (durchhaltevermögen) & die nach der genauigkeit mit hilfe der sonne gebracht.
Tagsüber kann man sich schon recht gut an der Sonne orientieren, finde ich. Vielleicht sollten wir mal in der Anleitung nachsehen, ob da etwas von der akkukapazität drinsteht.

Übrigens habe diesen Film gestern ebenfalls angesehen. Was da nachts alles im Dschungel wuselt. Aber wie hätten die Mädchen sich ein Hochbett bauen können? Da braucht man doch sicher eine Machete dazu. Da würde es wieder Sinn machen, die Nächte im Flußbett auf den Steinen zu verbringen. Da wäre man wohl vor Krabblern am sichersten. Dafür halten sich am Fluß mehr die Mosktios auf, zwar weniger im fließenden Gewässer, aber der Culebre führte zu der Zeit wenig Wasser.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:11
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Übrigens habe diesen Film gestern ebenfalls angesehen
Konnte ich leider nicht oeffnen in Holland, you tube auch versucht zu suchen..leider kein Preis..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:15
@lilleby

Zwickmühle!

hochbett wäre schwierig geworden.
aber auch unmöglich?
dann doch lieber im flussbett auf steinen,dafür die moskitos?

kann schon sein,des sie des flussbett bevorzugt haben.
aber sind die steine dort auch dafür halbwegs geeignet gewesen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:16
@mb1
Übrigens habe diesen Film gestern ebenfalls angesehen

Konnte ich leider nicht oeffnen in Holland, you tube auch versucht zu suchen..leider kein Preis..
Wenn sich die Mädchen ein Hochlager für die Nächte gebaut hätten, wäre doch bestimmt so etwas gefunden worden. Oder der Tag, an dem es geregnet hatte, da wäre doch ein Unterstand notwendig. Wie würdest du das im Dschungel ohne Machete anstellen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:19
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:Zwickmühle!

hochbett wäre schwierig geworden.
aber auch unmöglich?
dann doch lieber im flussbett auf steinen,dafür die moskitos?

kann schon sein,des sie des flussbett bevorzugt haben.
aber sind die steine dort auch dafür halbwegs geeignet gewesen?
Stelle ich mir schon sehr unbequem vor. Man könnte sich vielleicht aus Blättern eine Matratze stapeln. Wenn die Blätter allerdings so viele Dornen haben wie in dem Film, dann wird's auch wieder nichts mit der Ruhe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 22:21
@lilleby
eben drum steck ich ja so einwenig in der Zwickmühle....
gab es den eigentlich hinweise auf lagerstätten der beiden?


Anzeige

3x zitiertmelden