Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:05
@lilleby
Ziehe ich dann weitere Schlüsse, fällt mir auf, daß diese schmutzige Jeans später als saubere auf einem Felsen gelegen haben soll. Das ergibt für mich keinen Sinn für eine UT.

Lisanne hatte einen psychologischen Schulabschluß. Mit einer der fundierten Gründe zu spekulieren, daß L&K nie vorgehabt hatten, vom Weg abzuweichen.
Dieses Argument des psychologischen Abschlusses ist ja mehr als daneben, oder glaubst Du ein Dipl. Psychologe wäre in solch einer Situation cooler als jeder andere. Was ist das für eine seltsame Assoziation.

Das mit der Hose ist ein wenig dürftig, findest Du nicht. Man gehe mal davon aus, dass sie irgendwann mal nass war (Regen, Fluss)
da werden sich solche Dreckspuren sehr schnell auswaschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:07
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Jedenfalls hatte sie eine Uhr..
Ja, hatte sie. Aber von wann ist dieses Bild?

Und wie man sehen kann, trägt sie die Uhr auf dem Bild auf dem linken
Arm, die "Uhr", die Du aber auf dem Bild jetzt an Kris' Arm sehen willst, wäre
dann aber am rechten Arm. Das nur mal als kleine Anmerkung anbei.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder glaubst Du, sie hatte sich Tarnfarbe ins Gesicht gemacht,
immerhin ist ja ein Teil ihres Gesichts (und des Halses) dunkel
eingefärbt.

Darüber hinaus sieht man auch auf der Brücke den Schattenwurf, den
es dort gibt.

Es tut mir leid mb1, aber ich habe arge Probleme damit, die Realität
zu verdrängen, nur damit irgendeine Theorie passen könnte.
Vielleicht die Uhr ist nicht im Schatten ein Teil sonnlicht kommt darauf... ich lasse es hier offen und vielleicht waren die Uhren in den Ruecksack eil Manche Frauen dann so haesslich braun werden.. die sagen da sieht man die weisse Haut so..


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:16
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:
Geh mal auf meinen Blog, den ich gerade wieder zum Thema zusammenstelle ( meinen alten Blog dazu habe ich gekillt ) direkt der erste Link, da findest du was.
Vielen Dank, da werd ich gleich reinschauen.

Zur Uhren Diskussion kann ich leider nicht viel beitragen,vom Handy aus sehe ich auf dem von @mb1 verlinkten Bild keine Uhr,nur Schatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:17
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das mit der Hose ist ein wenig dürftig, findest Du nicht. Man gehe mal davon aus, dass sie irgendwann mal nass war (Regen, Fluss)
da werden sich solche Dreckspuren sehr schnell auswaschen.
So ist es. Außerdem gibt es kein Foto von der Hose am Auffindeort und daß das "stille Post" Prinzip oftmals Aussagen verfälschen kann, Widersprüchlichkeiten durch Übersetzungsfehler o.ä. auftauchen, ist ja auch nix neues. Im Endeffekt ist bei der Hose gar nichts wirklich gesichert, weder, ob sie geschlossen war noch wie sie genau lag. Vielleicht gab es sogar noch leichte Verschmutzungen, die aber nicht großartig beachtet wurden, weil es nichts außergewöhnliches wäre, nach mehreren Tagen im Dschungel.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:49
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb: Zum Ablesen der Uhrzeit ist es doch erforderlich, die Handy's einzuschalten? Das dann nur zwei- bis viermal am Tag, einmal auf die Minute genau wie am Vortag, sonst fast selbe Zeit? Wie ist das erklärbar?
kann man nur zwei bis viermal einschalten, dass wusste ich nicht.. und weiter vielleicht hatten die doch noch etwas mit wie eine Uhr..Reisewecker.o.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:59
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dieses Argument des psychologischen Abschlusses ist ja mehr als daneben, oder glaubst Du ein Dipl. Psychologe wäre in solch einer Situation cooler als jeder andere. Was ist das für eine seltsame Assoziation.
So seltsam ist meine Assoziation nicht. Hier eine gute Erklärung:

Beitrag von Listeria (Seite 38)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:59
@mb1

Wieviele leute kennst du,die zum wandern einen reisewecker mitnehmen würden.
im urlaub um ihn aufs nachtschränkchen evtl.
aber selbst die leute dürften heutzutage eher in der minderheit sein....

@alle

ich dachte,des vielleicht irgendwem von euch die antwort hier schon mal begegnet ist & ich des nur nich gefunden hab.

wenn die norrufe wirklich von ihnen kamen,müssen sie irgendwas zur zeitbestimmung gehabt haben.

nur am stand der sonne die zeit abzulesen erfordert doch mit sicherheit viel übung . konnte des eine von ihnen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 19:59
@mb1
auch die Kamera zeigt die Zeit an...

@Tajna
Auch er emfiehlt zur Rettung, nicht flussabwärts zu gehen, sondern stattdessen möglichst einen Berg zu besteigen und oben ein Feuer zu entzünden, das von einem Hubschrauber entdeckt werden kann.
Ich bin da sehr vorsichtig.
Einerseits denke ich daß solche Sendungen und Ratschläge die Ursache für manchen üblen Ausgang sein könnten.
Andererseits sind die Empfehlungen teils sehr unrealistisch und typisch Hollywood.. ja nicht zu komplett erklären.

Z.B. wenn sich an einer Liane abgeseilt wird und man das umwichkelte profi Kletterzeug drin sieht ;) oder empfohlen wird an einem dürren Ast 10 Meter runter zu klettern und dann ins eiskalte Wasser zu springen um einen Kadaver herauszuziehen.

Feuer ohne Hilfsmittel halte ich dort für unmöglich wenn man kein top fitter routinierter Pfadfinder ist.
Dort ist ja immer alles feucht.

OHNE Fake Faktor und Hilfsmittel sowie Wissen um die Umgebung werden die "Tipps" eben schnell zu Todesurteilen denke ich...

Ok, zum thema "nach oben". Es wird ein Flüssigkeitsbedarf immer wieder in den Raum gestellt der sich bei ein paar Litern darstellt, sie liefen eigentlich schon auf "Reserve". Somit wäre ein (dauerhaftes) entfernen von einem Fluß mit der geringen Speichermöglichkeit ein Wagnis.
Selbst MIT einem Feuer und MIT Behälter wäre ein Abkochen solcher Mengen schon ein großer Aufwand, geschweige denn dieses zu transportieren.

Auf einen Berg steigen der nördlich des CD liegt hätte bzgl. Empfang wohl wenig gebracht.
Sie wussten evtl. nicht wo sie überhaupt sind, spätestens wenn sie den nächsten Berg hoch sind war somit jedweder Orientierung futsch und hoch/runter hätte jegliche Bedeutung als Wegweiser verloren. Das Wasser wäre aber immer noch im Durchschnitt in dieselbe Richtung geflossen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:02
@mb1
auf dem Foto mit dem Rucksack+ Inhalt konnte ich sowas nicht sehen. Es ist soweit ich weiß auch nichts bekannt ob sie sowas dabei gehabt hätten. Einen Reisewecker halte ich für unwahrscheinlich, wozu auch für eine eigentliche Tagestour?

@nodoc
dein Blog ist wirklich empfehlenswert, ich bin dem englischen leider nicht allzu mächtig aber grob und dank Übersetzer hab ich so eine gute Übersicht, vielen dank dafür :)

Leider konnte ich noch nichts über Skorpione finden. Bin aber sicher gelesen zu haben das es dort welche gibt/geben soll. Wäre es möglich das eine von beiden evtl von so einem gestochen wurde, Panik bekam, den Notruf wählte? Dann hat man sich wieder beruhigt und sich auf den vermeintlichen Rückweg gemacht um evtl einen Arzt aufzusuchen und sich dabei verlaufen? In den Reiseberichten steht ja sehr deutlich das teilweise ein falscher Schritt reichen kann um sich zu verlaufen. Oder ich bin total auf dem Holzweg, ist nur eine Idee


3x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:04
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@mb1
auch die Kamera zeigt die Zeit an...
Ja.. wenn es noch batterien gibt mit energie.. Lilleby findet es auffallend, dass es auf bestimmte gleiche Zeiten passiert, was fuer einen Grund kann es da geben? Zufall? oder noch was anderes?


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:08
@Anvina
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:@mb1
auf dem Foto mit dem Rucksack+ Inhalt konnte ich sowas nicht sehen. Es ist soweit ich weiß auch nichts bekannt ob sie sowas dabei gehabt hätten. Einen Reisewecker halte ich für unwahrscheinlich, wozu auch für eine eigentliche Tagestour?
Stimmt ! Lagen die Uhren noch in Ihrem Schlafzimmer? Reisewecker fuer ein tagestour ist auch nich vor der Hand liegend..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:11
Zitat von mb1mb1 schrieb:Ja.. wenn es noch batterien gibt mit energie..
Die Kamera hat ja bis mindestens zum 8ten noch funktioniert, da entstanden die Nachtbilder. Also kann der Akku nicht leer gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:12
@mb1
ich tippe auf geregelten Tagesablauf.

Bei Sonnenlicht
aufwachen, toilette, Essen, Trinken.
Laufen (sagen Wir mal 2-3 Stunden)
Pause, Toilette, essen, Trinken
Laufen (sagen wir mal 2-3 Stunden)
Lager errichten, Toilette, Essen, Trinken, Notsignal/Wegweiser auslegen (sagen Wir mal 2-3 Stunden)
dunkel
Schlafen

Zeiten waren ja grob gesagt zwischen 7 und 10:00, dann gegen 13:00 und gegen 16:00
Also Vor der Tour, Mittags in der Pause und Abends. Da würde ich auch telefonieren versuchen.

p.s.: bis zum 8. hatte die Kamera wohl mehr als genug Energie.
@Photographer73
danke, so dachte ich auch


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wie man sehen kann, trägt sie die Uhr auf dem Bild auf dem linken
Arm, die "Uhr", die Du aber auf dem Bild jetzt an Kris' Arm sehen willst, wäre
dann aber am rechten Arm. Das nur mal als kleine Anmerkung anbei.
Stimmt, das gelbe Baendchen hat sie auch nicht mehr auf das foto auf den Trail..das eine mal hat sie das eine Handbaendchen auf die andere Seite und dann wieder auf die andere,.. vielleicht ist das Modern heute..Kris war kunstsinnig


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:15
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:p.s.: bis zum 8. hatte die Kamera wohl mehr als genug Energie.
hat diese Kamera auch eine Uhr? Zeitangabe?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:21
ich meine nicht die handykameras aber das Grosse kamera


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:23
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:auch die Kamera zeigt die Zeit an...
War die Kamera nicht noch auf holländische Uhrzeit eingestellt? Das wäre doch umständlich, immer umrechnen zu müssen, dazu die Zeitumstellung, ob sie daran gedacht hätten?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Auf einen Berg steigen der nördlich des CD liegt hätte bzgl. Empfang wohl wenig gebracht.
Sie wussten evtl. nicht wo sie überhaupt sind, spätestens wenn sie den nächsten Berg hoch sind war somit jedweder Orientierung futsch und hoch/runter hätte jegliche Bedeutung als Wegweiser verloren.
Nicht nur das. Bis kurz vor Jeans-Fundplatz gab es in diesem Gebiet keine Abdeckung mehr.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/90


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:25
@Photographer73
mb1 schrieb:
Ja.. wenn es noch batterien gibt mit energie..

Die Kamera hat ja bis mindestens zum 8ten noch funktioniert, da entstanden die Nachtbilder. Also kann der Akku nicht leer gewesen sein.
Ja stimmt. Die haben die handys ausgeschaltet um batterien zu sparen, dann konnete man die Zeit nicht ablesen... Lilleby sagt die wurden auffalend am selben zeitpunkt eingeschaltet... ich lese vond @d.fense, dass die Zeiten sich grob zwischen 7-10 und 13-16 stattgefunden haben..dann ist es nicht diesselbe zeit


Anzeige

melden