Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Datteln, Ford Ka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Die Vermisste hat Suzid begangen.

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 22:50
Bereits seit Mittwoch den 23. März wird die 27-jährige Vera B. aus Datteln in Nordrhein-Westfalen vermisst. Polizei und Rettungskräfte führten am Samstag eine großangelegte Suchaktion durch, nachdem in einem Kanal in Datteln persönliche Gegenstände der jungen Frau gefunden worden waren. Darunter auch ihre Handtasche. Die Polizei brachte eine Hundestaffel und Hubschrauber zum Einsatz. Auch die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr unterstützten die Suche über das gesamte Osterwochenende hinweg. Doch die Suche blieb bislang erfolglos. Die 27-Jährige wurde nicht gefunden.

Auch das Verschwinden der jungen Frau bleibt mysteriös. Es kursieren Gerüchte, nach denen sie Selbstmordgedanken hegte. Fakt ist, dass die zierliche Altenpflegerin plötzlich spurlos verschwand, und mit ihr ein himmelblauer Ford Ka. „Ich bin Tag und Nacht unterwegs und die Polizei fahndet ebenfalls“, schreibt ihr Freund Oliver M. verzweifelt auf seiner Facebook-Seite, die er nach dem Verschwinden von Vera B. extra für die Suche gegründet hat. Die öffentliche Anteilnahme ist derweil beeindruckend. Die Öffentliche Gruppe hat derzeit über 18 Tausend Mitglieder. Bis Mittwochabend hatten bereits 46 Tausend Menschen den ersten Facebook-Beitrag geteilt.

Eine öffentliche Vermisstenmeldung der Polizei gibt es bislang noch nicht. Vor dem Hintergrund der nicht auszuschließenden suizidalen Absichten der Vermissten, behandele man die Suche mit größtmöglichem Fingerspitzengefühl. Dennoch bestätigte die Polizei, Ermittlungen in alle Richtungen zu führen.

Quelle vom 31.03.2016: http://www.ksta.de/nrw/27-jaehrige-vermisst-tausende-suchen-nach-vera-b--aus-datteln-23809016

(Dies ist der zweite Versuch für dieses Thema. Um es hier diskutieren zu können, beachtet bitte die besonderen Forenregeln für Kriminalfälle. Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle
Also keine Verdächtigungen gegen Angehörige, keine Klarnamen und bitte keine Verweise auf Facebook-Seiten. Informationen und Links aus öffentlich zugänglichen Medien sind hingegen okay.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:01
Hm.

Es wird nach ihr und ihrem Auto gesucht. Ein Auto, welches man ja nicht so oft im Straßenbild sieht.

Allerdings finde ich nirgendwo das Kennzeichen des Fahrzeugs.


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:02
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Allerdings finde ich nirgendwo das Kennzeichen des Fahrzeugs.
Weil das auch absolut keine Rolle spielt.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:04
@datrueffel
Ich hatte nicht vor, es hier zu posten, keine Sorge.

Allerdings findet sich ein Auto so leichter.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:05
@datrueffel
Seit wann spielt ein Kennzeichen bei einer vermisstensuche keine rolle? Ihr Auto ist kein besonderes. Wird trotzdem seinen Grund haben warum es (noch) nicht veröffentlicht wurde


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:06
@SecretLetter

Ich hatte es so verstanden, als wolle @raptor83 es hier zu besseren Darstellung dann veröffentlichen. Das hat @raptor83 ja aber gerade selbst widerlegt.

Also weiter recherchieren.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:08
@datrueffel
Nee, keine Sorge.

Da ich aber im Ruhrgebiet lebe, hätte es ja sein können, dass mir das Fahrzeug irgendwo auffällt. Deshalb der Gedanke.

Denn laut oben geposteten Zeitungsartikel ist es ja, ebenso wie seine Besitzerin, verschwunden.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:10
Vor allem würde mich interessieren, warum die Polizei noch keine öffentliche Suchmeldung herausgegeben hat. Da die Presse schon munter zahlreiche private Details berichtet und in den sozialen Medien eine große Resonanz herrscht, kann ich mir vorstellen, dass man fieberhaft ermittelt und keinen ungesicherten Text einer Polizeimeldung veröffentlichen will, der Stunden später bereits obsolet sein könnte.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:15
@Hammurapi
Da wird mal wohl warten müssen. Es wird ja einen Grund geben, aus dem die Polizei noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Jedenfalls findet sich auf deren Homepage nichts dazu.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:40
Es ist schwierig in diesem Fall zu spekulieren. Es kann ja tatsächlich alles passiert sein. In meinen Augen ist allerdings ziemlich wahrscheinlich, dass das Auto irgendwo steht und nicht mehr bewegt wird, denn an diversen Tankstellen hätte es doch auffallen müssen.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:47
@Hammurapi

hier http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/27-jaehrige-vermisst-tausende-suchen-nach-vera-b--aus-datteln-23809708 findet sich folgendes dazu:
"Eine öffentliche Vermisstenmeldung der Polizei gibt es bislang noch nicht. Vor dem Hintergrund der nicht auszuschließenden suizidalen Absichten der Vermissten, behandele man die Suche mit größtmöglichem Fingerspitzengefühl. Dennoch bestätigte die Polizei, Ermittlungen in alle Richtungen zu führen."


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:47
@Furchtzwerg
Da gibt es im Ruhrgebiet aber diverse Möglichkeiten.

Ist dieser Typ denn wirklich noch so verbreitet?

Ich kenne nur eine Person, die ein solches fährt.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:50
Hallo ich bin neu hier und wusel mich grad durchs Forum und bin auf diesen Thread gestoßen...

Was mir aber sofort eingegefallen ist, dass das Kennzeichen veröffentlicht worden ist.
Auf den Flyern, die auf Facebook geteilt werden, steht es drauf ...


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:50
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Fakt ist, dass die zierliche Altenpflegerin plötzlich spurlos verschwand, und mit ihr ein himmelblauer Ford Ka. „Ich bin Tag und Nacht unterwegs und die Polizei fahndet ebenfalls“, schreibt ihr Freund Oliver M. verzweifelt auf seiner Facebook-Seite, die er nach dem Verschwinden von Vera B. extra für die Suche gegründet hat.
@Hammurapi

Auf seiner Facebook-Seite schreibt Oliver M. auch, dass Vera an "seit Mittwoch nacht verschwunden" ist.
Demnach verschwand die Frau mit ihrem himmelblauen Ford Ka am 23.03.2016 in der Nacht.

Existiert irgendeine öffentliche Info darüber, was über die Stunden vor Veras Verschwinden dokumentiert ist?


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:52
@paulali
Wichtig: Ein bestimmtes soziales Netzwerk ist keine Quelle.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:52
@Lars01

Ich bezog mich auf eine (noch ausstehende) offizielle Suchmeldung der Polizei (Öffentlichkeitsfahndung via Polizeimitteilung). Bei eingehenden Vermisstenmeldungen muss die Polizei immer abwägen, ob

- Hinweise auf eine Straftat vorliegen oder
- vom Vermissten eine Fremdgefährung für andere ausgeht oder
- eine Eigengefährdung (Suizidabsichten, Medikamente erforderlich) vorliegt.

Ansonsten hat jeder gesunde Erwachsene ein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht überall, muss sich nicht abmelden, darf also auch einfach so wegfahren. Ich glaube, aus diesem Grund gibt es noch kein offizielles Statement der Polizei. Vielleicht ist es gar kein Kriminalfall?


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:56
@raptor83
Das ist mir schon klar.
Aber ich denke mir, wenn der Freund diese Seite ins Leben ruft, Menschen dazu auffordert, nach dem Wagen und dem Mädel Ausschau zuhalten und in seinen selbst gestalteten Flyer ein Kennzeichen aufnimmt, er sich dieses bestimmt nicht ausdenkt. Oder?


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:59
Zitat von AggieAggie schrieb:Existiert irgendeine öffentliche Info darüber, was über die Stunden vor Veras Verschwinden dokumentiert ist?
@Aggie und @Hammurapi

ich hatte in einem längeren Artikel der Rundschau heute Nachmittag gelesen, dass der Freund vernommen wurde. Die Polizei aber zu einem möglichen Grund warum sie verschwunden sein könnte keine Angaben machen möchte, sondern mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorgehen will. Ich leite daraus ab, dass die Polizei sie nicht mit einer öffentlichen Suchmeldung unter druck setzen möchte...


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

31.03.2016 um 23:59
@paulali
Ist schon klar. Nur gibt es hier halt Regeln.

Ich habe da auch gelesen. Mir ist auch heute so ein Fahrzeug abgestellt aufgefallen. Deshalb hatte ich auch gefragt. Hat sich aber erledigt. Es war nicht das gesuchte.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:00
@raptor83
Achso es geht um die Regeln ... Dann hab ich nichts gesagt :)


Anzeige

melden