Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 21:57
@nightshade2000

Ob das tatsächlich eine Wasserspiegelung ist, ist absolut nicht mit Sicherheit zu sagen, wirklich nur eine vage Vermutung...

Anzeige
6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:01
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ob das tatsächlich eine Wasserspiegelung ist, ist absolut nicht mit Sicherheit zu sagen, wirklich nur eine vage Vermutung...
Ich denke auch, das ist irgend eine Spiegelung, aber nichts
mit Wasser.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:04
Und auch wenn hier einige völlig anderer Meinung sind: Für mich sehen die beiden orangen Dinger am Ast aus wie Kondome und nicht wie Plastiktüten...

Dafür würde dann auch das silbrige Papier sprechen, sieht aus wie eine typische Kondomverpackung...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:07
/dateien/122930,1455138453,tyifoejHier ist der Fluss in Google-Maps eingezeichnet, die Vermessung hab ich selbst angelegt auf Basis dieses Videos:

Youtube: The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



0 markiert den Mirador, bei 5 km wurde etwa die Jeans gefunden. Ich vermute, dass sie zwischen 4 - 5 km in das Flussbett stürzten, denn dort dürfte der Fluss bereits breiter u. tiefer gewesen sein.

Anfag April ist Ende der Trockenzeit, somit war das Flußbett größtenteils trocken u. an den Wänden ging es möglicherweise ein paar Meter in die Tiefe, genug um sich ein Bein zu brechen.

Die Überreste wurden ab Juni bis Ende August bis zu 10 km weiter nördlich (Strömungsrichtung) gefunden.

tyifoej


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:11
@subhuman

Guck noch mal:

rockwithflags zps4ee2dea8

und zum Vergleich ein Foto.

PlastikbC3A4ume-1-von-38Original anzeigen (0,8 MB)

Für mich sind das eindeutig rote Plastiktüten. Sogar die Farbe
ist identisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:16
@inci2

Ganz so eindeutig sehe ich das nicht.

Die Farbe besagt schonmal gar nichts, da es Kondome in fast allen Farbrichtungen gibt.

Die Tüte auf dem unteren Bild sieht - zumindest für mich - deutlich größer aus, da der Ast auf dem oberen Bild doch recht dünn und schmal aussieht.

Dann bleibt auch noch die Frage: Weshalb sollten die beiden Mädels solche leeren Plastiktüten mit in den Urwald nehmen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:17
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Dann bleibt auch noch die Frage: Weshalb sollten die beiden Mädels solche leeren Plastiktüten mit in den Urwald nehmen?
Vielleicht waren die Tüten ja nicht leer, als sie am Morgen
des 1.4. losgezogen sind, weil sie sich für unterwegs etwas
eingepackt hatten.

Es gibt diese Tüten in unterschiedlichen Größen, und die
Mädchen hatten solche Tüten auch in ihrem Zimmer.

kamerpanama2 1


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:18
@Theheist
Ich glaube, du bist unsere Niederländischexpertin, ja?

Falls du noch ein wenig Energie und Lust hast, ich wüsste gerne, was der Vater in diesem Video sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=CErmjF0jPmg
Es ist recht ausführlich und aus Juli 2014. Würde mich echt interessieren und vielleicht auch andere?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:20
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht waren die Tüten ja nicht leer, als sie am Morgen
des 1.4. losgezogen sind, weil sie sich für unterwegs etwas
eingepackt hatten.
Sicher, das kann durchaus sein, aber dann müssten die beiden schon sehr umweltbewusst gewesen sein, leere Tüten dann fast 11 Tage lang noch bei sich gehabt zu haben anstatt sie einfach wegzuwerfen...


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:21
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Dann bleibt auch noch die Frage: Weshalb sollten die beiden Mädels solche leeren Plastiktüten mit in den Urwald nehmen?
Als Backpacker besteht Dein Rucksack zur "Hälfte" aus solchen Plastiktüten. Frische Klamotten, alte Klamotten, Wäsche, Essen, man organisiert alles mit Tüten, sonst hat man einen riesigen Berg an Durcheinander im Rucksack.
Vermutlich waren sie vorher voll, mit Essen aus einem Geschäft z.B.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:21
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt diese Tüten in unterschiedlichen Größen, und die
Mädchen hatten solche Tüten auch in ihrem Zimmer.
Hier ist die Farbe aber schon deutlich abweichend...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:22
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Hast du gerade die Quelle zur Hand, dass die Jeans ordentlich abgelegt gefunden wurde?
Keine "Quelle" im eigentlichen Sinn, aber eine recht saubere Darstellung der Ereignisse.

http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 05.03.2016)

"Why are Kris’ shorts neatly laid out?"

Wenn Du eine gegenteilige "Quelle" hast, her damit ; )


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:23
@stanmarsh
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Sicher, das kann durchaus sein, aber dann müssten die beiden schon sehr umweltbewusst gewesen sein, leere Tüten dann fast 11 Tage lang noch bei sich gehabt zu haben anstatt sie einfach wegzuwerfen...
Man braucht nicht unbedingt sehr umweltbewusst zu sein,
um Plastiktüten und Müll nicht wild in der Gegend zu entsorgen.

So was nimmt ja auch keinen Platz im Rucksack weg und wiegt auch
nix. Und wer weiß, wozu man so eine Plastiktüte noch gebrauchen
kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:23
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Als Backpacker besteht Dein Rucksack zur "Hälfte" aus solchen Plastiktüten.
Das Bild, das den ausgepackten Rucksack zeigt, zeigt aber keine solcher Tüten...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:25
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Hier ist die Farbe aber schon deutlich abweichend...
Ich habe das mitunter auch. Wenn ich mit Smartphone A
fotografiere und dann das selbe Motiv noch einmal mit Smartphone
B, kann es da schon Farbunterschiede geben.

Schau Dir mal die Bilder der beiden vom Mirador an. Beide
Fotos kurz hintereinander geschossen, sieht man an der Wolke
links oben im Bild, aber trotzdem in der Farbigkeit sehr unterschiedlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:25
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Das Bild, das den ausgepackten Rucksack zeigt, zeigt aber keine solcher Tüten...
Natürlich nicht, weil diese an dem Ast hängen und nicht mehr in den Rucksack zurück kamen!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:25
Zumal solche Tüten ja auch in ihrem Zimmer waren, nebst besagten Kaugummis:
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 78)

Müssen wir das immer wieder durchkauen? Das sind zu 100% keine Kondome.

@Grani
Du sagst es!


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:25
@subhuman

Weil sie am Stock verwendet wurden. Sie haben ja noch einen großen Rucksack im Hostel, den meinte ich, der ist "voll" mit Tüten. Im kleinen Rucksack hatten sie zwei, drei Tüten dabei.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:27
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das sind zu 100% keine Kondome.
Ok, ich lass dir ja deine Meinung, aber zu 100 %? Nein, so sicher kann man das nun wirklich nicht sagen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 22:28
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Dafür würde dann auch das silbrige Papier sprechen, sieht aus wie eine typische Kondomverpackung...
Dabei handelt es sich mMn sehr wahrscheinlich um Kaugummiverpackung. Eben solche wird sogar unter Inventar gelistet: Beitrag von x-aequitas (Seite 67)


Anzeige

melden