Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:23
@inci2
Ich meine die "kleine" Menüführung vor dem Entsperren.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:29
@Iudex
Ok, ok. Jemand tut den Mädchen etwas an oder findet zufällig die Smartphones, hat die beiden in der Gewalt, whatever.
Dann wählt er regelmäßig tagelang den Notruf (vor allem zwei verschiedene Nummern 112 und 911) mit beiden Telefonen abwechselnd und checkt dann, ob sie Empfang haben? Hätte das irgendeinen Sinn?

Selbst wenn sie zu dritt oder zu viert in Not geraten wären, wobei die anderen zwei Personen von niemandem vermisst wurden, würde das bedeuten, dass die Mädchen vom Punkt Null an nicht mehr in der Lage gewesen wären, ihre Smartphones zu entsperren. Also beide gleichzeitig.
Wie soll so etwas zustande kommen?

Aber zumindest GPS kann man doch bedienen, wenn man keinen Netzempfang hat, oder?
Warum haben sie sich nicht eingeloggt und haben irgend etwas versucht? Das ist wirklich schwierig, dafür eine plausible Erklärung zu finden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:29
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Achso, du meinst die Tatsache, dass kein GPS oder SMS oder sonstwie Internetversuch unternommen wurde, könnte dafür sprechen, dass die Smartphones im Besitz von jemandem waren, der sie nicht entsperren konnte?
Das würde auch die These untermauern, dass der PIN später falsch eingegeben wurde.
Und dann legt man das Handy wieder in den Rucksack?
Der Wert von iPhone und Samsung dürfte auch in Panama
bekannt sein. Gerade in einer so gut touristischen erschlossenen
Region.

Und wenn jemand Unbefugtes mit den Handys, hantiert hat, wo
waren die beiden Mädels dann zu dem Zeitpunkt, daß sie das
zugelassen haben?


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:32
@Iudex

Ich habe keine "kleine" Menüführung vor dem
Entsperren.

War mein Smartphone aus und ich schaltet es wieder ein, geht es
sofort in den Modus zur PIN-Eingabe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:35
@inci2
Ist bei meinem auch so: keine Kamera, kein GPS, nur Notrufe


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:38
@raptor83

Ich habe ein Alcatel. Wer hat denn hier vergleichbare Smartphones,
also iphone und Samsung, und kann dazu was genaues sagen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:39
Ich hab n Samsung, zwar schon relativ alt (GALAXY S3 mini). Wird sich aber nicht viel geändert haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:44
@raptor83

Ich habe jetzt mein Smartphone gerade mal ausgeschaltet,
es geht nur der Notruf, der mittels eines Buttons angesteuert
wird. Den habe ich jetzt bewusst nicht gedrückt, aber eine
manuelle Anwahl scheint wohl nicht möglich, denke ich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:46
@inci2
Bei mir ist sie es nicht.

PS: Wenn du auf Notruf drückst, wählt das Gerät nicht sofort.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:47
@raptor83

Danke für die Info. Allerdings wollte ich das jetzt nicht riskieren.
Notrufe sind ja für Notfälle gedacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:48
@inci2
Wäre nicht so gut, wenn du versehentlich drauf kommst; Stichwort: Hosentaschenanrufe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:50
Ihr verfallt grade in den chat-Stil, hier ist es lieber gesehen, wenn man in richtigen Beiträgen antwortet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:58
@Wolters

Die peinliche Situation können wir umgehen, wenn Du
auf mein Post antworten würdest. :)

Beitrag von inci2 (Seite 69)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:10
Hat man eigentlich Wärmebildkameras eingesetzt beim Helikopter ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:11
@inci2
Nanana, nicht so schnippisch.

Es gibt für mich keinen plausiblen Grund, die Telefone fein säuberlich wieder im Rucksack zu verstauen, wenn man sie erbeutet hat bei einem Überfall.

Die beiden Männer sind interessant. Ich würde gern mal wissen, worüber die wohl gesprochen habe und vor allem: wer sie überhaupt sind. Ich habe bisher nichts zu ihrer Nationalität und Sprache gelesen.

(Ich hoffe der Beitrag war lang genug :-) Ich mag es nicht 2 Seiten zu schreiben, wenn man das ganze auch in 2 Sätzen schreiben könnte. Meine ich nicht böse, falls das einer in den falschen Hals bekommen sollte.)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:14
@raptor83

Ich war nicht schnippisch.

Zu den beiden Männern gibt es in der Tat kaum Infos
In den Blogs wird lediglich erwähnt, daß die wohl gemeinsam
In einem Restaurant gewesen sein sollen. Es ist noch nicht
mal bekannt, ob die schon gemeinsam dort ankamen, oder
sich erst dort kennengelernt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:16
Wo kann man die 90 du du klen bilder sehen...unter anderem mit dem Haar des einen Mädchens?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:20
@kiefer

Die kann man nirgends sehen, weil auf den Bildern nichts
drauf ist. Lt. Infos im Netz gibt es neben den 3 Fotos noch
eines, das auf Wunsch einer Familie nicht veröffentlicht wurde.

Die Bilder müssten unter "Bilder" in der Threadinfo zu finden sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:23
Mich wundert schon die ganze Zeit, dass auf das Foto mit dem Plastikmüll nicht näher eingegangen wurde, während allerlei Leute hier auf den ganz normalen Fotos irgendwelche seltsamen Dinge im Hintergrund erkennen wollen, die man sich dort in erster Linie zum Abgruseln einbilden kann, wenn man denn unbedingt will.

http://i.imgur.com/7reCdlm.jpg

Der Zweig ist nicht groß, demnach sind die roten Plastikfetzen auch zu klein dafür, aber auf den ersten Blick dachte ich an billige Einmalhandschuhe. Rote Mini-Mülltüten kenne ich bislang nicht; was könnte das sonst sein?
Und, vielleicht noch interessanter, was könnten die beiden Papierfetzen sein?
Der linke sieht aus, wie eine Hülle für eine Bankkarte o.ä., wegen der Ausbuchtungen am Rand. Außerdem steht da irgendwas schwarzes drauf, das eher von Hand geschrieben, als gedruckt sein könnte, aber dafür gibt die Auflösung nicht genug her.
Der rechte Fetzen sieht nach einem Ticket aus, wofür auch immer.

Diese Dinge und der Zweig liegen auf dem Boden, also ist dieses Foto nicht falschrum; im Hintergrund sieht es nass aus.
Zusammen mit dem Foto davor, dass umgedreht tatsächlich wie von unten aus einer Schlucht fotografiert aussieht, spricht schon einiges für einen Absturz aus größerer Höhe und den Versuch, mit dem Handyblitz Signale zu geben. Die angeblich nur wenigen Fotos aus der letzten Reihe, auf denen etwas zu erkennen ist, halte ich eher für Zufall oder Versehen.

Was mich stutzig macht, ist der angebliche Fund einer unbekannten, vergrabenen Brandleiche auf der Suche nach einem anderen verschwundenen Touristen in der selben Gegend, ganz unabhängig von diesem Fall - zusammen mit den angeblichen Phosphorspuren auf den Knochen des einen Mädchens. Phosphor und Brand passen ja nicht unbedingt schlecht zusammen.
Wollte da womöglich jemand (erneut) eine Leiche verschwinden lassen, ganz unabhängig von dem, was vorher passiert sein mag?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 01:27
@inci2
Bezüglich des Fotos, welches auf Wunsch der Familie nicht veröffentlicht werden soll: Ich frage mich was da wohl drauf zu sehen ist.

Ohne wirkliche Anhaltspunkte wird es wohl schwierig sein, diese ausfindig zu machen. Möglicherweise haben die ihnen zu dieser Tour geraten. Ich könnte mir vorstellen, dass man über so etwas spricht.

Nur: wie ich bereits geschrieben haben, finde ich die Vorbereitungen relativ blauäugig für eine solche Tour.

@Dobie
Die Brandleiche ist allerdings interessant. Vor allem, wenn das in der gleichen Gegend war.
Auch Phosphor ist bemerkenswert. Der entzündet sich doch ab gewissen Temparaturen selbst, wenn ich mich nicht irre.
Phsphor ist aber auch Bestandteil von Düngemitteln. Wird in der Region Ackerbau betrieben? Sieht nicht direkt danach aus.


Anzeige

2x zitiertmelden