Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:11
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da sie aber keinen Versuch unternommen hat, Hilfe zu holen, müssen sie sich entweder schon vor dem 5.4. verlaufen haben und / oder Lisanne war bereits am 5.4. auch verletzt und nur eingeschränkt mobil.
Vielleicht sah sie keine Huette? Sie sah kein Ziel? Warum noch laufen? Besser warten bis jemand endlich kommt? ( Nur in vergleich zu dieser Tsjechischen Frau mit Partner In Neuseeland, die sah eine Huette...eine Rettung..)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:15
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Vielleicht sah sie keine Huette? Sie sah kein Ziel? Warum noch laufen? Besser warten bis jemand endlich kommt?
Wenn Kris ab 5.4. nicht mehr ansprechbar war oder sogar ganz das Bewusstsein verloren hatte, dann dürfte Lisanne klar gewesen sein, dass sie sich in Lebensgefahr befindet und dringend Hilfe braucht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:19
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb: Ich finde eigentlich schon, oder hast du eine andere Erklärung, wieso die PIN nicht mehr eingegeben wurde?
Nein, ich habe auch keine bessere Erklärung und kann nur herum spekulieren. Nur stellt sich dann die Frage warum sich auch Lisanne nicht eingeloggt hat, ihr Handy war ja auch an diesem Tag zumindest mal an.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:21
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kris war ab 5.4. nicht mehr bei klarem Bewusstsein (keine Pin-Eingabe mehr möglich) und spätestens ab da auch nicht mehr mobil.
Du meinst ab dem 6.4. ? Am 5. wurde das Iphone anscheinend noch mit Pin genutzt. Ansonsten könnte es so durchaus gewesen sein, rein von der Logik.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Lisanne blieb bei ihr bis zu ihrem Tod am 8.4. abends.
Ob Kris in der Nacht verstarb, da bin ich mir nicht sicher, allerdings denke ich auch, daß sie zu diesem Zeitpunkt schon sehr schwer verletzt und bewußtlos war, im Koma lag o.ä.
Zitat von TajnaTajna schrieb:In der Nacht dokumentierte sie mittels der Nachtfotos den Platz an dem Kris starb, da sie am nächsten Morgen sofort aufbrechen wollte.
Dann hätte sie auch morgens noch ein paar Bilder machen können, bevor sie aufbrach. Im Stockdunkeln ist sie wahrscheinlich nicht losgegangen. Deshalb glaube ich immer noch, daß die Nachtbilder entstanden, weil Lisanne in irgendeiner Weise mitbekommen hat, daß ein Suchteam in der Nähe war. Oder aber, Deine Version ist richtig, Kris starb und Lisanne verfiel in völlige Panik, versuchte verzweifelt ein letztes Mal durch das ständige blitzen auf sich aufmerksam zu machen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da sie aber keinen Versuch unternommen hat, Hilfe zu holen, müssen sie sich entweder schon vor dem 5.4. verlaufen haben und / oder Lisanne war bereits am 5.4. auch verletzt und nur eingeschränkt mobil.
Ich gehe davon aus, daß sie sich bereits am ersten Tag verliefen und dann immer mehr. Eine schwere Verletzung von Kris kam irgendwann hinzu (vor dem 6.4.) Lisanne wollte Kris aus diesem Grund vielleicht nicht alleine lassen. Daß sie nach ihrem Tod sich nochmals alleine auf den Weg machte und dann letztendlich auch irgendwann verstarb, kann ich mir aber auch durchaus vorstellen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:21
@nodoc
@M.Vorst


M.Vorst schrieb:
37 minuten druecken auf das schwarze mittlere ding mit Noise taste)

Nee, tut sich nichts. Ist auch egal, ich versteh warscheinlich sowieso kein Wort, bei Niederländisch kann ich immer nur raten.
Fass doch einfach mal kurz zusammen was die da erzählen.
Ich werde mich ransetzen.. Zusamengefasst : the Panamese Police worked HARD, but not very SMART ! (Schoene Alliteration) und noch einiges ich werde es uebersetzen.. Vor allem fand ich das Wort Spurenvernichtingskommando sehr deutsch klingen..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:29
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb: Nur stellt sich dann die Frage warum sich auch Lisanne nicht eingeloggt hat, ihr Handy war ja auch an diesem Tag zumindest mal an.
Es könnten auch beide durch Unterkühlung etc. beeinträchtigt gewesen sein und Kris hat sich davon nicht mehr erholt.

@Photographer73

Dann war es der 6.4. und ich hatte das gerade aus einem Beitrag falsch abgeschrieben.

Wenn diese Angaben im DailyBeast-Artikel stimmen und die Nachtfotos eine Art Dokumentation der Umgebung darstellen, dann wird meine Version wahrscheinlicher, als dass die Fotos eigentlich Lichtsignale waren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:29
Hier mal die allgemeine Wetterlage zu den relevanten Tagen in Panama.
Kann natürlich etwas abweichen vom Wetter direkt in der Region, nördlich des Divide.



Sonnenaufgang: 06:26 EST Sonnenuntergang: 18:39 EST

1. April 2014
Vormittag heiter, Nachmittag vereinzelt bewölkt
Tag des Verschwindens,

2. April
Morgens heiter, ab 10 : 00 teils bewölkt,
normale Fotos, auf beiden Handys Notrufversuche, Mädchen werden vermisst gemelde

3. April
bis 10:00 heiter ab dann teilweise bewölkt, am Abend Gewitter
Handys Signal von beiden.

4. April
bis 10:00 heiter ab dann teilweise bewölkt
Signal nur iPhone Kris / einheimische Guides suchen

5. April
bis 9:00 heiter ab dann bewölkt
Handy Signal von beiden.

6. April bis
bis 10:00 heiter ab dann teilweise bewölkt
Signal nur iPhone Kris, Eltern treffen ein

7. April
teilweise bewölkt
??? 77 Signal Checks ???

8. April
bis 13:00 bewölkt, bis 15:00 leichte und schwere Gewitter, Regen am Nachmittag+bedeckt
90 " Nachtfotos " werden gemacht

9. April
vorwiegend bewölkt

10. April
vorwiegend bewölkt

11. April
vorwiegend bewölkt
Signal iPhone Kris

12. April
vorwiegend bewölkt am Abend Gewitter
SINAPROC stellt die Suche ein

13.
April Vormittags heiter, Nachmittags bewölkt





@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb: Spurenvernichtingskommando
.....LOL.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:30
Tückisch, tückisch. Laut diesen Übersichten war Lisannes Samsung ab 5.4. tot:
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/21
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/22

Hier ist dagegen der 4.4. vermerkt:
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/84

Man, man, man...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:34
@nodoc

Die allgemeine Wetterlage in Panama darfst du nicht verwenden, da die Temperaturen regional stark unterschiedlich sind (Unterschiede bis zu 15-20 Grad).
Auch kommt es direkt unterhalb des Gebirgskamms, wo sich die beiden befanden, viel häufiger zu Regenfällen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:36
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß sie nach ihrem Tod sich nochmals alleine auf den Weg machte und dann letztendlich auch irgendwann verstarb, kann ich mir aber auch durchaus vorstellen.
Interessant : Warum ging sie noch einmal auf den Weg? wurde ihre Aufmerksamkeit gezogen? Wo war die Suchtruppe am 6.April.. ?Im Norden/ Nordosten? hat sie dan noch einmal versucht rechts abzubiegen (ab 2.Kabelbruecke) in der Richtung 3. Kabelbruecke in der hoffnung Kontakt zu bekommen , sie hatte ploetzlich ein Ziel..? ist da ein Hubschrauber gelandet und sie dachte: die suchtruppe is da runtergelassen??( Wenn eine noch bei der zweiten Kabelbruecke kommt, dan werden die bestimmt die Hose von Kris sehen, denn Lisanne ist dann nicht mehr da..???


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:38
Es könnten auch beide durch durch Unterkühlung etc. beeinträchtigt gewesen sein und Kris hat sich davon nicht mehr erholt.
Kann gut sein. Wenn sie dann schon sehr geschwächt waren, muss ihnen das Wetter am 8. April sehr zugesetzt haben, wenn sie sich nicht schützen konnten. Nachts in feuchter Kleidung...dort kann es sehr ungemülich werden und die Temperaturen gehen nachts schon runter.
Bei Erschöpfung und Hunger, friert man auch viel schneller.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:42
Zitat von TajnaTajna schrieb: Die allgemeine Wetterlage in Panama darfst du nicht verwenden, da die Temperaturen regional stark unterschiedlich sind (Unterschiede bis zu 15-20 Grad).
Ich denke das ist schon OK. Zumindest um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Das es speziell in der Regenwaldregion noch intensivere Regenfälle gibt, ist sicher den meisten hier klar. Wie der Name schon sagt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:44
@bikini-apoll
Geh doch einfach mal auf meinen Blog, da sind jede Menge Listen zu sehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:46
@Tajna

Ich bin bei dem DB Artikel sehr skeptisch. Aber natürlich hast Du Recht, möglich sind da die verschiedensten Varianten. Ich schließe auch keine aus, was z.B. den Ablauf in der Nacht angeht. Für mich bleibt aber bei der "Dokumentations-Theorie" die Frage, warum sie diese Bilder dann nicht machte, bevor sie morgens losging.
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Interessant : Warum ging sie noch einmal auf den Weg?
Wie gesagt, vielleicht war Kris schwer verletzt und Lisanne wollte sie nicht alleine lassen. Nach ihrem Tod konnte sie ihr nicht mehr helfen und machte sich deshalb nochmals alleine auf den Weg. Vielleicht wollte sie auch nicht in der Nähe der Leiche bleiben, aus Angst davor, daß Tiere angelockt werden; weil sie es nicht ertragen konnte, die tote Kris zu sehen oder oder oder, da kann man, mMn. nur spekulieren. Vielleicht auch eine Kombi aus mehreren Gründen. Ich würde auch, wenn meine Begleitung verstorben wäre, danach nochmals versuchen loszugehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:59
Zitat von nodocnodoc schrieb:Geh doch einfach mal auf meinen Blog, da sind jede Menge Listen zu sehen.
Ich melde hiermit Vollzug und teile mit, dass auch die Listen auf deinem Blog diesbezüglich Widersprüchliches vermelden. Ich bin also nicht schlauer als vorher ;-)

Trotzdem natürlich danke für den Blog. Es ist eine gute zusammenfassende Übersicht, die alles wesentliche kompakt zum Nachschlagen auflistet.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 17:23
@bikini-apoll

Was genau stimmt denn nicht überein? Die Zeiten? Gab da Probleme mit den Handys glaube ich, weil die noch auf europäische Zeit eingestellt waren oder so was in der Art. Bekomme das aber gerade nicht mehr richtig zusammen, vielleicht weiß jemand anderes hier genauer wie das war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 17:31
Bin zwar bisschen spät dran, aber dennoch danke @Minderella Du hast verstanden was ich meinte. @Mauro du nicht. Es ging darum, dass ein fester Schuh eine Schwellung und Schmerzen verhindern kann und erst durch das ausziehen desselben eine Gehbehinderung erfolgen könnte. Ich schrieb übrigens auch dass ich in meinem Fall Timberland Boots getragen habe. Hast du wohl überlesen. Könnte man mit einem Wanderschuh gleichsetzen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 17:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was genau stimmt denn nicht überein? Die Zeiten?
Nein, das Datum, an dem Lisannes Smartphone den Geist aufgegeben haben soll. Es weicht bei dieser Tabelle hier um einen Tag ab. Dort ist der 4.4. angegeben:
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/84

Die anderen Listen besagen, sei der 5.4. gewesen.

Die hier verlinkte Tabelle war bisher meine unangefochtene Referenz, weil sie alle Infos so schön übersichtlich darstellt. Auch wenn sie wohl schon nicht mehr so ganz taufrisch ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 18:16
@bikini-apoll
Ich verwende nur diese Liste hier. Scheint mir zumindest die einigermaßen sicherste zu sein. Aber, was ist hier schon sicher?
Timeline Calls  other ActionsOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 18:45
@Carietta

Deine Aussage, dass ein fester Schuh den Fuß stabilisieren kann, ist logisch.
Was die Schwellungen betrifft, kann beides passieren:
Der Schuh oder ein Verband können Schwellungen verhindern, aber auch das Gegenteil ist möglich und der Fuß schwillt so stark an, dass Schuh oder Verband runter müssen, außer man liegt die meiste Zeit des Tages (eigene Erfahrungen).

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Für mich bleibt aber bei der "Dokumentations-Theorie" die Frage, warum sie diese Bilder dann nicht machte, bevor sie morgens losging.
Vielleicht konnte sie ohnehin nicht schlafen und wollte am Morgen keine Zeit mehr verlieren.
Sie dürfte schon gemerkt haben, dass sie bald ans Ende ihrer Kraft kommt.

Ich bin auch skeptisch, was die Angaben im DailyBeast-Artikel betrifft, vorallem weiß ich nicht, ob ich glauben soll, dass die 2. Kabelbrücke der Ort der Nachtfotos ist.
(Man müsste wissen, ob es im Umkreis von 1 oder 2 Kilometern um den Ort des letzten Tag-Fotos an der Quebrada eventuell eine ältere, nicht mehr benutzte Kabelbrücke gibt.)

Die "Dokumentations-Theorie" ist aber nicht etwas, das man sich so leicht aus den Fingern saugt, es gab ja auch schon einige andere Erklärungen, sie könnte schon zutreffen, wir haben die Fotos schließlich nicht gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden