Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 10:29
Zitat von GarzaGarza schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass sie da langsamt erschöpft waren und merkten, dass sie nicht zu einem Ziel kommen. Man macht dann halt dennoch ein paar Fotos, obwohl man nicht mehr so guter Stimmung ist.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn sie da schon gemerkt haben, dass der Rundweg keiner ist dürfte die Stimmung umgeschlagen sein. Oder weil schon etwas passiert war. Wenn man die Bilder mal nebeneinander anschaut, kann man den Stimmungsumschwung gut erkennen.

Was mir noch einfällt. Der guide, den sie für den nächsten Tag gebucht hatten, bot ihnen doch auch an, auf seiner Farm zu übernachten nach der Tour, was sie ablehnten. Könnte es sein, dass sie ihm nicht mehr vertrauten und sich deshalb einen Tag früher alleine auf dem Weg machten? Die Frage kam ja auch auf, warum sie ohne guide gingen und schon früher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 10:40
Zitat von sundrasundra schrieb:sich deshalb einen Tag früher alleine auf dem Weg machten?
Die Tour war ja nicht dieselbe. Diejenige mit Feliciano sollte zum Vulkan Baru gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 10:53
@Garza
Sorry, stimmt!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 10:59
@sundra
Am Mittwoch den 2. April wollten sie mit Feliciano zur Erdbeerfarm und am Samstag den 5. April sollte die Vulkan Baru Tour stattfinden.

36757e TIMELINE-page-001Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 11:11
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Am Mittwoch den 2. April wollten sie mit Feliciano zur Erdbeerfarm und am Samstag den 5. April sollte die Vulkan Baru Tour stattfinden.
Stimmt sorry, aber auf jeden Fall ging es nicht um den Pianista.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 11:20
Zitat von sundrasundra schrieb:Den Link kann man nicht öffnen, zeigt error an.🙁
mhh müsste aber gehen:

https://www.alltrails.com/de/explore/recording/registro-jul-27-07-38-p-m-7bb7a62


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 11:34
@sundra
Zitat von GarzaGarza schrieb:Stimmt sorry, aber auf jeden Fall ging es nicht um den Pianista.
Ich habe ja gestern noch einmal ausgiebig hier im Forum und in anderen Quellen wegen dem Tagesablauf vom 31. Maerz gelesen. Sonst haette ich das auch nicht gewusst ^^

Da kam mir eine Ueberlegung, vielleicht wisst ihr mehr darueber . Feliciano hatte moegerlicherweise am Montag den 1. April keine Zeit fuer eine gefuehrte Tour. Ich habe gelesen, dass er an dem Nachmittag bei einem Arztbesuch war.
Die Tour zum Pianista muss ziemlich spontan entstanden sein, weil Lisanne ihrer Gastmutter am Abend davor nichts davon erzaehlt hat.
Lediglich die Familie von Kris wusste , dass sie eine Wanderung machen wollten, aber nicht wohin diese gehen sollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 11:36
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Beiden hatten ja eine touristische Karte von der Gegend dabei. Weiss zufaellig jemand, welche Wege da eingezeichnet sind ?
Lisanne hatte ja vorher wahrscheinlich eine Umrundung erwaehnt. Vielleicht sind sie ja wirklich irrtuemlicherweise von einem Rundweg ausgegangen.
Das wuerde auch ihre etwas suboptionale Kleidung erklaeren.
Die Kleidung war so oder die falsche, das ist wurscht.
Fakt ist aber, und da muss man nicht immer wieder die quellen raus suchen, dass damals die Beschreibung des Trails nicht so eindeutig war dass sofort klar wird man müsse den gleichen Weg zurückgehen - das konnte man so verstehen, musste man aber nicht
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mir noch einfällt. Der guide, den sie für den nächsten Tag gebucht hatten, bot ihnen doch auch an, auf seiner Farm zu übernachten nach der Tour, was sie ablehnten. Könnte es sein, dass sie ihm nicht mehr vertrauten und sich deshalb einen Tag früher alleine auf dem Weg machten? Die Frage kam ja auch auf, warum sie ohne guide gingen und schon früher.
Könntet Ihr endlich aufhören Guide F. zu verdächtigen? Es gibt 0 in Worten NULL stichhaltige Hinweise gegen ihn, das sind lauter mutmassungen nur weil er entweder zur falschen zeit am falschen Ort oder einfach über engagiert war, und rein von einem Geschäftsstandpunkt ist es für einen Touristenführer kontraproduktiv Touristen zu ermorden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 11:48
Schaut Euch alle mal in Ruhe die Bilder zu dem geposteten All-Trails link von Plinio an.

Da wird im Grunde die gesamte Route von K&L gepostet, inklusive des wahrscheinlichen Steines "Mit den Zweigen und den roten Plastiktteilen" aus verschiedenen Richtungen - hier möchte ich auch anmerken dass im Daily Beast Artikel geschrieben wurde dass mehrere Guides die Stelle der Nachtfotos identifiziert hatten, daher ist es hier höchstwahrscheinlich dass es sich um diese Stelle handelns wird


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 11:54
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Da wird im Grunde die gesamte Route von K&L gepostet, inklusive des wahrscheinlichen Steines "Mit den Zweigen und den roten Plastiktteilen" aus verschiedenen Richtungen - hier möchte ich auch anmerken dass im Daily Beast Artikel geschrieben wurde dass mehrere Guides die Stelle der Nachtfotos identifiziert hatten, daher ist es hier höchstwahrscheinlich dass es sich um diese Stelle handelns wird
Ich habe es mir angesehen, der Stein hat grosse Aehnlichkeit, mit dem den von den Nachtbildern. Die Vegitaion kann sich natuerlich sehr veraendert haben und deswegen nicht passen.
Aber wo sollen sich da die Felsen ( Steine mit den Rillen ) von den Nachtbildern befinden, das kann ich nicht erkennen.
Muesste ja alles in unmittelbarer Umgebung sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 12:17
@passivereader

Ah, endlich mal ein GPS Track der Route. In etwa konnte man den Verlauf ja vermuten, jetzt kann man den exakten Verlauf nachvollziehen.

Die Nachtbilder kann ich zwar auch nicht zweifelsfrei wiedererkennen, aber dennoch gut möglich, dass es sich um die erste oder zweite Kabelbrücke gehandelt hat.
Man sieht auf den Bildern auch gut, dass es keine tiefe Schlucht benötigt, um sich schwer zu verletzen. Es reicht aus, auf einem Stein auszurutschen und die 1-1,5m zu fallen. Viel Wegstrecke schafft man dann nicht mehr.

Je öfter man sich die Bilder und Videos der Strecke bis zum letzten Foto bzw. den Paddocks ansieht, desto unverständlicher ist es, warum sie überhaupt so weit vorgedrungen sind und nicht den Rückweg eingeschlagen haben. Tragisch finde ich weiterhin, dass ihre Handys mit Offlinekarten in Verbindung mit dem Handy-GPS ausgereicht hätten, um zu erkennen, dass der Weg schnurgerade weg von Boquete immer tiefer in den Urwald führt und dass da nichts mehr kommt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 12:17
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe es mir angesehen, der Stein hat grosse Aehnlichkeit, mit dem den von den Nachtbildern. Die Vegitaion kann sich natuerlich sehr veraendert haben und deswegen nicht passen.
Aber wo sollen sich da die Felsen ( Steine mit den Rillen ) von den Nachtbildern befinden, das kann ich nicht erkennen.
Muesste ja alles in unmittelbarer Umgebung sei
es ist anzunehmen dass dies der Stein ist. Das würde aber erst recht die Frage aufwerfen warum sie da nicht gefunden wurden weil das nicht soo weit weg ist und dort auch gesucht wurde.
Hier fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein:
- Sie waren nur am 08.04 da und an dem Tag kam da keiner vorbei - vorher und nachher also an einem anderen Ort
- Sie wurden von einer Flash-Flood am 08. oder 09 weg gespült bevor jemand vorbeikam

Die Fotos von Alltrail decken sicherlich nicht den gesamten Bereich ab der in Frage steht, auch im Dunkeln sind ein paar meter links oder rechts möglich. Die aktuellen Fotos sind auch aus der Regenzeit, da sind vie mehr Pflanzen erkennbar - das war vor 6 Jahren und auch damals im April weniger der Fall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 12:20
@all
Bei mir zeigt es bei alltrails an, dass Plinios Tour gesperrt ist. Was mach ich falsch?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 12:22
Zitat von HathoraHathora schrieb:Bei mir zeigt es bei alltrails an, dass Plinios Tour gesperrt ist. Was mach ich falsch?
uff, ka bei mir geht es ohne Probleme


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 12:31
Könnte bitte einer von Euch irgendwie das Bild hier reinstellen? Screenshot oder so. BITTE


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 12:51
Zitat von HathoraHathora schrieb:Könnte bitte einer von Euch irgendwie das Bild hier reinstellen? Screenshot oder so. BITTE
Es ist schwarz:


Bild alltrails blackOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hier die Bilder vom Stein:


Bild alltrails cable bridgeOriginal anzeigen (3,1 MB)


Bild alltrails stein 1Original anzeigen (3,6 MB)


Bild alltrails stein 2Original anzeigen (3,6 MB)


Bild alltrails stein 3Original anzeigen (3,5 MB)


Bild alltrails stein 4Original anzeigen (3,5 MB)


Bild alltrails stein 5Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 13:00
ach mist, auf speichern gedrückt!


Bild alltrails stein 6Original anzeigen (3,5 MB)


Bild alltrails stein 7Original anzeigen (3,4 MB)


Bild alltrails stein 8Original anzeigen (3,3 MB)


Bild alltrails stein 8Original anzeigen (3,3 MB)


Das Alltrail-Album zu dem trip hat ca 65 Fotos, von denen 8 !!! - sich nur um den einen Stein drehen.
Die Wahrscheinlichkeit dass dies die Nachtlocation darstellt ist sehr hoch - das von mir hochgeladene Bild "Stein 4" zeigt nahezu den gleichen Bereich und Winkel wie das Nachtfoto mit den "Ästen und Plastikteilen" - das bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dass Plinio die Fotos kennt ;-)

Anmerkung:
Das sind Screen-saves die ich hier poste, also ja nix mit Metadaten oder aufpolieren, das macht keinen Sinnn


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 15:18
@passivereader
Vielen Dank.
Da sind schon Ähnlichkeiten. Aber sicher ist das nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 15:32
@passivereader
Welche monkeybrücke ist das? Ist die beschrieben? Ich sehe nur eine Ähnlichkeit der letzten beiden Fotos mit dem Felsen, auf dem die Tüten liegen.
Wenn hier ein Fachmann mitliest:
Ist es möglich, die Fotos übereinander oder zumindest nebeneinander zu legen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 16:07
Sieht schon ziemlich ähnlich aus. Die Frage ist halt, hilft das wirklich weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden