Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 16:22
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:hatte ihnen ja eine Tour mit Übernachtung auf seiner Ranch jenseits des Mirador angeboten, was sie ja ausschlugen.
Würde auf jeden Fall in dieses Szenario passen. Je nach dem, wie er das beschrieben hat, könnte man vielleicht davon ausgehen, dass da auch eine befahrbare Straße hinführt. Vielleicht haben sie ja nach dieser Ranch (unter Ranch würde ich ohne viel nachdenken auch erst mal an relativ große Gebäude mit einiger Infrastruktur wie Strom, Wasser, Ställe usw. denken) gesucht ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 17:43
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie sind trotzdem weiter gegangen. Sie wollten nicht den Pianista zurücklaufen!
Gute Frage, warum nicht.

Hier fällt mir wieder der Guide ein. Feliciano G.
Er wusste was sie vorhaben, wo sie hinwollten, Vielleicht hatte er sich mit Ihnen getroffen. Auf dem Weg. Also abseits. Irgendwo halte ich hier in diesem Fall nichts für ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 18:46
@Heribert
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Hier fällt mir wieder der Guide ein. Feliciano G.
Ich glaube nicht, dass er etwas mit dem Verschwinden der Holländerinnen zu tun hat.
Sie wurden am 31. Beim Mittagessen mit zwei einheimischen Jungs gesehen. Diese Zeugenaussage nahm die Polizei wohl sehr ernst, denn sie fahndete nach den beiden. Wenn ich dann noch an das Foto in der Caldera denke und daran, dass sie auch vorher schon gesehen wurden, wie sie zu zwei Personen in ein Taxi stiegen und dann die vier und ein Taxifahrer, der sie zuletzt gefahren hat, verstorben sind......da schrillen bei mir schon die Alarmglocken.
In dem Moment verblasst die Unfallhypothese wieder etwas.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 20:36
Zitat von HathoraHathora schrieb:zu zwei Personen in ein Taxi stiegen und dann die vier und ein Taxifahrer, der sie zuletzt gefahren hat, verstorben sind......da schrillen bei mir schon die Alarmglocken.
Sind schon ein paar Tote zu viel, oder meint ihr nicht.

Ist schon merkwürdig...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 20:41
Irgendwie drehen wir uns doch im Kreis. Genau das hatte ich einige Seiten zuvor ebenfalls angeführt und daraufhin wurden die ganzen Toten als Zufall abgetan. Ich finde allerdings auch immernoch, dass das ein paar Zufälle zu viel sind 🤷🏼‍♀️


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 21:18
Lest doch besser nochmals alles durch. Es ergibt nicht viel Sinn, hier alle 3 Seiten dasselbe durchzukauen.

@Hathora

Ich vermisse Quellenangaben.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 22:16
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich kam nur aus folgenden Gründen dardrauf:
Zitat von cycliccyclic schrieb:Just an dieser Stelle sieht man in der "Terrain-Map" bei ArcGIS auch, dass es dort eine Vertiefung gibt, die daher evtl. tiefer ist als die meisten anderen dieser "Einkerbungen"
Ah ok, dann bin ich mal gespant ob Du noch was findest.

Klar, die Richtung flussaufwärts wäre per se korrekt oder naja "besser" gewesen - noch besser wäre aber rückwärts...
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:War das Kalk, war das Phosphor? Wie viel war davon zu finden? Nur Spuren, die man chemisch nachweisen konnte oder waren die Knochen "voller Kalk"?
Zeigt mal wieder das wesentliche Problem dieses Falls, so viele unterschiedliche Informationen, u.a. bedingt durch Übersetzungsfehler und "Stille Post" einer schreibt beim anderen ab.
Tja gute Frage, ich habe aber bisher nur Phosphor in Erinnerung - aber in welche Quantiät bleibt unklar.... - und ja genau das ist das Problem des Falls.

Das Photo des Beckenknochens zeigt aber im Vergleich mit anderen Bildern dass das "bleichen" sehr gering war, das spricht gegen einen kriminellen Akt....
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Ausserdem: Warum lassen die super ausgebufften Täter der toten Lisanne den einen Schuh samt Socke am Fuß, wenn sie ihre Leiche mit Kalk schneller verwesen lassen wollten?
Den Nagel auf den Kopf getroffen, aber das wird manche Leute nicht davon abhalten weiterhin von "Killern" auszugehen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 23:32
Zitat von GarzaGarza schrieb:Die Kalksache ergibt sowieso keinen Sinn, da man wohl nirgendwo leichter Leichen entsorgen kann als in so einer Gegend.
Wie schon erwähnt. Vielleicht einfach nur nicht forensisch fachgerechter, durchaus wohlmeinender Transport, zur Geruchsbindung unterwegs. (und ich könnte mir vorstellen, dass dort auch schiere Knochen noch von diversen Käferchen usw. bewohnt werden)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.11.2020 um 23:47
@Garza
Zitat von GarzaGarza schrieb:Ich vermisse Quellenangaben.
Sag mal, willlst du mich veräppeln?
Du selbst hast doch am 28.10. die Quellen darüber geliefert. Dass du sie jetzt von mir verlangst und so tust als ob du diese Geschichte nicht kennst ist doch Schikane.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 01:05
@Stan_Marsh
Das sehe ich auch als Anhaltspunkt, dass die beiden nicht aus versehen weiter liefen. Selbst wenn, nach einigen 100m hätten sie doch bemerkt, dass sie auf einem neuen Weg sind, spätestens bei den Quebrada.
Das ist für mich auch eine der interessantesten Fragen, warum sie da einfach weiter gegangen sind, statt spätestens gegen 14 Uhr umzudrehen.
Hathora
Hathora
Wahrscheinlich war es schön, sie hatten Freude an der Wanderung. Da haben sie vllt ein bisschen die Zeit laufen lassen. Und vergessen auf die Umgebung zu achten Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man die Dinge mal laufen lässt. Als sie bemerkt haben, dass sie sich verlaufen haben, wählten sie den Notruf, kein Empfang. Ich denke, da wird einem schon mulmig bei. Sie haben beschlossen, weiter zu gehen, um Empfang zu bekommen. Das wäre nicht ungewöhnlich. Wandern dabei noch mehr ab bzw eine o beide geraten in einen Unfall. Vllt haben sie au h wirklich gewartet an einem Punkt und sich dann am nächsten Tag nochmal auf den Weg gemacht. Ich glaube zumindest von dem, was ich gelesen habe, dass sie sich primär verlaufen haben U d dann zusätzlich ein Unfall passiert ist beim Versuch rauszufinden. Die Nerven dürften blank gelegen haben.
Vllt hatten sie auch richtig Panik, den niemand wusste, wo sie genau waren, das war ihnen sicherlich bewusst.
Ihr Verschwinden wurde erst am nächsten Tag bemerkt. Niemand wusste genau, wo sie hin wollten bzw lang sind. Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Suche.
Trotzdem frage ich mich, ob wirklich alle Möglichkeiten bei der Suche ausgeschöpft worden sind. Warum könnten die Handys nicht geortet werden oder zumindest ihr letzter Standort?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 01:09
@Hathora
Welche 4 Personen und welcher Taxi Fahrer sind verstorben?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 07:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sag mal, willlst du mich veräppeln?
Du selbst hast doch am 28.10. die Quellen darüber geliefert. Dass du sie jetzt von mir verlangst und so tust als ob du diese Geschichte nicht kennst ist doch Schikane.
Da hast du mich wohl missverstanden. Quellen zu den Zeugenaussagen würden mich interessieren. Ich hatte nur zu den Todesfällen die Quellen geliefert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 09:21
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Trotzdem frage ich mich, ob wirklich alle Möglichkeiten bei der Suche ausgeschöpft worden sind. Warum könnten die Handys nicht geortet werden oder zumindest ihr letzter Standort?
weil man dazu mit 3 Sendemasten verbunden sein muss - Triangulation hessit das ganze.
Ausserdem dauert es 2-5 Minuten, versuch es mal hier in Deutschland mit Deinem Handy - das kann dort auf der Bocas Seite niemals in geklappt haben


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 09:24
@Garza
@Hathora
Ich habe versucht mich ueber die Zeugenaussagen vom 31. Maerz und 1. April zu informieren. Da gibt es wohl leider sehr unterschiedliche Angaben.
Zitat von lillebylilleby schrieb am 16.08.2016:Es gibt so viele Ungereimtheiten schon über den Beginn der Tour und die vielen sich widersprechenden Zeugenaussagen.
Wenn ich es richtig verstanden, haben die Zeugen teilweise den Tag und die Uhrzeiten verwechselt und auch ihre Aussagen zurueckgenommen. Sie waren gegen Abend des 31. Maerz noch bei Sigrid zu einer Massage.

Jetzt kann ich natuerlich nicht einschaetzten, wie serioes meine Quelle bezueglich der Angaben zum zeitlichen Ablauf des 31.Maerz ist.
Aber vielleicht hilft es ein wenig,bei der Einschaetzung der Wahrscheinlichkeit, ob sie wirklich am Vortag schon einmal auf dem Pianista Trail waren.
Sie verbrachten "den ganzen Nachmittag", wie Kris es in ihrem Tagebuch schrieb, in der spanischen Schule und warteten darauf, dass Marjolein ihnen eine Bestätigung über die freiwillige Ersatzarbeit für diese Woche gab. Was erst am Dienstag kam. Reiseleiter F. erklärte sogar gegenüber den Medien, er habe sie dort herumhängen sehen "Kurz bevor sie verschwanden, lag einer in einer Hängematte und rief ihnen 'Hola' zu. Sie waren noch um 16:44 Uhr in der spanischen Schule, als ihre Telefone eine Verbindung zum WLAN der Schulen herstellten. Dies wurde offiziell von der Polizei bestätigt. Dann hatten sie an diesem Montag zwischen 18:00 und 20:30 Uhr eine Massage mit Sigrid. Das heißt, es ist so gut wie unmöglich, dass Kris und Lisanne am Montag nach 16:44 Uhr schwimmen gingen. Es war mindestens eine halbe Autostunde entfernt, und da Sigrid ab 18:00 Uhr eine Massage gibt, ist der spätere Montagnachmittag voll geplant. Die Mädchen kamen an diesem Abend auch mit Miriam und der Gastfamilie nach Hause
In ihrem Tagebuch gibt es keine Eintraege ueber eine Piniasta Tour am 31.Maerz und es gibt auch keine Fotos.
Tagebuchauszug Kris
Dann gingen wir zurück in die Sprachschule, um unsere Geschichte zu erzählen und Antworten zu bekommen. Es stellte sich heraus, dass es nach all dieser Woche keinen Platz / keine Arbeit für uns gab, also konnten wir noch nicht anfangen. Die Schule fand es auch sehr seltsam, weil wir die Dinge Monate im Voraus geplant hatten. Dann mussten wir den ganzen Tag warten, bis Marjolein hörte, ob wir Teil eines anderen Projekts für diese Woche sein könnten.
Tagebuchauszug Lisanne
Yuck! Yuck! Yuck! Unser erster Tag war eine Katastrophe. Da wir pünktlich in Aura ankommen, werden wir nicht einmal erkannt oder freundlich empfangen. Das einzige was wir hören ist "no proxima semana" = wir sind erst nächste Woche willkommen. WAS?! Wir kehrten enttäuscht in die [spanische] Schule zurück und tatsächlich hat die Kindertagesstätte erst nächste Woche Arbeit für uns. Aber dafür kaufen wir natürlich nichts. Vielleicht können wir morgen in der Casa Esperanza anfangen. Daumen drücken! Um unsere Enttäuschung zu lindern, gingen wir zu Sigrid für eine Ganzkörpermassage. Ein bisschen Spaß! Morgen noch ein Tag, hasta la mañana! "
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html
Uebersetzung Google


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 09:25
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das sehe ich auch als Anhaltspunkt, dass die beiden nicht aus versehen weiter liefen. Selbst wenn, nach einigen 100m hätten sie doch bemerkt, dass sie auf einem neuen Weg sind, spätestens bei den Quebrada.
Ja klar. Aber die damaligen Reiseführer haben es nciht so geschrieben dass man umdrehen und den gleichen Weg zurückgehen muss. Das Schild existierte auch nicht.

Das die beiden weitergelaufen sind kann man sich ganz einfach darüber erklären dass sie von einem Rundweg ausgegangen sind - Fakt ist auch dass für diese Trails Führer empfohlen wurden, genau aus diesen Grunde da die Dokumentation gelinde gesagt "scheisse" war....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 09:29
Habt Ihr das schon gesehen:

https://www.alltrails.com/fr/explore/recording/registro-jul-27-07-38-p-m-7bb7a62

Trail mit Plinio von El Pianista bis darüber hinaus und am Ende ein schwarzes Photo....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 09:33
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Trail mit Plinio von El Pianista bis darüber hinaus und am Ende ein schwarzes Photo....
Den Link kann man nicht öffnen, zeigt error an.🙁


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 09:49
Was mir auf den Fotos deutlich auffällt, ist der Stimmungswechsel. Die Bilder vom Ziel bzw dem Aussichtspunkt am 1.4.14 um ca 19.05h und das merkwürdige Foto von Kris nur wenige Minuten später ab 19.15h . Irgendwas ist ab da passiert.
Auf sämtlichen Bildern davor wirken sie ausgelassen,zeigen sich in Posen. Ich denke auch, dass sie von einem Rundweg ausgingen, vllt auch auf Karten so angezeigt oder sogar vom guide so kommuniziert. Sie waren jung, unbedacht und schlecht ausgerüstet. Passiert leider immer wieder in dem Alter, wenn man denkt, Die Welt steht einem offen. Meistens geht das ja auch gut und man denkt später nur noch an das Abenteuer.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 10:12
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Das die beiden weitergelaufen sind kann man sich ganz einfach darüber erklären dass sie von einem Rundweg ausgegangen sind - Fakt ist auch dass für diese Trails Führer empfohlen wurden, genau aus diesen Grunde da die Dokumentation gelinde gesagt "scheisse" war....
Die Beiden hatten ja eine touristische Karte von der Gegend dabei. Weiss zufaellig jemand, welche Wege da eingezeichnet sind ?
Lisanne hatte ja vorher wahrscheinlich eine Umrundung erwaehnt. Vielleicht sind sie ja wirklich irrtuemlicherweise von einem Rundweg ausgegangen.
Das wuerde auch ihre etwas suboptionale Kleidung erklaeren.
Die Mädchen schrieben vor der Wanderung auf Facebook, dass sie Boquete umrunden wollten. Und sie schickten auch Kris 'Freund Stephan eine SMS-Nachricht nach Angaben von Lisannes Mutter, um zu sagen, dass sie an diesem Dienstag eine Wanderung machen würden. Ein Taxi soll sie abgeholt und an den Anfang des Weges gebracht haben. Der Taxifahrer erklärte, er habe sie am Nachmittag (13.40 Uhr) abgesetzt, aber die Uhr auf ihrer Digitalkamera deutet darauf hin, dass sie gegen 11:00 Uhr morgens mit ihrer Wanderung begonnen haben.
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.11.2020 um 10:12
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mir auf den Fotos deutlich auffällt, ist der Stimmungswechsel.
Kann mir gut vorstellen, dass sie da langsamt erschöpft waren und merkten, dass sie nicht zu einem Ziel kommen. Man macht dann halt dennoch ein paar Fotos, obwohl man nicht mehr so guter Stimmung ist.


Anzeige

1x zitiertmelden