Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

18.05.2021 um 16:02
Hier ist ein Album für Dich… MysteryCast 21 - Was geschah mit Maura Murray? MysteryCast
https://open.spotify.com/album/4tx80ZthXt2wyGqeBHnhML?si=fPNfM38UQeO3O2RtZd9aAg&utm_source=native-share-menu
Quelle:


Diesen Podcast habe ich mir gestern zu diesem Fall angehört.

Ich schließe mich der Meinung von vielen hier an.
Ich denke, sie ist von der Unfallstelle weggelaufen, weil sie der Polizei auf keinen Fall begegnen wollte.
Sie war Alkoholisiert, es war Eiskalt und sie hatte sich wahrscheinlich irgendwann verlaufen und ist dann erfroren.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

24.05.2021 um 11:56
Eigentlich klingt es aufgrund der Vorfälle zuvor schlüssig. Sie wollte sich der Polizei nicht stellen, wegen der Vorstrafe bzw. den vorausgegangen Unfällen. Wäre sinnstiftend.
Aber dann muss man weiter überlegen. Was war das Ziel? Ein Fahrzeug kann ja dem Fahrer zugeordnet werden. Wollte sie sich also erst stellen/gefunden werden können, wenn der Alkohol nicht mehr nachweisbar ist? Oder was war die Intention? Oder war es eine alkoholisierte, gar nicht weitergedachte Flucht? Wo glaubte sie an dieser Landstraße hinlaufen zu können? In ein Diner, Motel oder sowas in der Richtung?
Oder war nämlich vielleicht doch von vorne rein Suizid irgendwo in den Bergen das Ziel gewesen? Dann ist es mir ja vielleicht auch egal stattdessen in bitterer Kälte erschöpft irgendwo zu erfrieren, sprich ich setze mich dem sogar bewusst aus als Alternative.

Was mich stutzig macht ist, dass sie ihren Kram im Wohnheim vorher packte. Das spricht für mich nicht für eine kleine geplante Auszeit zum Nachdenken, der leider der Unfall in die Quere kam und der dann in vwrsehentlichem, tragischen Verirren und Erfrieren endete.
War sie sich nur sicher, dass sie aufgrund der Lüge mit dem Trauerfall eh fliegen würde, so nach dem Motto, dann ist das schon mal erledigt bei meiner Rückkehr? War es ein Hilfeschrei, im Sinne von "dann suchen sie mich und wissen es stimmt was nicht " oder wusste sie, dass sie nicht wieder kommt (Suizid oder neues Leben beginnen wollen) und hat es den Verwandten leicht machen wollen?
Diese zuvor gepackten Sachen machen mich immer stutzig.


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

18.06.2021 um 21:21
Mit ihrem Weggang von der Unfallstelle hatte Maura sich in eine kritische Situation begeben. Ein Zeuge hatte sie ungefähr 1 Stunde nach ihrem Unfall auf der B 112, straffen Schrittes in östliche Richtung marschieren sehen. Nun verlor sich ihre Spur. Ich glaube das sich irgendwann ein Fahrzeug näherte in das sie eingestiegen war. Ausserhalb der USA herrscht der weit verbreitete Glaube,das damit vor allem dort ein erhöhtes Risiko besteht. Angesichts der hier einsamen Gegend in der sie verunfallte der Dunkelheit, Kälte sowie dem nur vereinzelten Verkehr, müsste man befürchten, Maura Murray wäre z.b einem Cruiser zum Opfer gefallen, oder war durch Erfrieren gestorben. Die wiederholte Suche nach ihr war aus bestimmten Gründen erfolglos. Jedoch, es ist auch denkbar daß sich durch ihr Fahren per Anhalter nun eine neue Perspektive für sie ergab. Die Fahrerin oder der Fahrer, würde wohl spätestens nach ein paar Meilen das Schweigen unterbrechen: "Ähm, ich will ja nicht persönlich werden, aber vielleicht erzählst du mir mal warum du hier neben mir sitzt?" Unter nun für Maura günstigen Umständen kann ich mir daher auch eine dann gegebene Unterstützung für Maura vorstellen. Es war nichts damit gewonnen wenn sie in dieser Nacht nach vorübergehender Mitfahrt per Anhalterin, wieder zurück in die Kälte entlassen worden wäre.


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

23.09.2021 um 12:39
Möglicherweise könnte bald wieder Bewegung in den Fall kommen:

Vergangene Woche wurden 25 Meilen (etwa 40km) von dem Ort entfernt, an dem Maura zuletzt gesehen wurde/wo sie den Autounfall hatte, menschliche Überreste gefunden.

Man weiß aber noch nicht genau, wie alt die Überreste sind und welchem Geschlecht sie zuzuordnen sind. Dies wird nun untersucht, was jedoch Monate dauern kann.

https://www.wcax.com/2021/09/15/possible-break-2004-disappearance-maura-murray/

Man kann nur hoffen, dass die Familie nach all den Jahren vielleicht endlich Gewissheit über Mauras Schicksal erlangen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

25.09.2021 um 02:50
Zitat von NiesamaNiesama schrieb:Vergangene Woche wurden 25 Meilen (etwa 40km) von dem Ort entfernt, an dem Maura zuletzt gesehen wurde/wo sie den Autounfall hatte, menschliche Überreste gefunden.

Man weiß aber noch nicht genau, wie alt die Überreste sind und welchem Geschlecht sie zuzuordnen sind. Dies wird nun untersucht, was jedoch Monate dauern kann.
Danke für die Info! Durchaus gut möglich dass es sich um Maura handelt. Die Dauer der Untersuchung kommt mir jedoch recht lang vor. Die sterblichen Überreste speziell mit Mauras DNA abzugleichen sollte zumindest (eigentlich) schneller gehen.


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

25.09.2021 um 14:49
Aus dem Link von @Niesama:
What Maura was doing in the area also remains a mystery. There have been reports that she could have been heading to Loon. Murray also had checked online for hotels in the Burlington area.
Weiss jemand, ob Burlington in Vermont gemeint ist oder ob es eines gibt, das näher am Loon Mountain liegt? Die Entfernung von Burlington/Vermont bis zur Fundstelle der menschlichen Überreste (Loon Mountain) beträgt über 100 Meilen, was ca. 2.5h per Auto oder mindestens 2 Tage Fußmarsch bedeutet.

Auch die Entfernung vom Unfallort zum jetzigen Fundort ist ja recht groß. Ist es möglich, dass sie so lange (ca. 8h) in den Wäldern umhergeirrt ist?

Andererseits ist eine Baustelle ein häufig gewählter Ablageort für Leichen. Ist bekannt, wie lange es die Baustelle schon gibt? Oder wurden die Überreste bei gerade erst begonnenen Arbeiten entdeckt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

25.09.2021 um 21:22
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Weiss jemand, ob Burlington in Vermont gemeint ist oder ob es eines gibt, das näher am Loon Mountain liegt?
Es ist das Burlington in Vermont gemeint:
Nach Mitternacht bzw. am Morgen des 9. Februar 2004 suchte Murray im Internet nach Wegbeschreibungen zu den Berkshire Mountains (sie war Hobbybergsteigerin) und nach Burlington, Vermont. Die Entfernung zwischen ihrem Wohnort und Burlington beträgt rund 300 Kilometer
Quelle: Wikipedia
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die Entfernung von Burlington/Vermont bis zur Fundstelle der menschlichen Überreste (Loon Mountain) beträgt über 100 Meilen, was ca. 2.5h per Auto oder mindestens 2 Tage Fußmarsch bedeutet.

Auch die Entfernung vom Unfallort zum jetzigen Fundort ist ja recht groß. Ist es möglich, dass sie so lange (ca. 8h) in den Wäldern umhergeirrt ist?
Ich vermutete immer (wie die meisten) dass Maura in den Wäldern erfroren ist ohne dass eine andere Person involviert war. Wenn es sich jetzt aber bei den sterblichen Überresten tatsächlich um Maura handeln sollte würde ich aufgrund der Distanz die Beteiligung einer anderen Person doch nicht ausschließen. Maura war am Abend ihres Verschwindens alkoholisiert und nicht gerade warm eingepackt bei den kalten Temperaturen. Es ist eigentlich nicht möglich dass sie da noch stundenlang bei der Kälte umherwandern konnte ohne zu erfrieren. Ergo müsste es eine Person gegeben die sie unterwegs vielleicht als Anhalterin mitnahm.


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

25.09.2021 um 22:02
@Cleo114, vielen Dank an dich! Zur Zeit ihres Verschwindens waren es durchschnittlich -10 Grad. Du hast völlig Recht, dass sie in dem Zustand, in dem sie sich befand, niemals zu Fuß hätte so weit kommen können.

Ich frage mich, wie die Ermittler auf die Idee kamen, die gefundenen Überreste seien ihr zuzuordnen. Leider wissen wir dazu keine Details. Ich hoffe, dass die Analyse schnell zu einem Ergebnis kommt!


4009D1F1-BC91-4AD6-91B9-B4910FCF7587


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

30.11.2021 um 00:29
Update vom 11. November 2021:
Human bone fragments found near Loon Mountain are not remains of Hanson native Maura Murray, her sister said Wednesday.
Die in der Nähe des Loon Mountain gefundenen Knochenteile konnten Maura Murray leider nicht zugeordnet werden.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.patriotledger.com/amp/6375422001


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

30.11.2021 um 05:16
Danke für das Update! Es hätte mich sehr gewundert wenn sie es gewesen wäre (davon ausgehend dass niemand anderes in ihrem Verschwinden involviert war), der Fundort dieser Knochen liegt ja wie schon gesagt recht weit von ihrem letzten Standort entfernt..


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

26.01.2023 um 22:13
Habe nochmal etwas gefunden...ist zwar auch schon älter, nämlich vom 16. 7. 22, aber wohl jünger als die letzten Infos hier.

Es wurde in 2 Städten nochmal gesucht, weil wohl vorher nicht gründlich gesucht wurde.

Einen Erfolg gab es aber leider nicht..
Stelle den Link dennoch vollständigkeitshalber mal hier rein

https://www.the-sun.com/news/5793609/update-maura-murray-cold-case-missing-new-hampshire/


melden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

26.01.2023 um 22:21
Kleiner Nachtrag vom 18.1. 23...es werden wohl gerade Werbetafeln benutzt, um nochmal Aufrufe zu starten und/oder an den Fall zu erinnern...

https://www.masslive.com/police-fire/2023/01/missing-maura-murray-billboards-to-raise-awareness-in-massachusetts.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)

27.01.2023 um 00:03
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Kleiner Nachtrag vom 18.1. 23...es werden wohl gerade Werbetafeln benutzt, um nochmal Aufrufe zu starten und/oder an den Fall zu erinnern...

https://www.masslive.com/police-fire/2023/01/missing-maura-murray-billboards-to-raise-awareness-in-massachusetts.html
Danke für die Links zu den Artikeln!!!
Man kann nur hoffen, dass es was bringt!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Der seltsame Tod der Elisa Lam
Kriminalfälle, 1.446 Beiträge, am 12.04.2022 von Kangaroo
M11 am 15.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.446
am 12.04.2022 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden von Brandon Swanson
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 05.10.2021 von WatchDogs2
cats1807 am 06.02.2021, Seite: 1 2
26
am 05.10.2021 »
Kriminalfälle: Todesfall Andy Beyermann
Kriminalfälle, 1.455 Beiträge, am 01.03.2021 von LSAB
crabbitrabbit am 02.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.455
am 01.03.2021 »
von LSAB
Kriminalfälle: Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?
Kriminalfälle, 574 Beiträge, am 25.09.2021 von Theheist
Theheist am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
574
am 25.09.2021 »