Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 09:17
Mich beruhigt es etwas, daß die Polizei in alle Richtungen ermittelt und nicht nur von einem Unfall ausgeht, die Zeugensuche und dass auch in der Innenstadt gesucht wurde, deuten zumindest stark darauf hin.

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 09:27
@seli

Unfall und Innenstadt schliessen sich nicht aus. Klar, der Spielplatz liegt direkt am Fluss, und ist nicht eingezaeunt, das ist eine riesige Gefahrenquelle. Aber es koennte genausogut sein, dass der Kleine sich alleine auf den Weg gemacht hat, und dann woanders verunfallt ist. ZB koennte er zum Bolzplatz oder zur Insel gelaufen sein, oder einmal quer durch die Stadt.

Die Polizei verhaelt sich richtig. Es gibt diese Spur in die Innenstadt, und auch wenn ein Unfall direkt am Spielplatz am wahrscheinlichsten ist, und auch wenn die Geruchsprobe wahrscheinlich kontaminiert ist, muss das ueberprueft werden.

Verbrechen und Innenstadt schliessen sich auch nicht aus. Also gesetzt der Fall das Kind haette sich alleine auf den Weg nachhause gemacht und sich verlaufen, dann koennte er dann das Opfer einer Straftat geworden sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 09:36
@AnnaKomnene
Ich weiß, daß die Polizei hier alles richtig macht, mir gingen nur der Zeugenaufruf und die Suche in der Innenstadt nicht aus dem Kopf( wurde hier nicht auch geschrieben, daß Anwohner befragt wurden ?) und ich wollte nicht direkt schreiben, woran mich das denken läßt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 10:25
was letztes Jahr alles passiert ist, muss man in alle Richtungen überprüfen. Bei Elias am Anfang kam man erst überhaupt nicht auf ein Verbrechen und hat ewig den Fluss abgesucht.
Wenn jetzt hier gleichzeitig auch so ein Szenarium in Betracht gezogen wird, finde ich das total richtig.
Alles andere wäre meiner Meinung nach inzwischen naiv....


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 10:43
@seli

Das hat ein Anwohner berichtet, und ich habe es auch irgendwo in den Nachrichten gelesen.

Beitrag von Gucky76 (Seite 3)

Ich hatte es so verstanden, dass sie alle oertlichen Gaerten und Gartenlauben durchsuchen, fuer den Fall, dass der Kleine sich dort versteckt hat. Und so kann man auch gut nach moeglichen Zeugen suchen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 11:47
Taucher konnten heute bisher aufgrund der starken Strömung nicht eingesetzt werden. Hoffentlich bekommen die Eltern bald Gewissheit.

http://m.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948.bildMobile.html (Archiv-Version vom 08.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 14:46
Eschwege (ots) - Die Suche nach dem vermissten Aref wurde heute Morgen um 09.00h fortgesetzt. Die Suchmaßnahmen konzentrieren sich zurzeit auf die Werra, da gestern durch das Sonarboot ein größerer "Gegenstand" auf dem Grund der Werra geortet wurde. Die Tauchergruppe der Polizei konnte nicht zum Einsatz kommen, da die Strömung der Werra an dieser Stelle zu stark ist. Es wurde daher ein Unterwasserroboter, bzw. eine Unterwasserdrohne angefordert, die vor wenigen Minuten am Ereignisort eingetroffen ist. Die Polizei erhofft sich unter Zuhilfenahme dieser technischen Möglichkeit eine Klärung des Sachverhalts, um was es sich bei dem Gegenstand auf dem Grund des Flusses handelt.

Pressestelle PD Werra-Meißner, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-129
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3294300 (Archiv-Version vom 09.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 18:39
Leider noch nichts neues :( Es scheitert wieder an der starken Strömung :(
unge wird seit Montag vermisst
Strömung erschwert Suche nach vermisstem Aref in der Werra
06.04.16 - 08:12
Aktualisiert um 18 Uhr


Wanfried. Vom fünfjährige Aref aus Wanfried, der seit Montagabend vermisst wird, fehlt weiterhin jede konkrete Spur. Eine intensive Suche in der Werra blieb am Mittwoch ohne Ergebnis.

Der Einsatz eines Sonarbootes, das mithilfe von Schallwellen den Flussgrund absucht, hatte einen Hinweis darauf gegeben, dass sich etwa 500 Meter vom Wanfrieder Hafen „ein Objekt im Wasser befindet, das dort nicht hingehört“, wie Polizeisprecher Jörg Künstler bestätigte. Die Beamten sperrten den Bereich ab. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes versuchten, den Gegenstand mit einer Kamera besser zu erkennen. Sie blieben ebenso erfolglos wie ein aus Paderborn alarmierter Experte für Sonartechnik mit einer Art Unterwasserdrohne. Auch er scheiterte an der starken Strömung und dem dichten Bewuchs des Werragrundes.

Die aus Afghanistan stammende Familie des Jungen wurde auch gestern noch seelsorgerisch betreut. Der Vater hatte am Vormittag die Suchaktion vor Ort mit verfolgt.

Bericht vom Einsatzort

Immer wieder musste Jörg Künstler den wartenden Medienvertretern gestern das gleiche sagen. „Da ist etwas im Wasser, aber wir wissen nicht was“, bestätigte der Polizeisprecher nach jedem der Versuche, das Objekt zu identifizieren, das die Rettungskräfte mithilfe eines Sonarbootes auf dem Grund der Werra entdeckt hatten.

Mehrfach scheiterten die Versuche an der starken Strömung der Werra. Obwohl der geortete Gegenstand in nur etwa zwei Metern Wassertiefe liegt, gab es keine Möglichkeit ihn zu erreichen. Für Taucher war der Einsatz zu gefährlich und auch moderne Technik half nicht. „Eine realistische Einschätzung? Wir haben null Chance“, sagte Thomas Schlageter, Sonar-Experte aus Paderborn. Er war am Mittag aus Paderborn mit einem so genannten ROV, einer Art ferngesteuerten Unterwasserdrohne inklusive Kamera und Greifarm, angereist. Auch mit kurzfristig im nahegelegenen Supermarkt gekauften Wäscheleinen gelang es nicht, das Gerät ausreichend zu stabilisieren.

Im Einsatz waren neben Schlageter und dem Technischen Hilfswerk etwa 20 Mitarbeiter der Technischen Einsatzeinheit aus Mühlheim am Main. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn besonderes technische Gerät benötigt wird. Trotz des großen Aufgebotes an Einsatzfahrzeugen verloren sich nur wenige Schaulustige an das Suchgebiet nahe des Hafens. Bürgermeister Wilhelm Gebhard freute sich über viele Hilfsangebote aus der Bevölkerung. „Es haben sich jede Menge Wanfrieder gemeldet, aber ich musste immer an die Polizei verweisen“, sagte er.

Von der Hoffnung, Aref lebend zu finden, ist bei den meisten Helfern am Einsatzort kaum noch etwas übrig. Zu viel Zeit ist vergangen, seit der Fünfjährige beim Spielen an der Schlagd verschwunden ist. Die Familie lebt erst seit kurzem in der Flüchtlingsunterkunft im Keudell’schen Schloss.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/wanfried-ort104429/wanfried-suche-nach-vermisstem-fuenfjaehrigen-geht-weiter-6284422.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 23:37
Verstehe ich jetzt nicht. Warum kann man einen Taucher nicht mit einem Kabel oder Seil sichern? Bei nur zwei Metern Wassertiefe muss doch sowas möglich sein?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

06.04.2016 um 23:57
@AveMaria
Ein Fluss führt bei Hochwasser neben viel Wasser auch allerlei Treibgut mit sich.
Wenn da ein Taucher von einem dicken Ast oder irgendwelchem Müll getroffen wird, wird es schnell lebensgefährlich.
Außerdem scheint die Strömung ja so stark zu sein, dass man nicht mal diesen Roboter mit Seilen zu der Stelle manövrieren konnte, wie soll das dann mit einem Taucher klappen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 07:18
Heute sollen Specialtaucher zum Einsatz kommen.

http://m.welt.de/vermischtes/article154081873/Fuenfjaehriger-in-Nordhessen-wird-seit-Tagen-vermisst.html (Archiv-Version vom 08.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 07:22
Leider ist die Chance ihn lebend zu finden sehr gering.
Welches Kind hält so lange aus in einem Versteck ohne Essen und es war letzte Nacht kalt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 08:34
Polizei Der fünfjährige Aref wird seit Montagabend vermisst
In Wanfried geht die Suche nach dem verschwundenen Fünfjährigen weiter. Spezialtaucher sollen den Grund der Werra absuchen. Zuvor hatten die Ermittler einen großen Gegenstand auf dem Boden des Flusses entdeckt.

Spezialtaucher sollen am Donnerstag den Grund der Werra absuchen. Ein Sonarboot hatte am Dienstag auf der Suche nach dem vermissten Aref aus Wanfried in dem Fluss einen großen Gegenstand entdeckt. "Es könnte der Leichnam eines Kindes sein, es könnte aber genauso gut auch ein Fuchs oder nur ein Baumstamm sein", erklärt ein Sprecher der Polizei in Eschwege.

Zuvor hatte die Polizei bereits mit eigenen Tauchern sowie einem Tauchroboter versucht, zu dem Gegenstand zu gelangen. Die starke Strömung der Werra verhinderte allerdings, zu dem Objekt zu gelangen. Daher forderten die Ermittler nun Taucher einer Spezialfirma aus Niedersachsen an. Durch ihr besonderes Equipment sollen die Taucher in der Lage sein, auch bei starker Strömung den Fluss abzusuchen. Die Spezialkräfte sollen laut dem Sprecher gegen 10 Uhr in Wanfried eintreffen.
http://www.focus.de/regional/hessen/vermisster-fuenfjaehriger-in-nordhessen-polizei-sucht-mit-spezialtauchern_id_5415660.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 12:39
Noch immer nichts...
Wanfried – Die Suche nach dem vermissten Aref bleibt auch am Donnerstagmorgen ohne Ergebnis.

Am Montagabend ist der kleine Aref (5) am Ufer der Werra von einem Spielplatz verschwunden. Seine Mutter hatte ihn aus den Augen verloren.

Hunderte Beamte suchten mit einer Hundestaffel den Uferbereich ab.
Mit einem Sonarboot wurde Mittwoch das Flussbett gescannt.

Die Kamera entdeckte einen Schatten, der ein kleiner Körper sein könnte.

Wegen zu starker Strömung konnten Spezialtaucher einer Privatfirma aus Niedersachsen den schrecklichen Verdacht erst heute auf dem Grund der Werra überprüfen.

Der Einsatz liefert Gewissheit: Es ist nicht Aref!

Bei dem Gegenstand handelt es sich um eine Steinplatte.
Ein Polizeisprecher äußert sich gegenüber BILD besorgt, was Arefs Überlebenschancen angehen: „Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es, ein Kind lebend zu finden. Falls Aref in die Werra gefallen ist, dann hatte er nie eine Chance.“

Bei den Hinweisen aus der Bevölkerung war bisher nichts Verwertbares dabei.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/keine-spur-von-aref-45250386.bild.html


2x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 12:50
Sie suchen jetzt an der Stelle, an der er zum letzten Mal gesehen wurde. Zumindest war es nicht das Objekt, dass sie auf dem Sonar hatten.

http://www.focus.de/regional/fahndungen/suche-in-nordhessen-gegenstand-in-der-werra-nicht-vermisster-junge_id_5416781.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

07.04.2016 um 12:55
Interessant wäre ja ob sich die zwei Zeugen gemeldet haben, auch der winkende Fahrer. Vielleicht hat er was gesehen.
Wenn Aref ins Wasser gefallen ist, ist er sicher abgetrieben, so ein kleiner Körper wiegt ja nicht viel...seufz...


Anzeige

melden