Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 14:52
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Keine Ahnung, ob es in Panama auch solche regionalen Unterschiede gibt? Aber auf jeden Fall waren die beiden anziehend gekleidet und in einer Gegend unterwegs, in der vielleicht alleine die Einsamkeit und Gelegenheit jemanden zum Täter werden lassen kann, der vielleicht woanders nicht zugeschlagen hätte.
Dieser Überlegung kann ich mich anschließen. Mich wundert ohnehin, dass die beiden Mädchen sich allein auf den Weg gemacht haben, sorry, für mich ein leichtsinniges Unterfangen, nach wie vor.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht allein waren….eventuell ein Treffen mit einem guide und Partner an einer bestimmten Stelle ausgemacht hatten.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 14:54
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch wenn ich die Realität vor Ort nicht kenne, gehe ich davon aus,
daß die Leute da durchaus an den Anblick von Frauen in Shorts und Tops
gewohnt sind. Vermutlich sogar an Frauen in Badeanzügen und Bikinis, da
die Wasserfälle dort auch zum Baden genutzt werden.

Ich muss gestehen, daß mir der sexuelle Aspekt, der hier immer wieder eingebracht
wird, fast wie eine Art Obsession erscheint.
Das mag sein, ist an bestimmten Orten, Bademöglichkeit, Strandbars etc. pp auch kein Thema.
Doch nicht auf einem ausgedehnten Trip, in nicht ganz ungefährliche Gefilde, in Panama, eventuell noch zwei Mädchen allein, ohne Begleitung (?).


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:04
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Das mag sein, ist an bestimmten Orten, Bademöglichkeit, Strandbars etc. pp auch kein Thema.
Doch nicht auf einem ausgedehnten Trip, in nicht ganz ungefährliche Gefilde, in Panama, eventuell noch zwei Mädchen allein, ohne Begleitung (?).
Also ich habe mir hier ja reichlich viele Bilder angesehen,
auch Videos. Und das Outfit, daß die beiden trugen, war
jetzt nicht so außergewöhnlich, daß es Aufsehen erregt hätte.

Ähnliche Outfits habe ich auch an anderen Frauen gesehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:38
@AxelF
@AveMaria
@Mauro
Was die Kleidung angeht. Die beiden waren 2 Wochen in einer Spanischschule in Bocas. Es kann davon ausgegangen werden, dass sie dort umfassend darüber aufgeklärt wurden, wie sie sich in Panama verhalten sollten und was sie auf jeden Fall vermeiden sollten. Ebenso hätte sie die Leiterin des Kindergartens/Kindereinrichtung in Boquete darauf hingewiesen, dass sie nicht entsprechend gekleidet wären. Ich halte es daher nicht für angemessen, auf Grund der Kleidung auf einen sexuellen Hintergrund zu schließen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:38
@inci2
@d.fense
@Tajna
Sicher laufen dort viele Touristinnen wegen der Hitze leicht bekleidet rum. Aber halt nicht mutterseelenallein auf einem Trail. Und es kriegt wahrscheinlich auch nicht jeder Mann dort dann Stielaugen deswegen (obwohl, vielleicht schon-----Scherz!) Und dann sind bei weitem nicht alle so lecker meisjes und dann liegt ja nicht einer, der auf sexuellen Abenteuern aus ist, täglich auf dem Pianista auf der Lauer. Es könnte halt so gewesen sein, dass alles zusammenkam und die beiden zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Wie gesagt: KÖNNTE, muss aber nicht! Aber man sollte es eben nicht ganz außer acht lassen.
Ich habe hier eigentlich nur wiedergegeben, was Männer für einen Eindruck von der Kleidung der weiblichen Touristen, die sich dort bewegen, haben. Männer, die es wissen müssen, weil sie in Mittelamerika leben.
Ich selber denke auch eher, dass es ein Unfall war. Und zwar an einer kabelbrücke, die sie überquert haben und wegen einem ev. Beinbruch nicht mehr zurück konnten. Deswegen ist der Hund nach hause gelaufen. Er kann eine Kabelbrücke ja nicht benutzen. Die beiden sind dann am Fluß entlang, um eine mögliche Furt oder ähnliches zu finden und sind eine steile Böschung abgestürzt, dabei wurden beide schwer verletzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:42
@inci2

Das mit dem Outfit sehe ich ganz genauso!

Allerdings sind das für mich so die typischen Touri-Wander-Outfits, also von jungen Frauen, die nicht beabsichtigen längere Touren zu machen oder komplett unerfahrene Wanderinnen sind. EInmal bis zum Wasserfall, schnell Ins Wasser hopsen und zurück. Wie schon mal gesagt: auf einem Foto sieht man ja auch, dass Kris bereits Schlammflecken an der Hose hat, vermutlich also bereits vor dem Foto schon mal ausgerutscht ist.
FÜr mich stützt das weiter die Unfalltheorie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:45
@der_ungläubige
Ob es in dieser Diskussion angemessen ist oder nicht - das ist nicht das Kriterium einige Themen auszuklammern. Es ist nun einmal so, dass die Kleidung und das Verhalten von westlichen Touristinnen oftmals in anderen Kulturkreisen eben nicht angemessen ist.(um es mit Deinem Ausdruck zu bezeichnen)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:47
Wobei in Latein- und Südamerikanischen Ländern die Frauen doch oft eher freizügig rumlaufen. In asiatischen oder fernöstlichen Ländern ist das was ganz Anderes. Da könnte man das nicht bringen. Indien zum Beispiel ginge nur mit langer Hose.
Aber Latinos laufen doch selbst in kurzen Hosen rum.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:48
@Hathora
Du solltest Posts schon richtig lesen. Ich will hier kein Thema ausgrenzen und ich halte etwas ganz anderes für unangemessen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:51
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also ich habe mir hier ja reichlich viele Bilder angesehen,
auch Videos. Und das Outfit, daß die beiden trugen, war
jetzt nicht so außergewöhnlich, daß es Aufsehen erregt hätte.

Ähnliche Outfits habe ich auch an anderen Frauen gesehen.
In welchen Bereichen hatten die Frauen leichte Kleidung (kurze Shorts, Top) getragen?
Auch auf ausgedehnten Wandertouren?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:55
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Was die Kleidung angeht. Die beiden waren 2 Wochen in einer Spanischschule in Bocas. Es kann davon ausgegangen werden, dass sie dort umfassend darüber aufgeklärt wurden, wie sie sich in Panama verhalten sollten und was sie auf jeden Fall vermeiden sollten. Ebenso hätte sie die Leiterin des Kindergartens/Kindereinrichtung in Boquete darauf hingewiesen, dass sie nicht entsprechend gekleidet wären. Ich halte es daher nicht für angemessen, auf Grund der Kleidung auf einen sexuellen Hintergrund zu schließen.
Ich kann mir vorstellen, das über Kleidung, in welchen Situationen zu tragen, nicht gesprochen wurde…da dieses jedem selbst überlassen ist.
Wie bereits erwähnt, sind die beiden Mädchen auf einem ausgedehnten Trip allein (?) unterwegs gewesen, dementsprechend auch nicht für Eventualitäten ausgerüstet. Im Rucksack, in Bezug auf Kleidung, lediglich Bikinis (?).
Nicht nachvollziehbar....

Es muss sich nicht um einen sexuellen Hintergrund gehandelt haben, sollten Personen, welche die beiden Mädchen in die Irre geleitet haben, involviert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 15:55
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:In welchen Bereichen hatten die Frauen leichte Kleidung (kurze Shorts, Top) getragen?
Auch auf ausgedehnten Wandertouren?
Die habe ich auf unterschiedlichen Bildern und Videos gefunden.
Auch auf dem Pianista.

Und der Pianista ist keine ausgedehnte Wandertour, und auch
nicht sehr anspruchsvoll. Das ist eine Halbtagestour.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:01
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich kann mir vorstellen, das über Kleidung, in welchen Situationen zu tragen, nicht gesprochen wurde…da dieses jedem selbst überlassen ist.
Wie bereits erwähnt, sind die beiden Mädchen auf einem ausgedehnten Trip allein (?) unterwegs gewesen, dementsprechend auch nicht für Eventualitäten ausgerüstet. Im Rucksack, in Bezug auf Kleidung, lediglich Bikinis (?).
Nicht nachvollziehbar....
Es gibt in jedem Land andere Gepflogenheiten. Darum geht es, nicht wie sie für den Trip ausgerüstet waren. Das ist ein ganz anderes Thema.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:08
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die habe ich auf unterschiedlichen Bildern und Videos gefunden.
Auch auf dem Pianista.

Und der Pianista ist keine ausgedehnte Wandertour, und auch
nicht sehr anspruchsvoll. Das ist eine Halbtagestour.
Für mich bedeutet es nach wie vor eine anspruchsvolle Tour, da beide Mädchen allein (?) unterwegs waren und sie jederzeit, aus welchem Grund auch immer, hätten verunglücken können. Daher sollte man vorbeugen in Bezug auf Kleidung, etc.pp.

Das sie letztendlich in der Dunkelheit herumirren mussten, aus welchem Grund auch immer, war nicht vorhersehbar.

Gefahren lauern überall, allein schon diese auszuschließen, oder sich keine Gedanken im Vorfeld darüber zu machen, ist naiv, wenn man eventuell ohne guide und nicht in einer Gruppe unterwegs ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:09
@flincibinci
In Lateinamerika sind die meisten entweder sehr katholisch oder weitab der Zivilisation Mitglieder einer Naturreligion. In beiden Fällen gibt es strenge Verhaltensmaßregeln für das Zusammenleben. Dies schließt auch die Kleidung und das Verhalten von Frauen und unverheirateten Mädchen ein. @AveMaria
hat es selbst schon erlebt, dass an manchen Orten freizügige Kleidung nicht erwünscht ist. Das hat seinen Sinn! Die Leute dort denken sich was dabei. Deshalb ist es manchmal einfach nicht nachzuvollziehen, dass sich viele Frauen und Mädchen gedankenlos darüber hinwegsetzen. Aus Höflichkeit (die auch in Gastfreundschaft verankert ist) werden die Frauen oft darauf nicht aufmerksam gemacht. Freilich passiert nicht allen etwas, denn 99,99 % aller Männer werden sich zusammenreißen können. Aber dieses Thema ist nun mal präsent und man darf es nicht komplett aus den Überlegungen streichen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:11
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Es gibt in jedem Land andere Gepflogenheiten. Darum geht es, nicht wie sie für den Trip ausgerüstet waren. Das ist ein ganz anderes Thema.
Das war zum Thema Kleidung ein kurzer Nebenaspekt von mir…auf die Ausrüstung hinzuweisen.

Ich werde mich nicht rechtfertigen, wie ich meine Gedanken zum Thema zu formulieren habe, im Gegenteil.

Bitte beherzige das, bevor du weiterhin maßregelst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:17
@Mauro
Ja, Du hast vollkommen recht, wenn Du formulierst, was Du vom in der Diskussion angeschnittenen Thema hältst.

@der_ungläubige
Ich finde es auch nicht richtig, dass Du so pampig bist. Es hat Dich keiner irgendwie angegriffen. Ich für meinen Teil verbitte mir Deinen Ton mir gegenüber. Es ist keinesfalls "unangemessen", dass ich die Meinung einiger Mittelamerikaner aus meinem Bekanntenkreis über die Kleidung der beiden Mädchen hier gepostet habe. Ich habe auch keine Behauptung über das Geschehen aufgestellt und bin niemanden auf die Füße getreten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:26
@Mauro
Du hast auf meinen Post geantwortet und darin ein anderes Thema vermischt. ich sehe da keine Maßregelung. Das war lediglich ein Hinweis.

@Hathora
Ich wüsste nicht wo ich dir gegenüber pampig geworden sein soll.
Damit du es siehst worauf sich mein unangemessen bezog, hier ein Zitat aus meinem Post:
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Ich halte es daher nicht für angemessen, auf Grund der Kleidung auf einen sexuellen Hintergrund zu schließen.
Und das war eine allgemeine Aussage!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:32
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Du hast auf meinen Post geantwortet und darin ein anderes Thema vermischt. ich sehe da keine Maßregelung. Das war lediglich ein Hinweis.
Das mag sein, dass aus deiner Sicht alles ok ist, ich sehe es als Maßregelung an. Ich habe kein anderes Thema vermischt...

Werde darauf jedoch nicht weiter eingehen, da OT und das gehört in die PN-Nachricht...da kann man sich dann rund um die Uhr über derartiges unterhalten.

Es wäre schade, sich mit dir nicht weiter austauschen zu können, ohne, dass du auf Fehler in der Kommunikation hinweist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.09.2016 um 16:33
Zitat von MauroMauro schrieb:Eine der Mädchen war gesundheitlich „unpässlich“. In einem derartigen Zustand ist es normal, lediglich einen kurzen Trip zu starten und nach Möglichkeit nicht allein, sondern eher in einer Gruppe oder mit einem guide.
Das alles ist offensichtlich nicht geschehen…aus welchem Grund nicht?
Bißchen sehr pauschaliert. Zum einen war sie nicht sterbenskrank und zum anderen handeln Menschen individuell.


Anzeige

1x zitiertmelden