Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 20:33
Müssten nicht eigentlich theoretisch bei dem Sonarbooteinsatz auch Taucher dabei sein, falls Sie was auffälliges finden? Sieht man auffällige Stellen sofort auf dem Boot? Oder muss es erst woanders ausgewertet werden? Würde ja keinen Sinn machen, dann ist die vermisste Person ja schon weitergetrieben, wenn sie nicht gerade festhängt. Auch wenn man eine auffällige Stelle direkt vor Ort sieht, müsste doch sofort jemand runter. Oder sehe ich das falsch?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 20:35
Da kann man nur hoffen.
Aber vielleicht wird das Sonarboot helfen, darin habe ich eigentlich die größten Hoffnungen, falls der Kleine in die Werra gefallen sein sollte.

@Joey1307
Denke schon, daß da auch Taucher dabei sein werden. Anders macht es ja eigentlich keinen Sinn, falls das Sonar anschlagen sollte. Sehe ich genauso, wie Du, kenne mich aber nicht wirklich mit der Technik aus.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:00
Geht es nur mir so, oder findet es auch noch jemand anderes seltsam, dass jemand der Mutter aus einem Auto heraus zugewunken hat, wenn es denn so war. Klingt ja fast wie ein Dankeschön, man will es gar nicht schreiben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:06
Ich jetzt einen TV-Beitrag gesehen. An den Spielplatz kommt man doch gar nicht mit einem Auto ran?

Ich denke leider, dass der Spielplatz wirklich viel zu nah am Fluss ist. Im TV waren von gerade mal 5 Meter die Rede. Das ist ja schon grob fahrlässig, sowas so nah ans Wasser zu bauen. Selbst wenn man als Erwachsener daneben stehen würde, könnte man bei der Strömung als schlechter Schwimmer ein Kind nicht mehr retten.

In dem TV Beitrag wurde auch gesagt, dass nachts keine Hunde eingesetzt werden konnten, weil sich keine Geruchsprobe finden liess, weil der Junge in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnt. Aber der Junge wird doch wohl einen Schlafanzug haben? Oder irgendein weiteres persönliches Kleidungsstück wie Unterhose, Unterhemd?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:09
@oBARBIEoCUEo Die Familie hat noch nicht lange in der Asylunterkunft gewohnt. Ich denke die Person in dem dunklen Auto kannte die Mutter vielleicht aus dem Dorf vom sehen. Supermarkt oder ähnliches. Vielleicht auch ein ehrenamtlicher Helfer. Die Mutter hat die Person im Auto einfach nicht erkannt. Vielleicht auch ein Mitbürger der einfach nur nett sein wollte. Mich Grüßen oft Leute aus dem Auto wenn ich bei meinen Eltern in meinem Heimatdorf zu Besuch bin und ich grüße oft zurück ohne zu wissen wen ich da gerade grüße.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:09
@Listeria

In dem Artikel stand, dass sich ein dunkler PKW in der Nähe des Spielplatzes aufgehalten und der Fahrer der Mutter zugewunken haben soll. Danach soll er sich in Richtung des genannten Ortes entfernt haben. Nach diesem Bericht dann schon möglich.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:12
@Cyenita

Kann durchaus möglich sein, mal abwarten, ob der Fahrer sich meldet. Im ersten Moment wirkt es seltsam. Wenn der Ort klein ist, dann wüsste derjenige aber bestimmt von der Suche, das spricht sich ja schnell rum.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:38
@Listeria

Das ist nicht wirklich ein Spielplatz.

Es ist eine Wassertretanlage, neben der zwei "Wackelmotorräder" und ne Wippe steht.

Daneben liegt ein Fahrradweg, der grade jetzt u. im Sommer viel befahren wird.

Paralell zum Fahrradweg, verläuft ein kleiner Feldweg, der auch von PKWs befahren wird.

@oBARBIEoCUEo

Das man hier den Leuten freundlich zuwinkt (grüßt) ist hier normal.

Gerade die Flüchtlinge sind hier sehr herzlich empfangen und aufgenommen worden (einzelne Idioten gibt´s überall).

Da das Gemeinschaftsheim direkt in der Innenstadt liegt, sind sie auch in die Gesellschaft eingebunden, zumal neben der Unterkunft ein Grundschulhof ist, auf dem sich auch Nachmittags Kinder treffen und zusammen spielen.


Natürlich kann man nichts ausschliessen aber keiner möchte an so etwas denken...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 21:43
Ja, gut, kenne das nur, dass sich bekannte Menschen zuwinken. Zunicken dann schon eher, wenn man aneinander vorbeiläuft, eher selten aus dem Auto heraus.
Naja, egal, was passiert ist, es ist wirklich grausam.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:04
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja, gut, kenne das nur, dass sich bekannte Menschen zuwinken. Zunicken dann schon eher, wenn man aneinander vorbeiläuft, eher selten aus dem Auto heraus.
Bei uns auf dem Dorf wird ständig aus dem Auto raus gewunken und gegrüßt. Wenn man jemand an ner Engstelle passieren lässt grüßt man sich, wenn man einen mehr oder weniger Bekannten sieht grüßt man den. Die Generation meines Vaters hupt sogar noch.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:15
http://www.hessennews.tv/blaulicht/feuerwehr-einsatz/nordhessen/7035-esw-vermisstes-kind-in-wanfried-die-suche-geht-weiter.html

Sie haben etwas auf dem Sonar, 300m vom Spielplatz, aber koennen wegen der starken Stroemung nicht tauchen. Es koennte auch ein grosser Ast oder aehnliches sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:18
@Cyenita

Das wird mir jetzt zu mühselig und off-topic, darüber zu diskutieren. Es ist nicht überall so und man kann das mal kurz in die Überlegung mit einbeziehen. Normalerweise wird nur nach Passanten gefragt, wenn die unbekannt sind. Lassen wir es mal gut sein. Der Zusammenhang wird sich eventuell noch rausstellen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:31
Wenn die jetzt was auf dem Sonar haben und nicht tauchen können lassen die es denn so bis Morgen ?
Mich graust es gerade :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:33
Es ist doch nicht gesagt, dass es der Körper des Jungen ist. Es ist wohl besser abzuwarten, als im Dunklen waghalsige Tauchaktionen zu starten.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:40
@Listeria
Ich habe halt gerade so grausame Bilder im Kopf.

Gut,tun können sie ja alle jetzt auch nichts mehr,falls es der Kleine ist.Und bevor sie sich selber in Gefahr bringen wartet man lieber auf Morgen.
Aber die Vorstellung ist einfach nur schlimm.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

05.04.2016 um 22:54
Oh Gott, als ich den Titel gelesen dachte ich nur "nein bitte nicht schon wieder".. für mich sieht diese Parkanlage ziemlich "offen" aus, also ich stelle es mir schwierig vor, ein Kind unter solchen Umständen zu verschleppen. Es war ja noch nicht so spät, als der Junge mit seiner Mutter dort war.
Ich musste kurz an Inga denken und dass ihr Täter wahrscheinlich noch irgendwo rumläuft, aber Wanfried und Stendal sind ein gutes Stück voneinander entfernt. Ich tippe auch eher auf in den Fluss gefallen, finde es aber seltsam dass er nicht gefunden werden kann.. ich glaube es ist zu viel Zeit vergangen vom Fehlen bis zum Anfang der Suche, er galt ja erst um 20:40 Uhr offiziell als vermisst und der Fluss mit seiner Geschwindigkeit hat das bestärkt :( mittlerweile wird schon seit über 24 Std. gesucht, das ist ein sehr schlechtes Zeichen..


melden
melden