Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 10:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:AndySipowicz schrieb:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So auch bei Rouven. Seine Taten, die er ja inzwischen zugegeben hat, sind widerlich. Er ist vermutlich kein Mensch, den ich als Freund wählen würde. Aber von dem Moment an, wo er festgenommen wurde und sein Haus durchsucht wurde, hatte auch er einen kompetenten Verteidiger verdient. Sonst funktioniert unser System nicht mehr. Und wenn das nicht mehr funktioniert, dann werden auch Unschuldige verurteilt werden.
Da fällt mir gerade zu deinem letzten Satz, der Fall Michael Iver Pterson ein, ein US-amerikanischer Politiker und Schriftsteller.Er wird im Gerichtsprozess in Northeim Carolina wegen Mordes zu einer lebenslangen Haft verurteilt.
Dann Anfang 2011 wurde bekannt, dass ein Blutspurenexperte, der im ersten Verfahren ein massgeblicher Zeuge war, wegen zahlreicher falscher Gutachten in Gerichtsprozessen von den staatlichen Ermittlungsbehörden entlassen worden war und daraufhin wurde ein neues Verfahren von den Anwälten Petersons angestrengt und im Dezember 2011 wurde Peterson ein neues Verfahren zugesprochen. Letztendlich wurde im Februar 2017 zwischen seinen Anwälten und der Anklage eine Verfahrensabsprache getroffen und Peterson bekannte sich des Mordes zweiten Grades für schuldig und wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, die er bereits verbüßt hat. Quelle Wikipedia Michael Iver Peterson. Ich hoffe das mit der Quellenangabe geht so durch, ich weiß nicht richtig wie die Quelle verlinkt wird, notfalls könnte es ja jemand anderes übernehmen, wäre schade dieses Posting zu löschen, wenn auch @emz wieder mal anderer Meinung ist :).

Und hier meine ich, hat das Rechtssystem nicht funktioniert, wie kann es denn dazu kommen, dass ein Blutspurenexperte falsche Gutachten erstellt und die Ermittlungsbehörden dies nicht überprüfen, es geht ja wohl um das Leben eines Menschen, so macht sich das Rechtssystem sein ganzen Image kaputt und solche Dinge, die überall vorkommen, lassen dann aber auch die Amis in keinem guten Licht erscheinen, da gibs noch andere Fälle, die mir in Erinnerung sind, dass hier ist jetzt nur ein berühmter Fall, der auch verfilmt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 10:19
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Und hier meine ich, hat das Rechtssystem nicht funktioniert, wie kann es denn dazu kommen, dass ein Blutspurenexperte falsche Gutachten erstellt und die Ermittlungsbehörden dies nicht überprüfen, es geht ja wohl um das Leben eines Menschen, so macht sich das Rechtssystem sein ganzen Image kaputt und solche Dinge, die überall vorkommen, lassen dann aber auch die Amis in keinem guten Licht erscheinen, da gibs noch andere Fälle, die mir in Erinnerung sind, dass hier ist jetzt nur ein berühmter Fall, der auch verfilmt wurde.
Was willst Du machen? Wir Menschen sind nicht perfekt. Wir können nicht hinter jedem Mitarbeiter des Systems zwei Wächter positionieren, die ihn 24/7 überwachen. In Deutschland hat es einige Fälle von Krankenschwestern und -pflegern gegeben, die Patienten ermordet haben. Soll ich jetzt sagen, dass wirft kein gutes Licht auf die Deutschen? Dass deren Gesundheitssystem nichts taugt? Wie kann es sein, dass die Krankenhausbetreiber diese Pfleger nicht überprüfen? Es geht ja wohl um das Leben von Menschen! ... Und so weiter.

Ich denke du merkst jetzt, dass die Argumentation nicht funktioniert. Wichtig ist, dass wir uns bemühen nach besten Kräften, solche Fehler zu verhindern. Und dazu gibt es im Justizsystem zum Beispiel die Institutionen Verteidiger, Revision usw.

Im Übrigen wird das nun langsam OT


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 10:29
@Rick_Blaine

Ui, da habe ich mich wohl disqualifiziert hier mit zu schreiben, der Beitrag kann gerne gelöscht werden, halte mich vorerst mal raus.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 10:35
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ein Anwalt, der sich getraut hatte, gegen die herrschende Stimmung auf die Seite des "Monsters" zu treten. Geld bekam er nicht, die junge Frau hatte keines. Angefeindet wurde er, aber er war das gewohnt. Er vertrat aus Prinzip diejenigen, die sonst niemanden auf ihrer Seite hatten, denn er fand: erst am Ende des Prozesses weiss ich, ob der Mandant unschuldig ist oder schuldig. Erst wenn die Jury gesprochen hat. Die Unschuldsvermutung existiert nur noch auf dem Papier und ist wertlos, wenn wir unsere Mandanten schon vorher abhaken.
Hello @all!! *winke*

Mein erster Beitrag hier im Forum, nach monatelangem stillem Mitlesen. (Ganz ehrlich, ich war oft einfach zu sehr eingeschüchtert, um hier zu schreiben, wegen den vielen wirklich sehr intelligenten Menschen hier 😊) Und scheinbar hab ich es sogar geschafft mit dem Handy zu zitieren, da bin ich gestern nämlich nur durch Zufall drauf gekommen!

In dieses Forum stieß ich eben durch den Fall J.R. und mein gegoogle danach! Aber auch der Fall von Magdalena Zuk hat mich sehr mitgerissen und auch mittlerweile viele andere Fälle hier...
Wirklich sehr tolles Forum, indem ich mittlerweile täglich (gespannt, schockiert, traurig, erfreut, angewiedert und so vieles mehr) gerne lese!

Ganz besonders die Beiträge von @Rick_Blaine lese ich immer wieder gerne und ganz gespannt!
Sie erklären hier wirklich vieles auf so tolle, intelligente und (auch für mich als Laien) leicht verständliche Art und Weise. Vielen vielen Dank hierfür!!

Und auch Danke für diese Erklärung, die ich oben zitiert habe... so viele Jahre dachte ich mir immer wieder, wie man solche Bestien (Sorry für diesen Ausdruck) nur vertreten kann!? Aber Sie haben meine Meinung und Sichtweise nun wirklich positiv verändern können und nun ist es wirklich einläuchtend für mich!
Nur so kann unser System stabil bleiben und funktionieren!

Lg an alle aus Graz/Ö 😃 *winke*


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 10:35
@Lionel.twain

Nein, es ist ja auch klar, dass solche Fälle furchtbar sind. Dass sie nicht vorkommen dürften, in einer perfekten Welt.

Nur man kann nicht pauschal ein ganzes System verurteilen, oder gar ein Volk, wenn es irgendwo mal schwarze Schafe gibt.


@FrauNinja

Danke und willkommen! Liebe Grüsse nach Graz zurück, der Stadt aus der meine Grosseltern stammen.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 11:09
@Rick_Blaine schrieb:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nein, es ist ja auch klar, dass solche Fälle furchtbar sind. Dass sie nicht vorkommen dürften, in einer perfekten Welt.

Nur man kann nicht pauschal ein ganzes System verurteilen, oder gar ein Volk, wenn es irgendwo mal schwarze Schafe gibt.
Oweija, ich dachte schon jetzt bist du erledigt :).Na ja, ist ja nochmals gut gegangen, also wie gesagt, wenn es zuviel OT ist, kann der Beitrag gerne gelöscht werden, ich bin neu hier wie man auch unstrittig feststellen kann, vielleicht wäre ein wenig Verständnis auch nicht schlecht, ich muss mich auch erst mal einfinden, also leicht wirds einem hier nicht gemacht.
Naja, weiter geht's.
Damit hast du natürlich recht, dass wir nicht in einer perfekten Welt leben und man nicht pauschal ein ganzes System verurteilen, oder gar Volk, dass wollte ich mit meinem Posting auch nicht, es sollte einfach nicht vorkommen, man muss sich vor Augen halten, was ein Inhaftierter in der langen Zeit durchmacht, wenn der rauskommt ist er ein gebrochener Mensch und in vielen Fällen wenden sich auch die Angehörigen ab, doppelte Strafe also.
Aber im hier vorliegenden Fall hat das Rechtssystem voll gegriffen und die Strafen für KP finde ich in den USA weitaus besser.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 11:15
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:man muss sich vor Augen halten, was ein Inhaftierter in der langen Zeit durchmacht, wenn der rauskommt ist er ein gebrochener Mensch und in vielen Fällen wenden sich auch die Angehörigen ab, doppelte Strafe also.
Allerdings. Das habe ich ständig vor Augen, ich empfinde das bei meinem Beruf als Riesenverantwortung. Selbst bei denen, die schuldig sind, und dann wohl eine Strafe verdient haben, empfinde ich das immer auch ein Stück belastend: Gefängnis ist etwas sehr sehr Hartes.

Wie ich oben schon mal sagte: ich vergleiche unseren Job immer gerne mit Medizinern, denn ich empfinde wir haben eine ähnliche Verantwortung: wie ein Neurochirurg wäjrend der Operation das Leben seines Patienten in der Hand hat, haben auch Richter, Juroren und Anwälte in so einem Fall wie Rouvens das Leben des Angeklagten in der Hand. Das dürfen die Beteiligten nie vergessen.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 11:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Bundesanwaltschaft hat einen Antrag eingereicht, ihm den Verkauf seines Hauses zu untersagen.
Dazu gibt es Neuigkeiten: rund 80 Tausend Dollar von den Einnahmen aus dem Hausverkauf sollen hinterlegt werden:
Judge orders illusionist in child porn case to forfeit $80K from home sale
A federal judge has ordered Jan Rouven, the former Strip illusionist awaiting sentencing on child pornography charges, to turn over to the court a portion of the proceeds from the sale of his $1.9 million Centennial Hills house.
Seine neue Anwältin "Aggessive Divorvce & Criminal Defense Attorney"  Karen A. Connolly  denkt weiterhin laut darüber nach, den Versuch zu unternehmen, den plea deal rückgängig zu machen:
Connelly also said during the hearing that Rouven “may move to withdraw the plea.”
https://www.reviewjournal.com/crime/courts/judge-orders-illusionist-in-child-porn-case-to-forfeit-80k-from-home-sale/


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 11:32
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Allerdings. Das habe ich ständig vor Augen, ich empfinde das bei meinem Beruf als Riesenverantwortung. Selbst bei denen, die schuldig sind, und dann wohl eine Strafe verdient haben, empfinde ich das immer auch ein Stück belastend: Gefängnis ist etwas sehr sehr Hartes.
Also, diese Riesenverantwortung muss sehr belastend, ich würde mir das nicht zutrauen, diesen Job, gerade diese Strafverteidigung, wie man da täglich gefordert wird, deshalb freut es mich auch, dass du hier die Zeit findest mitzuschreiben, denn ich lese deine Beiträge sehr gerne und hoffe du bleibst uns noch lange erhalten, deine Erfahrungsberichte interessieren mich besonders. Hut ab und weiter so :).


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 11:35
@Lionel.twain

Danke. Ich bin auf allmy gerade zur Entspannung.

@yasumi

Na, dann schauen wir mal, was er mit dem Geld so anstellt :)


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 11:58
@Rick_Blaine wow!!!
Ja Graz ist toll! Klein, fein, überschaubar... ich liebe meine Stadt!
(Sorry für's OT) 😅

Und ganz ehrlich, würde einer meiner Familie, egal wer, so schreckliche Taten begehen, auch wenn es nur KP Konsum ist ("nur" klingt doof, denn es ist eh schon schlimm genug, mir fällt nur gerade keine bessere Umschreibung ein), ich könnte und würde mit der Person nichts mehr zutun haben wollen...

Einfach schrecklich, dass es soetwas überhaupt gibt!!!

Auch wenn mir die Personen, die mit so einer schrecklichen Last leben müssen, eine Begierde nach so grauenhaften Dingen zu haben, etwas leid tun... man kann sich trotzdem im Leben in Verzicht üben!!

Ich hoffe, dass er seine Gerechte und harte Strafe bekommt und ich bin froh, dass dies in Amerika geschieht und nicht bei uns in DE oder Ö!
Hier sind die Strafen in diesem Bereich viiiiiel zu lasch!! 😢


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:02
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na, dann schauen wir mal, was er mit dem Geld so anstellt :)
Vielleicht muss er sich erstmal scheiden lassen, um an das Geld zu kommen. Was die Wahl seiner Anwältin erklären würde... ;-)


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:03
Ja, ich muss zugeben, Rouvens Fall sprengt auch alles, was ich aus eigener Erfahrung kenne. Tausende Videos in welchen Kinder im Kindergartenalter brutal vergewaltigt werden - das ist schon extrem starker Tobak, der mir so noch nicht begegnet ist.

Aber das ist eh eine Welt, die man als Aussenstehender nicht einfach begreift. Und selbst die Psychologen begreifen das wohl nicht immer.

@yasumi

Ja, die Saga ist bestimmt noch nicht zu Ende.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:14
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Vielleicht muss er sich erstmal scheiden lassen, um an das Geld zu kommen. Was die Wahl seiner Anwältin erklären würde... ;-)
Gehört eigentlich das komplette Haus J.R.?? Ich meine, wenn es schon Verwandte zum Verkauf anbieten können!?

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich seinem Mann, wo er sich zB. aufhält, besucht er J.R. etc.? Und konnte ganz ausgeschlossen werden das F.A. etwas mit diesen Sachen zutun hatte??


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:18
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tausende Videos in welchen Kinder im Kindergartenalter brutal vergewaltigt werden
Hm. Waren es nicht Tausende Videos, darunter auch welche, in denen Kleinkinder vergewaltigt wurden?

Nochmal zu dem einbehaltenen Geld: Momentan geht also das Gericht von 16 Kindern aus, die von Rouven entschädigt werden müssen. Beim plea deal rechnete Rouvens Anwalt mit bis zu 85 geschädigten Kindern, die identifiziert werden könnten:
Rouven, who was indicted under his full name, Jan Rouven Fuechtener, also faces a fine of $5,000 for each victim authorities identify. Defense lawyer Jess Marchese said there could be as many as 85 identifiable victims, which amounts to a total fine of $425,000.
https://www.reviewjournal.com/crime/courts/former-las-vegas-strip-illusionist-pleads-guilty-in-child-porn-case/


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:20
@FrauNinja

Das Haus gehört ihm und dem Ehemann. Und wieviel der Bank gehört weiss ich nicht.

Die Verwandten können mit Vollmacht den Verkauf vollziehen.

Sonst hat man von FA bisher nicht viel gehört oder gesehen und es ist auch nicht erlaubt hier darüber zu diskutieren.

@yasumi
Die Identifizierung ist nicht einfach, die Richterin hat hier wohl einen Mittelwert angenommen.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:27
Ok Entschuldigung 😊

Man findet nur fast bis garnichts darüber und ich war einfach neugierig, ob ihm vielleicht auch der Prozess gemacht werden könnte zB. wegen Mitwisserschaft o.ä.
Da hatte ich irgendwann mal was gelesen bezüglich...


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2017 um 12:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Identifizierung ist nicht einfach, die Richterin hat hier wohl einen Mittelwert angenommen.
Ich hatte mich nur über die etwas läppisch niedrige Summe gewundert. Bin davon ausgegangen, dass ein Maximalbetrag einbehalten wird, um auch in Zukunft die Kinder entschädigen zu können, falls sie doch noch identifiziert werden. Solange, bis vielleicht eine Verjährung eintritt, oder so.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

28.05.2017 um 22:41
@yasumi
Weißt du oder wer ? Wieso sie 80.000$ vom Hausverkauf haben möchten ?

Und stimmt es das J seine Aussage zurückziehen möchte ?
Aber wieso ?


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

29.05.2017 um 10:18
Zitat von Tehar92Tehar92 schrieb:Weißt du oder wer ? Wieso sie 80.000$ vom Hausverkauf haben möchten ?
Ich hab nochmal nachgeguckt: Teil des deals war es wohl, dass Rouven alle betroffenen Kinder, die bis zur Festsetzung der Strafe identifiziert werden können und die eine Entschädigung wollen, mit einer Summe von je 5000 Dollar entschädigen muss.
He further agreed “to pay restitution in the amount of $5,000 per victim, for any victim who may be identified through the Child Victim Identification Program (CVIP) and/or Child Recognition Identification System (CRIS) and who requests restitution prior to sentencing.”
Quelle: Case 2:16-cr-00100-GMN-CWH   Document 164

Die jetzt festgelegte Summe setzt sich aus 65.000 Dollar für Entschädigung und 15.300 Dollar für "special assessments" zusammen.
Based on the record before it, including information in the Presentence Investigation Report (“PSR”) and presented in the United States’ motion and at hearing, the Court concludes that an order restraining the disbursement of $80,300 ($65,000 in restitution and $15,300 in special assessments) from the proceeds of the sale of the subject property is sufficient, based on the information currently known [...]  The amount is limited to $80,300 because that is the amount the PSR indicates can be attached to identified victims who have requested restitution and for the mandatory penalty assessment.
Quelle: Case 2:16-cr-00100-GMN-CWH   Document 169


Anzeige

melden