Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

18.06.2016 um 12:16
@yasumi
diese Erklärung ist ziemlich gut und plausibel.
wenn dann evtl noch andere Zugang zum PC hatten... könnte da einiges an Dateien zusammen kommen.

Erschreckend, was für Bemerkungen auf Facebook und Co von Leuten über Rouven abgegeben werden.
Mordandrohungen, wüste Beschimpfungen, ohne jegliche Hemmungen.
Das finde ich mindestens genauso erschreckend wie der Tatverdacht -
wobei es sich bei der KP nur um einen Verdacht handelt,
die geäußerten Bemerkungen jedoch tatsächlich veröffentlicht wurden.

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

18.06.2016 um 12:18
Beim Thema KP legen viele Leute schnell ihr dünnes Mäntelchen der Zivilisation ab.

Was die technischen Dinge angeht, müssen wir wohl abwarten, bis die Verteidigung ihre Sicht darlegt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

18.06.2016 um 13:50
wenn mein Englisch nicht ganz verkommen ist, würd ich sagen, dass der Verhandlungsbeginn auf den 25.07. verlegt worden ist

Quelle: http://www.tulsaworld.com/porn-trial-delayed-for-ex-las-vegas-illusionist-from-germany/article_ef2b42ad-f66f-5c1c-b88c-17c54ab86585.html


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

18.06.2016 um 14:06
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb: Verhandlungsbeginn auf den 25.07. verlegt worden
Huch, das ist ja mehr als ein Monat später. Dass der angepeilte Termin am 20.6, also kommenden Montag, unsicher war, klang ja schon an, weil der Gutachter der Verteidigung da wohl keine Zeit gehabt hätte, aber jetzt gleich eine so lange Verzögerung?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

18.06.2016 um 14:10
warten wir mal ab, was unser Forums-Jurist (AndyS.) zu berichten hat ... der weiss sicher mehr darüber. Mir ist halt nur der obige Link bekannt und wir wissen ja auch, dass die Presse nicht immer wahrheitsgemäß berichtet.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

18.06.2016 um 14:59
Ich befürchte stark der Rouven wird nicht ganz unschuldig sein und für ne ganze Weile einwandern..

Wie kann man aber auch so dreißt sein.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.06.2016 um 05:30
Nicht viel Neues, wie schon bekannt, ist der Prozesstermin erneut verlegt worden. Interessant ist höchstens, dass die Richterin auf die m.E. etwas kindische Art und Weise der Nicht-kommunikation zwischen Verteidigung und Anklage reagiert hat, indem sie die anstehenden Anträge zur Prozessverlegung abgelehnt hat und unmissverständlich die beiden Parteien aufgefordert hat, sich selbst auf einen Termin zu einigen.

Das taten diese am nächsten Tag auch gleich und so haben wir jetzt den nächsten calender call am 18. Juli und den Prozessbeginn am 25. Juli.

Wie bisher wurde die Verlegung damit begründet, dass der Experte der Verteidigung den alten Termin nicht wahrnehmen kann.

Sonst nichts Neues ausser dass die Verteidigung einen weiteren Zeugen vorladen lassen wollte, das aber falsch beantragt hat, worauf die Vorladung gestrichen wurde. Dürfte in den nächsten Tagen noch mal beantragt werden. Um wen es ging, ist uns nicht bekannt.

Nun haben beide Parteien noch einen weiteren Monat um sich vorzubereiten. Schaden kann das nicht.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 09:03
@Rick_Blaine

Danke für die infos.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sonst nichts Neues ausser dass die Verteidigung einen weiteren Zeugen vorladen lassen wollte, das aber falsch beantragt hat
Als hier im thread zu anfangs noch darüber mokiert wurde wie die website des verteidigers gestaltet ist, wie er kleidungsmäßig aussieht usw. habe ich das noch eher als polemisierend empfunden.

Aber alles in allem wirkt die verteidigung von JR inzwi. etwas fragwürdig auf mich.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 09:07
Nun, ich will da ganz vorsichtig sein. Ich glaube wir sind da alle am Anfang ein wenig von einer falschen Grundlage ausgegangen, und haben Rouven in etwa mit OJ Simpson gleichgesetzt, der ja damals ein sogenanntes "dream team" der 10 besten Strafverteidiger Amerikas um sich herum versammelte.

Rouven hat m.E. weit weniger Geld als Simpson und ist in der Hinsicht wohl etwas bescheidener. Ich will auch gar nicht erst behaupten, dass man mit so einem "dream team" in seinem Fall besser aufgestellt wäre.

Wir bekommen bisher nur 1% der Arbeit mit, 99% geschehen hinter den Kulissen und wir werden die Früchte dann in ein paar Wochen präsentiert bekommen.

Allerdings... was das 1% angeht, wundere ich mich schon manchmal. Ich habe da einfach einen anderen Ansatz. Bin vermutlich zu deutsch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 09:20
Vllt. liegt der grund für das verhalten der verteidigung auch darin das dieser fall faktisch eigentlich klar ist.

Das JR (mutmaßend jetzt von mir) schuldig ist. Das der verteidigung dies in den 99 % im hintergrund die uns nicht bekannt sind jetzt inwzi. grundsätzlich klar ist.

Denn, ein ähnliches verhalten erkenne ich mmn auch im fall der verteidigung des Stefan Arzberger.

Aber iwie. hat die verteidigung in beiden fällen mmn auch gar keine andere möglichkeit als sich so zu verhalten.

Was teilweise so fragwürdig wirkt ist vllt. auch nur der versuch aus den gegebenen umständen noch das beste zu machen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 09:34
Ein Problem mit dem ich fast jeden Tag konfrontiert werde: wie gehe ich damit um, dass meine Mandanten schuldig sind und das ziemlich eindeutig ist?

Ich kann dazu gar nichts sagen, man sieht noch keine Verteidigungsstrategie usw. Mir sind nur ein paar Dinge aufgefallen, die nicht sehr professionelle Art und Weise sich mit der Anklage um Termine zu streiten und dass nur ein einziger Gutachter bestellt wird. Aber das kann sich alles noch ändern.

Ach ja, und der grottenhässliche Anzug. :D :D


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 10:31
@Rick_Blaine
Du hast vergessen, sein fragwürdiges Profilbild bei Facebook zu erwähnen. :D :D :D


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 10:58
@Rick_Blaine
Mir ist aufgefallen, dass (bislang) keine Zeugen aus dem Umfeld von Jan Rouven von der Verteidigung benannt wurden - um z.B. ein positives Gesamtbild des Angeklagten zu zeichnen, oder um zu bezeugen, wie frei die Computer- und WLAN-Nutzung auf dem Anwesen gehandhabt wurde.

Welche Zeugen hat die Anklage bislang benannt? Gibt es da jemand "Überraschendes"? Jemand aus dem Umfeld Rouvens? Vom Tropicana?

Hat die Anklage für die Jury-Auswahl Fragen eingereicht, die unerwartet und ungewöhnlich sind?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:12
Beide Seiten werden sicherlich noch an ihren Zeugen- und Expertenlisten arbeiten. Da ist noch nicht alles öffentlich.

Bis zum calendar call haben beide Seiten noch Zeit, an den Dingen zu arbeiten. Die Anklage hat noch gar keine Fragenliste vorgelegt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:17
Ah ok. Ich dachte, dass das schon weitgehend feststeht, schließlich sollte der Prozess schon seit zwei Tagen laufen, und der ursprüngliche calender call liegt ja jetzt auch schon ne Weile zurück.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:19
Ja, wir werden aber nicht all diese Dinge schon vor dem Prozess erfahren. Nur was offiziell in den record eingetragen werden muss, wissen wir jetzt schon. Die Einzelheiten der discovery, des gegenseitigen Austauschs der Beweismittel usw. erfahren wir im Moment noch nicht.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:24
@Rick_Blaine

Ist in der US-Presse überhaup was von dem Fall aufgegriffen worden ? Also von den landesweiten Blättern ?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:25
Ach so, dann hab ich das wohl falsch verstanden: die Zeugenliste wird nicht vorher veröffentlicht, von den zwei Zeugen der Verteidigung haben wir nur erfahren, weil der eine verhindert war, und es beim anderen Fehler beim Antrag gab. So richtig?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:29
@yasumi
Genau.

@grizzlyhai
Nö, gar nichts. Rouven ist in den USA mehr oder weniger komplett unbekannt, bisher ist der Fall fast ausschliesslich in der Lokalpresse in Las Vegas gewesen. Überregional habe ich nur ganz am Anfang mal was gesehen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.06.2016 um 11:38
Ich wollte darauf hinaus, ob sich vielleicht Sympathisanten bilden könnten. So ist er letztendlich ganz auf sich gestellt, was Verteidigung angeht und vor allem das Leben im Knast.


Anzeige

melden