Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 06:52
Zitat von menarimenari schrieb:Doch, das wissen wir. Laut der Familie gab es keine Botschaft,
Ja, das ist die offizielle Version. Inoffiziell könnte es dennoch eine gegeben haben und die Froons & Kremers gaben diese Info nur nicht an die Öffentlichkeit. Sollten die Behörden mehrerer Länder nicht die Möglichkeiten haben herauszufinden, was mit den angeblich gelöschten Bildern passiert ist ? Sollten sie nicht skeptisch werden, wenn es wäre, wie du denkst ? Wie erklärst du dir die Aussagen von Kris Eltern bez. des Abschlussberichts ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 09:41
Genau so denke ich auch.

Welche Eltern würden sich mit einem Unfall "zufrieden geben", wenn das nicht zu 100% nachvollziehbar wäre? Da sagen doch keine Eltern einfach, ok nehmen wir so hin und ein eventueller Täter kommt dann eben einfach ungestraft davon. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke da würden jede Eltern dafür kämpfen die Wahrheit zu erfahren und Gerechtigkeit für ihr Kind zu bekommen. Auch wenn das nichts ungeschehen machen würde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 10:33
Dann lasst es uns doch einfach damit beenden:
Man weiß nicht genau, was da passiert ist.
Es gibt (anscheinend) ein paar Ungereihmtheiten, die offen bleiben und letzte Zweifel lassen.
Tendenziell deutet alles jedoch eher auf einen Unfall hin als auf eine Straftat.

Der für mich beste Beitrag der letzten Tage ist dieser (weil nicht urteilend, nicht belehrend):
Zitat von VentilVentil schrieb:die Familien tun mir sooo leid, aber sie zeigen wahre Stärke, indem sie dieses Unfallgeschehen akzeptieren...das sollten wir auch tun und die Beiden in Frieden ruhen lassen.
Danke dafür!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:12
@Photographer73
Sehr gerne bedanke ich mich und ja, ich gehe an Dinge eben sachlich ran, lese unterschiedliche offizielle Quellen und Nachrichten, da es mir durch Sprachkomeptenz ja möglich ist und es ist schon ein wenig frustrierend, wenn man sich die Mühe macht, Dinge die in unterschiedlichen nationalen und internationalen Medien übereinstimmen, zu übersertzen und auch das wieder nur angezweifelt wird.

Ich könnte vermutlich 1000 Mal übersetzen, dass dieser verdammte Rucksack feucht war, sowie der Inhalt und die auch Handys und Kamere estmal langsam trocken liessen, bevor die Speichermedien ausgelesen werden konnten und es wird dennoch, weder geglaubt noch logisch nachvollzogen. Irgend ein priavter Sherlock hat diesen Unsinn auf seinen privaten Blog gesetzt, jemand der weder Forensiker ist, nicht zugegen war, vermutlich nicht mal in der Nähe von Pananama in seinem ganzen Leben war und auch nie einen Nebelwald im subtropischen Milleu gesehen hat, aber eben die Weisheit für sich gepachtet hat.

Solche bornierten Geistern ist dann irgendwann auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe auch mal zum Vergleich, die gleiche Menge in meinen Rucksack gepackt, zwei Boxershort, statt BH, meine Trinkflasche vom Fahrrad, meine Canon mit Fototasche, zwei alte Handys, meine Versicherungskarte und meinen spanischen Pass ordentlich reingelegt, dann mit meinem WG Mitbewohner, mit meinem befüllten Rucksack ca 30 Minuten im 10 Meter langen Altabuwohnujngsflur Volleball gespielt und anschließend reingeguckt und es lag alles so drin, wie ich es reingetan habe.

Manch einer tut ja so, als wäre der Rucksack "ordentlich" gepackt, wie ein Samsonite voller Klamotten und mit Kleiderspange zusammengehalten.

Und ja, es kann rein theoretisch sein, dass da ne Reisbäuerin den Rucksack gefunden hat und ausgepackt hat, um zu sehen, wer dem gehört oder eins der Kinder der Streusiedlung und wieder alle zusammengepackt.

Habe ich am Flughafen auch dutzende Male gemacht, Handgepäck, was am Gate stehen gelassen wurde, wie Rucksack, Damenhadtasche, reingeguckt, um den Eigentümer zu ermitteln, sofern er mit uns geflogen ist und an die Landestation ein Telex gesendet, dass es mit dem nächsten Flug über Lost and Found zugestellt wird.

Kapiere nicht, warum da manche Leute son Affen draus machen.

Den nächsten Selbstversuch mache ich jetzt mit meiner Canon Powershot, wenn der Akku aufgeladen ist.


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, das ist die offizielle Version. Inoffiziell könnte es dennoch eine gegeben haben und die Froons & Kremers gaben diese Info nur nicht an die Öffentlichkeit.
Das könnte natürlich sein, glaube ich aber nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollten die Behörden mehrerer Länder nicht die Möglichkeiten haben herauszufinden, was mit den angeblich gelöschten Bildern passiert ist ?
Angenommen das Foto (und ggf. weitere Aufnahmen nach den Nachtbildern) ist von den panamaischen Behörden gelöscht worden. Warum sollten sie ein Interesse daran haben, sich noch damit zu beschäftigen?

Und was sollen die niederländischen Behörden denn machen, wenn ihnen gesagt wird „keine Ahnung, wo das Foto abgeblieben ist“.
Haben die Mädels vermutlich selbst gelöscht.

Häufig ist die Expertise bei der Polizei auch nicht so groß, was so technische Sachen angeht.

Ich erinnere da an den Fall in Christian Morgenstern, wo sein Handy sich nachgewiesenermaßen noch ins WLAN des Elternhauses eingeloggt hat. Den EB passt das aber bei ihrer Suizidtheorie nicht in den Kram also behaupten sie einfach, dass sei irgendeine Art von Datenungenauigkeit oder so.
Das ist aber absoluter Quatsch. Das ist genauso, wie wenn ein Auto beispielsweise an einer Überwachungskamera vorbeifährt und aufgenommen wird und die EB dann hingehen würden und sagen würden, ja die Kamera hat sich da vertan.
Da würde jeder Normalbürger sagen, Moment mal, was ist das für ein BS?
Bei einem Router ist es aber genau das gleiche, der irrt sich nicht oder macht aus Versehen irgendwelche Eintragungen.

Daher mein Hinweis, dass die EB mit solchen technischen Ermittlungen häufig überfordert sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie erklärst du dir die Aussagen von Kris Eltern bez. des Abschlussberichts ?
Ich denke, dass sie entweder einfach für sich damit abschließen wollen, was auch absolut nachvollziehbar wäre oder, dass sie einfach tatsächlich trotz der wenigen Informationen von der Unfalltheorie überzeugt oder größtenteils überzeugt sind.

Man denke an die Hinterbliebenen der Opfer des Germanwings-Absturzes? Längst nicht alle hatten wirklich die Kraft zu kämpfen.
Nur in einem Fall (oder zumindest ist nur ein Fall bekannt) wurde von den Angehörigen die Datenrekonstruktion versucht, obwohl davon auszugehen ist, dass sich auf den meisten Geräten Aufnahmen von Abschiedsbotschaften sein dürften. Vielleicht fürchten manche sowas auch?

Dabei wurde dann festgestellt, dass entgegen unserer Gesetzeslage die Daten auf der Speicherkarte von den EB oder von wem auch immer gelöscht sind. Was schon ein Skandal an sich ist aber das ist hier OT.

Dennoch ist nicht bekannt, ob überhaupt einer der Hinterbliebenen for die Übergabe der Daten an ihn kämpft.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:25
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Sehr gerne bedanke ich mich und ja, ich gehe an Dinge eben sachlich ran, lese unterschiedliche offizielle Quellen und Nachrichten, da es mir durch Sprachkomeptenz ja möglich ist und es ist schon ein wenig frustrierend, wenn man sich die Mühe macht, Dinge die in unterschiedlichen nationalen und internationalen Medien übereinstimmen, zu übersertzen und auch das wiede
Ich moechte mich auch bei @SGarcia bedanken.
Mir haben am besten bei meiner Einschaetzung deine Angaben ueber die Wetterverhaeltnisse geholfen.
Diese sind ja bis dahin nicht bekannt gewesen oder nicht beruecksichtigt worden.
Das Wetter hat sich ja hoechstwahrscheinlich schon am spaeten Nachmittag geaendert und war bestimmt ein Puzzelteil fuer die Ursache des Unfalls.
Ich wusste auch bis dahin nicht, dass die Suche oft wegen den schlechten Wetterverhaeltnissen unterbrochen werden musste.
Wenn man sich die Gegend auf Bildern oder Videos anschaut, dann sich die schlechten Wetterverhaeltnisse dazu denkt,ist ein Unfall sehr wahrscheinlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:29
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:dass dieser verdammte Rucksack feucht war, sowie der Inhalt und die auch Handys und Kamere estmal langsam trocken liessen, bevor die Speichermedien ausgelesen werden konnten
@SGarcia

Ich habe zum Rucksack eine Frage.
Ich habe nie an ein Verbrechen geglaubt, sondern immer an eine Verkettung falscher Entscheidungen, ungünstige Bedingungen und eine Menge Pech.

Zum Rucksack:
Hat jemand erkennen können, wie hochwertig der Rucksack gewesen ist? Welche Marke usw?
Wenn der Rucksack lange Zeit im Wasser gelegen hätte, der Inhalt aber nur als feucht beschrieben wurde, müsste er doch sehr hochwertig gewesen sein?
Für nur feucht gewesen und nicht vollkommen durchnässt spricht doch, dass die digitalen Gegenstände zu retten waren.
Ich denke jedenfalls, dass nach Wochen im Wasser, die Fotos nicht wieder herzustellen gewesen wären. (Aber mit Fragezeichen. Das war ja kein Salzwasser. Ich vermute das)

Wenn man einen einfachen Rucksack dort wochenlang ablegt, ohne dass er Kontakt mit Gewässern hat,- wäre der Inhalt dann nicht auch feucht?

Weiss man, ob das ein hochwertiges Fabrikat ist, dazu gemacht, den Inhalt trocken durch Gebiete mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zu bringen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn man einen einfachen Rucksack dort wochenlang ablegt, ohne dass er Kontakt mit Gewässern hat,- wäre der Inhalt dann nicht auch feucht?
Hoffe es ist ok fuer dich, wenn ich auch meine Meinung dazu schreibe.
Ich vermute, der Rucksack ist zeitnah am Fluss von jemanden gefunden und mitgenommen worden. Zu diesem Zeitpunkt warum auch immer, nicht mit den beiden jungen Frauen in Zusammenhang gebracht.
Spaeter dann als man es gemerkt hat,dass er diesen beiden vermissten Frauen gehoert hat, in dem Reisfeld wegen schlechtem Gewissen abgelegt.
Oder weil man Angst hatte,es werden deswegen unangenehme Fragen gestellt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn man einen einfachen Rucksack dort wochenlang ablegt, ohne dass er Kontakt mit Gewässern hat,- wäre der Inhalt dann nicht auch feucht?
Doch natürlich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit.
SGarcia selbst zitiert die Quelle so, dass der Inhalt aufgrund der WITTERUNG feucht war.
Was sich eben eindeutig auf die hohe Luftfeuchtigkeit bezieht und nicht auf den Bach, in welchem der Rucksack hätte gewesen sein können.

Aber wer seine Zeit damit verbringt, sämtliche User anderer Meinungen zu beleidigen, von dem kann man leider auch keine Selbstreflexion erwarten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:47
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute, der Rucksack ist zeitnah am Fluss von jemanden gefunden und mitgenommen worden.
Sowas in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 12:59
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hoffe es ist ok fuer dich, wenn ich auch meine Meinung dazu schreibe.
@lucyvanpelt
Ja, natürlich.

Hab die Frage an @Garcia adressiert, weil er Presseberichte, die "näher dran" sind gelesen und übersetzt hat.

@lucyvanpelt
Du meinst der Rucksack ist eine Weile zurückgehalten worden.
Den Satz: Der war gestern noch nicht da, könnte man so deuten. Darüber bin ich bei Lesen schon gestolpert.
Ich würde natürlicher finden, man sagt: Der ist mir vorher nicht aufgefallen.
Das klingt ein bisschen wie der Versuch einer Anschuldigung zuvor zu kommen.
Was für diesen Satz spricht ist aber, dass ein Bauer/eine Bäuerin ihre Felder kennt. So viel Land werden die nicht bestellen und das läuft man ab und arbeitet drauf. Da könnte man vielleicht wirklich mit Sicherheit (glaubwürdig) behaupten: Gestern war der noch nicht da.

@menari
Zitat von menarimenari schrieb:SGarcia selbst zitiert die Quelle so, dass der Inhalt aufgrund der WITTERUNG feucht war.
Dann hab ich mal wieder zu unaufmerksam gelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 13:02
@lucyvanpelt
Doch, den konnte man aufgrund des Passes und der Versichertenkarte schon zuordnen und es war auch ein ehrlicher Mensch, da die Wertgegenstände und Bargeld nicht "verschwunden" sind.

@frauZimt
Die örtlichen Medien gehen da nicht näher auf den Rucksack ein, aber da man auf einigen Bildern den Rucksack sieht, auch die Tragegurte, die gut gefüttert und abgesteppt sind, so genannte Komofortriemen, wird es nicht ein billger Werberucksack gewesen sein, sondern schon so in die Richtung Jack Wolfskin, BK,etc... und die sind meist entsprechend hochwertig beschichtet und wasser- und schmutzabweisend sind. Mein Rucksack von Jack Wolfskin ist auch oftmals nach Starkregen schneller trocken, als mein Regenschirm und wenn ein übrwiegend dunkelblauer Rucksack auch mal mehr als 10 Minuten in der Sonne steht oder treibt, werden die beschinenen Flächen auch entsprechend schnell trocken.

@menari
Im Gegensatz zu Dir, ist das leider schon der Fall, denn was uns unterscheidet, dass ich nicht nur eine nüchterne Herangehenseweise habe, sondern fließend Spanisch spreche, verstehe und schreibe, was als Muttersprachler nicht ungewöhnlich ist und kann mich eben offizellen Quellen bedienen und bin nicht auf privat geführte, quellenlosen Blogs angiewiesen und bewerte dies als absolute Wahrheit und lasse nichts anderes mehr zu.

Und was uns noch unterscheidet, dass ich als Angesteller einer spanischen Fluggesellschaft, bis vor wenigen Jahren noch selbst in der Kabine tätigt, so oft nach Panama Citiy und Daivd Melek geflogen bin, sowie die umliegenden Länder und wir dann, aufgrund der langen Arbeitszeit in der Luft, dann auch bis zu sieben Stehtage haben, kann ich schon von mir behaupten, mir ein Bild über die Region zu machen und ich habe sogar nicht nur eins, sondern drei privat aus dem Cockpit gefilmte Videos, wie wir über dem Vulkan schon im Sinkflug auf David sind.

Was genau willst Du also von mir? Mir ist egal was Du glaubst und denkst. Tut mir halt leid, dass ich aus diversen offiziellen Quellen Übersetzungen vorgenommen und eingestellt habe und viele mir dafür dankbar sind.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 13:11
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Im Gegensatz zu Dir, ist das leider schon der Fall, denn was uns unterscheidet, dass ich nicht nur eine nüchterne Herangehenseweise habe, sondern fließend Spanisch spreche, verstehe und schreibe, was als Muttersprachler nicht ungewöhnlich ist und kann mich eben offizellen Quellen bedienen und bin nicht auf privat geführte, quellenlosen Blogs angiewiesen und bewerte dies als absolute Wahrheit und lasse nichts anderes mehr zu.

Und was uns noch unterscheidet, dass ich als Angesteller einer spanischen Fluggesellschaft, bis vor wenigen Jahren noch selbst in der Kabine tätigt, so oft nach Panama Citiy und Daivd Melek geflogen bin, sowie die umliegenden Länder und wir dann, aufgrund der langen Arbeitszeit in der Luft, dann auch bis zu sieben Stehtage haben, kann ich schon von mir behaupten, mir ein Bild über die Region zu machen und ich habe sogar nicht nur eins, sondern drei privat aus dem Cockpit gefilmte Videos, wie wir über dem Vulkan schon im Sinkflug auf David sind.

Was genau willst Du also von mir? Mir ist egal was Du glaubst und denkst. Tut mir halt leid, dass ich aus diversen offiziellen Quellen Übersetzungen vorgenommen und eingestellt habe und viele mir dafür dankbar sind.
Genau! Viele sind dir dankbar, ich auch! Deine Beiträge haben viel Licht ins Dunkle gebracht und waren plausibel.

Hör endlich auf darauf einzugehen und dich immer wieder zu erklären. Es führt doch zu nichts. Ihr geratet immer und immer wieder aneinander. Es kostet dich nur unnötig Nerven🤷

Ich finde deine Beiträge übrigens auch im LM auch sehr interessant.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 13:12
@SGarcia
Danke fuer deine Antwort.
Gibts es mehrere " Doerfer" in dem Einzugsgebiet des Flusses, an dem die Ueberreste angespuellt worden sind ?
Auf der Karte beim anschauen kann man sich da einfach keinen Einduck machen, ob oefters an diesem Fluss Leute in der Zeit vorbeigekommen sind und ob man da ueberhaupt durch den starken Bewuchs sofort sieht, wenn etwas da liegt.
Gibt es aus offiziellen Quellen eine genaue Angabe ueber die Baeuerin, die den Rucksack in ihrem Reisfeld gefunden hat ?
Ich kenne es leider nur aus nicht ganz so serioesen Quellen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 13:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Danke fuer deine Antwort.
Gibts es mehrere " Doerfer" in dem Einzugsgebiet des Flusses, an dem die Ueberreste angespuellt worden sind ?
Auf der Karte beim anschauen kann man sich da einfach keinen Einduck machen, ob oefters an diesem Fluss Leute in der Zeit vorbeigekommen sind und ob man da ueberhaupt durch den starken Bewuchs sofort sieht, wenn etwas da liegt.
Gibt es aus offiziellen Quellen eine genaue Angabe ueber die Baeuerin, die den Rucksack in ihrem Reisfeld gefunden hat ?
Ich kenne es leider nur aus nicht ganz so serioesen Quellen.
Am Fluß entlang gibt es immer wieder Hütten und Siedlungen. Es ist keineswegs kilometerweiter undurchdringlicher Regenwald sonder sogar relativ viele freue Flächen, auch mit Landwirtschaft und so weiter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 13:30
@lucyvanpelt
Dörfer, wie man es in Europa vielleicht kennen würde, wäre übertrieben. In kleineren, fruchbareren Terrassenhänge, sind einzelene kleine, Viehbauern mit ein paar Schafen und Rindern oder auch kleine Plantagen für die Selbstnutzung und ein bisschen Handeln und man kann es eher als Streusiedlung der ethnischen Bevölkerung ansehen. Da wo es fruchtbar ist, drei bis fünf Häuser, ein paar kleine Weiden und dann wieder lange nichts und dann einer ruhigeren Wasserquelle auch wieder.

So wurde auch in der darüberliegenden Provinz auch die Mutter und ihre beiden Töchter von ethnischer Bevölkerung tot aufgefunden, die auch vom Wetterwechsel die beim Kajakfahren überrascht wurden, kenterten, mitgerissen wurden und ertranken und gegen die Felssteine geschleudert wurden.

Nach dem Verschwinden hat man auch in Boquete die Maßnahmen dahin verändert, so ab Oktober, mit übergroßen Hinweisschildern und Piktogramen, auf spanisch und englisch.

Übersetzte Hinweise:

Sofortige Notrufnummer: *335

Begehen sie den Weg nicht ohne einen offziellen und zertifizierten Führer der Region

Bereiten sie sich gut auf den Weg vor mit entsprechender Kleidung und Schuhwerk, Taschenlampen und Erste Hilfe Pack

Verlassen sie nicht die gekennzeichnete Route

Vorsicht mit der Flora und Fauna, diese können gifitige Spezien sein

Sorgen sie für ausreichend Flüßigkeit

Beachten sie die Klimatischen- und Witterungserhältnisse

Wandern sie mit bedacht, gehen sie keine Risiken ein

Legende: 1 Gekennzeichnete Route, 2 Falsche Route, 3 Richtungswechsel, 4 Abrupter Richtungswechsel
5da6d2e0563c6


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.10.2020 um 13:36
@frauZimt
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Die örtlichen Medien gehen da nicht näher auf den Rucksack ein, aber da man auf einigen Bildern den Rucksack sieht, auch die Tragegurte, die gut gefüttert und abgesteppt sind, so
Doch, gingen sie. Zumindest was das Material betrifft. Und ich kann euch auch berichten, dass ich damals einen Versuch gemacht habe. Ist schon einige Monate her.
Es hiess, dass der Rucksack aus Lycra war. Eine Firma wurde allerdings nicht angegeben.
Ich habe wochenlang im 2handshops nach blauen Lycrarucksäcken ausgeschaut.
Hinter unserem Grundstück verläuft ein Bach. Er wird gespeist von einem See im Wald etwa 10 Kilometer entfernt und hat drei Einmündungen anderer Bäche. Er ist sehr steinig und bei Regen und Schneeschmelze schwillt er sehr an, weil der See höher liegt und aus dem noch höher liegenden Wald das Wasser sich in den See abfliesst. Ich leb in einem Mittelgebirge.
Wenn die Schneeschmelze kommt, dann bringt der Bach alles mögliche mit, Geröll, Äste, und auch leider Hinterlassenschaften von Menschen. Lenorflaschen sind nicht selten. Plastik aller Art und vorige Woche schüttete einer seine Birnenernte rein, die bei uns im Mühlrechen hängenblieben. Wir müssen das alles dann entsorgen.
Ich hab also in einen Lycrarucksack alte Handys, ne alte Kamera, sonnenbrillen, Plastikflasche, ein Büchlein mit festem Einband, und 2 BH gepackt. Habe den Rucksack dann so in das Wasser gehängt, dass er auf der Wasseroberfläche auflag und die Leine Spielraum hatte (hab eine Hundeleine genommen).
Ich weiss nicht mehr genau, ob Februar oder März es war. Aber es kam zweimal Schneeschmelze runter innerhalb vier Wochen. Bei meiner wöchentlichen Kontrolle hat der Rucksack schon bald geschunden ausgeschaut, war aber nicht kaputt. Ich hab ihn nach 10 Wochen rausgenommen.
Es war alles nass und verdreckt, innen wie aussen. Der Stoff war zwar nicht mehr schön, ist aber nicht zerrissen. Aber der Inhalt: die Sonnenbrillengläser waren zerbrochen, ein Handy hatte einen Sprung im Display. Das Büchlein war durch die Nässe und Bewegung komplett zerfleddert.
Ich stelle mir vor, wenn ein Rucksack an die Steine, wie sie auf den Fotos zu sehen sind, geschleudert wird auf viele Kilometer lang, dann ist der Inhalt nur noch Trümmer!

-


Anzeige

2x zitiertmelden