Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:21
@AveMaria
wenn man davon ausgeht dass es mehrere Schäden angerichtet hat dann wäre ihnen vielleicht irgendeiner davon aufgefallen. Wenn so eine Veränderung im Dschungel wirklich auffällt, da bin ich mir nicht so sicher. An der Stelle wo die Mädels waren kamen sie ja wahrscheinlich nicht nahe vorbei von daher kann ihnen da auch nichts aufgefallen sein.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:23
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:das denke ich nicht. Du kannst es gern für dich ausschliessen wenn du meinst aber WIR nicht. Das Beben hat gut und gerne dazu gereicht einen Erdrutsch auszulösen.
Und dazu hast Du sicher auch Nachweise.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:24
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe meinten ja sogar die Eltern dass sie ausschließen dass die Mädels weit gelaufen sind.
Die Eltern kennen zwar ihre Töchter besser als jeder andere, aber leider waren die Eltern nicht dabei und können daher nichts wirklich ausschliessen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:26
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Aber wenn das Beben in irgendeiner Form Schäden auf dem Trail angerichtet hätte, wäre das doch den Suchtrupps aufgefallen! Nirgendwo wird auch nur angedeutet, dass auf der Strecke Erdrutsche zu erkennen gewesen seien.
Das kommt noch dazu, auch werden mögliche Schäden des
Bebens auf dem Trail nicht von den Eltern erwähnt, die ja
ebenfalls vor Ort waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und dazu hast Du sicher auch Nachweise.
Oh Inci, bitte. Was soll denn das jetzt? Es ist doch offiziell bekannt dass es das Beben gab, dass vorher auch in Panama das Beben von Chile bemerkt wurde und welchen Wert es auf der Richterskala hatte. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:27
@AliceT

Quelle websleuths Forum. Ich habe das hier schon mal gepostet, war ein Einzeiler. Ich könnte sie Dir jetzt raus suchen, dadurch wird es nicht glaubhafter oder unglaubhafter. Wir haben eine ganz schlechte Quellenlage und berufen uns zum größten Teil auf dritt- oder viert Quellen. Die Originale Quelle wird man kaum finden, jeder schreibt voneinander ab.

Das mit den Fotos/Nummerierungen habe ich auch kurz überfolgen. Das könnte man jetzt versuchen zu verstehen, was die damit meinen. Aber wie viele Leute haben dort auch nur einfach mal ihr Bauchgefühl reingeschrieben bzw. kennen sich doch nicht so gut mit der Technik rund um Exif, Dateinamen, Zeitstempeln, etc. insbesondere der speziellen Geräte aus?

Letztendlich sieht man ja auch hier im Thread, dass jeder seine präferierte Theorie so zurechtdrehen kann, dass die "Fakten" irgendwie passen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:29
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Oh Inci, bitte. Was soll denn das jetzt? Es ist doch offiziell bekannt dass es das Beben gab, dass vorher auch in Panama das Beben von Chile bemerkt wurde und welchen Wert es auf der Richterskala hatte. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
Ich bitte dich auch.

Niemand vor Ort, weder Expats, noch die Suchtrupps oder
die Eltern, die vor Ort waren, haben mögliche Schäden dort
erwähnt. Auch nicht der Tourist, dessen Bericht ich verlinkt
hatte, und der sehr aktiv in der Gegend unterwegs war.

Aber Du kannst gerne bei Deinem Erdrutscht am 2.4. bleiben,
der aber nicht erklärt, wieso am 1.4. nachmittags es den
zweimaligen Versuch gab, den Notruf zu erreichen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:32
@inci2
ich hab nie gesagt dass es so gewesen sein muss sondern nur DASS MAN ES NICHT AUSSCHLIESSEN KANN.

und das mit dem Notruf dass hab ich auf der vorherigen Seite schon erklärt...... und dazu geschrieben dass ich es ein letztes Mal wiederhole.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, vielleicht bist du in anderen Belangen ein echt netter Mensch aber mit dir zu diskutieren ist echt müssig.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:35
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Die Eltern kennen zwar ihre Töchter besser als jeder andere, aber leider waren die Eltern nicht dabei und können daher nichts wirklich ausschliessen.
Ich glaube nicht, dass die Eltern ihre Kinder besser kennen bzw. in so einem tragischen und wahnsinnig emotionalen Fall das besser bewerten können. Sie werden auch ihre Version im Kopf haben und davon nur ganz schwer abrücken können.


@inci2

Man müsste mal definieren, was unter Erdrutsch zu verstehen ist. Mir fallen Bilder ein, wo ganze Berghänge Ortschaften begraben. Ein kleiner Steinschlag zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle, ausgelöst durch ein schwaches Beben könnte schon reichen, um einen Fehltritt mit Absturzfolgen auszulösen. Unwahrscheinlich aber dennoch möglich.

Ich würde das Beben aber auch nicht ins Zentrum der weiteren Diskussion stellen, es stellt eine der vielen Möglichkeiten eines Unfalls dar. In diesem Fall muss man zusätzlich davon ausgehen, dass die vorherigen Notrufe durch ein weiteres kleines Unglück (Fuß verstaucht, Kreislaufprobleme?) ausgelöst wurden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:38
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich würde das Beben aber auch nicht ins Zentrum der weiteren Diskussion stellen, es stellt eine der vielen Möglichkeiten eines Unfalls dar.
Genau!

Wahrscheinlich kam eines zum anderen. Das einzige was mich wundert ist dass die Hose angeblich zusammengelegt war. Aber auch das kann einfach ein Gerücht sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:39
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ich hab nie gesagt dass es so gewesen sein muss sondern nur DASS MAN ES NICHT AUSSCHLIESSEN KANN.
Nein, so Du das hier schreibst, liest sich das wie ein Tatsachenbericht.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das Beben hat gut und gerne dazu gereicht einen Erdrutsch auszulösen.
Und ja, ich bin ein netter Mensch, sehr nett sogar, aber, was Fakten
betrifft auch ein Korinthenkacker.

Man sollte schon darauf achten, Vermutung und Spekulation nicht als
Tatsachen darzustellen, weil das nur zu weiteren unnötigen Spekulationen
führt und 20 Seiten später jemand kommt, der dann behauptet, das es
dazu doch "sichere" Informationen gäbe.

Ist nix gegen Dich, sondern eine generelle Anmerkung.

Und was das Wählen des Notrufs betrifft. Ich kann mir nicht
vorstellen, daß sie das nur gemacht hatten, weil sie sich verlaufen
hatten. Immerhin waren die Mädels am Tag zuvor ja schon mal dort
auf dem Trail unterwegs, wenn auch zu einer anderen Tageszeit.

Ich persönlich sehe das Erdbeben in keinem Zusammenhang mit
den beiden Mädchen. Vielleicht das vom Mai 2014, aber nicht das
aus dem April.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:39
@AliceT
Ich finde den Teil mit dem Anruf nicht. Bin aber nur mit dem Handy online. Ich schau später am Laptop. Was ich aber gesehen habe ist, dass die Leute dort wildere Thesen aufstellen als hier.
Zb die dritte Person, die dabei war weil nur ein Mann Lisanne in solcher Pose fotografieren würde (welche Pose auch gemeint sein soll)
Oder dass sie mit jemandem nach dem Ausflug mitgefahren sind, der sie zu einer abgelegenen Stelle gebracht hat usw...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, so Du das hier schreibst, liest sich das wie ein Tatsachenbericht.
Blödsinn, das ist nur dein subjektives Empfinden.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Man sollte schon darauf achten, Vermutung und Spekulation nicht als
Tatsachen darzustellen, weil das nur zu weiteren unnötigen Spekulationen
führt und 20 Seiten später jemand kommt, der dann behauptet, das es
dazu doch "sichere" Informationen gäbe.
Hab ich nie getan, und jetzt hör bitte auf mir Dinge zu unterstellen und mit mir rumzustreiten nur weil ich eine andere Meinung habe als du.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:46
@Zafira
@AliceT

Das habe ich gestern auch gelesen. Ich denke, das kommt irgendwann ab Seite
50 in dem Link hier.

Edit:

hab's gefunden, Post '844 auf dieser Seite hier:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page57


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:49
Return!
Also wo waren wir? Sie wollten Abends wieder zuhause sein, das war offensichtlich. Weiterlaufen daher eigentlich unlogisch und vor allen Dingen unvernünftig. Passt einfach überhaupt nicht. Trotzdem müssen sie irgendwie und irgendwann in Flussnähe gelangt sein.

- verlaufen?
- verschleppt?
- verabredet ?

Was spricht wofür?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:51
@AveMaria

Ich hatte ja schon zweimal den Bericht eines Bloggers
hier verlinkt, der beschreibt, daß man sich an einer
Stelle dort leicht verlaufen kann, in dem man dem
Flusslauf folgt, statt ihn zu überqueren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:53
@AveMaria
gegen ein Verbrechen spricht einfach dass sie ihre Handys benutzt haben. Find das ein ziemlich starkes Indiz.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich hatte ja schon zweimal den Bericht eines Bloggers
hier verlinkt, der beschreibt, daß man sich an einer
Stelle dort leicht verlaufen kann, in dem man dem
Flusslauf folgt, statt ihn zu überqueren.
Genau, verlaufen und dann irgendwo fest gesessen. Siehe Fotos


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 11:54
Letztendlich drehen wir uns seit einigen Tagen/vielen Seiten im Kreis.

Jeder wird eine präferierte Version vor Augen haben, vermutlich abhängig von der eigenen am dramatischsten/tragischsten empfundenen Vorstellung.

Für mich wäre besonders tragisch, wenn es ein Unglücksfall gewesen wäre, der nur durch ein paar vollkommen unnötige Leichtsinnigkeiten ausgelöst wurde oder z.B. durch den 170€ Notrufsender abwendbar gewesen wäre. Oder dass vielleicht ein Blick auf den Handykompass/GPS Koordinanten die beiden aus ihrer unglücklichen Lage gerettet hätte, sie aber gar nicht wussten, dass ihre Geräte so was können.
Oder dass eine der beiden noch gesund war, aber die andere nicht alleine lassen wollte, obwohl ein Gewaltmarsch von einigen Stunden den Berg hinauf bis in die Handyzone die Rettung beider bedeutet hätte.

Dann gibt es User, für die eine Verschleppung bzw. die Beteiligung durch Fremde das Tragischste wäre, was den beiden hätte zustoßen können. Schwer hier natürlich eine Abwägung zu treffen, denn das wäre natürlich auch die Hölle gewesen, keine Frage.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 12:02
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Letztendlich drehen wir uns seit einigen Tagen/vielen Seiten im Kreis.
Ja es wurde schon alles gesagt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 12:11
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Quelle websleuths Forum. Ich habe das hier schon mal gepostet, war ein Einzeiler. Ich könnte sie Dir jetzt raus suchen, dadurch wird es nicht glaubhafter oder unglaubhafter. Wir haben eine ganz schlechte Quellenlage und berufen uns zum größten Teil auf dritt- oder viert Quellen. Die Originale Quelle wird man kaum finden, jeder schreibt voneinander ab.

Das mit den Fotos/Nummerierungen habe ich auch kurz überfolgen. Das könnte man jetzt versuchen zu verstehen, was die damit meinen. Aber wie viele Leute haben dort auch nur einfach mal ihr Bauchgefühl reingeschrieben bzw. kennen sich doch nicht so gut mit der Technik rund um Exif, Dateinamen, Zeitstempeln, etc. insbesondere der speziellen Geräte aus?

Letztendlich sieht man ja auch hier im Thread, dass jeder seine präferierte Theorie so zurechtdrehen kann, dass die "Fakten" irgendwie passen.
Ja, genau, das ist ein riesiges Problem! Sehe ich auch so. Man müsste erst einmal ganz klar bestimmen, was "sicher" ist.
Und da ist es eben so, dass, je mehr man sich damit befasst, klar wird, dass eben gesichert kaum etwas ist. Im Gegenteil, es wird immer verworrener.

Zum Beispiel waren anscheinend auch die Zeiten (die Jahresangabe) sowohl bei den Handys als auch bei der Kamera auf 2013 gestellt. Was für einige wiederum die Annahme nahe legt, eine dritte Partei hätte hier bewusst manipuliert.
Um überhaupt aber etwas annehmen zu können, muss man aber erst wissen, ob die Information gesichert ist. Das ist sehr oft leider nicht so.

Auch soll diese Information, die Mädels hätten auf einen Imbissbetreiber auf ihrem Rückweg getroffen, evtl. von einem Journalisten erfunden (!) worden sein.
Man beachte dabei: Es ist sogar der Name des Betreffenden genannt worden, Joseph Morales. Das finde ich schon sehr krass. Eine so ernste Geschichte, und dann erfindet jemand einfach etwas, das dann wieder zu wilden Spekulationen führt?

Je mehr man sich über die Angelegenheit informiert, desto mehr ungeheuerliche, schräge Aspekte enthüllen sich.

@Zafira
ja, diese ominöse Begegnung - siehe oben.
ist schon alles sehr abenteuerlich, die Berichterstattung und auch die Diskussionen zu dem Fall


Anzeige

1x zitiertmelden