Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Datteln, Ford Ka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 10:35
Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Man stellt es sich scheinbar einfacher vor als es ist, ein Auto in einem Gewässer zu finden. Weiß jemand, WIE weit der Fundort vom Ort entfernt ist, an dem die Tasche gefunden wurde? Da die Polizei dort ja alles abgesucht hat, müsste die doch auch auf die Idee gekommen sein, weiter flussaufwärts zu suchen. Immer traurig, wenn junge Menschen sich sowas selbst antun.

Anzeige
melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 11:36
Uff...das ist wirklich tragisch.
Da fragt man sich wirklich, was in ihr vorging...
Im Auto sitzend unter zu gehen und dann die Zeit und alle Gedankengänge auszuhalten...
Oh man.
😓


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 12:47
@Gandolf schrieb:
Zitat von GandolfGandolf schrieb:Die Verlängerung der heibeckstrasse endet genau dort
@Gandolf

Ist das eine Stelle, von der man evtl. mit dem Auto abrutschen könnte? Vlt. war es auch ein Unfall, und sie war versehentlich zu nahe an den Kanal rangefahren ... (?)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 12:59
@Aggie
Dass jemand, der Suizidgefährdet ist aus Versehen in den Kanal fährt ist dann ja doch eher unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 13:06
@E_M schrieb:
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass jemand, der Suizidgefährdet ist aus Versehen in den Kanal fährt ist dann ja doch eher unwahrscheinlich...
@E_M
Wurde von Angehörigen oder Freunden von Vera etwas in Richtung Suizidgefährdung geäußert, oder ist das eine der Hyothesen hier im Forum?


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 13:11
wurde auch von der Polizei bestätigt


Wenn sie es vermeiden kann, sucht die Polizei vermisste Personen nicht öffentlich. „Wir achten genau auf die Persönlichkeitsrechte, gerade wenn davon auszugehen ist, dass sich die Gesuchten etwas antun wollen. Denn was einmal im Netz steht, bleibt dort für immer. Die Gesuchten oder deren Angehörige müssen sich damit zum Teil noch Jahre später plagen“, erklärt Ramona Hörst.

http://mobil.dattelner-morgenpost.de/staedte/datteln/45711-Datteln~/Suche-mit-Hubschrauber-und-Booten-Vera-B-27-seit-Mittwoch-vermisst;art1008,1761734 (Archiv-Version vom 02.04.2016)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 13:20
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Wurde von Angehörigen oder Freunden von Vera etwas in Richtung Suizidgefährdung geäußert, oder ist das eine der Hyothesen hier im Forum?
Diese Infos stehen doch hier alle im Thread. Sind doch bisher erst 8 Seiten, die kann man also noch in relativ kurzer Zeit alle lesen.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 13:38
wie man aber gerade mitbekommt , lesen es nicht alle, dann lieber wieder Spitzfindigkeiten.....

also hab ich halt den Artikel raus gesucht, ist ja noch leicht zu finden :-)


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 13:48
Der Umstand, dass die Handtasche von Vera B. außerhalb des Fahrzeugs (ein paar hundert Meter vom Autofundort entfernt) im Wasser gefunden wurde so, bedeutet für mich, dass die Tasche

- entweder vor Einfahren des Autos ins Wasser weggeworfen wurde, vielleicht um einen Hinweis zu legen, dass die Angehörigen nicht zu lange nach ihr suchen müssen oder
- die Tasche beim Vollaufen des Wagens aus dem Auto gespült wurde. Bei dieser Variante müsste aber mindestens ein Fenster so weit heruntergelassen gewesen sein, dass die Tasche hindurchpaßt.

Das bringt mich zu der Theorie, dass Vera vielleicht beide Fenster zuvor weit geöffnet hatte, um beim Eintauchen in den Kanal mögllchst schnell Wasser ins Auto eindringen zu lassen und so den Suizid zu verkürzen.


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 14:21
@Hammurapi
Auf dem Foto wo das Auto rausgezogen wurde, wirkt es so als wäre alles offen.
Ich glaube nicht, dass die Handtasche extra weggeworfen wurde.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 14:42
Die erste Meldung der Polizei, allerdings nur was das Auto betrifft
Dortmund (ots) - Gegen 18:35 Uhr am Samstagabend ging in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr Dortmund ein Hilfeersuchen der Feuerwehr Datteln ein. Ein PKW sollte aus einem Kanal geborgen werden.

Als die Spezialeinheit-Bergung der Feuerwache Mitte an der Einsatzörtlichkeit eintraf, waren Taucher der Feuerwehr Datteln bereits dabei, den PKW im Kanal für die Bergung vor zu bereiten.

Der Einsatzleiter forderte zusätzlich die Spezialeinheit-Wasserrettung der Feuerwehr Dortmund an, da mit deren Equipment das Fahrzeug sicher an die Wasseroberfläche gebracht werden konnte.

Sogenannte Auftriebskissen wurden von den Tauchern angebracht und nach dem Auftauchen des PKW mit dem Löschboot der Feuerwehr Datteln vor dem inzwischen aufgestellten Kran der Dortmunder Spezialisten positioniert.

Nachdem das Fahrzeug geborgen war, übernahm die Feuerwehr Datteln und die Polizei die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen, sodass der Einsatz für die Feuerwehr Dortmund gegen 23:30 Uhr beendet war.

Vor Ort waren 12 Einsatzkräfte der Spezialeinheiten Bergung und Wasserrettung mit vier Sonderfahrzeugen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115869/3291513


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 15:02
Genau so ein Hinweis wurde heute Abend gefunden: Eine Öllache auf dem Wasser in der Nähe des Mündungsbereiches Dortmund-Ems- und Datteln-Hamm-Kanal, an der Verlängerung der Heilbeckstraße, fanden Passanten verdächtig und alarmierten die Polizei. Außerdem wurden anhand von Luftbildaufnahmen aufsteigende Luftblasen im Wasser festgestellt. Daraufhin suchten Taucher im Kanal nach der Ursache und fanden den hellblauen Ford Ka der vermissten Dattelnerin mit einer weiblichen Person auf dem Fahrersitz....
http://www.dattelner-morgenpost.de/
In diesem Bericht steht, dass man bei Luftaufnahmen Luftblasen gesichtet hat... meine Frage, ist das normal, wenn ein Auto über eine Woche am Grund liegt, dass da noch solche Blasen aufsteigen? Wundert mich ein bisschen, das hätte ich nicht vermutet.

@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Das bringt mich zu der Theorie, dass Vera vielleicht beide Fenster zuvor weit geöffnet hatte, um beim Eintauchen in den Kanal mögllchst schnell Wasser ins Auto eindringen zu lassen und so den Suizid zu verkürzen.
So kann man sich das prinzipiell schon vorstellen, aber wenn es dann soweit ist, wird dann der Überlebensinstinkt nicht so groß, dass man doch durch die geöffneten Fenster hoch schwimmt. Also auch wenn der Kopf sagt, ich will jetzt sterben, still sitzen und warten bis es passiert kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 15:27
Ob alles offen ist kann man nicht erkennen, aber die Kofferraumklappe ist offen, dadurch konnte genug Wasser eindringen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 15:52
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:In diesem Bericht steht, dass man bei Luftaufnahmen Luftblasen gesichtet hat... meine Frage, ist das normal, wenn ein Auto über eine Woche am Grund liegt, dass da noch solche Blasen aufsteigen? Wundert mich ein bisschen, das hätte ich nicht vermutet
Ich gehe mal davon aus, das die Luftblasen nicht direkt vom Auto stammen, sondern eher von der darin befindlichen Leiche. Werden Faulgase sein, die bei der Verwesung entstehen. Je nach Tiefe werden die Blasen auf dem Weg zur Oberfläche dann noch größer.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 15:53
@5X5
Ah ok, daran habe ich gar nicht gedacht, natürlich das macht Sinn.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 16:08
Ich hoffe niemand von den Angehörigen liest hier mit. Es ist alles noch so frisch und die ganzen Details zb Faulgase usw sind sicher hart zu lesen. Kann kein Admin diesen Thread für nicht registrierte User unsichtbar machen?

Ich wünsche dem Mädchen, dass ihre arme Seele ihren Frieden findet.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 16:14
@Zafira
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Ich hoffe niemand von den Angehörigen liest hier mit. Es ist alles noch so frisch und die ganzen Details zb Faulgase usw sind sicher hart zu lesen. Kann kein Admin diesen Thread für nicht registrierte User unsichtbar machen?
Eigentlich kann der Thread auch geschlossen werden.
Da die Vermisste nicht mehr lebt und nichts auf ein (Gewalt)verbrechen hindeutet scheint der Fall abgeschlossen zu sein.
Das Krimiforum für nicht regestrierte User zu verbergen halte ich unabhängig von diesem Thema für eine gute Idee.


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 17:30
@Zafira
Glaubst du ernsthaft ein naher Angehöriger setzt sich in diesen schweren Tagen vor ein PC und liest in Krimiforen?


melden

Vera B. (27) aus Datteln seit dem 23.03.16 vermisst

03.04.2016 um 17:47
Ich wünsche den Angehörigen sehr viel Kraft und ich hoffe Vera geht es jetzt besser , Menschen die Suizid begehen müssen in einer wirklich ausweglosen Situation sein und oftmals hat Ihr Leben anscheinend keinen Sinn mehr das macht mich unheimlich traurig :( Sie war noch so jung !!!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Die Vermisste hat Suzid begangen.