Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:34
@Jonami
Habe ich geschrieben: " wir sind unprofessionell" oder habe ich geschrieben: " in dem Fall die Beamten?"
Wenn nun umgekehrt die Statistik besagt hätte, dass dort ein Verbrechens-hotspot ist, dann sind wohl jegliche Unfälle ausgeschlossen?
Wem habe ich was vorgeworfen?
@der_ungläubige
Ich sprach jetzt nicht von den holländischen Beamten, sondern von den einheimischen, die den Fall bestimmt als erste bearbeiteten. Dass holländische Beamte vor Ort waren wußte ich gar nicht. Ich dachte, das waren nur Suchteams mit Fachleuten. Wenn holländische Staatsbeamte dort waren, dann hätten sie um Amtshilfe bitten müssen. Selbst da hätte schon ein Verbrechen vorliegen müssen. Denn ausländische Polizei oder Kriminalbeamte dürfen nicht einfach so in einem fremden Land Ermittlungen erheben. Da steht ein gewaltiger diplomatischer Akt zuvor. Und wenn der geschafft ist, dann dürfen sie nur dort ermitteln, wo die dortige Regierung und das inländische Ermittlerteam es gestattet.
Ob diese Suchrouten nun vollständig eingezeichnet sind nicht; es ist mir eben aufgefallen, dass ein Gebiet so rigoros ausgegrenzt wurde. Wenn dort trotzdem Suchen stattfanden und diese nicht dokumentiert sind, dann finde ich das noch problematischer.
Weißt Du eventuell, wem diese Suchmannschaft "Sinaproc" dienstmäßig unterstand oder ob das eine ehrenamtliche Organisation ist ähnlich unserem RotenKreuz oder ähnlichem?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:35
Zitat von HathoraHathora schrieb:Man mag mich jetzt steinigen - aber manchmal ist es so, dass die Behörden (in Mittel- und Südamerika) ganz genau wissen, wo irgendwelche Gauner ihr Unwesen treiben oder etwas schmuggeln oder anbauen oder was auch immer und sich nicht in dieses Gebiet begeben; ob nun Angst oder Bestechung oder sogar Beteiligung weiß ich nicht, aber einen Grund hat das sicher. Wenn die Mädchen nun dort etwas entdeckt haben und ihr Tod wurde als Unfall getarnt (die Gegenstände können durchaus am Fluß drapiert worden sein). Man sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Die Behörden haben dann allen Grund, in dem Gebiet nicht zu suchen und auch hinterher alles bis auf einen Unfall auszuschließen.
Neben dem, was @der_ungläubige beeits ansprach, kommt noch hinzu, daß die Suche nicht nur von lokalen Kräften durchgeführt wurde, sondern auch die Niederländer selbst suchten, wie z.B. RHWW mit Hunden. Es wäre sicherlich aufgefallen, wenn es eine "Order von Oben" gegeben hätte, daß man bestimmte Bereiche nicht betreten dürfte. Das hätte die Niederländer doch erst recht stutzig gemacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:36
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich sprach jetzt nicht von den holländischen Beamten, sondern von den einheimischen, die den Fall bestimmt als erste bearbeiteten. Dass holländische Beamte vor Ort waren wußte ich gar nicht.
Du meine Güte! Dann solltest du dich wirklich erst mal in den Fall einlesen. Dass holländische Beamte vor Ort waren, sogar mit Suchhunden, ist doch in diesem Thread schon Allgemeinwissen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:38
@Photographer73
Wenn ich das Video richtig verstanden habe, haben die Eltern selbst noch auf dem Pianista die Suche abgebrochen. Abseits des Pianista auf der nördlichen Seite des Mirador haben auch die Holländer nicht gesucht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:39
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da steht ein gewaltiger diplomatischer Akt zuvor.
Ja richtig. Aber in dem Fall hat sich sofort der Präsident von Panama eingeschaltet und hat alle erdenkliche Hilfe angeboten. Das dann der Rest von alleine lief kannst du dir dann sicherlich auch alleine ausrechnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:45
@der_ungläubige
auch dort braucht man für jeden Schritt oder jedes Wort einen Bericht mit viel Durchschlägen und viel viel Zeit.
Woher weiß Du überhaupt, dass vom holländischen Polizeiapparat Beamte vor Ort waren und ermittelten? Deren Berichte, wernn vorhanden, sind kaum veröffentlicht worden. Soviel ich weiß, waren nur Privatleute dort auf der Suche und am Ermitteln, die durch Spenden finanziert wurden. Diesen hat der Presidente alle Hilfe angeboten (Akteneinsicht)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:52
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:auch dort braucht man für jeden Schritt oder jedes Wort einen Bericht mit viel Durchschlägen und viel viel Zeit.
Woher weiß Du überhaupt, dass vom holländischen Polizeiapparat Beamte vor Ort waren und ermittelten? Deren Berichte, wernn vorhanden, sind kaum veröffentlicht worden. Soviel ich weiß, waren nur Privatleute dort auf der Suche und am Ermitteln, die durch Spenden finanziert wurden. Diesen hat der Presidente alle Hilfe angeboten (Akteneinsicht)
Ich hatte Dir gestern schon empfohlen, dich etwas intensiver in den Fall einzulesen,
da er aufgrund der Vielfalt an Informationen wesentlich komplexer ist, als andere
Fälle hier.

Hier ist der erste Beitrag, wo man ersehen kann, daß es ein niederl. Suchteam vor
Ort gab.

Beitrag von stanmarsh (Seite 48)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:55
@alle
Ich möchte trotzdem meinen Gedankengang hier zu Ende bringen, damit diese Diskussion nicht immer wieder von vorne beginnt.
Meiner Meinung nach könnte es möglich sein, dass nördlich des Mirador (nur 60 Wahlberechtigte laut@der_ungläubige und nichts als Nebelwald) durchaus ab und zu mal einige Drogenkuriere durchkommen. Denn schließlich laufen die ja nicht jahrein jahraus den selben Trampelpfad. Und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die 51 Vermißten sich alle verirrten. Da wird auch das eine odere Verbrechen dabei gewesen sein.

Hier schreib jemand, dass durch Panama eine der wichtigsten Routen des Drogenschmuggels nach USA verläuft.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 15:59
@Hathora
Ich kann mich da nur @inci2 und @Carietta anschließen, lies dich bitte ein. Es kommt dann auch nicht so schnell zu Mißverständnissen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:haben die Eltern selbst noch auf dem Pianista die Suche abgebrochen.
Nein haben sie nicht. Sie haben den Mirador überschritten und sind dann dem Weg gefolgt welchen die Mädchen bis zur Quebrada genommen haben. von da sind die Eltern sogar noch bis zu den Paddocks gegangen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:27
@d.fense

An welchem Tage war die Sinaproc suchtruppe bei Cablbridge 3.? Ich habe gesagt die Aufemrksamkeit koennte gezogen sein durch etwas im Nord-Osten, jetzt sehe ich die Suchtruppe war da im Nordosten..Sind die dam mit hubschrauber gebracht worden?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn ich das Video richtig verstanden habe, haben die Eltern selbst noch auf dem Pianista die Suche abgebrochen.
Die Eltern von Kris sind den Weg gelaufen, um sich selbst zu überzeugen, wie die Gegebenheiten sind und den Weg an Hand der Bilder rekonstruieren zu können. Dementsprechend sind sie natürlich auch über den Mirador hinaus gelaufen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Meiner Meinung nach könnte es möglich sein, dass nördlich des Mirador (nur 60 Wahlberechtigte laut@der_ungläubige und nichts als Nebelwald) durchaus ab und zu mal einige Drogenkuriere durchkommen.
Selbst wenn dem so wäre und die Mädchen etwas gesehen hätten, was sie nicht hätten sehen sollen, was wäre dann wohl passiert ? Du glaubst nicht ernsthaft, daß irgendwelche Drogenschmuggler dann ein solches Theater veranstaltet hätten, inkl. dem drapieren von Knochen und Gegenständen usw., immer der Gefahr ausgesetzt, daß sie dabei auffliegen ?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Woher weiß Du überhaupt, dass vom holländischen Polizeiapparat Beamte vor Ort waren und ermittelten? Deren Berichte, wernn vorhanden, sind kaum veröffentlicht worden. Soviel ich weiß, waren nur Privatleute dort auf der Suche und am Ermitteln, die durch Spenden finanziert wurden
Selbstverständlich gab es ein Ermittlungsverfahren, an dem die Niederländer auch vor Ort beteiligt waren. Kurz nach dem verschwinden schaltete sich auch die zuständige Staatsanwältin in den NL ein. Auch der niederländische Botschafter in Panama reiste nach Boquete. Keine Ahnung, was Du dir da vorstellst, aber die Theorie, daß man die Niederländer von irgendeinem Gebiet hätte fernhalten können, ohne daß das aufgefallen wäre, ist absurd.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:39
@der_ungläubige
Egal wo sie waren, sie sind umgekehrt und sie waren nicht in diesem Gebiet, das überhaupt nicht durchsucht wurde und auch nicht in dem Gebiet, in dem die Kabelbrücken und die Überreste ihrer Tochter waren. Um dieses Gebiet geht es mir: Niemand suchte dort. Warum? So unberührt und menschenleer kann die Gegend dort doch nicht sein, wenn es mindestens drei Kabelbrücken gibt und die dazugehörigen Pfade links und rechts des Flusses.
Deswegen fragte ich anfangs, wo der Guide die Schreie hörte und tags drauf auch noch ein französisches Paar.
@Photographer73
Wenn das so absurd ist, dann sag mir, aus welchem Grund wurde dort nicht gesucht? Stell Dir vor, wenn man bei den Kabelbrücken gesucht hätte, dann wären sie vielleicht sogar noch lebend gefunden worden! Es muss einen Grund geben, warum sie dort nicht gesucht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:53
@Hathora

Es hat dort niemand gesucht, weil zum Zeitpunkt des Verschwindens niemand wusste, daß sie zum Mirador wollten. Das wusste man erst 2 Monate später als man ihre Sachen fand.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:54
@alle
Ich möchte das einmal deutlich machen;
Auch wenn sie sich verlaufen haben - es gibt einen Pfad, der zu den Kabelbrücken führt. Das ist doch jedem klar? Ob dieser Pfad vom Mirador abgeht oder vom Pianista weiß ich nicht. Aber es gibt ihn und die Mädchen waren auf ihm! Sie werden bestimmt nicht ohne Machete durch die Wildnis gestolpert sein und zufällig auf diesen Pfad gestoßen sein!
Ich bin sicher, sie waren nicht abseits und haben nicht zufällig diesen Pfad gefunden.
Wenn es also diesen Pfad gibt - warum hat man nicht auf ihm gesucht? Alles mögliche hat man abgesucht aber ausgerechnet diesen einen Pfad, der zu den Kabelbrücken führt hat man nicht abgesucht? Ich glaube es nicht!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:58
@inci2
Zum Zeitpunkt der Suche, bevor die Überreste gefunden wurden, hatte man überhaupt keine Ahnung, wo sie waren. Also könnten sie genausogut auch am Fluss mit den Kabelbrücken gewesen sein. Also hätte man auch dort suchen können (müssen) Für eine Suche macht man einen Kreis und innerhalb diesen sucht man


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 16:59
@Hathora

Nimmst Du eigentlich zur Kenntnis, was andere schreiben und liest auch die Beiträge ? Es ist überhaupt nicht klar, ob in der Karte alle Routen, die abgesucht wurden, eingezeichnet sind, zu welchem Zeitpunkt die Karte erstellt wurde usw.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 17:12
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Habe ich geschrieben: " wir sind unprofessionell" oder habe ich geschrieben: " in dem Fall die Beamten?"
Ich hatte mich angesprochen gefühlt. Entschuldigung, wenn das falsch war. Allerdings finde ich es noch absurder, den Behörden unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen, weil sie auch mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Das ist doch wissenschaftlicher Standard. Der Ermittlungsbericht schließt doch ein Verbrechen nicht aus, er erklärt es aber unter den gegebenen Fakten für eher unwahrscheinlich.

Zu deiner Frage bzgl. des nicht durchsuchten Gebietes, schrieb dir bereits @der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Die Suchrouten, die in meiner Karte sind, wurden nur von einem Foto übernommen. Leider wissen wir nicht zu welchem Zeitpunkt dieses Foto entstanden ist und ob die Eintragungen vollständig sind, die durch Sinaproc gemacht wurden.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 17:14
@Photographer73
Die Karten können erst nach dem Fund der Überrste der beiden Mädchen erstellt worden sein, ansonsten wären diese darauf nicht darauf eingezeichnet. Ergo nehme ich wohl zu Recht an, dass die Routen der Suchmannschaften darauf bis zu diesem Zeitpunkt auch vollständig abgebildet sind.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 17:20
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Karten können erst nach dem Fund der Überrste der beiden Mädchen erstellt worden sein, ansonsten wären diese darauf nicht darauf eingezeichnet. Ergo nehme ich wohl zu Recht an, dass die Routen der Suchmannschaften darauf bis zu diesem Zeitpunkt auch vollständig abgebildet sind.
Genau diese Aussage zeigt, dass du dich keinen Millimeter in den Fall eingelesen hast.
Hier die Karte, aus der die Suchrouten entstammen:

BlMTiQGIgAAsXGT-570x321


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2016 um 17:23
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die 51 Vermißten sich alle verirrten. Da wird auch das eine odere Verbrechen dabei gewesen sein.
@Hathora ich hatte dich vor 3 Tagen schon angesprochen, dass von den 51 Vermissten in der Provinz Chiriqui 48 Personen wieder aufgetaucht sind, also alle bis auf ein Kind und Kris und Lisanne.

Nördlich des Miradors wurde nicht gesucht, weil das Gebiet für Touristen uninteressant ist und es in diesem Bereich auch keine gesicherten Wege gibt.


Anzeige

melden