Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 17:42
Mich beschäftigt der Fall auch immer wieder. Allerdings habe ich da die Sprachbarriere. Ich verstehe vieles nicht. Und bin mir auch bei den Infos immer etwas unsicher, was jetzt stimmt und was nicht.

Zunächst zu dem Hund: der Hund ist auf keinem der Bilder mit drauf. Oder? D.h. er war nicht so lange dabei. Zumindest ich würde, wenn mich ein süsser Hund begleitet, den ab und zu auch mal fotographieren. Letztlich ist es auch egal, ob der Hund überhaupt (am Anfang oder später) dabei war.

Gib es an dem Ufer dort so Überhänge? Vielleicht sind sie oder ist zunächst eine der Beiden abgerutscht und .... Irgendwie irgendwann sind beide (?) verletzt auf einem Plateau hängen geblieben. Abwärts ging es nicht und anscheinend aufwärts auch nicht mehr. (Ist jetzt nur so eine Idee. Ich kenne die Gegend gar nicht und auch nicht das Ufer).
Eine trug vielleicht den Rucksack und demzufolge landete der dann auch da, wo sie lag.
Stimmt das, dass der Rucksack wohlbehalten (sauber?) später ganz woanders gefunden wurde? (Am Feld der Einwohnerin?)
In dem Rucksack waren doch die Handys bzw./und Kameras?

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass sie weder vor noch zurück noch hoch noch runter konnten.
Vielleicht gab es eine geschütztere Stelle da, wo der Rucksack mit den techn. Geräten lagerte (?). (also positioniert wurde, zunächst weil man nicht wollte, dass die Sachen abstürzen, weil es vielleicht regnete?)

Was macht man, wenn man verletzte an so einer Stelle strandet?
Nicht viel. Wenn man kann, versucht man durch Rufen auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man starke Verletzungen hat, schläft man viel, dämmert, hofft. Man versucht über das Handy Hilfe zu holen. Ist kein Empfang, bringt das Handy einem gar nichts.
Fotos für die Nachwelt macht man nicht. Man behält das Handy in der Nähe, versucht immer wieder, schützt es vor Nässe (wenn erforderlich).
Die Nachtfotos scheinen mir tatsächlich wegen des Blitzens gemacht worden zu sein. Wäre der Blitz eingesetzt worden, um ein großes gefährliches Tier abzuwehren, wäre da irgendwie mindestens ein Stück Tier draufzusehen. Warum wurde nachts versucht, mit Blitzen auf sich aufmerksam zu machen? Tagsüber nützt der Blitz nichts. Und nachts? Wurden sie da denn gesucht? Oder flogen da einfach Flugzeuge rüber, und es war ein verzweifelter Versuch? Allerdings reicht ein Blitz ja nun wirklich nicht weit.
Die Nachtfotos sehen zumindest teilweise so aus, als schaue man nach oben (Wuchsrichtung der Pflanzen). D.h. sie befanden sich irgendwo unten.
Die sporadischen Notrufversuche machen Sinn. Zu was anderem taugt das Handy nicht. Ich muss allerdings gestehen, ich hätte sowas wie ne sms versucht abzuschicken. Ok, da war kein Netz. Ich weiß nicht, warum, aber ich denke immer, wenn dann doch irgendwie Netz mal ganz kurz käme, ginge meine sms vielleicht doch noch raus. Aber das ist sicher auch ein Irrglaube. Allerdings hätte mein Handy sms Versuche gespeichert. Und versucht hätte ich das auf jeden Fall, egal wie blöd dieser Versuch ist.

Was passiert dann? Beide werden schwächer. Die verkehrten PINs können unterschiedlich gedeutet werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich selbst aus Versehen nicht mehr den richtigen PIN eingebe, weil ich durcheinander und erschöpft bin.
Natürlich können es auch die Versuche der Anderen sein, die meinen PIN nicht kennt, aber ausprobiert anhand von Geburtsdaten etc.

Jetzt die große Frage: wie kommen die Körper dann weg von dieser Stelle, nachdem Beide verstorben sind?
Hm, vielleicht war der "Vorsprung" /Abhang gar nicht so sicher und irgendwann sind die Körper abgerutscht, vielleicht musste man sich von Anfang an, da irgendwie halbwegs festkrallen, um nicht abzustürzen? Gab es Unwetter?

jedenfalls müsste der Rucksack entweder mit gefallen sind oder er blieb zurück. Wie kommt der dann an die Fundstelle?
Ich vermute tatsächlich, dass der Rucksack gefunden wurde - bevor er an die Fundstelle kam. Und dass tatsächlich Jemand damit nichts Böses im Sinn hatte (eine Variante), aber auch nicht mit den verschwundenen Mädchen in Verbindung gebracht werden wollte? Aber wenn der Rucksack auf so einem Abhang/Felsvorsprung sich noch befand, wodurch wurde er entdeckt? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat Jemand den irgendwie wieder nach oben gezogen (und dann später an der Fundstelle abgestellt)?
Hätten die Mädchen nicht wenigstens die Handy, Kamera außerhalb des Rucksacks gehabt? Ja, irgendwie schon... Vielleicht auch wieder nicht.

Eine interessante Bemerkung war: flussaufwärts - flussabwärts. Was wurde flussaufwärts und was flussabwärts gefunden?



Was spricht gegen die Überfalltheorie?
Der lange Zeitraum.
Aber auch die viele Anzahl der Nachtbilder. Denn wenn Jemand Fremdes z.B. die Kamera ausprobieren will, dann probiert man kurz - ok. Aber nicht diese hohe Anzahl an Bilder. Und behält man dann nicht auf das Handy, die Kamera?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 17:50
letzter Satz: bitte "auf" streichen.


Es sind nur Überlegungen. Man müsste die Gegend besser kennen, ob die Überlegungen Sinn machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 17:51
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:Um Fotos von verschiedenen Orten machen zu können bzw. von verschiedenen Punkten Anrufe zu tätigen, muss man ja noch lebendig sein und sich bewegen können.
Worüber wunderst du dich?
im Grunde kann dieser Fall erklärt werden.
Ein paar Dinge wurden im Laufe der Zeit dazu gedichtet, das ist ja natürlich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:06
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Gib es an dem Ufer dort so Überhänge? Vielleicht sind sie oder ist zunächst eine der Beiden abgerutscht und .... Irgendwie irgendwann sind beide (?) verletzt auf einem Plateau hängen geblieben. Abwärts ging es nicht und anscheinend aufwärts auch nicht mehr. (Ist jetzt nur so eine Idee. Ich kenne die Gegend gar nicht und auch nicht das Ufer).
Das würde es ja dann für Tiere auch erschweren, die Knochen zu verteilen.

Einige der Fotos sehen wirklich nach einem Abhang aus, allerdings das mit der Blume auf dem Stein garnicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Worüber wunderst du dich?
im Grunde kann dieser Fall erklärt werden.
Ein paar Dinge wurden im Laufe der Zeit dazu gedichtet, das ist ja natürlich.
Wie kann das erklärt werden? Da stimmt irgendwie garnichts finde ich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:16
piger1



Ich dachte immer das sei eine Blume, aber das ist Plastik, oder doch was anderes?

Haben die zwei Mädels das so herumgewickelt? Aber wieso haben Sie es dann noch fotografiert?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:25
@werfitz
Hier im Forum wurde etwas von Tüten geschrieben. Tüten, um vielleicht Wasser aufzufangen (zum trinken)?
Ich finde das ist nicht richtig herum. Man sieht doch einen Baum im Hintergrund. Der wird wahrscheinlich nicht wagerecht, wie jetzt auf dem Bild sein, sondern "normal" - eigentlich. D.h. das Foto ist meiner Meinung nach an einem Stein, der eigentlich seitlich ist?


wobei...

Also man könnte links den Stein sehen und rechts einen Baum. Die Plastiktüten hängen dann nach unten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:27
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:das letzte Foto bevor die "Nacht Bilder" beginnen, ist jenes mit den zwei Typen.
Die Fotos, die wir kennen sind nicht alle Fotos, sondern nur ein kleiner Teil, der veröffentlicht wurde. Da liegen noch etliche andere dazwischen, sodass man nicht von einer gesicherten Reihenfolge aus gehen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:32
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:Das würde es ja dann für Tiere auch erschweren, die Knochen zu verteilen.
Das stimmt. Der Gedanke war, dass die Körper dann irgendwann abgerutscht sind.
Es sind alles nur Überlegungen.

Wenn es wirklich so ist, dass der Rucksack so vollständig unversehrt gefunden wurde, dann haut da insgesamt etwas gar nicht hin.
Ich glaube, dass der Rucksack vorher gefunden wurde (gemeint: vor dem offiziellen Fund). Aber sehe diese Sache nicht unbedingt im Zusammenhang mit einem Verbrechen. ...
Allerdings kann man ein Verbrechen auch nicht grundsätzlich ausschließen. Aber das passt für mich auch nicht wirklich zusammen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:38
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Also man könnte links den Stein sehen und rechts einen Baum. Die Plastiktüten hängen dann nach unten.
hm... ich drehe gerade meinen Laptop hin und her. Es kann genauso gut auch anders herum sein: Stein rechts, Tüten durch den Wind nach oben, Baum links.

Es ist einfach nicht klar. Keine Ahnung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:40
ist nicht wirklich wichtig, aber so wie ich mich erinnere, war Blue nicht der Hund der Herbergseltern, sondern am Anfang des Trails gibt es ein Haus/Bewohner, dort gehörte er wohl hin.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 18:44
Was mich an dem Bild noch beschäftigt: wenn das Tüten sind, die da befestigt sind. Die hätten da auch noch ewig hängen können. D.h. die Stelle hätte man eigentlich auch deshalb finden können.
Gut, das Gebiet dort...sieht sicherlich überall recht ähnlich aus. Aber die Tüten sind schon auch eine Markierung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 19:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stan_Marsh schrieb:
Offensichtlich sind sie einfach weitergegangen, weil sie wohl noch Lust hatten, sie haben auf dieser Strecke doch noch Fotos von sich gemacht.

Oder weil es vielleicht die vorgesehene Route war.
Im Video „Lost in the Wild“ sieht man, wie am Mirador ganz deutlich steht: End of Trail!
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wenn ich mich mit einer Freundin im Dschungel verlaufen würde und es würde dunkel werden, dann würde ich auch den Notruf wählen, ganz egal ob da nun noch jemand kommt oder nicht.
Ganz genau! Und ich gehe mal davon aus, dass es 99% der User hier genauso machen würden. Der/ die eine eher, der/ die andere später.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Zunächst zu dem Hund: der Hund ist auf keinem der Bilder mit drauf. Oder? D.h. er war nicht so lange dabei.
Er ist auch nicht auf dem ersten Foto, welches den Start zeigt.. man kann ihn im Video sehen, wo die Eltern den Trail mit Feliciano ablaufen. Scheinbar ist es sogar der Hund vom Restaurant Il Pianista. Quelle such ich nochmal raus..


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 19:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mir war das mit dem Hund Blue und der mehrmals falsch eingegebenen PIN wichtig.
Bezüglich der PIN vermute ich folgendes: ich denke, dass Kris zuerst verstorben ist. Als Lisannes Akku leer gewesen ist, wollte sie das Handy von Kris nutzen. Eventuell wollte sie auch eine "letzte" Nachricht hinterlassen, kannte aber einfach die PIN nicht.
Vielleicht gibt es sogar eine Nachricht, die aber aus Respekt nicht veröffentlicht wurde. Lisanne dachte zu Beginn eventuell noch, dass sie gefunden werden und hat deswegen auf ihrem Handy einfach keine Nachricht hinterlassen. Zudem sollte der Akku geschont werden. Irgendwann war es dann tragischer Weise zu spät.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 19:48
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Bezüglich der PIN vermute ich folgendes: ich denke, dass Kris zuerst verstorben ist. Als Lisannes Akku leer gewesen ist, wollte sie das Handy von Kris nutzen. Eventuell wollte sie auch eine "letzte" Nachricht hinterlassen, kannte aber einfach die PIN nicht.
Vielleicht gibt es sogar eine Nachricht, die aber aus Respekt nicht veröffentlicht wurde. Lisanne dachte zu Beginn eventuell noch, dass sie gefunden werden und hat deswegen auf ihrem Handy einfach keine Nachricht hinterlassen. Zudem sollte der Akku geschont werden. Irgendwann war es dann tragischer Weise zu spät.
Waere denn aber in so einer Lage nicht naheliegend, dass die Maedchen sich gegenseitig ihre Pins von den Handys mitgeteilt haben. Zumindest war doch eine von den beiden viel schwerer verletzt, wie hat da diejenige eigentlich immer noch selber ihren Pin eingegeben ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 19:52
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Zumindest war doch eine von den beiden viel schwerer verletzt, wie hat da diejenige eigentlich immer noch selber ihren Pin eingegeben ?
Vielleicht ging es zu Beginn noch und dann wurde die Verletzung immer schlimmer? Ob man in so einer Situation daran denkt, die Pins auszutauschen? Ich weiß es nicht..... vielleicht war es hinterher auch einfach noch ein psychisches Problem. Das man nicht mehr "klar" denken konnten. Wenn ich mehrere Nächte schlecht geschlafen habe, bekomme ich auch Konzentrationprobleme. Die beiden Mädels waren einer ganz anderen Situation ausgesetzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 19:53
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Bezüglich der PIN vermute ich folgendes: ich denke, dass Kris zuerst verstorben ist. Als Lisannes Akku leer gewesen ist, wollte sie das Handy von Kris nutzen. Eventuell wollte sie auch eine "letzte" Nachricht hinterlassen, kannte aber einfach die PIN nicht.
Ja, das denke ich auch.
Vielleicht hat Lisanne die einfachsten Zahlenkombis versucht, in der Hoffnung, sie knackt die PIN.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 19:54
@werfitz
ja ok.... aber wenn es jetzt ein Verbrechen war: wieso die vielen Nachtaufnahmen nach ein paar Tagen?
Wie soll man sich das vorstellen: ein halbes Verbrechen? Zunächst werden die Beiden da irgendwo gefangen gehalten, schiessen dann die Nachtbilder, kommen an ihre Handys und versuchen Notrufe zu senden?

Das ergibt für mich bisher auch keine richtige Version.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:07
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:ja ok.... aber wenn es jetzt ein Verbrechen war: wieso die vielen Nachtaufnahmen nach ein paar Tagen?
Wie soll man sich das vorstellen: ein halbes Verbrechen? Zunächst werden die Beiden da irgendwo gefangen gehalten, schiessen dann die Nachtbilder, kommen an ihre Handys und versuchen Notrufe zu senden?
ich glaube nicht, dass die Fotos von den beiden geschossen wurden. Wer auch immer das vlt. war, hatte möglicherweise nicht so gute Kenntnisse wie man Kameras oder Iphones bedient, aber dennoch bisschen damit herumgespielt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:14
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:ich glaube nicht, dass die Fotos von den beiden geschossen wurden. Wer auch immer das vlt. war, hatte möglicherweise nicht so gute Kenntnisse wie man Kameras oder Iphones bedient, aber dennoch bisschen damit herumgespielt.
..und warum nicht behalten?


Anzeige

melden