Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Datteln, Ford Ka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 14:27
@Zafira
Viele Menschen, die suizidale Absichten haben hinterlassen rein gar nichts....

Im relativ nahen Umfeld habe ich mindesten 4 Fälle, bei denen es so war ....

Man weiß eben nicht was in dem Kopf von jemanden vorgeht, kurz bevor er solche Gedanken hegt. Und wer weiß, ob da überhaupt was dran ist, dass sie deshalb weg ist?
...
Da man die Person nicht kennt, kann man nur spekulieren, aber aus diesen Spekulationen werden für viele Menschen im Netz schnell Fakten ... :-/

Anzeige
melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 16:11
Ich finde im www keine Berichte,wo genau die Tasche und die persönlichen Gegenstände gefunden würden.
In einem Bericht hiess es "im Kanal",in einem anderen "am Dattelner Meer".
Kenne auch die Örtlichkeiten nicht.
Das Wetter war vor Ostern relativ mild,deshalb interessiert mich,ob dieses Gewässer nicht von Spaziergängern etc. besucht wurde,vor Auffinden der Tasche.

Diese würde Samstag gefunden,V.B. ist seit Mittwoch verschwunden.

Ansonsten finde ich,gibt es sehr wenig Angaben.
Ich verstehe zwar,daß auf Persönlichkeitsrechte geachtet wird,allerdings geht es doch bei evtl.Suizidgefährdung darum,schnellstens ein Leben retten zu können.Dann läuft die Zeit.
Wie kommt man wohl darauf,daß die evtl. Suizid begehen wollte?
ob die das im Vorfeld äusserte oder etwas vorgefallen ist?

Wann genau verschwand die?


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 16:47
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich finde im www keine Berichte,wo genau die Tasche und die persönlichen Gegenstände gefunden würden.
Quelle: http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?f=18&t=4192&p=10564
Wir haben von der Polizei die Information bekommen, dass Ihre Handtasche Samstag Abend im Kanal am Tennisverein Datteln zwischen zwei Booten im Wasser gefunden wurde. Das Handy + Geldbörse waren Inhalt dieser Tasche. Die Tennishalle befindet sich bei "Zu den Sportstätten 3, 45711 Datteln".



melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 17:22
@Hammurapi
Damit könntest du teilweise Recht haben auch wenn ich nicht glaube, dass sie sich bei der Polizei gemeldet hat.
Der Grund warum keine Vermisstenmeldung draußen ist, kann auch sein dass die Polizei nicht von einem Verbrechen oder einem Unfall ausgeht.
Die haben sicher mit ihrem Umfeld gesprochen. Vielleicht war es auch nicht das erste Mal, das sie weg ist. Wir kennen sie nicht, deshalb ist es schwierig zu vermuten.

@paulali
Stimmt. Wie ich auch vorher schrieb, gehe ich nicht von einem Suizid aus. Sondern von einem Unfall. Da man nicht weiß wo sie vorher war oder ob sie Alkohol konsumiert hat, ist es schwierig. Vielleicht hat sie was getrunken und ihr Auto irgendwo abgestellt. Hat sich zu Fuß auf den Weg gemacht oder wollte spazieren gehen und dann ist was passiert? Es ist nicht gesagt, dass sich ihr Auto am selben Ort wie sie befindet.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 17:43
@Zafira

Der Handtaschenfund vergangenen Samstag löste zumindest eine polizeiliche Suchaktion am Dattelner Meer aus. Der Umtand, dass Vera B. oder ihr Auto bislang nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, kann tatsächlich damit zusammenhängen, dass die Polizei nicht von einem Verbrechen ausgeht. Aber dann dürfte die Polizei eben auch (trotz Handtaschenfund) von keiner akuten Eigengefährdung ausgehen. Möglich auch, dass der Ford Ka (nach Samstag) inzwischen bekannt ist, wo sich der Ford Ka und ggf. auch Vera B. aufhält.

Ansonsten ließe sich schwer erklären, warum man einerseits das Hafengelände absucht, aber ansonsten von einer Fahndung absieht.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 18:09
@Hammurapi

Dankeschön für den Link.
@Hammurapi

Ich halte es zwar nicht für absolut wichtig,ob der Wagen Sommer-oder Winterreifen drauf hat,wundere mich aber,daß niemand darüber Bescheid weiß.

Darf dabei aber auch nicht von mir ausgehen,die die Reifen vom Freund gewechselt bekommt😊


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 18:44
ich denke das sie ein Verbrechen zum Opfer gefallen ist, die Tasche das Auto, alles Ablenkung. Meine Vermutung warum die Polizei das nicht öffentlich macht, weil die in alles Richtungen ermitteln, und wegen Täterwissen nichts nach aussen bringen.
Könnte sein, das er sich der Täter verraten tut...!!


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 19:52
Ihr Auto wurde soeben im Kanal gefunden mit ihr ! Facebook Post


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 19:52
Hab ich auch gelesen. Aber bisher noch keine offizielle Info dazu gefunden.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 20:03
Ich habe es auch gerade auf Facebook gelesen. Sooo schade. Das macht mich gerade richtig traurig.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 20:14
Sie wurde gefunden, mit ihrem PKW im Kanal.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 20:15
ich habs auch gelesen, mal schauen wann es öffentlich gemacht wird. Oh man, Mein Beileid an die Familie


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 20:26
Schlimme Geschichte. :( Auch wenn man sie nicht persönlich kannte, macht es traurig.
Und doch schwirren jetzt Fragen in meinem Kopf... Aber jetzt erstmal abwarten, bis es wirklich öffentlich gemacht wird.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 20:36
Oh nein... damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet... auch mein herzliches Beileid an die Familie.. :-(


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 21:02
Sehr traurig, ich denke - auch wenn es keine off. Meldung gab - dass diese Informationen stimmen. Hoffentlich geht es ihr nun besser..


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 21:12
Das ist das, was ich nicht gehofft habe.

Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Alles andere muss dann jetzt die Polizei ermitteln.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 21:13
Bergung eines Pkw am Dortmund-Ems-KanalFall um vermisste Vera B. vor der Aufklärung?

DATTELN Die über eine Woche andauernde Suche nach der vermissten Vera B. aus Datteln ist nun wahrscheinlich beendet. Die Feuerwehr ist derzeit dabei, ihren Wagen aus dem Dortmund-Ems-Kanal zusammen mit einem weiblichen, leblosen Körper zu bergen. Ob es sich hierbei um Vera handelt, kann noch nicht sicher bestätigt werden. Seit Mittwoch, 23. März, wurde die 27jährige Vera B. aus Datteln vermisst. Polizei, Feuerwehr und Freunde suchten seitdem tatkräftig nach ihr, konnten allerdings bis auf einige persönliche Gegenstände keine richtungsweisenden Spuren entdecken. Hubschrauber und Taucher waren in dieser Zeit im Einsatz. Ohne konkrete Hinweise mache es jedoch keinen Sinn, den ganzen Kanal von Tauchern absuchen zu lassen, so Polizeisprecherin Ramona Hörst.

Genau so ein Hinweis wurde heute Abend gefunden: Eine Öllache auf dem Wasser in der Nähe des Mündungsbereiches Dortmund-Ems- und Datteln-Hamm-Kanal, an der Verlängerung der Heilbeckstraße, fanden Passanten verdächtig und alarmierten die Polizei. Außerdem wurden anhand von Luftbildaufnahmen aufsteigende Luftblasen im Wasser festgestellt. Daraufhin suchten Taucher im Kanal nach der Ursache und fanden den hellblauen Ford Ka der vermissten Dattelnerin mit einer weiblichen Person auf dem Fahrersitz. Derzeit kann allerdings noch nicht bestätigt werden, um welche Person es sich genau handelt. Die Kriminalpolizei geht jedoch von der Vermissten aus und kontaktierte deshalb direkt ihre Angehörigen. Ihr Vater ist bereits vor Ort.

Sofort wurde ein Kran aus Dortmund angefordert, um den Wagen aus dem Kanal zu bergen. Da dieser direkt am Wasser keinen festen Stand hat, wird er jetzt 150 bis 200 Meter entfernt positioniert werden. Für ausreichende Beleuchtung ist aufgrund der Dämmerung von der Feuerwehr gesorgt worden. Das Auto soll anschließend mit einem Luftkissen an die Wasseroberfläche befördert, von dort aus per Hand zum Kran gezogen und anschließend geborgen werden.

Die Polizei hat das Gebiet großräumig abgesperrt, da sich dort bereits viele Schaulustige versammelt hatten. In sozialen Netzwerken, in denen Suchgruppen gebildet wurden, macht die Info auch bereits die Runde.

http://www.dattelner-morgenpost.de/


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 22:54
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei/auto-der-vermissten-vera-gefunden-45166462.bild.html

Die Örtlichkeit auf dem Bild sieht mir nicht danach aus als könnte hier ein Unfall geschehen sein :(


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 07:02
Guten Morgen.
Ich frag mich auch wie der Pkw ins Wasser gekommen ist.
Trotzdem ist ein solcher Suizid schwer vorstellbar für mich. Allerdings muss ich erwähnen, dass eine Bekannte von mir sich betrunken hat und mit dem Auto von einem Berg 150 m über eine Böschung gesprungen ist um Suizid zu machen.
Aber wer ertrinkt freiwillig in einem Auto?
Ich seh zwar nix am Bild aber vielleicht ist dort doch wo ne Straße?
@SecretLetter


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 07:39
@Zafira

Guten Morgen
Ich habe die traurige Nachricht gerade gelesen,schrecklich.
Und ja,dort gibt es eine Straße,es ist aber etwas weiter weg von der Stelle,an der die Handtasche gefunden wurde.


Anzeige

melden