Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:42
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Danke fuer die Ubersichte des Telefongebrauchs..
Es gibt also auch telefonversuche wo das Ort/Orten (Coördinaten) unbekannt sind.. Ich ging davon aus es war immer bekannt vom welchen Ort,.. es ist also noch einfacher als ich dachte..
Leider konnte der Ort nicht ermittelt werden, damit würde sich die Beweislast womöglich erheblich verschieben.

Anzeige
melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:42
Lilleby schrieb:
- 16.39 h und 16.51 h
erste (simulierte?) Notrufversuche auf L&K's iPhone und Samsung, Ort unbekannt
Ist das wirklich unbekannt? Meine Guete dann !


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:44
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ist das wirklich unbekannt? Meine Guete dann !
Selbst der genaue Ort der letzten Aufnahmen ist nicht gesichert und vollkommen unbekannt, wer sie wirklich aufgenommen hat


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:49
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:In der Timeline ist jedenfalls ein auffallendes Muster zu erkennen.
Ja, daß einige wichtige Dinge fehlen die die sache ganz anders aussehen ließen.
leider sind ein paar davon nicht in zuverlässigen Quellen verfügbar, andere nicht zur Hand.
Z.B. daß meiner Meinung nach F am ersten Tag des verschwindens in Boquete gesucht hat, da IL ja mit dem Tipp der Mitschülering kam sie wären dort.
Zitat von lillebylilleby schrieb:1. Der Guide ist sehr häufig an wichtigen Orten anwesend, mehrmals mit seinem Team. Wurde festgestellt, aus welchen Personen sich dieses Team zusammensetzte?
Hierzu sind mal fragmente zu finden, meißt ncihts. Wohl weil sicherlich je nach Bedarf "Subunternehmer"/befruendete Guides/Träger mitgearbeitet haben.
Zitat von lillebylilleby schrieb:3. Das letzte Foto am 1.4. zeigt Kris am Quebrada um 13.54 h. Im gesamten Zeitraum von da ab Zeitraum bis zum 8.4. um 01.29 h wird kein einziges Foto mehr von L&K mehr aufgenommen.

4. Dafür kommen genau in diesem Zeitraum die Handy-Anrufversuche oder -Aktivitäten zum Einsatz
Naja, da hast Du eine mögliche Erklärung ja bereits mitgeliefert...
Zitat von lillebylilleby schrieb:6. Am 2.4. finden Anrufversuche genau jeweils vor und nach der Suche des Guide nach L&K in ihrem Zimmer statt, wo wahrscheinlich Handy-Empfang ist. Am frühen Nachmittag, während der Guide mit Freiwilligen auf dem Trail sucht, dort also kein Handy-Empfang ist, erfolgt der nächste Anrufversuch. Wurden die Personen überprüft, die mit ihm hier unterwegs waren? Sind sie überhaupt bekannt?
wo hat der am 2.4 gesucht??? du oder ich haben da was falsch in Erinnerung... Quelle bitte.
7. Am 3.4. das gleiche Muster. In der Zeit, als der Guide wieder mit Team auf Suche ist, die nächsten Anrufversuche.
8. Auffallend auch die Zeiten "vor Siesta, nach Siesta".
10. Am 6.4. dann wieder das Siesta-Muster, als die Hubschrauber flogen.
Man könnte es auch so interpretieren daß die beiden einen strukturierten Tagesablauf hatten und zur besten Zeit gelaufensind/"gearbeitet" haben?
Zitat von lillebylilleby schrieb:13. Die meisten Funde können erstaunlicherweise das Team um Guide F. verzeichnen, obwohl erfahrene Teams in großer Anzahl unterwegs waren. Warum?
hierzu müsste man wissen ob die Funde auf Suchaktionen oder bei Touren stattfanden. Generell könnte man vermuten die meißten haben dort gesucht wo sie Touristen plausibel vermuten, nicht wo touristen in Not geraten.
Auch ist möglich daß genauso wieIL als "Leiterin/koordinatorin" der informaiotnsflüsse und Suchaktionen gehandelt wurde F als zentrale Stelle "Teamleiter" der freiwilligen galt und daher jeder Erfolg einem aus "seinem" Team zugeschrieben wurde.

hierzu müsste man Quellen befragen wenn die sowas hergeben.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Meiner Meinung nach zu viele Zufälle! Die Untersuchungen sind zwar abgeschlossen, das heißt aber nicht, daß Vermittler nicht zwischenzeitlich an neuen Beweisen, Tatsachen, Recherchen interessiert wären, um die panamaischen Behörden von einer Wiederaufnahme des Verfahrens überzeugen zu können.
ich weiß nicht welche Antworten Du auf diese vielen Fragen erwartest.
Möglichkeiten/Alternativen habe ich hier gerade genannt, ein wenig wird noch mehr gehen mit Quellen hier. Behörden werden diese Fragen wohl nicht beantworten, also sind es solche die nur im Raum stehen bleiben können und nicht für eine Beantwortung durch uns vorgesehen sind...irgendwie klingt das nicht befriedigend.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 21:49
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ist das wirklich unbekannt? Meine Guete dann !
Ja genau und wenn man hier aufmerksam gelesen HÄTTE, dann wäre das jetzt keine Überraschung.
@lilleby
Da ist durchaus was dran, der Guide war auffallend oft beteiligt. Könnte evtl auch daran liegen das er sehr gute Kenntnisse über den Ort hat, ich weiß es nicht.
Ich finde es auf jeden Fall sehr angenehm das du dir die Mühe machst und deine Gedanken dahingehend aufzuschreiben.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:02
@d.fense
Ja, daß einige wichtige Dinge fehlen die die sache ganz anders aussehen ließen.
leider sind ein paar davon nicht in zuverlässigen Quellen verfügbar, andere nicht zur Hand.
Z.B. daß meiner Meinung nach F am ersten Tag des verschwindens in Boquete gesucht hat, da IL ja mit dem Tipp der Mitschülering kam sie wären dort.
wo hat der am 2.4 gesucht??? du oder ich haben da was falsch in Erinnerung... Quelle bitte.
Ja, ich habe geschrieben, daß meine Liste unvollständig sein kann oder Fehler enthalten kann. Meine Quellen sind hier aus diesem Thread, vor allem aus übersetzter und unübersetzter Timeline von Websleuths. Mir ist es nur lieb, wenn mir jemand einwandfrei etwas belegbares nennen kann, was an meiner Timeline geändert werden sollte. Das könnte uns allen in jeder Hinsicht weiterhelfen. Es ist einfach ein Versuch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:07
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Danke @Jodi80, du bist scheinbar die einzige, die sich das zumindest angeschaut hat.
Vollkommenes OT: Ich bin keine sie. Es heißt Jordy, habe aber bei der Registrierung das r vergessen. 😉

Es wäre halt cool, wenn du der der timeline die jeweiligen Ereignisse aus deiner Sicht hinzufügen würdest.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Am 11.4. dann die ominösen Nachtfotos. Sind die genauen Zeiten der Signalchecks bekannt?
Die Fotos wurden in der Nacht vom 7/8 gemacht, als Ergänzung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:07
@Anvina
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Da ist durchaus was dran, der Guide war auffallend oft beteiligt. Könnte evtl auch daran liegen das er sehr gute Kenntnisse über den Ort hat, ich weiß es nicht.
Ich finde es auf jeden Fall sehr angenehm das du dir die Mühe machst und deine Gedanken dahingehend aufzuschreiben.
Gute Kenntnisse muß er aufgrund seines Zertifikats, wie andere Guides auch, haben. Ich finde einfach den gesamten Ablauf der Zeiten der Anrufversuche, der Aufnahmen und der Suchaktionen so auffallend passend ineinandergefügt, daß ich es nicht mehr für Zufall halten kann. Wenn die Suchteams L&K zuvor tot gefunden hätten oder sich ein völlig anderes Bild ergeben hätte, wie Fotos auch zwischen 1. und 8.4. oder Anrufversuche weit nach der Suche etc., also ein wesentlich unregelmäßigeres Bild, dann könnte ich sagen, kann nur ein Unfall sein, aber so bestärkt es meine Verbrechenstheorie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:10
Naja, umgekehrt wäre es sinnvoller, dann verzerrt es auch nicht so...

Also jeden Punkt überprüfen und diskutieren bevor man diese Textwand hinklatscht incl. Fazit zwischen den Zeilen und hofft alle verbessern es.
Man kann selbst wenn jemand diese Zeit und den Überblick hätte dann auch diese verbesserten Punkte nie wieder korrigieren weil man nicht mehr editieren kann....

Fakten und Meinungen sind unbedingt zu trennen/ kennzeichnen.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:14
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Ja genau und wenn man hier aufmerksam gelesen HÄTTE, dann wäre das jetzt keine Überraschung.
Genau hast Du recht.. ich habe in Gedaechtnis Satze gelesen woran jenes Signal an einen Ortplatz zubedacht war.. vielleicht das es rundum das Letzte foto gemacht worden ist und das dann automatisch Telefonsignal and am Ort des Fotos gekuppelt wird..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:15
Zitat von lillebylilleby schrieb:Guide F. kann, darf und möchte ich nicht verdächtigen. Ich könnte mir allerdings anhand der Daten und Unstimmigkeiten bei Zeugenaussagen u.a. eine Verwicklung seiner Person oder Personen seines Suchteams auf irgendeine Art und Weise vorstellen.
Das widerspricht sich. Einerseits willst Du ihn nicht verdächtigen, auf der anderen Seite kannst Du dir seine Beteiligung vorstellen und baust verstärkt Deine Theorie darauf auf.
Zitat von lillebylilleby schrieb:11. Am 11.4. dann die ominösen Nachtfotos.
Die entstanden am 8ten.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wo hat der am 2.4 gesucht??? du oder ich haben da was falsch in Erinnerung... Quelle bitte.
@d.fense

Er suchte an diesem Tag nicht (vom Hostel abgesehen), sondern erst am folgenden Tag, dem 3ten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:15
@Jordy80
Vollkommenes OT: Ich bin keine sie. Es heißt Jordy, habe aber bei der Registrierung das r vergessen. 😉

Ok, dann bin ich jetzt schlauer, danke ;-)
Es wäre halt cool, wenn du der der timeline die jeweiligen Ereignisse aus deiner Sicht hinzufügen würdest.
Die Timeline ist durchaus erweiterbar, vor allem in Hinsicht auf das von mir vermutete Verschwinden. Ich wollte jetzt erst mal so beginnen, damit hier nicht noch irgendwelche Köpfe eingeschlagen werden. Alles auf einmal ist mir auch im Moment zu viel.
Sind die genauen Zeiten der Signalchecks bekannt?
Die Fotos wurden in der Nacht vom 7/8 gemacht, als Ergänzung.
Danke, ich meinte nicht die Fotos, die am 8.4. ab 1.29 h geschossen wurden, sondern die 77 Signalchecks der Handy's.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:18
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also jeden Punkt überprüfen und diskutieren bevor man diese Textwand hinklatscht incl. Fazit zwischen den Zeilen und hofft alle verbessern es.
Man kann selbst wenn jemand diese Zeit und den Überblick hätte dann auch diese verbesserten Punkte nie wieder korrigieren weil man nicht mehr editieren kann....

Fakten und Meinungen sind unbedingt zu trennen/ kennzeichnen.
Ich bin sicher, daß es hier im Forum einige Texte gibt, die nachträglich verbessert wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:19
@lilleby
Regeln und Netiquette sowie Effizienz sagen aber man sole vorher Belege oder Status der Informationen checken ODER sie als Frage einzeln zur Diskussion stellen.

Jett steht dort z.b. daß F am 2.4. auf dem Trail suchte... wie kannst du das ändern?
Folgende Diskutanten werden diese info evtl. bei Suchen finden und weiterverbreiten.

Danke @Photographer


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:20
@Jordy80
@Anvina
ich habe da auch viele texte uebersetzt zb von spanisch...

und

ich habe nie behauptet dass ich an verbrechen glaube

ich diskutiere hier nur ueber fragen die noch offen sind

das ist alles

ich bin hier nicht verpflichtet irgendwelche theorien oder fakten vorlegen

bitte schreibt zu thema und greift nicht andere diskutierte user an

fuer beurteilen sind die admins da

danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:26
@sue_bern
ich hab dich angesprochen? wo?
Zum Thema Fakten etc. jeder sollte zumindest seine Ansichten soweit ausführen das man denen auch folgen kann, wenn man denn diskutieren will und dabei auch ernst genommen werden will.
Ich sage es auch gern nochmal, ich bin beiden Theorien nicht abgeneigt, für mich sprechen nur viele Aspekte für ein Unglück/Unfall. Zudem finde ich es wie in einigen Posts zum Teil auch unfassbar absurd was hier alles schon aufgeführt wurde im Bezug auf ein Verbrechen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:27
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das widerspricht sich. Einerseits willst Du ihn nicht verdächtigen, auf der anderen Seite kannst Du dir seine Beteiligung vorstellen und baust verstärkt Deine Theorie darauf auf.
Es ist ein Unterschied, ob ich einem Kriminaler sage, "ich verdächtige meinen Nachbarn", dieses oder jenes getan zu haben, oder ob ich sage, "ich traue meinem Nachbarn zu", dieses oder jenes getan zu haben. Für erste Aussage habe ich einen Prozeß am Hals, im zweiten nicht.

lilleby schrieb:
11. Am 11.4. dann die ominösen Nachtfotos.
Die entstanden am 8ten.
Oh sorry, danke! Ich bin inzwischen nicht mehr richtig aufnahmefähig vom ganzen Hin- und Herkopiere samt Schreiberei.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:32
@Anvina
es gibt keine fakten in diesem fall
ueberhaupt keine
ausser die knochen sind gefunden und dazu gibt es auch unterschiedliche gegenspruechliche artikel

ich vertrete derzeit keine theorie

aber ich hoere mir gerne deine fakten zu unfaltheorie an


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:33
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Regeln und Netiquette sowie Effizienz sagen aber man sole vorher Belege oder Status der Informationen checken ODER sie als Frage einzeln zur Diskussion stellen.
Genau das war der Grund, weshalb ich mir noch etwas Zeit lassen wollte, diese Timeline einzustellen, um sie noch mit den passenden Quellen zu untermauern. Aber es wurde in den Beiträgen mitllerweile so vehement nach der Timeline angefragt, daß ich mich etwas unter Druck fühlte. Steht eigentlich auch nicht so für Netiquette. Aber selbst schuld, wenn man sich unter Druck setzen läßt ;-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.08.2016 um 22:36
@lilleby

Wer hat denn vehement nach einer Timeline gefragt ? Es wurde nach Theorien gefragt, die auch mal schlüssig dargelegt werden sollten, nach mehr nicht. Außerdem gibt es bereits eine umfassende Timeline.


Anzeige

2x zitiertmelden