Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 17:19
@Hathora

Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen,dass die ersten steilen Stellen vermutlich schon ein ganzes Stück vor der ersten Monkey Bridge sind.
Könnte mir auch vorstellen,daß dieser Bereich zeitlich mit dem ersten Notruf zusammen passt.
b4fda5 UnbenanntOriginal anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 17:37
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Ja ich habe doch gesagt das ich das für ausgeschlossen halte. Ein kleiner Regenschauer hätte gereicht um diese Strecke richtig gefährlich zu machen.

Hab gerade eine Doku gesehen über den Dschungel und da wurde gesagt, dass es pro qm 5cm Regen gibt innerhalb einer Stunde. Nur mal als Vorstellung, das ist dann kein kleiner Schauer mehr.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 17:52
Ich glaube nicht an ein Unglück. Das ist mir too much an Unglücke. Das eine verunglückt ist ok, aber beide? Never! Ich denke sie würden umgebracht. Auch, weil es seltsam ist dass es den Taxifahrer nicht mehr gibt, sowie einige Andere, die Kontakt hatten mit den Mädchen. Auch, dass Schreie gehört wurden spricht für mich nach einer Tat. Die Beiden haben sicher Schlimmes erlebt. Auch dieses besagte Foto von Kris ist nicht mehr von dieser Welt. Sie hat Alles von den Eigenschaften verloren, die sonst auf den Bildern erkennbar waren und das in kurzer Zeit.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 18:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen,dass die ersten steilen Stellen vermutlich schon ein ganzes Stück vor der ersten Monkey Bridge sind.
Das Bild habe ich erstellt, als noch keine GPS Tracks des Pfades bekannt waren, das könnte man mal mit den GPS Daten der Tour im Juli anreichern.

Wobei natürlich nicht klar ist, ob sie ab den Paddocks weiter dem Pfad gefolgt sind oder doch über die offenen Flächen, wie eingezeichnet, gegangen sind.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 18:25
@Stan_Marsh

Danke, wenn man sich dein Bild anschaut,sind da einige tiefe Täler mit vermutlich steilen Stellen.
Wie du schon richtig geschrieben hast, wissen wir ja nicht,wo genau sie wirklich nach den Weiden lang gelaufen sind. Ich vermute zu der Zeit hatten ja die Flüsse noch nicht so viel Wasser,da kann man bestimmt auch einen kleineren trockenen Bach mit einem Pfad verwechseln.

d4026a vYPsBR4Original anzeigen (0,4 MB)
Das sieht für mich auch nach einem Weg in einem trockenen Bachbett aus.
Ich glaube da ist es schwer zu unterscheiden,was ist ein Pfad und was nicht. Ohne Guide und GPS.....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 18:30
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich glaube da ist es schwer zu unterscheiden,was ist ein Pfad und was nicht. Ohne Guide und GPS.....
Das sind im Zweifelsfall Wege und Bachbetten (wenn es regnet) in einem. Ohne regelmäßigen Wasserfluss wären diese tiefen Rinnen ja gar nicht entstanden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 18:43
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich glaube nicht an ein Unglück. Das ist mir too much an Unglücke. Das eine verunglückt ist ok, aber beide? Never! Ich denke sie würden umgebracht. Auch, weil es seltsam ist dass es den Taxifahrer nicht mehr gibt, sowie einige Andere, die Kontakt hatten mit den Mädchen. Auch, dass Schreie gehört wurden spricht für mich nach einer Tat. Die Beiden haben sicher Schlimmes erlebt. Auch dieses besagte Foto von Kris ist nicht mehr von dieser Welt. Sie hat Alles von den Eigenschaften verloren, die sonst auf den Bildern erkennbar waren und das in kurzer Zeit.
Aber warum sollten die Mörder so einen Aufwand betreiben? Das macht doch gar keinen Sinn. Die Leichen hätte man im Dschungel sehr leicht entsorgen können. Warum sollte man diese ganzen Notrufe und Nachtfotos fälschen?


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 19:06
@Bomgo
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Aber warum sollten die Mörder so einen Aufwand betreiben?
Wenn dritte beteiligt gewesen sein sollten, dann handelte es sich keinesfalls um einen Mord, denke ich. Wie du schon schreibst, wäre der Aufwand für die Täter viel zu gross. Es gibt mehrere andere Möglichkeiten. Z.B. eine brutale Vergewaltigung oder Bedrohung oder Flucht mit anschliessendem Unfall. Auf jeden Fall waren die Mädchen für ihren Verfolger nicht mehr greifbar, sonst hätten sie ihnen die Handys abgenommen/vernichtet.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 20:09
@lucyvanpelt
Richtig steile Stellen kann ich links unten im Bild sehen. Von den Paddocks aus bei der Lila Linie ist es eine kurze Strecke bis zu dem Abhang. In der Ecke des Bildes sehe ich auch Wasser. Dahin ist es auch kürzer und wäre von der Zeit her besser geeignet wie bis zur Monkeybrücke, zu der ja von den Paddocks aus noch ein Tal und ein Aufstieg liegt. Und dieser steile Abhang liegt m.M.nach näher auf dem CulebraTrail, wo die Schreie gehört wurden. Wenn man auch skeptisch sein muss mit Zeugenaussagen, so soll man sie doch nicht völlig ignorieren. Daher möchte ich diese angeblichen Schreie bei der Verortung der Unfallstelle mit einbeziehen. Schreie an der Monkeybrücke wären von dem Trail nicht zu hören gewesen.
Die Bridges liegen m.M. nach auch zu weit entfernt von der Route der Sinaproc, die den Culebra Trail absuchte. Die Mädchen an der Brücke hätten die Suchtrupps weder akustisch noch visuell wahrnemen können, jedoch von diesem Platz an dem Steilhang vielleicht schon. (so wie umgekehrt auch ihre angeblichen Schreie auf diesem Trail wahrgenommen wurden). Schade, dass wir nicht wissen, wann genau Sinaproc den Culebra abgesucht hat. Aber es wurde gesagt, dass dort auch Leuchtraketen benutzt wurden. Ich schätze mal, dass Leuchtraketen nur in der Nacht sinnvoll benutzt werden können. Deshalb könnte es sehr gut sein, dass dort in der Nacht auch gesucht wurde und die Mädchen die Leuchtraketen bemerkt haben. Das würde die Camerablitze, die nur in dieser Nacht ausgelöst wurden, als Antwort oder als Signale erklären.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 20:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und dieser steile Abhang liegt m.M.nach näher auf dem CulebraTrail, wo die Schreie gehört wurden. Wenn man auch skeptisch sein muss mit Zeugenaussagen, so soll man sie doch nicht völlig ignorieren. Daher möchte ich diese angeblichen Schreie bei der Verortung der Unfallstelle mit einbeziehen. Schreie an der Monkeybrücke wären von dem Trail nicht zu hören gewesen.
Das stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Das grenzt das Gebiet ein.
Mir geht auch noch etwas anderes durch den Kopf. Hier wird ja oft geschrieben, man kann sich dort nicht verlaufen. Aber wir wissen ja genau wie die Gegend aussieht, wo was in welcher Richtung sich befindet. Weil wir es uns mehrmals auf verschiedenen Karten angesehen haben.
Die beiden hatten wahrscheinlich keine vernueftige Karte von der Gegend, kein GPS und ob sie sich wirklich perfekt orientieren konnten in einer fremden Umgebung ist uns auch nicht bekannt.
Selbst wenn sie in dem Bereich nach den Weiden gemerkt haben, mit dem Weg stimmt was nicht, wussten sie doch bestimmt nicht, wo genau sie sich befinden.
Ein zweimal den falschen Pfad und man findet nicht mehr zurueck.
Ich vermute auf den letzten beiden Fotos waren sie schon unsicher, ob sie noch richtig sind. In so einer Situation macht man schnell Fehler.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Panama City mit seinem Flughafen liegt in einer ganz anderen klimatischen Kleinzone als Boquete.
Das dürfte jedenfalls stimmen, denn von Panama City zum Mirador sind es knapp 500 km laut Google Maps.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das Bild habe ich erstellt, als noch keine GPS Tracks des Pfades bekannt waren, das könnte man mal mit den GPS Daten der Tour im Juli anreichern.
Das fände ich großartig, wenn du das machst. Ich kriege das nicht hin.
Zitat von HathoraHathora schrieb:waren die Mädchen für ihren Verfolger nicht mehr greifbar, sonst hätten sie ihnen die Handys abgenommen/vernichtet.
Vorweg: ich gehe mit weit überwiegender Wahrscheinlichkeit von einem Unfall aus. Aber wenn ich versuche, ein Verbrechen durchzudenken: es ist nicht sicher, dass die beiden Frauen die Notrufe gewählt und die Nachtfotos gemacht haben, sondern nur, dass gewählt und geknipst wurde. Mit anderen Worten, das könnte auch von einem Täter inszeniert sein, wenn man denn ein Verbrechen annehmen will. Nach dem Foto von Kris an der Quebrada kommt kein einziges Foto mehr, auf dem sie drauf sind.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:14
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Selbst wenn sie in dem Bereich nach den Weiden gemerkt haben, mit dem Weg stimmt was nicht, wussten sie doch bestimmt nicht, wo genau sie sich befinden.
Wenn sie nach der letzten Weide (von uns aus gesehen) links abgebogen sind, dann wären sie zumindest in die richtige Richtung gegangen. Vielleicht konnten sie sich nach der Sonne orientieren. Dass dort so ein Steilhang ist konnten sie ja nicht ahnen. Ich stelle mir vor, dass sie an der letzten Weide merkten, dass sie auf der falschen Seite des Mirador sind und weit und breit keine Zivilisation zu erreichen ist. Vielleicht hatten sie so eine primitive Wanderkarte, wo sie erkennen konnten, dass sie an der unteren Spitze des Paddock nur einige hundert Meter in östliche Richtung rüberwechseln konnten zum Culebra Trail. Den hätten sie nicht verfehlen können, denn der Pfad verläuft von Süden nach Norden.
Sie standen wohl vor der Entscheidung sich dorthin zu wenden, um den Culebra zu erreichen oder den ganzen bisherigen Weg zurückzulaufen oder sich auf einen Nachtaufenthalt einzurichten.
Eventuell war der bisherige Weg schwierig gewesen und nun bergauf wohl noch schwieriger und eine Nacht im Dschungel ohne jegliche Ausrüstung und warme Kleidung kam für sie gar nicht in Frage.
Schon verständlich, dass sie den Culebra erreichen wollten. Dort hätten sie eventuell einer anderen Gruppe begegnen können.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:15
Zitat von crommcromm schrieb:Mit einem Trümmerbruch am Fuss, schlepp ich mich nicht 20, oder 30m durch felsiges Gelände, nur um ein paar Fotos zu machen.
Wenn Du nach Tagen Verzweiflung nachts einen Hubschrauber hörst oder dessen Licht mitbekommst und weißt, Dein Leben hängt davon ab, dass er dich irgendwie mitkriegt, vielleicht schon.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:23
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich stelle mir vor, dass sie an der letzten Weide merkten, dass sie auf der falschen Seite des Mirador sind und weit und breit keine Zivilisation zu erreichen ist.
Das klingt plausibel, ich denke auch, dass sie, falls sie von einem Rundweg ausgingen, irgendwann (und am ehesten in freiem Gelände) gemerkt haben, dass der Weg und die Richtung nicht passen kann.

Aber können sie von dort noch zur Monkey bridge gelangt sein, falls die Nachtfotos wirklich von dort sind?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:28
@Corydalis
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Aber können sie von dort noch zur Monkey bridge gelangt sein, falls die Nachtfotos wirklich von dort sind?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Richtig steile Stellen kann ich links unten im Bild sehen. Von den Paddocks aus bei der Lila Linie ist es eine kurze Strecke bis zu dem Abhang. In der Ecke des Bildes sehe ich auch Wasser. Dahin ist es auch kürzer und wäre von der Zeit her besser geeignet wie bis zur Monkeybrücke, zu der ja von den Paddocks aus noch ein Tal und ein Aufstieg liegt. Und dieser steile Abhang liegt m.M.nach näher auf dem CulebraTrail, wo die Schreie gehört wurden. Wenn man auch skeptisch sein muss mit Zeugenaussagen, so soll man sie doch nicht völlig ignorieren. Daher möchte ich diese angeblichen Schreie bei der Verortung der Unfallstelle mit einbeziehen. Schreie an der Monkeybrücke wären von dem Trail nicht zu hören gewesen.
Die Bridges liegen m.M. nach auch zu weit entfernt von der Route der Sinaproc, die den Culebra Trail absuchte. Die Mädchen an der Brücke hätten die Suchtrupps weder akustisch noch visuell wahrnemen können, jedoch von diesem Platz an dem Steilhang vielleicht schon. (so wie umgekehrt auch ihre angeblichen Schreie auf diesem Trail wahrgenommen wurden). Schade, dass wir nicht wissen, wann genau Sinaproc den Culebra abgesucht hat. Aber es wurde gesagt, dass dort auch Leuchtraketen benutzt wurden. Ich schätze mal, dass Leuchtraketen nur in der Nacht sinnvoll benutzt werden können. Deshalb könnte es sehr gut sein, dass dort in der Nacht auch gesucht wurde und die Mädchen die Leuchtraketen bemerkt haben. Das würde die Camerablitze, die nur in dieser Nacht ausgelöst wurden, als Antwort oder Signale erklären



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:38
@Hathora
Ich hatte deinen Beitrag schon gelesen, nochmal wäre nicht nötig gewesen. Wenn du ihn als Antwort auf meine Frage aber einfach nochmal reinkopierst, gehst du anscheinend überhaupt nicht davon aus, dass sie an der Brücke waren. Meine Frage bezog sich aber darauf, ob du eine Möglichkeit siehst, vom Culebra Pfad zur Brücke zu kommen, wenn man unterstellt, dass die Fotos dort gemacht wurden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 21:48
@Corydalis
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:ob du eine Möglichkeit siehst, vom Culebra Pfad zur Brücke zu kommen, wenn man unterstellt, dass die Fotos dort gemacht wurden.
Sicher wird es irgendwie möglich sein, vom Culebra zur Monkeybridge zu kommen. Mit richtiger wanderausrüstung und vor allem mit genug Zeit.
Aber mir erschliesst sich nicht der Sinn darin, da sie örtlich relativ weit auseinanderliegen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 22:09
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber mir erschliesst sich nicht der Sinn darin, da sie örtlich relativ weit auseinanderliegen.
Falls sie die ersten Tage noch in der Lage waren, zu laufen, ist nicht unbedingt gesagt, dass sie sinnvolle Wege gegangen sind. Ich halte in diesem Fall für gut möglich, dass sie (ohne gescheite Karte und mit schwindenden Handyakkus - kein Kompass) buchstäblich herumgeirrt sind, weil sie ab irgendeinem Punkt auch nicht mehr wussten, welchen Weg sie hätten zurückgehen müssen :-(


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 22:14
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Ich halte in diesem Fall für gut möglich, dass sie (ohne gescheite Karte und mit schwindenden Handyakkus - kein Kompass) buchstäblich herumgeirrt sind, weil sie ab irgendeinem Punkt auch nicht mehr wussten, welchen Weg sie hätten zurückgehen müssen :-(
Hat man eigentlich kontrolliert oder kann man das ueberhaupt nachpruefen, ob die Beiden bei einem Handy den Kompass benutzt haben?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.11.2020 um 22:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hat man eigentlich kontrolliert oder kann man das ueberhaupt nachpruefen, ob die Beiden bei einem Handy den Kompass benutzt haben?
Ob man das nachträglich feststellen kann weiß ich nicht. Ich habe aber noch nie etwas davon gelesen, dass man bei ihren Handys Kompassnutzung nachvollzogen hätte, und auch nicht, dass sie irgendwelche Erfahrung betreffend Orientierung im Gelände hatten (die ich mir nicht so einfach vorstelle, mir würde ein Kompass im Urwald wahrscheinlich nicht allzuviel nützen).


Anzeige

melden