Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 20:35
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:oder sie waren schlicht & ergreifend mit dem halten der karte beschäftigt
Du meinst, sie hätten schon mal die Versicherungskarte hervorgenommen für den kommenden Notfall? ;)

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:06
Ist zwar typisch DMAXreißerisch gemacht, allerdings finde ich man bekommt zumindest einen guten Eindruck der Vegetation Panamas und der typischen Gefahren dort.

Hier geht es um einen 400 Jahre alten Pfad der Conquistadores, welcher von der pazifischen Seite Panamas zur Karibik führt und bei Portobelo endet.

http://www.dmax.de/programme/ausgesetzt-in-der-wildnis/videos/ausgesetzt-in-der-wildnis-panama-1/ (Archiv-Version vom 25.08.2016)


Es sind nicht unbedingt solche Einbrüche im Boden, die zu unterirdischen Höhlen/ Flüssen führen ( etwa bei Min.11 zu sehen ) und scheinbar typisch für Panama sind, die das große Risiko darstellen. Offene Wunden, Infektionen, stechende/ beißende Insekten sind ein Problem, dem man dort ohne Schutz hilflos ausgeliefert ist. Regen, nächtliche Unterkühlung und Energieverlust..

Es braucht meiner Meinung nach kein Zutun Dritter, um dort ganz schnell in lebensgefährliche Situationen zu geraten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:09
@lilleby

wenn sie umsichtig & vorrausschauend waren - warum nich schon mal mit der versicherungskarte rumfuchteln falls es schnell gehen muss 😉

NEIN - natürlich nich

karte im weitesten sinne
ich dachte eher an ein selbstgeschriebenes zettelchen mit stichpunkten - bis dahin,dort nach rechts,hier nach links bis.... o.ä.

(bin noch am üben schneller zuschreiben als zu denken - momentan ist es noch anders herum 😓 )


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:12
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:karte im weitesten sinne
ich dachte eher an ein selbstgeschriebenes zettelchen mit stichpunkten - bis dahin,dort nach rechts,hier nach links bis.... o.ä.

(bin noch am üben schneller zuschreiben als zu denken - momentan ist es noch anders herum 😓 )
Welche Landkarten? Notizbuch koennte auch noch , haste recht eine moeglichkeit


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:14
Hatten die beide noch Uhren dabei? Ich hoffe, die werden noch einmal gefunden... bei mir bleiben die immer stehen wenn ich falle, kann man die Zeit vielleicht noch ablesen ( Zeitpunkt und datum)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:15
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:oder sie waren schlicht & ergreifend mit dem halten der karte beschäftigt
Welche Karte meinst Du?
Mir ist nicht bekannt, daß sie für den Weg zum Mirador eine Karte
dabei hatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:16
@fauchi
@mb1
Zitat von fauchifauchi schrieb:karte im weitesten sinne
ich dachte eher an ein selbstgeschriebenes zettelchen mit stichpunkten - bis dahin,dort nach rechts,hier nach links bis.... o.ä.
Zitat von mb1mb1 schrieb:Welche Landkarten? Notizbuch koennte auch noch , haste recht eine moeglichkeit
Und weil man nichts davon im Rucksack fand, haben sie die Dinge als Wegweiser für die Suchtrupps hinterlassen? ;)


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:19
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Und weil man nichts davon im Rucksack fand, haben sie die Dinge als Wegweiser für die Suchtrupps hinterlassen? ;)
Ich hatte es gemacht ...Ich habe mit meinem Bruder auch signale gemacht (Grosse Pfeile am Boden M und R waren hhier geschrieben..ich hoffe die hatten steinchen ) Die Mars chocolade mit Mars haben wir mit kleine stoeckchen in den boden gedrueckt..damit die nicht wegwehen konnten..wir htten leider keinen Fueller oder Kugelschreiber mit..darum fine ich das wiederfinden ihre route wichtig..Spuren suchen.. Wenn jemand dies liest, und ist Tourist da.,, mache es einfach bitte wenn man dann doch eine spannende Tour machen will, mach bitte den Kris und Lisanne Tour


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:27
@lilleby

wenn es nur ein zettel war,könnte er genau so verschwunden sein wie die restlichen knochen
....
warum keine wegmarkierung hinterlassen um mich nich noch mehr zuverfransen???

auch ne Idee @mb1


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:31
Zitat von fauchifauchi schrieb:warum keine wegmarkierung hinterlassen um mich nich noch mehr zuverfransen???

auch ne Idee @mb1
Da auf den Stein mit diesen roten faenchen da lagen auch papierstuecke...? zweig von den Baumen ..die Papierchen liegen an beiden seiten war es einen hinweis? ( an beide seiten des Flusses? ) Ich habe damals mit meinem bruder auch solche zweige verwendet..abgeknackt kleiner gemacht.. Fast wie in das Maerchen...wie hiess es auch wieder? Brot war nicht moeglich die hatten keinen Brot


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:36
@inci2
IMSI catcher

Ich vermute dort unten hauptsächlich
-felenden "Schubs" wie z.b. eine Spende/Teststellung solcher Geräte (keine Tests, keine Ergebnisse -> keine akzeptierte Lösung)
-Zulassungstechnische Probleme
-exotische szenarien (Handy muß ja dabei, voll und an sein, Person ansprechbar, das Terrain nur abgeschottet und nicht einfach zu groß für die Reichweite)

Scheinbar sind die Dinger routinemäßig im Einsatz
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/helikopter-bluthund-imsi-catcher-suche-nach-wandererin-33-bisher-erfolglos-id1864548.html

Den Preis würde ich bei ca. 5-10 Helikopter Flugstunden oder 10 Eintrittskarten für das Jazz Festival schätzen

Das hier wäre imho zulassungsfrei, eine Hand voll Stationen für ein paar hunderter und die app an Wanderer empfehlen könnte die Suche deutlich einengen und einen Notruf erst ermöglichen.
http://www.iphone-blog.ch/2013/07/05/schweizer-app-uepaa-hilft-bei-der-bergrettung/

Durch die Suchmannschaften waren möglicherweise schonmal einige Relaisstationen (Handys) vor Ort. Das wäre noch ausbaufähig.

Aber es scheint sich ja schon einiges getan zu haben und bei genauer Betrachtung denke ich ist auch die damalige Arbeit bei der Rettung besser als man zunächst denkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:40
@mb1

not macht mitunter auch erfinderisch....

ich würde wohl auch erstmal "unwichtige" dinge zum markieren nehmen...
entweder um mich zurückzufinden o. um nach mir suchende auf mich aufmerksam zumachen


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:47
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:@mb1

not macht mitunter auch erfinderisch....

ich würde wohl auch erstmal "unwichtige" dinge zum markieren nehmen...
entweder um mich zurückzufinden o. um nach mir suchende auf mich aufmerksam zumachen
Genau! Nicht die sachen, die man noch brauchen konnte, wie Handy, Fotoapparat ruecksack.. Hatte Kris auch nicht eine Tasche um die Schulter? Vielleicht haengt die noch irgendwo geknuepft in einem Baum? Kris war sicherlich kreativ... war sie auch nich amatuer schauspieler, wollte sie nicht nachher etwas in der Kunst machen? Das finde ich gerade etwas fuer Kris..um das auszudenken..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:53
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Hatte Kris auch nicht eine Tasche um die Schulter?
Die Tasche lag im Zimmer.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:59
@lilleby
@mb1


mb1 schrieb:
Hatte Kris auch nicht eine Tasche um die Schulter?

Die Tasche lag im Zimmer
Gut lassen wir dass, da habe ich die foto vom 31 maerz da im kopf gehabt https://i.ytimg.com/vi/LZhtsQVjWgI/hqdefault.jpg (Archiv-Version vom 13.05.2017)
Vielleicht hatten die noch andere Kleidungstuecke.. oder armbaendchen , ohrringen, ringe am Finger.. was weiss ich.. socken extra unterwaesche.. sockken..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 21:59
@lilleby
Hast du überlesen, daß ich von Spekulationen schrieb?
Nein, habe ich nicht.

Es spricht auch nichts gegen Spekulation. Aber ich habe immer arge
Probleme damit, wenn das in reine VT ausartet, und die Spekulation
eben nicht zu den bekannten Fakten passt.

Das waren zwei erwachsene Frauen, und keine kleinen Kinder, die
den Eltern versprochen haben könnten, nicht vom Weg abzuweichen.

Nur so als Beispiel dafür, was ich meine.

Eine sinnvolle Spekulation könnte z.B. die Überlegung sein, wo sie vom Weg
abgewichen sind. Oder man könnte auf die Idee kommen, daß, wenn man das Bild
von Kris in der Quebrada betrachtet, daß sie irgendwo gestürzt sein
könnten.

Wie man auf dem Bild nämlich sieht, sind Kris Beine verschmutzt, und die Hose
sieht auch so aus, als ob sie schon mindestens einmal auf dem Hosenboden
gelandet wäre, bevor sie an der Quebrada waren.

Das ist zwar auch eine Spekulation, die bezieht sich aber auf Fakten, die
ich anhand des Bildes ausmachen kann.

Vollkommen realitätsferne Geschichten und sehr extreme Spekulationen
haben im Krimibereich eigentlich nichts verloren.


2x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.08.2016 um 22:07
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie man auf dem Bild nämlich sieht, sind Kris Beine verschmutzt, und die Hose
sieht auch so aus, als ob sie schon mindestens einmal auf dem Hosenboden
gelandet wäre, bevor sie an der Quebrada waren.
Der Vater von Kris ist auch auf sein Arsch gefallen , sagt er ganz deutlich auf dem Video.. gleich nach dem abstieg nach Mirador, wo dieser guide den Baum durchschneidet und diese schoene natuerliche zeichen sehen Laest an den Vater Kris..


Anzeige

melden