Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:44
@nodoc
lilleby schrieb:
Wurden nicht auch fremde DNA-Spuren von Frauen an bestimmten Gegenständen gefunden?
Nein.
Wirklich nicht?

Zitat (Übers.Google):
"Ich habe viele Zweifel", sagt sie, "über die Regierung Hypothese."

Zum Beispiel, wenn der Inhalt des Rucksacks von Experten bei der niederländischen Forensic Institute untersucht wurden, entdeckten sie mehr als 30 nicht identifizierte Fingerabdrücke, aber Panama gescheitert war Abzüge von einem der indigenen Bevölkerung in den Fall verwickelt zu erfassen.
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/07/24/death-on-the-serpent-river-how-the-lost-girls-of-panama-disappeared.html

Zitat (Übers.Google):
"Als Ergebnis verschiedener Untersuchungen gefunden werden Objekte zu finden:
- In dem Rucksack wird die DNA von zwei unbekannten Frauen sowie zwei etwas unvollständig "male" DNA gefunden werden. Dennoch wird einer der Männer in der Lage sein, zu erkennen, aber wer er ist und wie er seinen Abdruck auf den genetischen Rucksack Mädchen links, hat die Polizei nicht informieren.
-Die Mobiltelefone Mädchen nach offiziellen Angaben wird "mehr als ein Dutzend" verschiedene Fingerabdrücke gefunden werden. Nach inoffiziellen - sechsunddreißig. Drei von Fingerabdrücken auf den Telefonen gefunden wird auch auf der Kamera zu finden. Einer dieser "repetitiven prints" würde Verdacht der panamaische Polizei erhöhen und wird in einer Datenbank mit Fingerabdrücken von Verbrechern gebracht werden.
Ach ja, und der Stand der technischen Gebrauchstauglichkeit von Mobiltelefonen und Kamera Polizei nichts berichten. Allerdings sind die Daten aus dem Mobiltelefon und der Kamera wurden später transkribiert und veröffentlicht. Wahrscheinlich ist die Kamera die SD-Karte wurde noch leicht beschädigt.
-Auf Der Stelle, wo der Rucksack Polizei sechs Proben für die DNA-Extraktion gefunden wurde stattfinden wird. Fünf Proben wird kein Ergebnis geben. Sechste DNA-Proben gehörte einem Mitarbeiter des Instituts für Kriminologie, in dem diese Prüfung durchgeführt.
-Der Rucksack Reste von Boden und Pflanzenmaterial gefunden werden. Nach den Angaben der niederländischen Polizei hat dieses Material nie verglichen mit der Zusammensetzung des Bodens in dem Bereich, wo der Rucksack gefunden wurde."
http://www.yaplakal.com/forum2/topic1432247.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:44
Ich denke es ist ein gurt vom bikini..

http://images0.tcdn.nl/incoming/article22758891.ece/BINARY/original/Foto_rugtas_PANAMA_Kris_lisanne_0.jpg

die untere Bikini

nein geht nicht.. ist nicht davon..oder doch?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:50
@nodoc
Ich habe das vor einigen Tagen schon mal getestet wie das mit solch einem Rucksackgurt aussieht. Der Gurt den Ich fotografiert habe ist 2 cm breit und in der Farbe eigentlich ein dunkles Grün (Militärrucksack).

IMG 147811Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:52
@der_ungläubige

Das sieht dem "Strap" auf dem Bild sehr ähnlich. Wie dick
ist dieser Gürtel?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:55
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:@der_ungläubige

Das sieht dem "Strap" auf dem Bild sehr ähnlich. Wie dick
ist dieser Gürtel?
Rucksackgurt.
So etwa 2-3 mm.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:55
@lilleby

Das haben wir hier doch schon mehrfach, sehr ausgiebig und auch
erst kürzlich wieder durchgekaut, daß es gute Gründe gibt, warum
man auf dem Rucksack Fingerabdrücke gefunden hat.
"Als Ergebnis verschiedener Untersuchungen gefunden werden Objekte zu finden:
- In dem Rucksack wird die DNA von zwei unbekannten Frauen sowie zwei etwas unvollständig "male" DNA gefunden werden. Dennoch wird einer der Männer in der Lage sein, zu erkennen, aber wer er ist und wie er seinen Abdruck auf den genetischen Rucksack Mädchen links, hat die Polizei nicht informieren.

http://www.yaplakal.com/forum2/topic1432247.html
Kannst Du mal bitte in dem russischsprachigem Link die Stelle heraus
isolieren, und hierher kopieren, wo das, was Du da mit Google hast
übersetzen lassen, steht?

Danke schön.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:57
@lilleby
Sorry, aber ich kann mit diesem....http://www.yaplakal.com/forum2/topic1432247.html....Link einfach nichts anfangen. Ist schon schwer genug sich durch Holländisch und Englisch zu graben, jetzt kommst du noch mit Kyrillisch, oder was auch immer das jetzt ist. Irgendwie ist auch mal gut,ne? ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:57
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Zum Beispiel, wenn der Inhalt des Rucksacks von Experten bei der niederländischen Forensic Institute untersucht wurden, entdeckten sie mehr als 30 nicht identifizierte Fingerabdrücke, aber Panama gescheitert war Abzüge von einem der indigenen Bevölkerung in den Fall verwickelt zu erfassen.
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/07/24/death-on-the-serpent-river-how-the-lost-girls-of-panama-disappeared.html
Hier VOR dem "Übersetzer"
For instance, when the contents of the backpack were examined by experts at the Dutch Forensic Institute, they discovered more than 30 unidentified fingerprints—but Panama had failed to record prints from any of the indigenous people involved in the case.
-Es wurden von KEINEM der "involvierten" indigenen Fingerabdrücke erfasst.
-Es wird nicht darauf eingegangen ob und wenn überhaupt von wievielen nicht indigenen Fingerabdrücke erfasst wurden
-es wird nicht erklärt wo bei "involviert" eine Grenze gezogen wird
Finder, Taxifahrer, Caffeebetreiber, Flughafenpersonal, Gastfamilie, Sprachschulpersonal, Transit Busfahrer,...
Da würde ich auch sagen "out of my dead cold hands"


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:59
hat denn jemand einen Link zur dieser Niederländischen ermittlung oder den abschluss Bericht der Niederländischen Polizei`?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 21:59
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Rucksackgurt.
So etwa 2-3 mm.
Danke, für die Info.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:00
@Franky71
Zitat von Franky71Franky71 schrieb:hat denn jemand einen Link zur dieser Niederländischen ermittlung oder den abschluss Bericht der Niederländischen Polizei`?
Doch den gibt es. Habe ich gerade erst vor ein paar Stunden hier verlinkt:

Beitrag von inci2 (Seite 499)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:01
@inci2
Danke und sorry habs übersehen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:05
@der_ungläubige
Schönes Beispiel.
Ich bin auch immer wieder baff, was auf dem Monitor letztendlich für Farben raus kommen. Selbst auf verschiedenen Bildschirmen je nach Einstellung, ist das Ergebniss total unterschiedlich.

Hätte bei deinem Bild jetzt eher auf anthrazid getippt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:08
@nodoc
@rest
Als Ergänzung: solch einen Gurt bekommt man selbst mit den primitivsten Photobearbeitungsprogrammen, mit wenig Aufwand in einer Zeit von ca 5 Minuten in ein anderes Bild....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:13
Ob es jetzt ein strap vom Rucksack ist oder der Kamera mal dahingestellt.
Irgendwie passen mir aber die Proportionen des Gurtes nicht zum Rest des Bildes.
Natürlich ist er näher an der Kamera als das Klopapier, wobei gar nicht mal so viel,
wie die Schatten verraten, aber die Größenverhältnisse finde ich trotzdem unrealistisch.
Ich find das Bild irgendwie komisch. Irgendwie glaub ich nicht, dass es Klopapier ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:17
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Irgendwie passen mir aber die Proportionen des Gurtes nicht zum Rest des Bildes.
Natürlich ist er näher an der Kamera als das Klopapier, wobei gar nicht mal so viel,
wie die Schatten verraten, aber die Größenverhältnisse finde ich trotzdem unrealistisch
Das ist mir auch aufgefallen.

Der Gürtel wirkt im Gegensatz zu allem anderen, nicht nur
zu den anderen Gegenständen, sondern auch zum Untergrund
geradezu riesig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:17
@hANSaLBERS
Um die Größe des Gurtes wie auf dem Bild zu sehen, zu erreichen, kann die Kamera nicht weiter wie 25 cm vom Gurt entfernt sein.
Setzt man die Relation Breite 2 cm auf das Gesamtbild an, passt es auch wieder halbwegs.
Allerdings habe ich auch meine Zweifel an diesem Bild, ob es nicht doch ein Fake ist zur Untermalung der Artikel...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:27
Ich meine nicht dass es ein Fake ist. Diese Idee, dass Fotos manipuliert wurden
halte ich für absolut unrealistisch. Trotzdem stimmt irgendwas nicht an dem Foto
oder ich habe einen Knick in der Optik. Die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass
es sich nicht um Klopapier sondern um wesentlich kleinere Papierfetzen handelt.
Was auch immer das sein mag. Ob es wichtig ist? Eher nicht denke ich.


Aber was ich interessant fand, war die Frage die vor einigen Seiten mal auftauchte, warum
der gebrochene Fuß von Lisanne noch im Schuh steckte. Hab ich vorher gar nicht drüber nach gedacht. Sie lebte ja noch als der Unfall passierte sagt der Forensiker.
Normalerweise ziehe ich doch dann den Schuh aus. Oder konnte sie das nicht mehr?
Zu schwach? Ist sie unmittelbar danach gestorben? Ich denke mal schon.
Sie wird ihn sich doch nicht zuerst aus und dann wieder angezogen haben um weiter zu laufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:29
@M.Vorst
Welcher Bikini hat bitte einen Gurt? Der stammt doch eindeutig vom Rucksack...
@lilleby
Ein etwaiger Täter könnte keine Familie haben, sonst würde sein regelmäßiges Fernbleiben nachts auffallen. Bei einem Guide, der vermeintlich eine mehrtägige Tour geht, sieht das natürlich anders aus. Allerdings wäre es schon arg auffällig.

Wegen des Fußes noch eine Ergänzung: Man kann durchaus am Bruchmuster erkennen, ob er infolge eines Sturzes aus geringer bzw. großer Höhe oder durch einen Schlag auf den nackten Fuß entstanden ist. Das hängt mit der Krafteinwirkung zusammen, die sich in allen drei Fällen unterscheidet und zu recht spezifischen Brüchen im Mittelfuß führt. Zudem war der Fuß nicht skelettiert und es gab keine Schnittverletzung im Gelenk. Somit müsste man den Fuß abreißen. Das ist aber nicht möglich, sofern die betreffende Stelle nicht bereits stark verwest ist. Insofern wurde der Fuß nie und nimmer von einem Dritten abgetrennt, sondern wohl vom In der Regenzeit recht reißenden Fluss in Kombination mit den Felsen im Wasser. Ein Verbrechen im Vorfeld bleibt dadurch unberührt. Einem Täter, der die Toten zerlegt hat, widersprechen die Knochenfunde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.09.2016 um 22:32
@AveMaria
Man kann auch beim Aufstieg fallen.

@all:
Ich bleibe dabei. Sie mussten ihr Lager in der Nacht des 8. April infolge stärker Regenfälle und der Gefahr des steigenden Pegels des Wassers verlassen. Dabei kam es zumindest zu einem schwerwiegenden Unfallgeschehen.


Anzeige

melden