Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:05
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:hast du eine Idee,warum man die beiden nie schreien gehört hat?
-Geraeusche im Wald, die ueberstimmen die Stimme
-Wind war falsch? (Aus welchen richtingen kam der wind vom 1.4 bis 11.4? ein uebersicht waere schoen)
- Heutzutage sehe ich vielen Touristen mit music in de Ohren ( Die hoeren nichts, achten auf nichts..)
-Baume dempen das Geschreie

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:06
Habe mir gerade die neuen Teile im Daily Beast Artikel durchgelesen und finde einige neue Infos bemerkenswert, besonders die Details zu den (bisher unbekannten) Bildern der Kamera
A dozen or more long-range (quasi-dark) images show a rock outcropping, tree formations, and even individually identifiable plants. Then the shooter’s position changes, and we see one or more close-up, well-lit images. Afterward, the camera moves slightly and the pattern is repeated, with the exact same unique landscape features shot again from a different angle, followed by more close-up shots.
[ ... ]
“She might be trying to use the camera to tell us something she thinks is important,” he says. “Something that went down that night, and she wanted to record it for her loved ones or whoever else.”
[ ... ]
For example, one picture shows a crude but effective direction marker made of sticks and orange plastic, laid out on a large flat-topped boulder. The women had also used a roll of toilet tissue to spell out something (possibly another arrow or an SOS) on a boulder, even placing a rusty mirror in the center of the letters to reflect sunlight and perhaps flag passing helicopters.

If one of them was injured or deceased at that point, it was likely Kris. A single close-up appears to show a wound to the right side of her head in the temple area, and blood matting her distinctive strawberry blonde hair.
[ ... ]
“The photos look to be made to mark the place where she left her friend, in case [Lisanne] had to find her way back there again,” he says, “or in case someone else found the camera.”
Es waren offensichtlich keine wild dahergeknipsten Bildern, sondern bestimmte Landschaftsmerkmale wurden sorgfältig und von verschiedenen Perspektiven mehrmals fotografiert. Das muss einem späteren Wiederfinden gedient haben. Zusammen mit der (angeblichen) Wunde an Kris' Kopf finde ich die Annahme, dass Lisanne sich danach in letzter Verzweiflung allein auf den Weg machte, überaus plausibel. Warum jedoch alles bei Nacht und nicht tagsüber fotografiert wurde, bleibt mir ein Rätsel!

Der Verfasser hält es für wahrscheinlich, dass die beiden sich schon auf den letzten Bildern des 1. April wussten, dass sie auf der falschen Spur waren, und diese in erster Linie als Gedächtnisstützen gemacht hatten. (Hier wunderten sich ja viele über Kris' Gesichtsausdrücke.) Dass sie dann bald an eine der Kabelbrücken kamen, wo (vermutlich) Kris abstürzte, sehr tief und evtl. sogar weggespült wurde, sich Lisanne dann je nachdem entweder bis zu ihr weiterkämpfte oder bei ihr blieb. Dann nach diesen ganzen Fotos alle Sachen packte und losmarschierte, später aber selbst stürzte, sich dabei am Fuß verletzte und nicht mehr weiterkonnte.

Auch die Überlegungen wie die Shorts von Kris da reinpassen, sind für mich überzeugend
The Ngobe who recovered the shorts claimed to have found them zipped and folded and set on a rock high above the water line—and that rock is on the opposite, or eastern, bank of the tributary from where the night photos were made.

If that report is correct, it means at least one of the women—probably Lisanne—made it across the first, westernmost river crossing depicted in the night photos. (Kris’s jean shorts, according to Weil, might well have been placed at the crossing as a marker, a tactic he’s encountered before in similar, lost-hiker scenarios.)
[ ... ]
Lisanne’s backpack would be found not far from Alto Romero, washed up on the river bank—and just a few kilometers downstream from Kris’s shorts.
Also für mich wird das Bild nun deutlich runder. Allerdings, gerade wenn die geografischen Begebenheiten so deutlich festgehalten wurden und unabhängig von 3 Guides identifiziert wurden, bleibt es mir ein Rätsel warum nicht mehr Überreste gefunden wurden. Wenn das alles tatsächlich später durch Regen weggespült wurde, hoffe ich irgendwann taucht noch etwas auf.

http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/21/the-lost-girls-of-panama-the-full-story.html


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:07
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich weiss nich recht....

verstecken & schreien - eher nur eins von beiden...
trotzdem macht mich des mit den notrufzeiten,dem fehlendem zeitmesser & dem nich lautstark bemerkbar machen komplett kirre...

auch die ermittler müssen sich doch die fragen gestellt haben.
und dann bleiben sie bei der unfalltheorie - find ich komisch...

bekomm des nich so recht zusammen
Da paßt so vieles nicht zusammen. wenn ich mich verlaufen hätte, würde ich schon wissen wollen, wie lange ich jetzt da herumgeirrt bin und würde öfter die Zeit kontrollieren. Gerade am ersten Tag. Aber keine Fotos zwischen 2. und 7.4., dazu so seltsame Handydaten. Keiner wußte, wo sie sich befinden, und trotzdem ist Guide F. der erste, der in der richtigen Richtung sucht, fast alle Knochen findet.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:14
@Maharani
Auch die Überlegungen wie die Shorts von Kris da reinpassen, sind für mich überzeugend


The Ngobe who recovered the shorts claimed to have found them zipped and folded and set on a rock high above the water line—and that rock is on the opposite, or eastern, bank of the tributary from where the night photos were made.
Maharani, diesen 3. Artikel hat mich deutlich gemacht dass es kein Verbrechen war..es hat mich erleichtert..es hat mich ueberzeugt.. In diesem Artikel gibt es auch Dinge die finde ich gegenstreitig...
das eine mal finden die die Hose auf einen Stein (Wer?) und die untersuchungsteam findet die Hose auf ein stueck Land (thong)am Ufer wem muss ich da glauben, ich haette am liebsten GPs coordinate


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:15
@lilleby
@mb1
@fauchi
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das Gebiet ist doch nicht völlig menschenleer.
Doch das Gebiet ist ziemlich menschenleer.
Manche Farmen sind nur zeitweise bewohnt.
Während der Regenzeit werden noch weniger Menschen als sonst unterwegs sein, da die Wege jederzeit unpassierbar werden können.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:15
@Maharani
Es waren offensichtlich keine wild dahergeknipsten Bildern, sondern bestimmte Landschaftsmerkmale wurden sorgfältig und von verschiedenen Perspektiven mehrmals fotografiert. Das muss einem späteren Wiederfinden gedient haben. Zusammen mit der (angeblichen) Wunde an Kris' Kopf finde ich die Annahme, dass Lisanne sich dann in letzter Verzweiflung allein auf den Weg machte, überaus plausibel.
Nur gibt es eben leider bis heute keine uns bekannten Beweise dafür, wer diese Motive aufgenommen hat, wie die Knochen und Fundgegenstände dort hingekommen sind und von welchem Ort aus die Handy's benutzt wurden. Deshalb bin ich von einer Unfalltheorie keineswegs überzeugt. Es gibt zu viele Ungereimtheiten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:19
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Doch das Gebiet ist ziemlich menschenleer.
Manche Farmen sind nur zeitweise bewohnt.
Während der Regenzeit werden noch weniger Menschen als sonst unterwegs sein, da die Wege jederzeit unpassierbar werden können.
Zur Zeit des Verschwindens der Mädchen war Trockenzeit. Es sind auch Reisbauern dort, die ihre Felder bestellen. Rinder, die gehütet und den Pfad entlang getrieben werden. So menschenleer ist es nicht gerade. Alto Romero ist dann wieder der nächstgrößere Ort Nähe Culebre, da sind auch immer Menschen unterwegs. Dazu haben Einheimische Pferde, mit denen sie sich wahrscheinlich auch in diesen Gebieten bewegen. Es gibt Führungen in dieser Gegend für die vielen Touristen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:19
@lilleby

vielleicht hatte guide f. ja ein unverbindliches gespräch mit ihnen oder sie haben es in seiner hörweite erwähnt...
aber des ausgerechnet er zielsicher hinläuft & so viel findet - die anderen an falschen orten suchen & so gut wie nix finden?

die anderen dinge sind genauso komische zufälle...

@mb1
die touris flitzen da vlt. mit kopfhörern rum,aber die einheimischen eher nich...
des sie übertönt wurden könnte sein.
die windrichtung wäre wohl egal - ist ja auch egal aus welcher richtung die hilfe kommt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:24
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:vielleicht hatte guide f. ja ein unverbindliches gespräch mit ihnen oder sie haben es in seiner hörweite erwähnt...
aber des ausgerechnet er zielsicher hinläuft & so viel findet - die anderen an falschen orten suchen & so gut wie nix finden?

die anderen dinge sind genauso komische zufälle...
Guide F. hatte ihnen doch eine Tour mit Übernachtung angeboten und sie wollten angeblich nicht. Da würde mich auch interessieren, von wem diese Information stammte und ob sie das Angebot tatsächlich ablehnten. Vielleicht kann man in der Richtung mal mehr herausfinden. Mich stört auch noch sehr, daß er mit der Vermieterin ins Zimmer der beiden Mädchen ging und mit ihr zusammen die Sachen durchwühlt hat. Mich würde das stören, wenn mein Vermieter Fremde in mein Zimmer lassen würde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:24
Ich war schon immer sicher sie hatten Bikinis dabei oder schon an. Als die Mädels dann an die erste Kabelbrücke kamen, zogen sie ihre Sachen aus und packten sie in den Rucksack. Deshalb waren später die BHs im Rucksack, und Kris trug die Shorts nicht mehr.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:24
@lilleby
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Alto Romero
Wo liegt das auf die Karte, ? habe ich nnoch nie gefunden auf Karte
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:die windrichtung wäre wohl egal - ist ja auch egal aus welcher richtung die hilfe kommt.
ja, ist aber sinnvoll wenn man schreien will um sich aufmerksam zu machen..wenn der wind dorthin weht wo keiner lebt oder ist..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:30
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Guide F. hatte ihnen doch eine Tour mit Übernachtung angeboten und sie wollten angeblich nicht.
Wo steht das, beweise? Das ist eine Frage von Bluelle und ich.... war das nicht der unbekannte Guide im Artikel dailybeast? Da wurde kein name genannt..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:32
@lilleby
@mb1

Alto Romero, das sind nur ein paar Hütten (siehe meinen Link von heute).
Das ist auf keiner offiziellen Karte verzeichnet und befindet sich zwischen dem Fundort der Jeans und des Rucksacks.

Jemand schrieb hier im Forum in dem ganzen Dschungelgebiet zwischen Boquete und der Küste wären nur 60 Wähler verzeichnet.
Daran könnte man erkennen, dass das Gebiet nur sehr dünn besiedelt ist.

Es gibt dorthin auch keine regulären Touristen-Ausflüge und die Trails sind ungesichert, sie werden von niemandem gepflegt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:33
ja es ist merkwürdig des er ihnen die übernachtung angeboten hat & sie des ablehnten - mit welcher begründung eigentlich?

gefunden hab ich dazu nix - ausser der eine o. andere erwähnte es mal mit.

wenn das stimmt,könnte ja auch die ablehnung die ursache des ganzen sein.

das die vermieterin & ausgerechnet er in dem zimmer gewühlt haben ist wirklich auffällig.
die mädels wären bestimmt ausgeflippt,hätten sie zurück kommen können.

wenn er was mit ihrem verschwinden / tot zum tun hat,wundert es mich aber trotzdem,des er sich mit dem finden der verschiedenen "überbleibsel" so verdächtig macht


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:34
@lilleby
Also mal davon abgesehen dass wir uns beim Inhalt der Bilder ganz auf den Artikel verlassen müssen, meinst du jemand anders knipst aufwendig die Wegmarken, die SOS-Zeichen, den Kopf von Kris, um eine Legende zu inszenieren, verteilt dann die Fundsachen und/oder instruiert die Eingeborenen was sie zu sagen haben? Und bedient die Handys so dass es dazu passt? Das wär doch ein Irrsinnsaufwand, zudem riskant gerade was unbedachte elektronische Spuren betrifft.

Ich glaub inzwischen eigentlich nicht mehr an dritte Beteiligte.


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:35
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ja es ist merkwürdig des er ihnen die übernachtung angeboten hat & sie des ablehnten - mit welcher begründung eigentlich?
wer meinst du mit 'er'?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:37
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Wo steht das, beweise? Das ist eine Frage von Bluelle und ich.... war das nicht der unbekannte Guide im Artikel dailybeast? Da wurde kein name genannt..
Ich such mal morgen, heute sehe ich nicht mehr aus den Augen ;)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:38
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Ich glaub inzwischen eigentlich nicht mehr an dritte Beteiligte.
ich auch nicht. Ich sage Verlaufen mit anschliessen Unfall mit verhungrung verdustung fuehrend zum Tode.., wobei das vermutlich auch noch entstanden ist, weil die vielleicht ohne Absicht falsche /undeutliche. nicht akkurate informationen bekommen haben ueber den Hinweg /Routen.. Wenn jemand das Absichtlich gemacht hat (ohne beim Verlaufen anwesend zu sein) ist es hoechstens verantwortungslos..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.08.2016 um 00:41
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Also mal davon abgesehen dass wir uns beim Inhalt der Bilder ganz auf den Artikel verlassen müssen, meinst du jemand anders knipst aufwendig die Wegmarken, die SOS-Zeichen, den Kopf von Kris, um eine Legende zu inszenieren, verteilt dann die Fundsachen und/oder instruiert die Eingeborenen was sie zu sagen haben? Und bedient die Handys so dass es dazu passt? Das wär doch ein Irrsinnsaufwand, zudem riskant gerade was unbedachte elektronische Spuren betrifft.

Ich glaub inzwischen eigentlich nicht mehr an dritte Beteiligte.
Es gibt eben leider keine Beweise, auch für den Autor des Artikels nicht. Das macht es eben so schwierig und mysteriös. Wir haben uns hier schon die Köpfe darüber heiß debattiert. Selbst die Ermittler sind nicht zu 100 % sicher.


Anzeige

melden