Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:42
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:07.04
Lisanne geht es ebenfalls schlechter. Wer weiß, was sie alleine mit dem/den Täter/n erlebte. Sie wird ebenfalls dort hinabgestoßen und landet schwer verletzt neben Kris. Sie kann mit den Utensilien aus dem Rucksack noch die Zeichen auf dem flachen Felsen anbringen. Danach ist ihre Kraft zuende.

08.04. (früh morgens in der Nacht 07./08.04.)
Lisanne liegt nachts wach und weiß, dass sie vermutlich bald sterben wird, und fängt daher an, die Nachtfotos zu knipsen. Ihre letzte Hoffnung ist noch immer Kris' Handy. Sie versucht immer wieder es anzuschalten. Aufstehen kann sie nicht mehr, sie dämmert nur noch so vor sich hin. Daher gibt es auch keine Tagfotos mehr.

Lisanne verstirbt ebenfalls.
Am 11.4. wurde das Iphone nochmals benutzt. Nach 7 Tagen in der Gewalt von skupellosen Vergewaltigern, die sie permanent einer Gruppenvergewaltigung unterzogen haben, werfen sie sie dann noch einen Felsen hinunter, weil es ihr so schlecht geht und trotzdem lebt sie noch mindestens 4 weitere Tage, evt. länger ? Das ergibt nicht wirklich Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Am 11.4. wurde das Iphone nochmals benutzt. Nach 7 Tagen in der Gewalt von skupellosen Vergewaltigern, die sie permanent einer Gruppenvergewaltigung unterzogen haben, werfen sie sie dann noch einen Felsen hinunter, weil es ihr so schlecht geht und trotzdem lebt sie noch mindestens 4 weitere Tage, evt. länger ? Das ergibt nicht wirklich Sinn.
Da ist was dran. Also doch eher frühere Flucht und Unfall. Oder nur Unfall? Oder oder. Jedenfalls konnte Lisanne mit den Handys nichts mehr anfangen. Das war die eigentliche Katastrophe ab dem 06.04. Und damit wurde es auch schwer, noch etwas zu hinterlassen, Erklärungen z.B.

Aber hätte sie noch fort gekonnt, warum fotografierte sie ihren Weg nicht, um zu dokumentieren?

Ich glaube, sie kam da nicht mehr weg. Querschnittslähmung würde reichen....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:51
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Die Huetten habe ich gesehen.. die Karte von der_Glaubiger und noch eine andere.. mit Kabelbruecke 3 genummert, das redet praktischer..wie kann ich meine Route einzeichnen auf diese Karte oder ist das nicht moeglich?
In die Karte kannst Du zeichnen, in dem Du die entweder kopierst,
oder einen Screenshot machst. Den Screenshot oder oder die Kopie
in ein Bearbeitungsprogramm übernehmen und schon kann man darin zeichnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 20:58
@M.Vorst
Am besten du machst dir vom Bildschirm einen Screenshot und zeichnest dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas ein. Die Karte kann nur ich bearbeiten und speichern.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 22:08
Hoffentlich ist hier bei den jeweilig beteiligten Akteuren angekommen, dass einige Gedankenspielchen komplett unangebracht sind. Sei aus Fragen des guten Geschmacks, Respekt gegenüber den Betroffenen und allen Angehörigen oder weil eben dieser Nebenschauplatz zu keiner sinnvollen Diskussion führt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 22:27
Was muss es für die Eltern im Nachhinein ein schlimmes Gefühl sein
zu wissen, dass ihre Töchter nur wenige Kilometer entfernt noch tagelang ums überleben
kämpften als sie ab da 6. in Panama ankamen und auf die Suche gingen.
Ein schrecklicher Gedanke. Kaum auszuhalten wenn man darüber nachdenkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 23:39
Was ich mir vorstellen kann, was passiert sein könnte am 1. April und in Richtung Verbrechen tendiert, ist, dass sie auf dem Trail auf irgendjemanden oder mehrere Menschen gestoßen sind, die ihnen große Angst eingejagt haben, sie womöglich bedrohten. Deshalb könnten sie in Panik vom Weg abgekommen sein. Dann haben sie die womöglich die ersten Notrufe abgesendet, sind schnell und voller Angst weiter abseits der Wege weitergelaufen und hatten sich irgendwann völlig verirrt, versteckten sich vielleicht aus Angst. Die nächsten Tage könnten sie dann immer weiter gewandert sein, immer weiter weg vom richtigen Trail. Orientierungslos, geschwächt und aufgrund schlechter Wetterverhältnisse kam es dann zu einem Absturz.

Natürlich kann es auch sein, dass sie sich einfach so, ohne dem Einwirken von Dritten, verlaufen haben, was mich nur stutzig macht ist, dass die Notrufe in den Folgetagen ja fast immer um die gleiche Uhrzeit abgegeben wurden. Anscheinend ist es in dieser Region ja oft sehr neblig und bewölkt, wie konnten sie dann so genau den Stand der Sonne ablesen und die Uhrzeit so korrekt einschätzen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 00:23
@sunrise89
Deine Theorie ist auch die einzige, die mir in Bezug auf ein Verbrechen als Auslöser plausibel erscheint.

Schau dir doch einmal die letzten Tagfotos an. Bei diesen sind sie schon vom eigentlichen Trail abgekommen. In der Region sind sie dann wohl auch verschwunden. So neblig und bewölkt sieht es da nun nicht aus. Was du meinst, ist der Nebelwald - in den sind sie aber wohl nie wirklich gekommen. Von einem Flussbett aus kann man die Sonne scheinbar durchaus sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 00:28
Trauriger Fall, der Nahe geht.
Es zeichnet sich das Bild, das die beiden sich einfach -so banal es klingen mag- total verirrt haben. Sie verloren wohl komplett die Orientierung und kämpften tagelang gegen die Dehydratation an.
Zu den Nachtfotos möchte ich anmerken, das sie mit dem Blitz wahrscheinlich ein (Raub)Tier vertreiben wollten, daher keine Taschenlampe per Handyfunktion um die generelle Frage der Sinndeutung dieser Bilder zu beantworten.
Das weit verstreute Auffinden der Sachen und Knochen bestärkt die Annahme eines Tierangriffs (Panther wäre meine Vermutung).

Wie immer nur meine persönliche Meinung...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 00:34
@SOAD
Das weit verstreute Auffinden der Sachen hängt wohl eher mit dem Wegtragen durch den Fluss zusammen. Tierfraß von einem Raubtier wurde an keinem der gefundenen Knochen festgestellt. Die restlichen Sachen, von denen du redest, sind dann der (angeblich) fein säuberlich gepackte Rucksack und die (angeblich) auf einem Felsen mit verschlossenem Reißverschluss platzierte Hose. Mit denen dürfte ein Panther auch wenig zu tun haben. Als möglicher Auslöser für eine Flucht oder Panikreaktion kommt er natürlich schon in Betracht...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 00:56
@Nebelzauberer
Spezielles Beispiel wären kris hose und ihr weiter entfernt gefundener pelvis (Becken).
Ich würde jedenfalls nicht auf den Fluss setzen.
Das der Rucksack mit tlw unversehrtem Inhalt gefunden wurde ist doch bestätigt, ich verstehe Dein "angeblich" in diesem Zusammenhang gerade nicht.
Zumal wären bei Deiner Version mit dem Fluss wohl auch wahrscheinlich mehrere Knochenteile gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 12:16
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: fein säuberlich gepackte Rucksack und die (angeblich) auf einem Felsen mit verschlossenem Reißverschluss platzierte Hose.
Da drängt sich mir sofort die Idee auf, dass die Sachen platziert wurden um auffallend für eventuelle Suchmanschaften oder Wanderer zu sein.
Je nachdem wo die Hose abgelegt wurde, ließen sich sogar Rückschlüsse darauf machen, wie mobil mindestens eine der Beiden noch war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 14:42
@SOAD
@Gurnemanz

Wenn man sich in die Situation der Mädchen hineinversetzt, sollte klar werden, dass die ihre Sachen nicht am Fluß "platziert" haben.

Wegen der feuchten Umgebung (Nebelwald) mussten sie alle Sachen, auch Kleidung, die trocken bleiben sollten, stets in diesem wasserdichten Rucksack aufbewahren.
Als der Rucksack gefunden wurde war der Inhalt nass, Handys und Kamera dadurch beschädigt.
Also war er zuvor vermutlich einige Zeit im Fluß.

Da sie ohnehin zu wenig Kleidung und ein Problem mit ständig feuchter Kleidung hatten, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Kleidungsstück als Zeichen zurückgelassen wurde.
Es ist aber möglich, dass jemand die Jeans im Wasser treibend oder am Ufer angespült liegen sah und sie dann auf einem Felsen plaziert hat, damit sie derjenige, der sie verloren hatte, wiederfinden kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 21:26
@lilleby

Wo Du das gerade erwähnst, möchte ich gerne noch mal daran
erinnern:
"Als Ergebnis verschiedener Untersuchungen gefunden werden Objekte zu finden:
- In dem Rucksack wird die DNA von zwei unbekannten Frauen sowie zwei etwas unvollständig "male" DNA gefunden werden. Dennoch wird einer der Männer in der Lage sein, zu erkennen, aber wer er ist und wie er seinen Abdruck auf den genetischen Rucksack Mädchen links, hat die Polizei nicht informieren."

http://www.yaplakal.com/forum2/topic1432247.html
Kannst Du mal bitte in dem russischsprachigem Link die Stelle heraus
isolieren, und hierher kopieren, wo das, was Du da mit Google hast
übersetzen lassen, steht?

Danke schön.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 21:37
@lilleby

Eine Frage noch. Warum möchtest Du wissen
... ob fremde DNA-Spuren von Frauen an den Fundgegenständen entdeckt wurden.
Warum ausgerechnet DNA von fremden Frauen an den Fundgegenständen,
wo Du doch eigentlich eher einen sexuellen Übergriff vermutest. Denkst Du,
daß auch Frauen darin verwickelt waren?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 22:14
@inci2 schrieb:
http://www.yaplakal.com/forum2/topic1432247.html
Kannst Du mal bitte in dem russischsprachigem Link die Stelle heraus
isolieren, und hierher kopieren, wo das, was Du da mit Google hast
übersetzen lassen, steht?
Geh bitte auf Seite 1 des Links und übersetze ihn selbst mit dem Programm deiner Wahl. Danke auch! Ich darf hier im Beitrag nur verlinken und/oder deutsche Übersetzung posten.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Warum ausgerechnet DNA von fremden Frauen an den Fundgegenständen,
wo Du doch eigentlich eher einen sexuellen Übergriff vermutest. Denkst Du,
daß auch Frauen darin verwickelt waren?
Ja, ich könnte mir vorstellen, daß wenigstens eine Frau in die Sache verwickelt gewesen sein könnte. Ob nun direkt oder zur Beihilfe, sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 22:19
@lilleby
Das Problem bei automatischen Übersetzungen ist daß der Sinn teils komplett verdreht wird, siehe hier, selbst bei poeligem englisch:
Beitrag von d.fense (Seite 501)

ich habe schon x mal davon gelesen "EIN Einheimischer der involviert wäre" hätte siene Abdrücke nicht abgegeben.
Meiner Meinung nach ist das auf eine falsche Übersetzung ähnlicher textstelle mit gleichem Inhalt (z.b. es wurde keine Abdrücke von niemandem abgeglichen) zurückzuführen.
Ich will mir gar nicht ausmahlen wie das bei kyrillisch aussieht.
Oder wie diese Verfasser ihrereseits niederländische texte lesen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.09.2016 um 22:20
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Geh bitte auf Seite 1 des Links und übersetze ihn selbst mit dem Programm deiner Wahl. Danke auch! Ich darf hier im Beitrag nur verlinken und/oder deutsche Übersetzung posten.
Nein, Du darfst auch zitieren, da Du ja nicht die ganze Seite durch Google
gejagt hast, ist es ja kein Vollzitat.

Und da hier außer Dir anscheinend niemand hier russisch kann, bist Du
da in der Bringschuld.

Bitte die Zitate in der Reihenfolge.
1. Text in Russisch
2. Text auf Deutsch
Danke schön!

Edit:
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ja, ich könnte mir vorstellen, daß wenigstens eine Frau in die Sache verwickelt gewesen sein könnte. Ob nun direkt oder zur Beihilfe, sei mal dahingestellt.
Wenn Du das so direkt in den Raum stellst, gehe ich davon aus, daß Du eine bestimmte
Person im Auge hast. An wen hast Du da gedacht, und vor allem in welcher Art von
Beteiligung?


Anzeige

melden