Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

11.03.2018 um 14:30
@SomertonMan

Weil es in den USA Strafgesetzbücher gibt für den jeweiligen Bundesstaat und für den Bund etc. In Deutschland gibt es nur eins für das gesamte Land. In diesem Fall fällt das ganze unter die Gesetzgebung des Bundes, also nicht des Bundestaates. Daher ist er ja auch vor dem United States District Court for the die District of Nevada, also in etwa dem Bundesbezirksgericht für den Bundesstaat Nevada. Dessen vorsitzende Richterin, in der Regel mit die erfahrenste des Gerichtes daher, leitet das Verfahren gegen Jan Rouven. Gloria Navarro wurde vom US-Senat bestätigt vor einigen Jahren auf Empfehlung des nunmehr ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama.

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

04.04.2018 um 13:35
@alle hier im Thread:

Gibt es Neuigkeiten in diesem Fall? Ich habe bisher nichts gefunden.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

11.04.2018 um 23:20
Die letzte Meldung des Gerichts von Ende März sagt:

IT IS HEREBY STIPULATED AND AGREED, by and between Elham Roohani and Lisa C. Cartier-Giroux, Assistant United States Attorneys, counsel for the United States of America, and Karen A. Connolly, counsel for Defendant JAN ROUVEN FUECHTENER, that the evidentiary hearing currently scheduled for April 5, 2018, at the hour of 9:00a.m., be vacated and continued to April 16, 2018, at 1:00p.m.

Quelle:
https://www.leagle.com/decision/infdco20180327h80

—> Somit geht’s am 16.4. weiter, falls nicht wieder verschoben wird.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.04.2018 um 15:50
Weiß jemand ob etwas bzw. was gestern entschieden wurde? Ich habe in den deutschen und den US-Medien bisher nichts gefunden und seine Gerichtsakte wurde auch nicht aktualisiert bisher.

Hier findet ihr die Auflistung der meisten seiner Verfahrensakten: https://www.courtlistener.com/docket/4539669/united-states-v-fuechtener/?page=2


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

25.04.2018 um 14:19
Weitere Verzögerung. Nächste Anhörung am 11.5. Inzwischen klären die Parteien, ob das Schuldeingeständnis widerrufen werden kann.

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-prozess-gegen-jan-rouven-zieht-sich-weiter-hin-_arid,406206.html


6x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

30.04.2018 um 23:05
Das geht ja wirklich endlos schon mit den Aufschüben hier im Fall Rouven. Hoffentlich wird endlich mal entschieden im Mai. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das ganze noch einmal aufgeschoben wird.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

12.05.2018 um 08:01
11.5. ist vorbei.. Gibts was neues?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

12.05.2018 um 17:35
Wüsste ich auch gerne..


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 10:32
@Hesse18
Zitat von Arcade99Arcade99 schrieb am 25.04.2018:Nächste Anhörung am 11.5. Inzwischen klären die Parteien, ob das Schuldeingeständnis widerrufen werden kann.
Weißer Du etwas Neues betreffend der Anhörung, ob diese stattfand oder mal wieder verschoben wurde?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 13:15
Ist das üblich, dass sich das so lange hinzieht, kaum Medieninteresse da ist.
Mir erscheint der ganze Verlauf sehr seltsam.
Oder geht es da nur mir so!?


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 13:29
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ist das üblich, dass sich das so lange hinzieht, kaum Medieninteresse da ist.
Mir erscheint der ganze Verlauf sehr seltsam.
Oder geht es da nur mir so!?
Ich denke, man get von einer ohnehin hohen Haftstrafe aus.
Würde meinen, dass das in den USA ohne weiteres möglich ist.

Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die ihn ganz schnell wieder auf freiem Fuß sehen möchten.
Er hat sich auf dieses Land eingelassen, sollte die Landesgesetze kennen.
In genau seiner Lage befinden sich dort viele Andere auch, von denen man nichts hört, weil sie nicht prominent sind.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 14:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, man get von einer ohnehin hohen Haftstrafe aus.
Ich hoffe doch sehr !
Das Seltsame bezog sich auch eher auf diese lange Vorgeschichte bis es irgendwann einmal zum Schuldspruch kommt.
Kenne mich mit den amerikanischen Gesetzen nicht so gut aus, aber in D habe ich so etwas noch nicht mit bekommen.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 15:13
Zitat von BluelleBluelle schrieb: frauzimt schrieb:
Ich denke, man get von einer ohnehin hohen Haftstrafe aus.

Ich hoffe doch sehr !
Das Seltsame bezog sich auch eher auf diese lange Vorgeschichte bis es irgendwann einmal zum Schuldspruch kommt.
Kenne mich mit den amerikanischen Gesetzen nicht so gut aus,
ich natürlich auch nicht.

Ich habe mal einen Bericht über einen armen Mann gelesen, der 30 Jahre lang in den USA in der U-Haft vergessen wurde.
Ist noch nicht so lange her, dass dieser Häftling entdeckt wurde.
Das wird hier natürlich nicht geschehen. Ich meine das Vergessen werden.
Ich denke die Verzögerung kommt durch Strategie der Verteidigung, die etwas unentschieden wirkt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 20:05
@Lionel.twain

Ich habe wie die anderen hier im Thread bisher leider immer noch nichts neues gefunden. Ich vermute einen weiteren Aufschub, da ansonsten die Medien vermutlich etwas berichtet hätten.

@Bluelle

Da hast du recht. Das Medieninteresse ist vergleichsweise gering an dem Fall Rouven. Vielleicht liegt das an den ganzen Aufschüben, dass die Berichterstattung mittlerweile nach fast 26 Monaten etwas "eingeschlafen" ist.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 22:54
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ist das üblich, dass sich das so lange hinzieht, kaum Medieninteresse da ist.Mir erscheint der ganze Verlauf sehr seltsam.Oder geht es da nur mir so!?
Wie A. Sipowicz vor schon etwas längerer Zeit dargelegt hat ist JR in den Staaten ein ganz kleines Licht, Las Vegas-Show hin oder her, der Fall läuft da komplett unter dem Radar, kein Vergleich mit richtigen Promi-Prozessen wie gegen Paris Hilton, Phil Spector oder Bill Cosby. Hierzulande ist er wohl auch bestenfalls ein D-Promi, ich habe von ihm zum ersten Mal nach seiner Verhaftung gehört, und das obwohl ich keine 20 km von Rouvens früherem Wohnort entfernt lebe.

Und zum Thema Deutschland: So lange Verfahren gibt es durchaus auch hier, guck mal wie lange die Angeklagten im NSU-Prozeß schon in U-Haft sitzen. Ein Mitangeklagter von Zschäpe für den eine zeitlich begrenzte Haftstrafe gefordert wurde könnte nach dem Urteilsspruch schon vorzeitig entlassen werden (theoretisch), weil er dann bereits 2/3 der zu verhängenden Haftstrafe in U-Haft abgebrummt haben wird. Sicher ein extremes Beispiel, aber lange Verfahren sind nichts woraus die Amis das exklusive Copyright haben...


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.05.2018 um 23:08
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Und zum Thema Deutschland: So lange Verfahren gibt es durchaus auch hier, guck mal wie lange die Angeklagten im NSU-Prozeß schon in U-Haft sitzen. Ein Mitangeklagter von Zschäpe für den eine zeitlich begrenzte Haftstrafe gefordert wurde könnte nach dem Urteilsspruch schon vorzeitig entlassen werden (theoretisch), weil er dann bereits 2/3 der zu verhängenden Haftstrafe in U-Haft abgebrummt haben wird. Sicher ein extremes Beispiel, aber lange Verfahren sind nichts woraus die Amis das exklusive Copyright haben...
aber hier wurden doch auch viele Zeugen angehört- und ich erinnere mich an einige aktionen, die den prozess in die länge gezogen haben.
tausch der anwälte z.B.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.05.2018 um 01:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:aber hier wurden doch auch viele Zeugen angehört- und ich erinnere mich an einige aktionen, die den prozess in die länge gezogen haben.tausch der anwälte z.B.
Na ja, Tausch der Anwälte hat ein gewisser JR aus LV in NV auch durchgeführt :)


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.05.2018 um 06:15
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Na ja, Tausch der Anwälte hat ein gewisser JR aus LV in NV auch durchgeführt :)
und hat das ähnlich viel Zeit beansprucht?

Der gravierende Unterschied ist wohl, dass der nsu-prozess gegen ein gruppe geführt wird- gegen 5 angeklagte.
man müssste da schon einen anderen vergleich heranziehen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.05.2018 um 06:33
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Und zum Thema Deutschland: So lange Verfahren gibt es durchaus auch hier, guck mal wie lange die Angeklagten im NSU-Prozeß schon in U-Haft sitzen. Ein Mitangeklagter von Zschäpe für den eine zeitlich begrenzte Haftstrafe gefordert wurde könnte nach dem Urteilsspruch schon vorzeitig entlassen werden (theoretisch), weil er dann bereits 2/3 der zu verhängenden Haftstrafe in U-Haft abgebrummt haben wird. Sicher ein extremes Beispiel, aber lange Verfahren sind nichts woraus die Amis das exklusive Copyright haben...
Wahrscheinlich nicht, allerdings hätte ich den NSU Prozess nicht unbedingt zum Vergleich heran gezogen.
Mir kommt das eben so vor, als ob extra alles hinaus gezögert wird, nur zu welchem Zweck.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.05.2018 um 07:42
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wahrscheinlich nicht, allerdings hätte ich den NSU Prozess nicht unbedingt zum Vergleich heran gezogen.
Mir kommt das eben so vor, als ob extra alles hinaus gezögert wird, nur zu welchem Zweck.
Nein, passt nicht. wenn ich mr allein schon die Aktenberge im NSU-Prozess vorstelle.

Welcher Zweck?
Ich glaube wirklich, es gibt keinen besonderen.
Man geht davon aus, dass er eine hohe Haftstrafe erhalten wird. Die Prozesssache wird nicht die dringendste sein. So sitzt er einen Teil der zu erwartenden Strafe schon ab.
Aber vielleicht schreibt hier mal jemad etwas dazu, der sich damit auskennt.

Ich denke mir, dass Rouven einen Teil der verhängten Strafe in den USA absitzt -vund dann nach Deutschland abgeschoben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden