Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Datteln, Ford Ka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 22:52
Die Tasche wurde an einer Stelle gefunden an der 2 Kanäle (glaube ich) zusammen treffen Dortmund-Ems Kanal und Wesel-Datteln Kanal ...

Ich meine sie haben mit Booten, Sonargeräten und Tauchern gesucht. Laut WAZ

http://waz.m.derwesten.de/dw/region/rhein_ruhr/auf-der-suche-nach-vera-b-id11691939.html?service=mobile (Archiv-Version vom 04.04.2016)

Anzeige
melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:21
@Whitelight @paulali

Hallo und guten Abend,

Es sind ,im Grunde genommen,wie schon mal geschrieben ,3 Kanäle,
Wesel- Datteln Dortmund-Ems,Datteln-Hamm- Kanal ,die sich praktisch treffen zum Dattelner Meer ,also Kanalknotenpunkt.
Die Strömung ,also mehr Sog,entsteht durch die Schleusentore,die Schiffe werden gehoben.
Und natürlich auch durch die rege Schifffahrt.
Gesucht wurde auch durch Taucher, Sonar, Booten,Feuerwehr,und Hubschrauber übers Osterwochende.
Die Wasserschiffahrtspolizei hat durchs Echolot keinerlei Hinweis erhalten,das sich dort etwas im Wasser befindet.
Es ist immer sehr bedrückend,von solchen Dingen zu hören.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:37
ich würde so gerne wissen wo sie das letzt mal gesehn wurde.
man weis das sie anscheinend mit dem auto unterwegs sein müsste da schlüssel und auto fehlen.
man weis auch sie war an einem cafe mit drei freundinen.


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:38
@sacey
Angeblich wurde das Auto nachts noch zuhause von einer Nachbarin gesehen... das ist aber auch wieder nur aus einer nichtssagenden "Quelle"


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:41
die einen führen mit dem Taxi heim und einer soll ja einen streit von Mädls die aus dem Taxi stiegen gehört haben.
(anscheinend dieser weis jedoch nicht ob es die waren)

nur wo war der letzte Punkt.
Im Cafe und sie fuhr alleine mit dem auto heim,
oder mit den Freundinnen im Taxi.
oder ihrem Freund O.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:43
Keine Ahnung... Dachte mit ihrem auto.
So hab ich es verstanden... Aber ich Steck da auch nicht so tief drin. Ich find die ganze Sache nur sehr seltsam... das mit dem Taxifahrer habe ich auch nirgends gelesen.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:48
Das war ja nicht ihr Auto.
Es ist ja aus gestohlen gemeldet.
Also könnte die es weder verkaufen noch sonst was.


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:48
Nicht ihr Auto? 😳
Jetzt wird es interessant ...


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:51
Tja ich würde einfach so gerne wissen wer bzw. wo sie das letzte mal gesehen wurde.
Ist normal bei jeden der Vermisst ist.
Hier heist es nur sie war in einen Cafe mit Freundinnen.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 23:52
Aber woher weißt Du, dass der Wagen als gestohlen gemeldet ist?
Es steht doch überall "mit ihrem Ford..."


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 01:39
Der Wagen hat auch ihre Initialien und ihr Geburtsdatum als Kennzeichen, also wird er auch ihrer sein.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 02:10
@Comtesse
Stimmt jedoch 1.1. oder für November... VB steht doch auch für ihren Namen?


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 02:44
@sacey
Zitat von saceysacey schrieb:man weis auch sie war an einem cafe mit drei freundinen.
Zitat von saceysacey schrieb:Das war ja nicht ihr Auto.
Es ist ja aus gestohlen gemeldet.
Darf ich mal ganz bescheiden fragen, aus welcher Quelle diese Informationen stammen ? Ich habe darüber im Netz bisher nichts belastbares gefunden. Das ist in sofern wichtig, da wir sonst Gefahr laufen, das aus unbelegten Gerüchten plötzlich Fakten werden. Es wäre daher nett, wenn Du uns die Quelle(n) mitteilen könntest. Vielen Dank !


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 07:05
@Slaterator
Kann dazu sagen das ihre angehören das Auto als gestohlen gemeldet haben so fern ist es nicht ihr Besitz.
Es wurde von denen so bekannt gegeben aus Sicherheit und Schutz für V.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 13:07
@sacey

Du solltest hier wirklich nur Fakten nennen, die offiziell belegt werden können.


"man weis auch sie war an einem cafe mit drei freundinen." - Nein, das weiß man nicht!

"die einen führen mit dem Taxi heim und einer soll ja einen streit von Mädls die aus dem Taxi stiegen gehört haben.
(anscheinend dieser weis jedoch nicht ob es die waren)" - Innerhalb der Facebook-Gruppe stellte sich dies bereits als offenbar falsch heraus und wurde daraufhin gelöscht.


Das sind Spekulationen, die innerhalb der Diskussionen in besagter Facebook-Gruppe, die für die Suche nach Vera. B eingerichtet wurde, getätigt wurden. Aufgrund solcher Spekulationen wurde die Kommentarfunktion in der Gruppe (verständlicherweise) abgestellt.

Daher wäre es sehr aufmerksam, wenn man sich hier ebenfalls nur an Fakten hält, und von wilden Spekulationen ablässt.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 13:30
@theinsane
Zwei von den Freundinnen kann man mit Namen nennen und fragen,
Das das Auto 2010 ein geburtagsgeschenk war ist auf einen fahndungs Foto zu sehen. Nur von wem wird nicht bekannt gegeben.
Ist das wichtig möchtest du die Namen und befragen wie ein Polizist? Bitte und fragst Ihr Mütter oder ihren Freund wer ich das geschenkt hat. Und das Recht hat als gestohlen zu melden.
Du möchtest das alles wissen.
Mir persönlich wäre lieber zu wissen wo sie das letzte Mal gesehen worden ist.
@paulali
Ist mir klar das es kein handfester Beweis ist wenn die Nachbarin kein Foto macht von dem Auto das jeden Tag vor der Türe steht.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 13:42
@theinsane
Um auf diese (verständlicherweise) abgestellt zu antworten, es gab nur einen Admin für über 20.000 Personen die kann man nicht mehr kontrollieren.
Ob dort spekuliert wurde oder diskutiert wurde, geht mich reichlich wenig an!
Ab 5.000 Personen kann man die Gruppe weder verändern noch schließen noch kontrollieren nur noch die Kommentar Funktion ausschalten. Ich will mich weder hier mit irgendwem über Facebook unter halten noch wissen was dort passiert ist 20.000 Leute die sich unterhalten ja!
Also meine Frage wird unbeantwortet bleiben!
Danke


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 13:52
@sacey

Im 1. Beitrag dieses Themas hatte ich auf die Regeln des Forums Kriminalfälle und den Bezug auf Facebook hingewiesen! Wenn wir hier, anders als in Facebook, weiter kommentieren wollen, ist es unerlässlich, diese Regeln einzuhalten. Dieses Forum ist keine Auskunftei. Es gibt keinen Anspruch darauf, bestimmte Fragen beantwortet zu bekommen. Wir diskutieren hier das, was in öffentlichen Medien bekannt gegeben wurde.

Zur freundlichen Beachtung:
WICHTIG!!!

Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

- Beschuldigungen anderer User
- Nennung von Klarnamen, oder Verlinkung von Seiten in denen Klarnamen oder Adressen vorkommen, insbesondere von Personen die in irgendeiner Weise in Bezug zu einem Kriminalfall stehen.
- Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren
- Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von facebook- oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
- geschmacklose Scherze und Verhöhnungen

ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.



melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 13:58
Ich finde es seltsam, dass nicht sicher ist was sie vor ihrem Verschwinden gemacht hat. Zumindest der Freund müsste es doch wissen, falls sie zusammen wohnen.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand aus dem Nichts abhaut. Selbst bei Depressionen gibt's dann einen Knackpunkt wo die Person sich sagt, so und jetzt reicht es mir. Die meisten Leute, die Suizid begehen hinterlassen auch eine Botschaft.
Ich vermute hier eher einen Unfall.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

02.04.2016 um 14:20
@Zafira

Die Polizei geht nach Würdigung aller ihr vorliegenden Informationen ganz offensichtlich nicht davon aus, dass sich Vera B. in einer akuten Notlage befindet, sonst hätte sie, insbesondere nach dem Taschenfund am Dattelner Hafen, längst eine offizielle Suchmeldung nach ihr und ihrem Auto ausgegeben. Dass dies bisher nicht erfolgt ist, könnte z.B. den Grund haben, dass sich die Gesuchte unter Wahrung der Diskretion inzwischen bei der Polizei gemeldet hat. In diesem Falle wäre eine mühsame Rekonstruktion des Vorabends / Nacht nicht mehr relevant und weitere behördliche Suchmaßnahmen könnten unterbleiben. Das ist nur eine Theorie von mir, die das Vorgehen ("mit Fingerspitzengefühl") der Polizei erklären könnte.


Anzeige

melden