Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 17:39
Das ist einfach nur gruselig 👀😱!

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 17:51
Aber wenn der BMW was damit zu tun hatte, wäre der Fahrer ganz schön blöd, noch durch Winken auf sich aufmerksam zu machen, oder? Warum sollte er das tun? Das Kennzeichen konnte ja scheinbar gelesen werden von da aus, das wäre ja völlig bescheuert, wenn er das Kind im Auto hatte.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 17:53
Mit Stand August 2015 waren in Berlin 1433 BMW X 5 zugelassen , davon sind bestimmt die Hälfte schwarz, plus minus , macht rund 800 Fahrzeuge die es zu überprüfen gilt.
Also wenn man es wirklich will wäre das auch zu schaffen , wenn es denn überhaupt weiterhilft.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 17:55
Den BMW würde ich jetzt auch mal nicht überbewerten, wie @Comtesse schon schrieb, wäre er schön doof noch zu winken und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... Sowieso erstaunlich, dass es kein "weißer Lieferwagen" war, wie sonst eigentlich immer...

Nichts desto trotz wäre es natürlich hilfreich, würde sich der Fahrer melden...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 17:57
@gunni zumal die Wagen und Halter auch in den BMW Niederlassungen überall zu Servicezwecken registriert sind inklusive Kennzeichen etc Ist es also ein Kunde einer Niederlassung könnte es selbst bei Gebrauchtfahrzeugen schneller Ergebnisse geben. Und wenn es nur darum geht jenen zu finden, der sich dort aufgehalten hat. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass er damit zu tun haben muss, aber zumindest um diesen Aspekt auszuschließen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 18:00
Nach Inga, Elias und Mohamed ist Berlin ja auch ein naheliegender Ort in Sachen "vermisste Kinder". Viell. war nicht bekannt, dass zumindest in zwei Fällen der Täter gefasst ist.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 18:01
@Comtesse

Seitdem ich gesehen gesehen habe, mit welcher unverfrorenen Dreistigkeit Silvio S. mit dem kleinen Mohamed an der Überwachungskamera vorbei schlendert, und dass er sogar eine Beileidspost geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass für manche Täter diese perfiden Spiele unglaublich reizvoll sein müssen. Vielleicht hat ihn das zusätzlich stimuliert und er fühlt sich so allmächtig, dass er sich total in Sicherheit wiegt.

Wir wissen es nicht. Wird Zeit, dass der Junge gefunden wird.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 18:10
Vielleicht hat der Fahrer der Mutter auch nicht gewunken sondern anderweitig gestikuliert während des Telefonierens oder Gespräches mit einem Beifahrer. Ist alles möglich. Ich kann das Vorgehen persönlich nicht Nachvollziehen, dass man nicht gleich in alle Richtungen ermittelt, sondern erstmal nur sucht und das dann einstellt ohne anderweitig Unternehmungen einzuleiten


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 18:13
@doan
Stimmt. Nach dem BMW-Fahrer hätte man auch fahnden können, als man noch dachte, der Junge ist in die Werra gefallen, er hätte auch ein Zeuge sein können, und zeitnah wüssten Leute aus seinem Umfeld noch, Mensch, der XY fährt doch so ein Auto und war in Hessen an dem Tag. Nach zwei Wochen weiß man das evtl. nicht mehr so genau.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 18:15
@doan
Ich denke schon, daß die Polizei von Anfang an in alle Richtungen ermittelt hat, dies aus ermittlungstaktischen Gründen aber nicht an die Öffentlichkeit brachte, es wurde ja auch sehr schnell nach dem Fahrer des Autos, wie auch nach den Radfahrern gesucht, allerdings wie üblich erstmal als Zeugen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 18:17
halloechen,hab gerade in der berliner morgenpost gelesen,das im zusammenhang mit diesem fall eine blonde frau als fahrerin des dunklen bmw gesucht wird.hat da schon jemand mehr darueber erfahren?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 19:04
@MIKEMOUSE

hier steht die blonde Frau habe auf dem Beifahrersitz Platz genommen

http://lokalo24.de/news/fall-aref-polizei-sucht-nach-schwarzem-bmw-x5-mit-b-kennzeichen/665612/ (Archiv-Version vom 24.04.2016)

http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-ort104429/vermisster-aref-5-polizei-sucht-jetzt-nach-6332407.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 19:12
das klingt aber gar nicht gut...
Der Pkw stand am Tag von Arefs Verschwinden, Montag, 4. April, bereits in der Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr verbotswidrig mit dem Heck auf dem Zebrastreifen vor der Flüchtlingsunterkunft in der Marktstraße. Eine Frau, die aus der Unterkunft herauskam, stieg auf der Beifahrerseite ein.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ende 30/Anfang 40 Jahre alt, ca. 1,55 bis 1,60 Meter groß, dunkelblonde Haare etwa bis zum Gesäß, sehr dünne (dürre) Figur. Bekleidet war sie zu der Zeit mit einer Leggins und einem Rock (davon ein Teil grün, das andere braun). Der BMW fuhr anschließend in Richtung Werra/Schlagd davon. Der vermisste Aref ist laut Ermittlungen zu dieser Zeit mit seinem Dreirad ebenfalls in diese Richtung gefahren.

Zum Zeitpunkt von Arefs Verschwindens gegen 18.30 Uhr war Zeugen ein derartiges dunkles Fahrzeug im Bereich der Schlagd aufgefallen.
Was machen die von Mittag bis Abends dort und zwei mal gleicher Standpunkt, Richtung wie Aref...
da scheint sich jemand noch nicht gemeldet zu haben.
Wenn die Frau aus der Unterkunft kam, müsste man doch ermitteln können, bei wem sie war oder ob sie jemand kennt..


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 19:16
Frauen aus Flüchtlingsunterkünften die in einen BMW einsteigen... Klingt mir erstmal komisch...


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 19:33
Sollte der BMW etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun haben, dann bezweifel ich, dass das Auto tatsächlich unter dem Berliner-Kennzeichen angemeldet war (und sich vorher dort noch stundenlang aufhält und noch durch Winken Aufmerksamkeit auf sich zieht). Das wird ein geklautes oder Fake-Kennzeichen gewesen sein.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Der Pkw stand am Tag von Arefs Verschwinden, Montag, 4. April, bereits in der Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr verbotswidrig mit dem Heck auf dem Zebrastreifen vor der Flüchtlingsunterkunft in der Marktstraße. Eine Frau, die aus der Unterkunft herauskam, stieg auf der Beifahrerseite ein.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ende 30/Anfang 40 Jahre alt, ca. 1,55 bis 1,60 Meter groß, dunkelblonde Haare etwa bis zum Gesäß, sehr dünne (dürre) Figur. Bekleidet war sie zu der Zeit mit einer Leggins und einem Rock (davon ein Teil grün, das andere braun). Der BMW fuhr anschließend in Richtung Werra/Schlagd davon. Der vermisste Aref ist laut Ermittlungen zu dieser Zeit mit seinem Dreirad ebenfalls in diese Richtung gefahren.

Zum Zeitpunkt von Arefs Verschwindens gegen 18.30 Uhr war Zeugen ein derartiges dunkles Fahrzeug im Bereich der Schlagd aufgefallen
http://lokalo24.de/news/fall-aref-polizei-sucht-nach-schwarzem-bmw-x5-mit-b-kennzeichen/665612/ (Archiv-Version vom 24.04.2016)

Das verstehe ich nicht. Das Auto folgt Aref also gegen 12 - 13 Uhr, beobachtet ihn? 6 Stunden, um ihn dann 18.30 Uhr zu entführen?
Das klingt ja so, als wollte man ganz gezielt dieses Kind entführen. (Familienstreit?)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 20:00
@Sauffenberg

Muss nicht sein. Die können auch einfach ihren perfekten Zeitpunkt abgewartet und ein Kind ausgespäht haben, das sich absondert oder sehr locker beaufsichtigt wird. Die Mutter war ja nicht alleine dort und sicher auch abgelenkt und arglos.

Klingt wirklich nicht gut. Dass eine Frau involviert sein könnte, macht die Sache noch ungewöhnlicher, finde ich. Aber ist alles schon vorgekommen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 20:40
Dass eine Frau involviert sein könnte ist so merkwürdig nicht, vielleicht wurde Aref entführt weil die Frau oder (falls der Mann im Wagen ihr Partner war) das Paar einen Kinderwunsch hatte der auf normalem Wege (eigene Kinder, vielleicht Adoption auch abgelehnt etc.) nicht erfüllt werden konnte und jetzt hat man sich den vielleicht so erfüllt indem man ein Kind entführt. Möglich natürlich auch das hier "Frischfleisch" für einen Kinderpornoring geholt wurde und die Frau nur dabei war damit der kleine nicht schreit und weniger Angst hat oder so. Wobei letzteres natürlich schlimmer für den kleinen wäre, möchte mir gar nicht erst vorstellen wie es ihm dann jetzt ergehen mag :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 20:46
@AveMaria

Bei organisierten Verbrechen war es in der Vergangenheit nicht ungewöhnlich das Frauen involviert waren !


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.04.2016 um 20:49
@E_M

In dem Artikel steht lediglich, dass sie aus der Flüchtlingsunterkunft heraus kam, nicht das sie eine Flüchtlingin ist. Was sie da gemacht hat, kann man ja bestimmt herausfinden.


Anzeige

melden