Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 15:02
Eschwege (ots) - Am heutigen Vormittag wurde - wie in der PM von 09:39 Uhr angekündigt - eine Stauabsenkung der Werra zwischen Wanfried und Eschwege durchgeführt.

Durch das Kraftwerk an der Eschweger "Schlossmühle" wurde der Wasserablauf erhöht, was zur Absenkung der Werra von 30 bis max. 40 cm zur Folge führte.

Dadurch versprach sich die eigens eingerichtete Arbeitsgruppe nochmals eine Verbesserung der Sichtverhältnisse im Uferbereich, aber auch eine Veränderung der Strömungsverhältnisse, wodurch sich Gegenstände (Körper) lösen können.

Die Absuche selbst wurde durch zwei Booten (Schlauchboot / Aluminiumboot) der Wasserschutzpolizei durchgeführt und war gegen 13:00 Uhr beendet.

Zuvor wurde die Werra durch den Polizeihubschrauber nochmals abgeflogen.

Auch diese neuerliche Suchmaßnahme führte nicht zum Auffinden des vermissten Jungen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3310651

Die Absuche scheint für heute beendet zu sein

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 17:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dann soll der gleiche PKW abends immer noch dagewesen sein und der Mutter von Aref sogar zugewunken worden sein daraus,
das ist eben nicht ganz klar, ob es sich dabei um ein und denselben pkw handelt. der winkende autofahrer wurde als zeuge gesucht.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Welche Kindesentführer treiben sich denn stundenlang in der Gegend rum und greifen dann gezielt ein ganz bestimmtes Kind ab?
war das bei mirco nicht so (oder zumindest ähnlich)?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 17:40
@Comtesse

Nur mal so eine Idee, gibt es dort vielleicht Ueberwachungskameras? Vielleicht haben sie ja Bilder von der Frau und dem Auto, und dazu noch eine Zeugenaussage? Oder sie parkte halt so richtig im Weg, und jemand hat sich das alles deshalb gemerkt.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 17:43
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Oder sie parkte halt so richtig im Weg, und jemand hat sich das alles deshalb gemerkt.
so soll es gewesen sein.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-ort104429/aref-polizei-schliesst-entfuehrung-nicht-hna-6335130.html
Zitat von seliseli schrieb am 22.04.2016: „Der Geländewagen war einem Zeugen aufgefallen, weil er katastrophal vor dem Flüchtlingsheim geparkt hatte“, sagt Lingner.
(sorry ggf. für doppelverlinkung)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 17:54
Bis Mittwoch wird also der Pegelstand noch unten gehalten. Finde ich gut, daß diese Maßnahme ergriffen wurde.
Es handelt sich wohl um eine Strecke von 9 km, wie aus dem aktualisierten HNA-Artikel hervorgeht:

Auszug:
Die Wasserschutzpolizei war mit zwei Booten im Einsatz, um das rund neun Kilometer lange Flussstück zwischen dem Wanfrieder Hafen und der Schleuse in Eschwege abzusuchen. Am Stauwehr an der Schlossmühle in Eschwege wurde auch der Pegelstand der Werra reguliert. Um rund 35 Zentimeter wurde der Wasserstand auf dem Teilstück abgesenkt. Vorher und hinterher wurde die Werra mit einem Hubschrauber bis nach Niedersachsen überflogen. Bis zum Mittag blieb die Suche erfolglos.
Es wird auch noch einmal verdeutlicht, daß in alle Richtungen ermittelt wird. Auszug:
Der Fünfjährige wird bereits seit dem 4. April vermisst. Die Polizei ermittelt in mehrere Richtungen. Sowohl ein Unglücksfall als auch ein Verbrechen kommen in Betracht. Zum einen wurde bereits mehrfach intensiv die Werra und das Ufergelände abgesucht. Zum anderen sucht die Polizei Fahrer und Beifahrerin eines schwarzen BMW X5, der am Tag des Verschwindens vor der Flüchtlingsunterkunft in Wanfried, in der Aref mit seiner Familie lebt, gesehen wurde. "Bislang gibt es hierzu keine neuen Erkenntnisse", sagt Künstler.
Quelle: http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-suche-nach-aref-geht-weiter-hna-6343086.html

Man kann nur hoffen, das sich etwas tut :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 22:49
Mittlerweile werde ich auch etwas (etwas) unsicher ob da wirklich ein Gewässer Unglück
vorliegt.

Man hätte jetzt sehen müssen wie viel tiefer der Wasserspiegel des Flusses ist,23.cm
hört sich viel an und Suchexperten versprechen sich wohl etwas davon,trotzdem so ein
kleiner Körper :( da bleibst nach wie vor auf einer Flusslänge von 9. km
Glückssache was zu finden.

Am Ende wirds wahrscheinlich der Zufall sein wenn die Maßnahmen beendet sind das
der Kleine gefunden wird.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 14:10
Die Suche gestern war erfolglos
Eine weitere Suchaktion sei zunächst nicht geplant, teilte die Polizei weiter mit.
http://www.op-online.de/hessen/suche-nach-vermisstem-jungen-fortgesetzt-6346666.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 14:21
Ich denke aber auch, dass es so schwierig ist einen kleinen Körper zu finden, alles ist schlammig und 9 km ist auch ne ganze Menge, wenn er sich irgendwo verhangen hat, dann muss er auch nicht zwingend nach oben treiben. An ein Verbrechen glaube ich nicht so richtig, zumindest nicht mit den Informationen, die wir haben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 14:32
ich verstehe nicht, weshalb nur gestern gesucht wurde und nicht noch ein zwei Tage mehr


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 14:33
Ja das verstehe ich auch nicht, weil wie gesagt 9 km hat man nicht gründlich an einem Tag abgesucht, zumal das Wasser extra abgesenkt wurde, warum nutzt man das nicht weiter.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 14:41
Bereits nach rund drei Stunden war die Suche nach dem fünfjährigen Aref wieder beendet – ergebnislos.
Drei Stunden kommt mir für das Stück etwas kurz vor. Aber weiter steht in dem Artikel, dass die Werra auf Sichttiefe abgesenkt wurde. Vielleicht ist es ja wirklich möglich gewesen "alles" zu sehen. Kann ich nicht beurteilen.

http://hessenschau.de/panorama/aref-nicht-mehr-in-werra-vermutet,wanfried-suche-aref-stauabsenkung-100.html (Archiv-Version vom 27.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 15:17
Es steht ja auch in dem Artikel, dass nicht mehr in dem Fluss gesucht wird, trotzdem kann man nicht ausschließen, dass er im Fluss ist, es widerspricht sich irgendwie. Kann man nicht solang den Fluss absuchen, also das Teilstück, bis man sicher ist, ich verstehe es nicht so ganz.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 19:57
Ja, das ist echt komisch, denn erst Morgen soll die Werra ja wieder angehoben werden. Ich hatte eben auch extra nochmal geguckt, aber nur einen Artikel von heute, 16:45 Uhr gefunden, in dem noch einmal die Suche erläuter wurde.
So heißt es u.a. (Auszug):
Wanfried. Die Suche nach dem vermissten Aref aus Wanfried wurde am Montag noch einmal aufgenommen. Gegen 13 Uhr war sie beendet – der Junge bleibt aber verschollen.

Der Pegel der Werra war für die neuerliche Suche am Vormittag zwischen Wanfried und Eschwege abgesenkt worden. (...)
Das wussten wir ja schon, lediglich die genaue Uhrzeit war mir entgangen.
Später wird dann weiter beschrieben (Auszug):
(...) Die Wasserschutzpolizei war mit zwei Booten im Einsatz, um das neun Kilometer lange Fluss-Abschnitt zwischen dem Wanfrieder Hafen und der Schleuse in Eschwege abzusuchen. Am Stauwehr an der Schlossmühle in Eschwege wurde auch der Pegelstand der Werra reguliert. Um 35 Zentimeter wurde der Wasserstand auf dem Teilstück abgesenkt. Die veränderten Strömungsverhältnisse sollten Gegenstände lösen. „Zwei Boote der Wasserschutzpolizei und des Schifffahrtsamtes haben den auf Sichttiefe abgesenkten Fluss abgesucht“, erklärte Künstler. Vorher und hinterher wurde die Werra mit einem Hubschrauber bis nach Niedersachsen überflogen. Nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamts Hann. Münden ist der Abschnitt der Werra noch bis Mittwoch gesperrt. (...)
Quelle: http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-suche-nach-aref-geht-weiter-hna-6343086.html

Zusammen mit dem Bericht aus der hessenschau (wobei dort von 60 cm geschrieben wird, denke aber, daß ist der unterschiedlichen Tiefe des Flusses geschuldet. Ich halte mich daher an die Sichttiefe) hört sich das alles schon sehr resignierend an -.-


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

26.04.2016 um 19:58
Man kann nur hoffen, das er noch lebt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 09:53
An einen Unfall / ein Ertrinken glaube ich nicht mehr, nachdem das Gewässer nun sorgfältig abgesucht wurde.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 10:04
@Kältezeit
wenn es denn sorgfältig war....ich will mir nix anmaßen wovon ich keine Ahnung habe, aber ich bin doch erstaunt, dass man so schnell fertig ist mit Absuchen auf ein so langes Stück mit 2 Booten...hmmmm


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 10:16
@Fyra
Wenn die schon den Pegel senken, so dass er "sichttief" sein sollte, dann denke ich schon, dass man etwas gefunden hätte.


Davon ab, finde ich es total Banane, einen Spielplatz, so klein er auch sein mag, gänzlich ungezäunt, nahe eines Flusses zu bauen.


2x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 10:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Davon ab, finde ich es total Banane, einen Spielplatz, so klein er auch sein mag, gänzlich ungezäunt, nahe eines Flusses zu bauen.
Amen!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 11:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Davon ab, finde ich es total Banane, einen Spielplatz, so klein er auch sein mag, gänzlich ungezäunt, nahe eines Flusses zu bauen.
So einen Spielplatz haben wir bei uns auch, auf der einen Seite einen Wasserspielplatz, der für Kleinkinder konzipiert ist, und dahinter fließt ein Bach, der wie ein Magnet auf die Kinder wirkt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

27.04.2016 um 14:22
@Kältezeit
Ja genau,man hätte da einfach eine Mauer bauen sollen.Damit die Kinder unbeaufsichtigt spielen können,während die Mamas anderweitig beschäftigt sind und sich nicht sorgen müssen das ihr Kind ins Wasser fällt...


Anzeige

melden