Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 12:17
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Spukulatius schrieb:
Da hast Du doch sicherlich ein paar belastbare Zahlen oder?

Bei aufmerksameren Lesen wäre Dir (vielleicht) aufgefallen, dass es um einen Zusammenhang von Höhe der Strafe und Entwicklung der Kriminalität ging. Die grundsätzliche Annahme (bei Laien) ist, dass je höher die Strafandrohung für eine Straftat, desto weniger häufig werde sie begangen. Ein solcher Zusammenhang existiert nicht.

In den USA werden Tötungsdelikte deutlich höher und härter bestraft, als in Deutschland. In einigen Bundestaaten wird die Todesstrafe verhängt und auch vollstreckt. Dennoch liegt die Tötungsrate in den USA bei 5,4 wohingegen sie in Deutschland bei 1,2 liegt.
Ja, es ist allg. bekannt, dass höhere Strafen nicht zur weniger Straftaten führen, weil ein potentieller Täter IMMER davon ausgeht, nicht erwischt zu werden – zumindest bei vorsätzlichen Taten. Sonst würde er die Tat gar nicht erst begehen oder so lange umplanen, bis er einen vermeintlich sicheren Plan hat. Ebenso bei Taten im Affekt, da hier gar nicht erst lange nachgedacht wird.

Wobei es bei Ordnungswidrigkeiten wohl anders aussieht, denn mir ist aufgefallen, dass in den USA weniger falsch geparkt wird und weniger Hundescheiße auf der Straße liegt als bei uns. Ich glaube in Kalifornien muss ein Hundebesitzer $ 1000 zahlen, wenn er kackt (der Hund;-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 12:18
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Kannst Du die oben von Dir gemachte Behauptung bezüglich der Rückfallquote durch eine seriöse Quelle belegen?
Wikipedia: Pädophilie#Therapeutische Optionen

Sexualmediziner gehen heutzutage überwiegend davon aus, dass die Entwicklung der Sexualität im Wesentlichen mit dem Ende der Pubertät abgeschlossen ist und eine grundsätzliche Änderung der pädophilen Sexualpräferenz nicht möglich ist.

Neuere Studien zeigen auf, dass Therapien straffällig gewordener Pädophiler die Rückfallwahrscheinlichkeit um etwa 12 bis 17 Prozent zu senken vermögen.

Doch bleibt die Rückfallquote vergleichsweise hoch.



https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-04/paedophilie-therapie-erfolg-praevention-uebergriffe-kinder/seite-2

Denn unter pädophilen Sexualstraftätern ist die Rückfallquote besonders hoch. Eine Untersuchung der Lebensläufe von ehemals verurteilten Sexualstraftätern zeigte eine Quote von 80 Prozent bei denen, die sexuell ausschließlich auf Kinder ausgerichtet sind.


Sowas z.B. und dann noch meine, vielleicht nur als subjektiv zu wertenden aber durchaus realen 20 Jahre Berufserfahrung u.A. in der forensischen Psychiatrie ... Mannoman was habe ich da für Freaks kennenlernen müssen, soetwas prägt.


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 12:34
@Spukulatius

Dein erster Link enhält keine Aussage zur Rückfallquote bei einschlägig straffällig gewordenen Pädophilen.

Der zweite Link von der Zeit verweist bei der Behauptung auf einen anderen Zeitartikel, in dem aber nichts zur Rückfallquote steht.

Belegt ist Deine Behauptung also nicht.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Mannoman was habe ich da für Freaks kennenlernen müssen, soetwas prägt
Ich gehe davon aus, dass Du dort als Pfleger tätig bist. Ein angestellter Arzt oder Psychologe würde seine Patienten nicht als "Freaks" bezeichnen.

Inwiefern hat Dich die Arbeit dort geprägt?


1x zitiertmelden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:15
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ein angestellter Arzt oder Psychologe würde seine Patienten nicht als "Freaks" bezeichnen.
Bist Du ein Arzt oder Psychologe? Nein? Okay, ich schätze mal Du hast auch keine im Freundes- resp. Bekanntenkreis? Ich kann Dir sagen diese Leute haben im Privatbereich ein paar ziemlich deftige Ausdrücke drauf ^^
Im Dienst würde ich einen Patienten niemals offen beleidigen oder beschimpfen, da wird immer top freundlich und sachlich gehandelt.

Aber ich bin ja hier nicht im Dienst und von daher, ... jo das sind Freaks und ich habe mind. 4 von denen kennengelernt und mich unterhalten, die besser niemals wieder auf freien Fuß kommen sollten.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Inwiefern hat Dich die Arbeit dort geprägt?
Kann man schlecht beschreiben. Da muss man vielleicht mal dabei gewesen sein, bei so einem Gespräch mit einem Menschen der aussieht wie der nette Mann von der Käsetheke, der Dir mit glasigem Blick und freundlicher Stimme erzählt was bei ihm so abging wenn er seiner Tochter oder seinem Sohn Dinge angetan hat, die die meisten Leser hier sich nichtmal ansatzweise vorstellen können resp. wollen und dann im gleichen Atemzug dem eigenen Kind die Schuld daran gibt.

Gerechtfertigt oder nicht, da macht man (nicht nur ich) schonmal eine Faust in der Tasche.

Hmmm, wie hat mich das geprägt?
Vielleicht hat sich bei mir so eine Mischung aus Ekel, Hass und Unverständnis angehäuft, die sich ab und zu in Wort und Schrift Bahn bricht, vor allem dann wenn ich lese das auch die Täter Menschen sind, Mitgefühl und Respekt verdienen.

Das ist evtl. unsachlich und emotional aber es entspricht meiner kleinen Moralvorstellung. Wenn Du mir daraus fehlende Menschlichkeit attestieren möchtest, bittesehr. Für mich sind aktive Pädophile der allerletzte Dreck.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:35
@Spukulatius

Ich weiß, man muss es hin und wieder betonen, wenn man sich erlaubt, Straftäter, Straftaten und Strafrahmen differenziert zu betrachten.

Selbstverständlich hat Rouven Unrecht begangen und selbstverständlich gehört er für dieses begangene Unrecht im Rahmen seiner Schuld bestraft.

Was hier aber übersehen wird: Rouven selbst hat kein Kind mißbraucht und er hat kein Material selbst hergestellt oder den Auftrag dazu gegeben entsrpechende Schriften herzustellen. Hätte er sich wahllos an Kinderfotos von Facebook bedient (Liebe Mütter und Väter: Bereits aus diesem Grund sind Kinderfotos aus dem letzten Familienurlaub auf FB tabu!), hätte er sich nicht strafbar gemacht.

Mir ist klar, dass ein eher unverfängliches Kinderfoto (nackt, am Strand) etwas anderes ist, als die Herstellung eines Filmes, bei dem Kinder mißbraucht werden.

Nur: Er soll für 20(!) Jahre dafür ins Gefägnis gehen. Was hätte er bekommen sollen, wenn er tatsächlich ein Kind sexuell mißbraucht hätte?

Es ist mir klar, dass Rouven in den USA verhaftet, angeklagt und verurteilt wurde.

Ich finde es allerdings befremdlich, wie nun hier(!) über die Höhe der Strafe und über ihn geschrieben wird.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Vielleicht hat sich bei mir so eine Mischung aus Ekel, Hass und Unverständnis angehäuft, die sich ab und zu in Wort und Schrift Bahn bricht, vor allem dann wenn ich lese das auch die Täter Menschen sind, Mitgefühl und Respekt verdienen.
Einem Täter Mitgefühl entgegen zu bringen, der vielleicht selbst als Kind Opfer sexueller Gewalt wurde, halte ich weder für schlecht, noch für verfehlt. Und selbstverständlich hat auch ein Täter ein Recht auf Achtung seiner Würde.

Man darf(!) dies selbstverständlich anders sehen. Man muss aber nicht auch noch betonen, dass man über besondere Emphatie gegenüber anderen Menschen verfüge.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:36
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Was möchtest Du mir damit sagen?

Bisher kamen von Dir nur Meinungsmache und etwas dümmliche Versuche, mir eine besondere Rücksicht für Täter zu unterstellen.

Kommt da noch etwas inhaltlich sinnvolles?
@Lichtenberg

Ich glaube nicht das du in deiner welt-und lebensfremden sichtweise solch gravierender taten, für mich überzeugend hier mit mir darüber diskutieren kannst.


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:37
Zitat von aeroaero schrieb:Ich glaube nicht das du in deiner welt-und lebensfremden sichtweise solch gravierender taten, für mich überzeugend hier mit mir darüber diskutieren kannst.
Du hälst Dich für einen Diskussionspartner?

Das zaubert mir doch glatt ein Lächeln ins Gesicht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:43
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Du hälst Dich für einen Diskussionspartner?

Das zaubert mir doch glatt ein Lächeln ins Gesicht.
@Lichtenberg

Dieses polemisieren von dir in deiner einschätzung über Rouven, überträgst du auch ins diskutieren mit deinem gegenüber.

Dafür möchte ich nicht mit dir diskutieren, weil man sieht wie schnell du unsachlich wirst.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:46
Zitat von aeroaero schrieb:Auch deine an den haaren herbeigezogenen vergleiche sind genauso absurd.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe das gefühl du redest und relativierst dich hier fast schon meldereif um kopf und kragen.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich glaube nicht das du in deiner welt-und lebensfremden sichtweise solch gravierender taten, für mich überzeugend hier mit mir darüber diskutieren kannst.
Und damit hast Du ein weiteres Lächeln in mein Gesicht gezaubert:
Zitat von aeroaero schrieb:Dafür möchte ich nicht mit dir diskutieren, weil man sieht wie schnell du unsachlich wirst.



2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 13:55
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:@aero
Und damit hast Du ein weiteres Lächeln in mein Gesicht gezaubert:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:@Lichtenberg

Nein danke, alles klar ^^

Dein restlicher Bla Bla ist natürlich absolut irrelevant was diesen Thread hier angeht, hier geht es um die Verurteilung eines pädophilen Straftäters, was jucken mich da Statistiken zu irgendwelchen anderen Delikten.
@Lichtenberg

Und mich juckt in diesem thread wo es nicht nur um schlimmes sondern schlimmstes geht nicht, wieviele "lächeln" du hier aufzählst.(Nochmals, absurd.^^)


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 14:08
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Nur: Er soll für 20(!) Jahre dafür ins Gefägnis gehen. Was hätte er bekommen sollen, wenn er tatsächlich ein Kind sexuell mißbraucht hätte?
Das selbe.

Soweit ich weiß, wird in den USA zur Abschreckung der Konsum genauso bestraft, wie wenn man den Missbrauch selber begangen hätte. Daher die hohe Strafzumessungen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 15:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Zufällig war ich heute gerade mit meiner Assistentin in dem Gefängnis, in das er eventuell verlegt werden wird und wir sprachen über seinen Fall, noch bevor wir die Nachrichten hörten. Sie fröstelte bei dem Gedanken, Jahrzehnte in diesem Gefängnis einzusitzen, was nicht nur den ungewohnt niedrigen Temperaturen geschuldet war.
Was ist mit diesem Gefängnis? Besonders alt/gammelig oder besonders neu/technisiert?


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.03.2019 um 15:48
Lemniskate schrieb (Beitrag gelöscht):Lemniskate
Das ist der Alltag in den Ausländischen (und teilweise auch in Deutschen) Gefängnissen.

Wer Frauen oder Kinder anlangt hats verdammt schwer im Knast.


Anzeige

melden