Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Datteln, Ford Ka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:04
@Lars01

Das kann ich gut verstehen. Denn wenn Vera B. aus Gründen weggefahren ist und keine Hinweise auf eine Straftat von oder an ihr vorliegen, dann hat sie das Recht auf Schutz ihrer Privatsphäre. Wenn so eine Privatangelegenheit zu einer großen öffentlichen Suchaktion wird, dann setzt es die junge Frau möglicherweise auch unter erheblichen Druck.

Anzeige
melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:05
@Hammurapi
Ja, noch dazu, wenn eine Vermutung, die ich in einem Artikel gelesen habe, zutreffen sollte.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:07
Genau das denke ich mir auch...
Allerdings stand in einem Zeitungsarikel, dass die Tasche samt Portemonnaie und Handy im Kanal gefunden wurde... Da stellt sich die Frage, ob sie vorher Bargeld rausgenommen hat... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ohne Geld weit gekommen sein kann.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:12
@paulali

EC-Karte und Perso kann man rausnehmen und das Handy kann somit per Ortung den Aufenthalt seiner Besitzerin nicht mehr verraten. Es könnte also auch gut sein, dass Vera B. die Tasche mit diesen Gegenständen selbst "entsorgt" hat. Sie und ihr Auto sind seit über einer Woche verschwunden. Wollte man eine Tasche mit persönlichen Gegenständen ebenso gut verbergen, gäbe es sicher bessere Möglichkeiten als eine schwimmende Tasche im Dattelner Hafen.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:12
@paulali
Im Kanal? Hört sich an, wie weggeworfen.

Darüber hinaus gibt es hier ja genug Möglichkeiten, zu denen man fahren kann. Das Ruhrgebiet ist ja gut angebunden.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:16
@Hammurapi
Möglich ist das wohl. Aber würde die Polizei nicht kontonewegungen checken, wenn die EC-Karte auch weg wäre und man wüsste wo man suchen kann?!
Ich find diesen ganzen Fall wirklich sehr merkwürdig.
Und diese öffentlichkeitsgeschichte kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Polizei schreibt keine öffentliche Vermisstenmeldung aus um das Ganze taktvoll zu behandeln, aber in einem Internetportal werden 19.000 Leute dazu angehalten diesen Flyer in der ganzen Welt zu teilen ... Versteh ich nicht


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:19
@paulali
Das hat aber nicht die Polizei veranlasst.

Und wenn das, was in einem Zeitungsartikel steht zutreffen sollt, dann gibt es auch einen Grund, aus dem sich die Polizei mit dem Gang an die Öffentlichekeit zurück hält.

Außerdem wissen wir ja nicht, ob die Polizei nach Kontobewegungen gesucht hat.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:21
@raptor83
Ich weiß, dass die Polizei das nicht veranlasst hat.
Aber meinst du nicht, dass der Polizei das missfällt, wenn gegen deren "Prinzipien" in diesem Fall auf eigene Faust gehandelt wird?


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:22
@paulali
Natürlich missfällt denen das. Aber wirklich verhindern kann an es ja auch nicht.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:24
@raptor83
Vermutlich nicht...
Ich hab in diesen Fall aber ein ungutes Gefühl... Andererseits kann ein Auto ja nicht spurlos verschwinden ... Theoretisch, selbst wenn diese Suizidgerüchte stimmen, muss das Auto ja irgendwohin bewegt worden sein.
Aber der Kanal ist ja auch nicht gerade kurz :-/


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:26
Ich hätte jetzt gesagt, dass das nicht ungewöhnlich ist dass es keine pressemeldung der Polizei gibt - weil die Dame volljährig ist und es dann wohl keine Hinweise auf eigengefährdung oder ein Verbrechen geben würde.
Passt aber nicht zu der Suchaktion der Polizei.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:27
@paulali
Ja aber so ein Auto kann man irgenwo abstellen. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Mir würden da genügend einfallen, an denen ich mein Auto abstellen könnte, ohne Angst haben zu müssen, dass es schnell gefunden wird.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:28
@raptor83
Dann bin ich wohl zu einfach gestrickt :D
So genug Kriminalarbeit für heute ... Gute Nacht


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:35
@SecretLetter

Eine konkrete Suchaktion der Polizei vor Ort kann eine Maßnahme infolge von Hinweisen auf die Vermisstenanzeige sein. Es kann auch das Bild schärfen, womit man es in diesem Fall zu tun hat. Das eine (bislang keine öffentliche Suche / Bitte um Hinweise / Veröffentlichung von Fotos, Autokennzeichen, gesicherten Daten) schließt das andere (hinweisabsichernde Suche vor Ort) nicht aus. Bislang beruhen sämtliche Angaben offensichtlich auf den Angaben des Freundes von Vera B..


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:39
Guten Morgen zusammen !

Wenn eine volljährige Person (möglicherweise suizidgefährdet) mitsamt ihrem Auto verschwindet, gibt das natürlich Anlass zur Sorge. Durch den Fund der Handdtasche in einem Kanal liegt zumindest mal die Vermutung nahe, dass die Dame nicht nur eine "Auszeit" brauchte und zu einer -dem Freund- unbekannten Person gefahren ist. Das alles rechtfertigt die polizeiliche Suchaktion im nahbereich des Fundortes. Ich denke daher schon, dass die involvierten Personen und Behörden zurecht alarmiert sind.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:46
@Slaterator
Ja, und wenn man es für nötig hält wird man auch offiziell an die Öffentlichkeit gehen.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 00:59
es kreuzen mehrere straßen die kanäle um datteln, sie könnte in einen davon hinein gefahren sein (absichtlich oder versehentlich) und das auto ist deshalb verschwunden. es heißt zwar, es wurde am kanal gesucht aber vielleicht nicht an der richtigen stelle. wenn das fenster ein stück unten war, könnte die handtasche davon geschwommen sein.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 01:03
@Janeway

Ich denke, dass diese Variante, dass der Wagen von Vera im Dattelner Hafen zu finden ist, über und unter der Wasseroberfläche ausgeschlossen werden konnte. Die eingesetzten Sonarboote hätten ein Auto in geringer Tiefe zweifellos gefunden. Das war auch höchstwahrscheinlich der Sinn dieser Suchaktion.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 01:17
Guten morgen 😊

wie muss man sich den diesen Kanal vorstellen ist der viel befahren( also grosse Schiffe ist er künstlich angelegt und deutlich erhöht zur Umgebung wie zum Beispiel der Mittellandkanal ) ich hab zwar die Karte aufgerufen konnte aber leider keine Satellitenbilder öffnen


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

01.04.2016 um 01:23
@kristanie
Bei Datteln ist ein Kanalkreuz
Wikipedia: Kanalkreuz Datteln

Das heisst: halb befestigte Ufer oder Spundwände. Diese können durchaus gefährlich sein, da man einmal ins Wasser gefallen unter Umständen nicht mehr aus dem Wasser kommt. In den Spundwänden sind zwar Leitern vorgesehen, allerdings nur in bestimmten Abständen und mitten in der Nacht wird man diese z.B. nicht erkennen können.

Zudem: Binnenschifffahrt, die auch mit Seitenschrauben und Bugstrahlrudern unterwegs ist, also durchaus eine ernste Gefahr für Schwimmer und Sportbootfahrer darstellt.


Anzeige

melden