Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.05.2017 um 22:28
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber ein Zusammenhang zwischen einem Absturz und dem Knipsen eines Fotos könnte schon bestehen.Man begibt sich z.B. an einen Platz abseits des Weges, der dann leider gefährlich ist, um ein interessantes Foto zu erhalten.
dann hätte sich die kamera in der hand von einem der mädels befinden müssen u. hätte den sturtz evtl. nich insoweit überstanden des noch weitere bilder gemacht werden konnten bzw. wäre evtl.auch ausser reichweite gelandet.
aber da es so gar nix von dem bild gibt,denke ich auch das da was irgendwie manipuliert wurde.
dort wird schon jemand wissen was ein pc ist u. wie man damit umgeht - handys gibt es offensichtlich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.05.2017 um 22:34
Zitat von fauchifauchi schrieb:aber da es so gar nix von dem bild gibt,denke ich auch das da was irgendwie manipuliert wurde.
dort wird schon jemand wissen was ein pc ist u. wie man damit umgeht - handys gibt es offensichtlich auch.
Natürlich gibt es dort auch Menschen, die über entsprechendes PC-Wissen verfügen. Man braucht nur mal in die Google-Suche entsprechende Stichworte eingeben, wie "Unterkunft Boquete" oder "Guide Boquete", "Restaurant" etc., da sind die besten Websites zu sehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.05.2017 um 22:39
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Man braucht nur mal in die Google-Suche entsprechende Stichworte eingeben, wie "Unterkunft Boquete" oder "Guide Boquete", "Restaurant" etc., da sind die besten Websites zu sehen.
und irgendjemand muss die ja erstellt haben.
des wird zwar keiner aus der "otto normal bevölkerung" gewesen sein,aber von jenen wird sich auch der eine oder andere mit pc's auskennen.
da geh ich doch auch davon aus,dass es demjenigen gelingt die kamera so zu manipulieren das es nicht auffällig ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 00:11
@lilleby 
Danke für die Nüchternheit.

Ich war beim Überfliegen der Begründungen am Sonntag überrascht wie phantasievoll Gründe für Unfallgeschehen gefunden wurden.

Natürlich kann ich mir auch welche ausdenken. ZB. für den regelmäßigen Telefoncheck.
Und natürlich könnten die auch stimmen. Ich will da niemanden anzweifeln. Die Welt ist voll von Details, die wir nicht im Ansatz erkennen können. (Was ja der Reiz an Sherlock Holmes Geschichten ist).

Aber es bleibt doch irgendwie wunderlich:
Wer würde nicht alles versuchen um zu überleben, zumal wenn das Handy noch funktioniert? Wer würde nur noch nachts fotografieren, zumal der Blitz vielem logisch entgegensteht? Wer würde bei einem Unfall eine solche Sammlung von sprechenden zeichenhaften Zufällen erwarten?

Aus der Sicht eines (rationaleren) Täters können jedoch alle diese Dinge leicht Sinn machen. Ob das nun real ist oder nicht. Einfach aus der inneren Logik heraus. Dann lohnt es sich auch mal rational aus dieser Perspektive zu denken.

(Und auch wenn das hässlich ist und einem in der Seele wehtut: Sexuelle Übergriffe auf junge attraktive Frauen in schwächeren/wehrlosen Situationen sind (leider!) auf dieser Welt ein nichtwegzudiskutierendes Naturprinzip, und damit immer potentiell einfach mitzudenken. Das ist auch in der Tierwelt so. Toll ist diese Gewalt gewiss nicht, schließlich hat man Töchter, eine Frau, Freundinnen, eine Mutter...)

@Tajna liegt also völlig richtig. 
"Wenn sich jemand ...(unvorbereitet, ungeschützt) ... in den Dschungel oder eine andere Art Wildnis begibt, dann kommt er höchstwahrscheinlich auch in dieser Wildnis um"

Seid einfach vorsichtiger.
Die europäische Perspektive der Gleichberechtigung und Sicherheit ist nicht ohne weiteres auf andere Länder, andere Sitten oder den Dschungel zu übertragen. Das sagt auch immer wieder unser vertrauenkönnender Rüdiger Nehberg.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 00:37
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die Opferfamilien in Holland sehnen sich verständlicherweise immer noch nach Antworten oder neuen Hinweisen.
Diese Aussage, die DB hier bringt, wird einem "Kontakt" der Familie zugeschrieben. Sie widerspricht aber natürlich dem offiziellen Statement der Eltern, für die das Ganze abgeschlossen ist, weil sie sich dem Unfallbericht angeschlossen haben. Die Aussagen der Eltern, die hier auch schon oft genug verlinkt wurden, haben für mich mehr Aussagekraft als eine nicht genannte Person aus dem angeblichen Umfeld.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 00:49
@Photographer73
ich denke mal, die Wahrheit liegt dazwischen. 

Da gibt es sicher gewisse Zwänge, das Ganze auf sich beruhen zu lassen, weil man eben nix hat zum ermitteln und sowieso alles nur die diplomatischen Beziehungen belastet.
Und gleichzeitig werden die Eltern sicher hellhörig, wenn jemand mit Neuigkeiten ums Eck kommt...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 01:13
@AxelF

Wenn es wirkliche Neuigkeiten wären, vielleicht. Ich lese allerdings keine in den Artikeln, die sind für mich einfach reißerisch aufgemacht, wie auch schon die letzten, zu diesem Thema. Yellow press niveau, viel - es gibt neue Beweise; wir nennen sie aber natürlich nicht. Es gibt viele zusätzliche Opfer, aber natürlich hört man darüber auch nur bei DB und sonst nirgends. Wir wissen was Sache ist... bla bla. Das ist mir alles zu schwammig. Außerdem wird darin ein Guide beschuldigt, der damals schon von der Polizei vernommen wurde und ein Alibi hatte, weil er mit mehreren Leuten unterwegs war, als K & L verschwanden. Trotzdem wird der alte Kaffee wieder aufgekocht.

Die Eltern sind damals massiv an die Öffentlichkeit gegangen, mit eigenen Web pages usw. Glaubst du ernsthaft, sie würden sich nun zurückhalten, wegen irgendwelcher diplomatischer Beziehungen, wenn sie noch Zweifel hätten ? Sie sagten damals, nach Abschluss der Untersuchungen, die sowohl von Panama als auch den Niederlanden geführt wurden, daß all ihre Fragen geklärt wurden, bzw. sie plausible Erklärungen für ihre Fragen erhalten hätten. Sie haben sich dem Abschlußbericht angeschlossen. Gäbe es wirklich irgendwas handfestes, irgendeine Spur, ein Indiz, daß ihre Kinder getötet worden sind, wären sie wahrscheinlich schon längst wieder an die Öffentlichkeit getreten, um den Druck zu erhöhen, wie sie es 2014 auch taten.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 14:21
Auch der heutige Artikel der tdb sollte hier nicht fehlen. Einfach, weil es hier nun mal um den Fall Kremers/Froon geht.  


http://www.thedailybeast.com/articles/2017/05/16/the-lost-girls-the-bones-and-the-man-in-the-panama-morgue

Zitat:

In the first chapter of this series, we traveled to the last place Kris Kremers and Lisanne Froon, two young Dutch women killed three years ago, were known to have been alive and apparently signalling for help.

….Okey, * last place* ?

Wo genau das jetzt war, wird uns dann hoffentlich auch bald mal mitgeteilt. Ansonsten verbuche ich das unter Blödsinn.

Ich will es gar nicht grundsätzlich von der Hand weisen, dass die Beiden auch durch ein Verbrechen zu Tode gekommen sein könnten. Die Möglichkeit besteht immer, weil die Umstände eben sehr schlecht überprüfbar sind und sehr wenig von ihren Körpern gefunden wurde.

Es reicht aber auch nicht, sich nur in Andeutungen zu ergehen, ein paar Todesfälle in den Raum zu werfen und dann daraus eine Serie zu stricken. Es wird nie auf irgendetwas konkret eingegangen.
Serienmorde, die erst nach sehr langer Zeit auch als solche erkannt wurden, hat es schon viele gegeben. Auch Behörden, die wenig motiviert waren, schlampige Ermittlungen oder einfach unsaubere, schlechte  Arbeit lieferten. Gibt es auch bei uns, wenn ich nur an den NSU Fall denke. Wird in Panama nicht viel anders sein. Dazu kommen Eigeninteressen regionaler Befindlichkeiten, weil man vom Tourismus profitiert, auch ein Grund, möglicherweise mal fünf gerade sein zu lassen.

Wie auch immer es letztendlich gewesen ist, es würde sehr viel Geld und Mittel benötigen um das alles noch mal von vorne aufzurollen. Ob es dann noch irgendetwas bringt, steht in den Sternen und wer will das Risiko schon eingehen? Will thedailybeast das Risiko eingehen und wirklich mal investigativen Journalismus betreiben oder reicht es doch nur für Spekulationen in alle Richtungen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 16:58
@nodoc

Das ist das Problem, wie du schreibst, dass nur sehr wenig Überreste von Kris und Lisanne gefunden wurden und DailyBeast hat auch keine Möglichkeiten diese Überreste nochmals untersuchen zu lassen.

Es wäre in der Tat seltsam, wenn die Knochen tatsächlich gebleicht worden wären.
Auch das Fehlern von jeglichen Kratzern an den Knochenfragmenten kann man nicht erklären - wenn es denn stimmt.

Das Fehlen von Tierfraß könnte man erklären, wenn Kris und Lisanne in eine Schlucht gefallen wären, die für Tiere unzugänglich ist, z.B. aufgrund von Steilwänden.

ZITAT:
“There shouldn’t be bleaching on these bones,” says Dr. Georgina Pacheco,
who heads up the Legal Medicine Department in neighboring Costa Rica, and has agreed to review a copy of Kris Kremers’ autopsy that was leaked to The Daily Beast.


Dr. Pacheco is an expert in how the specific micro-climates and ecosystems in this region can impact taphonomic patterns—the effects of burial, decay, preservation—meaning she’s uniquely qualified to help analyze the Kremers-Froon findings.

As an analogy, Pacheco cites a similar high-profile investigation she worked on recently in Costa Rica. That incident involved an American hiker named Cody Dial, who was lost in the same cordillera as Kremers and Froon, just across the border from Boquete in the Corcovado National Park.

“In the Dial case the skeleton was more than ninety percent intact after about two years in the forest,” Pacheco says, “and there was no bone bleaching present.”

Based on the new evidence regarding location and duration of exposure, world-famous forensic anthropologist and best-selling author Dr. Kathy Reichs agrees with Pacheco about the anomalous bleaching—and the smooth, unmarked nature of the bones.

I always found it odd that there was no evidence of animal scavenging observed,” says Dr. Reichs in an email....

Kalk, der in der Gegend häufig als Dünger eingesetzt wird, oder ätzende Lauge könnte verwendet worden sein, um die Zersetzung der Körper zu beschleunigen:

ZITAT:
Meanwhile, that same high-ranking source in the IMELCF says there’s a good reason why the Public Ministry is being so secretive about the autopsies:


“The low number of bones, the lack of marks on them, and the presence of bleaching—all of those could suggest the use of lime, or a similar chemical, to speed up decomposition.”

And he’s seen this done before, in cases involving Mexican cartels. “Their sicarios [hitmen] will use lime to break down corpses in a hurry,” he explains. The Holandesas remains “present similar characteristics” he says, to those of cartel victims he’s examined.

“Findings like these are often due to human processing [of the corpses],” says Carl Weil, a US-based forensics and law enforcement consultant who has served as an expert witness in hundreds of U.S. court cases.

“Lime or even lye,” could have been used in the Kremers-Froon case, based on the “limited remains and their condition,” Weil says when I reach him by phone from Panama, shortly after my rendezvous in the morgue.
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/05/16/the-lost-girls-the-bones-and-the-man-in-the-panama-morgue


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 18:24
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wie auch immer es letztendlich gewesen ist, es würde sehr viel Geld und Mittel benötigen um das alles noch mal von vorne aufzurollen. Ob es dann noch irgendetwas bringt, steht in den Sternen und wer will das Risiko schon eingehen?
Ich denke, es ist nahezu unmöglich, nach dieser langen Zeit noch Spuren der beiden zu finden. Der "Tatort" liegt ja auch nicht in irgendeiner Großstadt, sondern mitten im tropischen Regenwald. Es wäre ein echtes Wunder noch etwas zu finden. 

Für mich deutet einfach zu viel auf ein Unglück (ich tendiere dazu, dass sich die beiden einfach verlaufen haben) hin. Ein Restzweifel bleibt natürlich immer, vlt macht dass diesen Fall deshalb auch so mysteriös.  


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 22:18
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:(Und auch wenn das hässlich ist und einem in der Seele wehtut: Sexuelle Übergriffe auf junge attraktive Frauen in schwächeren/wehrlosen Situationen sind (leider!) auf dieser Welt ein nichtwegzudiskutierendes Naturprinzip, und damit immer potentiell einfach mitzudenken. Das ist auch in der Tierwelt so. Toll ist diese Gewalt gewiss nicht, schließlich hat man Töchter, eine Frau, Freundinnen, eine Mutter...)
Der Fall selbst hat schon etwas schmerzhaft Ernüchterndes. Nichts wünschte ich den beiden Frauen mehr, als daß sie gesund und wohlbehalten zu ihren Angehörigen zurückkehren könnten. Einen tödlichen Unfall geliebter Angehöriger zu erfahren, muß grauenhaft sein, alles was darüber hinausgeht, unfaßbar unerträglich.
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Aus der Sicht eines (rationaleren) Täters können jedoch alle diese Dinge leicht Sinn machen. Ob das nun real ist oder nicht. Einfach aus der inneren Logik heraus. Dann lohnt es sich auch mal rational aus dieser Perspektive zu denken.
Wenn jedes Indiz für sich allein betrachtet wird, gibt es sicher gute Erklärungen für ein Unfallgeschehen. Im Gesamtzusammenhang gesehen, kann ich diese Verdichtung von "Zufällen" nur einem Verbrechen zuordnen, bei dem den Tätern einfach einige Fehler in ihrer Planung zur Vertuschung unterlaufen sind. Das ist meine Meinung.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:    lilleby schrieb:
   Die Opferfamilien in Holland sehnen sich verständlicherweise immer noch nach Antworten oder neuen Hinweisen.

Diese Aussage, die DB hier bringt, wird einem "Kontakt" der Familie zugeschrieben. Sie widerspricht aber natürlich dem offiziellen Statement der Eltern, für die das Ganze abgeschlossen ist, weil sie sich dem Unfallbericht angeschlossen haben. Die Aussagen der Eltern, die hier auch schon oft genug verlinkt wurden, haben für mich mehr Aussagekraft als eine nicht genannte Person aus dem angeblichen Umfeld.
Ja, da gebe ich dir völlig recht, @Photographer73, die Eltern haben abgeschlossen und sich dem offiziellen Abschlußbericht, der einen höchstwahrscheinlichen Unfall propagiert, angeschlossen. Das war vor drei Jahren. Die Welt ist nicht statisch, sondern verändert sich tagtäglich. Wenn sich die Eltern zur damaligen Zeit in ihrer inneren Not mit ihrem Statement nach außen verschlossen, um sich in Ruhe ihrer Trauer hinzugeben, muß das nicht bedeuten, daß sie für immer an ihrem Entschluß festhalten. Es steht ihnen frei, jederzeit ihre Meinung zu ändern. Das muß nicht zwingend öffentlich geschehen. Es kostet sicher ungemein Kraft, erneut eine Wiederaufnahme der Untersuchungen zu veranlassen.

Wenn du heute die Meinung vertrittst, daß der Tod von Lisanne und Kris durch ein Unfallgeschehen ausgelöst wurde, dann ist das für mich in Ordnung. Mit meiner Meinung vertrete ich einen Tod durch ein Verbrechen. Auch das erlaube ich mir. Wenn wir beide morgen unsere Meinung um 180° drehen sollten, darf auch das sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Es gibt viele zusätzliche Opfer, aber natürlich hört man darüber auch nur bei DB und sonst nirgends. Wir wissen was Sache ist... bla bla. Das ist mir alles zu schwammig.
Zusätzliche Opfer selbst zu recherchieren, ist kein Problem. Letztes Jahr hatte ich stundenlang die Suchmaschine für spanischsprachige Seiten aus den Regionen um Boquete, Bocas del Toro und Chiriqui strapaziert. Berichte über Leichen, Schädelfunde, Vermißte, Schießereien, Schlägereien, Messerstechereien etc., sind dort reichlich zu finden, überwiegend Einheimische betreffend. Wenn Dir Quellen wichtig sind, hatte ich einige kopiert.

Erfreulich, daß Du wieder an den neuesten Link gedacht hast, @nodoc, und danke dafür.
Zitat von nodocnodoc schrieb:...es würde sehr viel Geld und Mittel benötigen um das alles noch mal von vorne aufzurollen.
Wer müßte eigentlich im Falle einer Wiederaufnahme die nötigen finanziellen Mittel dafür zur Verfügung stellen? Die Frage vielleicht auch an @AndySipowicz...
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ob es dann noch irgendetwas bringt, steht in den Sternen und wer will das Risiko schon eingehen?
Genau das dürfte wohl eines der größten Probleme sein. Wenn bereits die obersten Behörden einknicken, wie bei DB beschrieben, wer wollte ins Visier eines eventuellen Kartells geraten?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Will thedailybeast das Risiko eingehen und wirklich mal investigativen Journalismus betreiben oder reicht es doch nur für Spekulationen in alle Richtungen?
Für uns als zivilisierte, westliche Bevölkerung, die es gewohnt ist, vom heimischen Sessel aus auf Knöpfe zu drücken, ist es einfach, mehr investigativen Journalismus zu fordern.

In diesem Thread wurde immer wieder gefordert, daß jemand zur exakt selben Jahreszeit nochmals den Trail abwandert. Dies hat der Journalist und Fotograf Jeremy Kryt mit seinem Team bewältigt. Er nahm zudem die Mühen auf sich, erforderliche Recherchen direkt vor Ort aufzunehmen, viele wichtige, von ihm benannte Personen ausfindig zu machen, zu befragen und sich dabei selbst einem gewissen Risiko auszusetzen. Ihm mit seinen umfang- und detailreichen Berichten "miesen" Journalismus vorzuwerfen, finde ich respektlos. Wer meint, objektiver und gründlicher berichten zu können, kann sich doch gerne auf den Weg über den großen Teich machen. Ich zolle Jeremy Kryt jedenfalls meine hohe Anerkennung für seine Arbeit zu.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 22:32
Zitat von lillebylilleby schrieb:Zusätzliche Opfer selbst zu recherchieren, ist kein Problem. Letztes Jahr hatte ich stundenlang die Suchmaschine für spanischsprachige Seiten aus den Regionen um Boquete, Bocas del Toro und Chiriqui strapaziert. Berichte über Leichen, Schädelfunde, Vermißte, Schießereien, Schlägereien, Messerstechereien etc., sind dort reichlich zu finden, überwiegend Einheimische betreffend. Wenn Dir Quellen wichtig sind, hatte ich einige kopiert.
Dann stell die Links doch mal ein. Da in der DB Schlagzeile schon ein Serienkiller suggeriert werden soll, interessieren mich allerdings keine  Messerstechereien oder Kneipenschlägereien, sondern das, was im Zusammenhang steht, besonders die angeblichen Opfer aus Europa.
More than two dozen other victims were also reported in the same region of Panama, including a young woman from the United States found murdered earlier this year.

[...]

All told, victims include visitors from at least three European countries, as well as local women and children, and most recently American citizen Catherine Johannet, 23, who was murdered in February of 2017.



2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 23:19
Zitat von lillebylilleby schrieb: Er nahm zudem die Mühen auf sich, erforderliche Recherchen direkt vor Ort aufzunehmen, viele wichtige, von ihm benannte Personen ausfindig zu machen, zu befragen und sich dabei selbst einem gewissen Risiko auszusetzen. Ihm mit seinen umfang- und detailreichen Berichten "miesen" Journalismus vorzuwerfen, finde ich respektlos.
Und ich finde es respektlos, zu behaupten den letzten Ort zu kennen, an dem sich K&L aufgehalten haben und dann die Leser ins Leere laufen zu lassen. Versuch es mal aus dieser Perspektive zu betrachten.
Sollte sich aus den bisherigen, oder noch kommenden Artikeln irgendetwas konkretes ergeben, ein wirklicher Hinweis auf einen wie auch immer gearteten Tathergang, auf den sich eine neue Untersuchung begründen lässt, dann werde ich mich persönlich bei ihm für meine Respektlosigkeit entschuldigen.

Ansonsten, bleibe ich weiterhin kritisch und respektlos. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.05.2017 um 23:20
@lilleby
Catherine Johannet war auf einer Insel und wurde auf einer Insel gefunden in Bocas.

Die Artikel versuchen jedoch durch geschickte Formulierungen eine geographische Nähe zu erzeugen die es so nicht gibt:
It’s widely known in town, and self-published on sites like Trip Advisor, that the guide specializes in taking hikers on long, three-day treks from Boquete out to the Bocas coast via the Pianista trailthe same route taken by Kremers and Froon just before their disappearance.

The Bocas region is also where U.S. citizen Catherine Johannet and others have turned up dead or gone missing.
We now know more than two dozen other victims were also reported in the same region of Panama, including a young woman from the United States found murdered earlier this year.
Catherine Johannet Bocas INSEL
K&L chiriqui FESTLAND
In the first chapter of this series, we traveled to the last place Kris Kremers and Lisanne Froon, the two young Dutch students who were killed just over three years ago, were known to have been alive and apparently signalling for help
Kryt war also dort und hat die Orte gesehen die auf den Fotos von den beiden waren.
An den Fotos und dem engagement ans ich meckert ja niemand herum....
Dummerweise scheint er vergessen zu haben FOTOS zu schießen, denn leider fehlen diese in den Artikeln.
EDIT: also solche die aus der PErspektive von K&L fotografiert sind und beschriftet mit "hier standen sie".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.05.2017 um 01:45
Das Schicksal dieser jungen Frauen ist so schrecklich und tief bedrückend. Diese Mädels haben alles versucht um wieder auf den "Hauptweg" zurückzukommen. Sie (oder zumindest eines dieser Mädchen) haben es immerhin geschafft über 1 Woche in dem tiefen Jungle zu überleben. Unglaublich. Rational denkend, haben sie nicht nur "Überlebenszeichen" hinterlassen (zB durch den Spiegel, um Sonnenlicht zu refkletieren und damit Suchmannschaften aufmerksam zu machen), sondern wohl auch versucht sich am FLuß zu orientieren und ihn immer weiter "abwärts" zu folgen. Und da ist vlllt eines der Mädchen abgestürzt. Das würde vllt auch die Reihe an scharf geschossenen Photos erklären, womit das zu diesem Zeitpunkt noch unversehrte Mädchen versuchte, die Position ihrer Freundin festzuhalten. Danach hat das Mädchen vergeblich versucht das Handy ihrer Freundin einzuschalten, was ihr aber aufgrund der PIN Nummer nicht gelang. Anschließend ist auch dieses tapfere Mädchen ihren Erschöpfungen erlegen. Schrecklich. Ruhet in Frieden Kris Kremers und Lisanne froon.


Andere Theorien halte ich für sehr abwegig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.05.2017 um 08:08
“The Holandesas bodies should not have broken up like that—not in just seven or eight weeks,” he says, echoing other forensic sources I’ve interviewed. “And we should have found more of their bones,” he taps the map of the Serpent River headwaters several times for emphasis.

...

Total fragmentation of two human bodies is unlikely within such a short time frame. Especially in the cool, high-elevation environment where the bone fragments were found, the IMELCF examiner explains. But the extreme desiccation observed in the autopsy is “bien raro”—even stranger.
Die für mich von Anfang an entscheidenden Tatsachen. In dieser kurzen Zeit lösen sich normalerweise keine Leichen zu 90% auf. Das mag manchen hier nicht passen, aber ich glaube da doch lieber den Experten.
As an analogy, Pacheco cites a similar high-profile investigation she worked on recently in Costa Rica. That incident involved an American hiker named Cody Dial, who was lost in the same cordillera as Kremers and Froon, just across the border from Boquete in the Corcovado National Park.

“In the Dial case the skeleton was more than ninety percent intact after about two years in the forest,” Pacheco says, “and there was no bone bleaching present.
Daher schliesse ich mich wie bisher dieser Schlussfolgerung an:
“I just can’t tell you it was an accident,” he says of the Holandesas, “because the science does not support that conclusion.”



4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.05.2017 um 09:23
Die forensischen Untersuchungen vom letzten Jahr haben aber wohl (eindeutig) auf einen Unfall und anschließenden Erschöpfungstod hingedeutet. So hob der Bericht hervor, dass aufgrund der hohen Zahl an verschiedenen Mikroorganismen (v.a. auch im Regenwald) der Zustand der Knochen n normal war (auch die der angeblich "gebleichten" Knochen).

Fraglich ist aber zB, warum keines der Mädchen ein kurzes Video aufgenommen hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.05.2017 um 09:34
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das mag manchen hier nicht passen, aber ich glaube da doch lieber den Experten.
Das hat nichts mit nicht glauben wollen zu tun. Ich glaube an das, was die Experten herausfanden. Allerdings glaube ich eben den Experten, die u.a die holländischen Untersuchungen leiteten. Andy, Du weißt doch selbst, daß es für jede Begebenheit verschiedene Gutachten geben kann. Also warum den Aussagen glauben, die in einem Zeitungsinterview getätigt werden, und nicht denen aus dem offiziellen Abschlußbericht ? Da waren schließlich nicht nur Deppen am Werk.

Dieses appetitliche Bildchen zeigt ein Schwein, 39 (!) Tage nach dem Tod. Der Verwesungsprozess wurde dokumentiert. Das Schwein lag auf einer stinknormalen Wiese, noch nicht mal im Regenwald, wo noch ganz andere Mikroorganismen vorhanden sind. Übrig ist so gut wie nichts mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung#/media/File:Example_of_a_pig_carcass_in_the_dry_decay_stage_of_decomposition.jpg


Auch auf der "Body Farm“ der University of Tennessee werden entsprechende Versuche gemacht.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Total fragmentation of two human bodies is unlikely within such a short time frame. Especially in the cool, high-elevation environment where the bone fragments were found, the IMELCF examiner explains.
Ist für mich kein Argument, da Auffindeort nicht identisch mit Ort des Todes ist.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:The Holandesas bodies should not have broken up like that—not in just seven or eight weeks,” he says,
Und auch dieses Statement zeigt ziemlich gut, daß der Artikel und die darin getätigten Statements mit Vorsicht zu genießen sind. Die ersten Skelettfragmente wurden nicht nach 7 oder 8 Wochen gefunden, sondern erst sehr viel später.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.05.2017 um 12:01
Kurze Frage zu diesem Bild:

trench2 zps4dd9df8b


1. Ist dies ein Bild vom ersten Tag des Verschwindens? Wenn ja, ist der Unterschied zu den noch am selben Tag aufgenomen Bidern in Sachen Haltung/Mimik/Augen schon frappierend und beängstigend. Als ob da eine ganz andere Person stehen würde. Vermutlich schlug nun die Angst vollkommen durch. Trotzdem scheint sie die Hand an den Kopf zu gehoben zu haben (als Gruß bzw zum "Posen" für das Bild ihrer Freundin?)

2. Wie ich schon anmerkte: Dass beide Mädchen es schafften, obwohl keine Überlebensspezialisten zu sein, über 1 Woche in diesem Urwald zu überleben, ist eine unglaubliche starke Leistung und so tragisch zugleich, da es trotzdem nicht ausreichte um rechtzeitig gefunden zu werden. Ich frage mich aber wirklich, warum sie keine kurzen Videos mit dem Handy aufgenommen haben


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.05.2017 um 13:48
Zitat von kritiker92kritiker92 schrieb:Ich frage mich aber wirklich, warum sie keine kurzen Videos mit dem Handy aufgenommen haben
Sie mussten - in ihrer Notlage - so wenig, wie möglich Energie verbrauchen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In dieser kurzen Zeit lösen sich normalerweise keine Leichen zu 90% auf.
Bei höheren Temperaturen geht das auch hierzulande ziemlich schnell.

Was wirklich auffällig wäre, wäre ein Bleichen der Knochen und die völlig intakte Oberfläche der Knochen.
Aber wir wissen nicht, inwieweit das zutrifft.
Die meisten - vielleicht alle - Experten, die sich in dem Artikel äußern, haben die Knochen nicht gesehen.


Anzeige

melden