Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 09:44
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aber bei den Auflistungen steht beim Samsung Handy "empty" und "battery dies". Beim iPhone steht statt dessen: "switched off"
Hm. Kann es sein, das mit "switch off" dann nur die Displayanzeige
gemeint sein könnte? Die geht ja nach einer Weile von alleine aus.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 09:46
Der Unterschied beim letzten Einschalten zu den anderen Malen ist ja, dass das Handy 1 h angeschaltet blieb und dann auf irgendeine Weise abgeschaltet wurde. Und dann wieder in den Rucksack gepackt wurde.
Warum wurde es so lange angelassen?
War das ein letzter Versuch, sich zu bewegen und Kontakt zu bekommen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 09:46
@Theheist
Auch von mir vielen Dank! (Sorry für den Einzeiler, ich hoffe aber, zum Danke sagen müsste das ok sein. ;) )


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 09:47
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Dann wäre das aber recht nahe am Mirador und man sollte sie eigentlich gefunden haben.
Außerdem sind da keine Flüsse.
Man weiß anscheinend nicht mal genau, wo gesucht wurde.
Es ist nicht sicher, dass sie unmittelbar neben dem Trail auch in Schluchten und Tälern gesucht haben.

Etwa 1 Kilometer nördlich des Mirador entspringt ein größerer Fluß, der in den Fluß mit den Überresten mündet, und es gibt wahrscheinlich auch mehrere kleine Bäche in den Tälern die fächerförmig auf diesen Fluß zulaufen, in dem die Knochen gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 09:50
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man weiß anscheinend nicht mal genau, wo gesucht wurde.
Es ist nicht sicher, dass sie unmittelbar neben dem Trail auch in Schluchten und Tälern gesucht haben.
Dazu gibt es Karten im Netz und auch hier im Thread wurde zu mindest eine gepostet. Und gerade um den Platz des letzten Bildes ist gesucht worden. Desweiteren gab es auch etliche Suchtrupps von Einheimischen selbst organisiert und von Guides organisierte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 09:59
@der_ungläubige

Ich habe hier immer mitgelesen, aber keine Karte gesehen, die über die Suche wirkliche Aussagen macht.
Suchgebiete waren auf keiner Karte hier im Thread eingezeichnet, höchstens Wege, die abgesucht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 10:09
@Tajna
Beitrag von suffy (Seite 148)

Da sind die Suchrouten und auch die Helieinsätze drauf. Die Suchtrupps haben auch nicht nur den Weg der eingezeichnet ist durchsucht. Desweiteren sind dann später auch noch die Flußgebiete um die Fundstellen der Sachen abgesucht worden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 10:19
@der_ungläubige

Nach dieser Karte war jedenfalls der größte Teil der Such-Einsätze im falschen Gebiet.

Wenn ich diese Karte richtig interpretiere, dann gibt es einige Wegstellen kurz hinter dem Mirador, auf denen sie in die unmittelbare Nähe von Flüssen gekommen wären, die alle dorthin münden, wo auch Teile ihrer Knochen gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 10:26
@Tajna
Was ich vergessen habe zu erwähnen, diese Karte zeigt nur die ersten Einsätze bis 15.4. Es ist auch nicht sicher ob sie vollständig ist. Fest steht auch, dass die Suche anfangs nicht optimal lief. Das hatten wir aber auch schon irgendwo hier diskutiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 10:38
Hallo, hier wurde viel über Textnachrichten zu speichern geschrieben. Mit dem Handy kann man aber auch Sprachnotizen speichern. Diese nächtlichen Blitzaufnahmen machen Sinn um eventuell irgendwelche Tiere zu erschrecken. Eine Akku entlädt sich übrigens auch wenn es ausgeschaltet ist, aber es tut es. Ist die Frage mit welcher Akkuleistung die Mädels los gegangen sind.
Die Notruf Funktion in diesem Zusammenhang hat auch großen Einfluss auf den Akku. Wie hier schon ausgiebig diskutiert gibt man die Notrufnummer vor der PIN Nummer ein, das ist der Sinn der Notruffunktion. Auch ohne Netz ist prinzipiell ein Notruf möglich. Das Handy sucht sich das stärkste verfügbare Netz. Das bedeutet im Umkehrschluss viel Akkuleistung. Dieses geschieht auch bei normal angelassenem Handy, wenn ein Netz gesucht wird.
Vielleicht ist es ein Überlegung , ob die Frauen einen hoch gelegenen Punkt aufgesucht haben.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 10:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Wie hier schon ausgiebig diskutiert gibt man die Notrufnummer vor der PIN Nummer ein, das ist der Sinn der Notruffunktion. Auch ohne Netz ist prinzipiell ein Notruf möglich. Das Handy sucht sich das stärkste verfügbare Netz. Das bedeutet im Umkehrschluss viel Akkuleistung. Dieses geschieht auch bei normal angelassenem Handy, wenn ein Netz gesucht wird.
und wieso haben sie dann nie eine erfolgreichen Notruf absetzteb können? Oder gibt es Aufzeichnungen, dass sie einen Notdienst erreicht haben? Wenn ja, müssten sie ja mit jemanden gesprochen haben und eventuell auch gesagt haben, wass passiert ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:00
@Theheist
vielen Dank für deine Mühe!! :)

@zoetrop
es ist definitiv kein Anruf durchgekommen....

Alles in allem wundert mich tatsächlich, warum anfangs nur spärlich versucht wurde, einen Notruf anzubringen. Waren sie der Meinung, die Situation ist doch noch nicht so bedrohlich? Ich würde vermutlich als bekannte Schisserin anders reagieren, nämlich panisch. Ich würde vermutlich keinen Gedanken an meinen Akkustand verschwenden und wie bescheuert Versuche starten...

Was die Suchen betrifft: Nicht nur ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Suchen in falschen Gebieten stattgefunden hat. Ob es an der Koordination oder sonstwas lag? Keine Ahnung. Das werden wir leider auch nie herausbekommen....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:02
Zitat von zoetropzoetrop schrieb:und wieso haben sie dann nie eine erfolgreichen Notruf absetzteb können? Oder gibt es Aufzeichnungen, dass sie einen Notdienst erreicht haben? Wenn ja, müssten sie ja mit jemanden gesprochen haben und eventuell auch gesagt haben, wass passiert ist.
Doch, der eine 911-Call hat sich kurz mit dem Netz verbunden, aber zu kurz, um einen Anruf herzustellen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie hier schon ausgiebig diskutiert gibt man die Notrufnummer vor der PIN Nummer ein, das ist der Sinn der Notruffunktion. Auch ohne Netz ist prinzipiell ein Notruf möglich. Das Handy sucht sich das stärkste verfügbare Netz
Bisher hat niemand eine Quelle dazu liefern können, ob in Panama ein Notruf mit gesperrter SIM-Karte möglich ist - in Deutschland ist es nicht möglich, wie wir gestern im Verlauf der Diskussion hier festgestellt haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:05
@Lovisa

Wo Du gerade da bist, habe ich eine Frage bzgl. der "Nachtfotos"
an Dich. Kannst Du Dich evtl. daran erinnern, daß irgendwo berichtet
wurde, daß ein Foto (Haarbild) von der Familie erst später veröffentlicht
wurde, und ein weiteres nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:06
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Der Unterschied beim letzten Einschalten zu den anderen Malen ist ja, dass das Handy 1 h angeschaltet blieb und dann auf irgendeine Weise abgeschaltet wurde. Und dann wieder in den Rucksack gepackt wurde.
Warum wurde es so lange angelassen?
War das ein letzter Versuch, sich zu bewegen und Kontakt zu bekommen?
Ich lese hier eher still mit. Ein sehr erschütternder Fall, teilweise auch ein bisschen mysteriös. Aber ich neige auch zu der Theorie vom tragischen Unfall.

Das was oben erwähnt wurde, ist das einzige, wofür ich wirklich keine vernünftige Erklärung finden kann. Zu der Zeit, waren die beiden schon lange unterwegs, wahrscheinlich ohne vernünftige Nahrung. Wenn das also ein letzter Versuch war, habe ich tatsächlich noch die Kraft, mein Handy ordentlich zu verstauen oder ist mir das nicht eigentlich, wenn ich wirklich am Ende meiner Kräfte und eventuell meiner Hoffnung bin, total egal. Eher noch, behalte ich es dann nicht eher bei mir am Körper, weil ich eben nicht mehr die Kraft habe zum Ein- und Auspacken.

Noch eine Anmerkung zum Akku-Sparen und den Notrufen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich das eine Handy ausgelassen und damit den Akku gespart und mit dem anderen Handy so oft wie möglich versucht, den Notruf zu erreichen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:07
@inci2
Ich weiß nicht, wann genau was veröffentlicht oder frei gegeben wurde. Es scheint aber so zu sein, dass nicht nur ein Foto der Kamera nicht frei gegeben wurde


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:08
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Der Unterschied beim letzten Einschalten zu den anderen Malen ist ja, dass das Handy 1 h angeschaltet blieb und dann auf irgendeine Weise abgeschaltet wurde. Und dann wieder in den Rucksack gepackt wurde.
Warum wurde es so lange angelassen?
War das ein letzter Versuch, sich zu bewegen und Kontakt zu bekommen?
Das war auch meine Theorie. Ein letzter Versuch, vielleicht doch noch geortet zu werden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:08
Zitat von LovisaLovisa schrieb:Alles in allem wundert mich tatsächlich, warum anfangs nur spärlich versucht wurde, einen Notruf anzubringen. Waren sie der Meinung, die Situation ist doch noch nicht so bedrohlich? Ich würde vermutlich als bekannte Schisserin anders reagieren, nämlich panisch. Ich würde vermutlich keinen Gedanken an meinen Akkustand verschwenden und wie bescheuert Versuche starten...
Genauso denke ich auch, wenn am ersten Tag etwas passiert ist, dann denkt man doch nicht daran möglichst viel Akku zu sparen, weil man logischerweise vermutlich nicht davon ausgeht, dass man länger als den einen Tag da draußen ist. Deswegen ist es ja auch nicht nötig, möglichst viel Akku zu sparen und man will ja so schnell wie möglich gerettet werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:19
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Bisher hat niemand eine Quelle dazu liefern können, ob in Panama ein Notruf mit gesperrter SIM-Karte möglich ist - in Deutschland ist es nicht möglich, wie wir gestern im Verlauf der Diskussion hier festgestellt haben.
Dazu gibt es hier Infos:
The countries which use the 112 number for emergencies include:

Panama (alongside 911; 104 for Police and 103 for Fire)

Wikipedia: 112 (emergency telephone number)
Weitere Infos hier:

Wikipedia: Emergency telephone number

und hier:
How does Emergency Calls without SIM card work?

We do have a logic here, sim card do not carry necessary parts to make a call, right…. it just have carrier information and your phone number. Sim card only holds the information that phone uses to authenticate to the network, it checks if the user is authorized/registered with them and If he has the credits…only then user is allowed to make calls. But for emergency calls, the network directly redirects the call to emergency help desk without checking your identity.

http://www.tracephonenumber.in/how-to/emergency-calls-without-sim-card/
Ich denke, wenn man länger in einem Land bleibt, und dort nicht als Pauschaltourist
(in Hotels hängt diese Info meist in den Zimmern aus) unterwegs ist, informiert man
sich auch über die dort gültigen Notrufnummern.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.02.2016 um 11:27
Die 7 bekannten Notrufe erfolgten bis zum Morgen des 03. Aprils.
Danach wurden keine Notrufe mehr getätigt.

Vom 03. April Mittags bis zum 05. April gab es nur signal checks

Ab 06. April bis 11. April hatten sie schon keinen PIN-Zugriff mehr, warum ?
aber 77 signal checks





Hält überhaupt ein Akku so lange durch?
Mein Sch….ding muss ich bald täglich laden.


Anzeige

2x zitiertmelden