Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

04.09.2019 um 10:35
Wenn ich das richtig sehe, wurde die Dokumentation "Miles To Nowhere" aus der Sendereihe "Disappeared" hier noch nie verlinkt. Die bietet einen recht guten Einblick in den Fall. Ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber neue Erkenntnisse waren in den letzten Jahren leider eh Mangelware...
Youtube: Miles To Nowhere Maura Murray

2017 hat Oxygen dennoch eine sechsteilige Doku dazu produziert, die ist allerdings nicht frei verfügbar und hat zumindest beim IMDb auch etwas zwiespältige Kritiken erhalten...
IMDb - The Disappearance of Maura Murray

In diesem Frühjahr gab es zudem einige Berichte zum 15. Jahrestag von Maura Murrays Verschwinden, der Vater lässt also nach wie vor nicht locker. Im selben Zeitraum wurde auch ein Haus durchsucht, in dessen Nähe das Auto damals gefunden wurde. Zwei Leichenspürhunde sollen im Keller angeschlagen haben, woraufhin der Boden geöffnet wurde. Allerdings ohne weitere Ergebnisse...
Authorities fail to find Murray after search


melden
Anzeige

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

09.09.2019 um 14:13
Danke, @phosphor - auf die Oxygen-Doku warte ich auch schon seit zwei Jahren!

Mittlerweile ist auch die Dokumentation von den beiden Podcastern vom "Missing Maura Murray"-Podcast in Deutschland erhältlich, allerdings nur auf vimeo: https://vimeo.com/ondemand/findingmauramurray


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

09.09.2019 um 21:54
@Minderella
Ah, auch sehr interessant! Danke für den Link! Leider fehlt ja wohl nach wie vor jeder Ansatz, um die Ereignisse in den gerade mal 20 Minuten zwischen der Begegnung mit dem Busfahrer und der Ankunft der Polizei am Unfallort zu erklären...


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

11.09.2019 um 19:27
Ich werde den Thread demnächst mal updaten - einige der Geschehnisse, die einem zu Beginn noch seltsam vorkamen, wurden mittlerweile aufgeklärt. Ich werde alles noch einmal durchgehen und ergänzen.


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

12.09.2019 um 06:07
phosphor schrieb am 04.09.2019:Zwei Leichenspürhunde sollen im Keller angeschlagen haben, woraufhin der Boden geöffnet wurde. Allerdings ohne weitere Ergebnisse...
Merke: Auch Leichenspürhunde können sich irren.

Zu dem verstopften Auspuff. Wenn der Vater wirklich zu der Aktion geraten hat, ist das schon bemerkenswert. Laut Google gehen auf solche Weise präparierte Autos nach einiger Zeit aus und bleiben liegen.

Ich glaube nicht das Maura sich freiwillig zu Fuß von dem Wagen entfernt hat, wenn sie sowieso schon gefroren hat. Zumal sie dann doch wohl ihre Handschuhe mitgenommen hätte. Ich denke, ihr wurde Hilfe und ein warmes Plätzchen und eventuell ein warmes Getränk in Aussicht gestellt, vielleicht auch eine Reparatur des Autos.

Und ich vernute, sie könnte mit einem Mann in eines der Häuser in Sichtweite des Autos mitgegangen sein um von dort Hilfe per Telefon zu organisieren. Handyempfang gab es dort ja nicht.


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

12.09.2019 um 23:14
@GigiNazionale

Maura ist ja anscheinend innerhalb eines knappen Zeitfensters von 10-15 Minuten verschwunden (Abfahrt des Schulbusfahrers / Eintreffen der Polizei). Ich glaube auch, dass sie in ein Auto gestiegen ist (hätte man nicht auch sonst ihre Fußspuren verfolgen können? Es lag ja viel Schnee und der Polizist hat auch viel Zeit darauf verwendet, sie zu suchen). Allerdings passt das Einsteigen zu einem Fremden für mich nicht ganz ins Bild - sonst hätte sie sich ja bereits ein paar Minuten früher vom Schulbusfahrer, der ihr ebenfalls angeboten hatte, sie ins Warme zu bringen, mitnehmen lassen können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Katrin Konert?8.539 Beiträge