Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 00:00
@QueenLouie

Ich finde es absolut wichtig, dass dieser Fall thematisiert wird, auch um andere Frauen zu warnen. Jeder kann zum Opfer werden, wie du schreibst. Der eine durch einen Heiratsschwindler, der andere durch einen Enkeltrick. 

Nicht alles glauben, was einem jemand sagt und was man gerne hören mag, ist ganz wichtig. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun. Es gab mal dieses merkwürdige Buch 'Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad'. Die Essenz aus diesem Buch ist, dass man auch alleine WER ist.

Lieber würde ich meinen Abend mit einer Schneiderpuppe oder einer Wasserschildkröte verbringen, als in einem solch verslumten, ungeheizten Haus mit zwei gräßlichen Menschen. Aber das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der eine auf Teufelkommraus einen Partner sucht, während der andere sein Leben unabhängig von einem Partner lebt.

Die beiden Angeklagten haben mit der Einsamkeit von Frauen gearbeitet, sie haben mit der Angst von Nachbarn gearbeitet. Die Angeklagte lacht, wenn Nachbarn von dieser Angst sprechen.

Ja, das war deren Macht.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 00:07
Zitat von FFFF schrieb:Ich würde es jetzt nicht am Beruf festmachen, stimme Dir aber ansonsten zu.
Dazu kommt: Sie haben ihre Opfer in größerer Entfernung gesucht, was das Entkommen erschwert hat.
@FF

Die Berufe waren nur exemplarisch gemeint. Im Beruf stehen bedeutet halt auch, dass man nicht mal ein paar Wochen lang weg sein kann.

Dass sie die Opfer in größerer Entfernung gesucht haben, spielt sicherlich auch eine große Rolle, denn diese Frauen konnten sich nicht einfach in den Stadtbus setzen und nach Hause fahren.

Für mich ist das ein lange ausgefeiltes System: Frauen, die nicht berufstätig sind, Frauen, die dringend einen Partner suchen, Frauen, die sich nicht einfach aus dem Staub machen konnten, Frauen, die keiner vermisst.

Deswegen möglicherweise auch die Kontaktanzeigen im Ausland. Diese Frauen hätten sich dann nicht einmal verständigen können, wenn sie geflüchtet wären. 


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 00:10
@JamesRockford
Dann sind wir einer Meinung.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 01:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:  denn wenn dieser Prozess im Namen des Volkes Gerechtigkeit bringen soll, dann muss man auch in diesem, besonderen Fall, bei dem die Opfer Monate mit den Tätern zusammen lebten genauer auf sie eingehen.
Vor langer Zeit schrieb ich bereits, dass sich all meine Hoffnungen an die Überlebenden knüpft, hier das wahre, das echte Folterpaar vor Gericht zur Verantwortung zu ziehen.
Bei einem Prozess wird Recht gesprochen, nicht Gerechtigkeit. Recht und Gerechtigkeit sind keine Synonyme.
Verurteilt werden die beiden Morde. Nicht die Taten an den überlebenden Frauen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Diese Frauen werden nie mehr für ihre Rechte einstehen können, sie werden aber evtl auch nie mehr eine kleine Minderheit von Frauen repräsentieren können, die durch eine anzunehmende Störung ihres Sexuallebens, gepaart mit anderen psychologischen und sozialen Problemkomplexen, sich solchen sadistischen Männern zur Verfügung stellen.
Verstehe ich das richtig, bei den überlebenden Frauen nimmst du eine "Störung ihres Sexuallebens"  an und meinst, sie könnten sich jetzt nicht mehr "sadistischen Männern zur Verfügung stellen"?  Unterlass gefälligst jedwede Be- und Verurteilung der Sexualität eines Opfers.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe über 15 Jahre die Latenight Talkshow Domian im Radio gehört. Was man da hört, was Leute machen, oder machen möchten, übersteigt die Grenzen jeglicher Fantasie! Wer mich bei dieser Sache also nicht recht verstehen will, der sei mehr als entschuldigt..! ;)
Und trotzdem ist dir der Unterschied zwischen BDSM und Folter nicht erkennbar?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das auf Gedeih und Verderb jemanden ausgeliefert zu sein, könnte für eine Frau unter Umständen zu einer verhängnisvollen, aber gewollten Rolle werden, die sie anfänglich vielleicht sogar noch aktiv eingenommen hat.
Genau das aber ist hier nicht der Fall gewesen, wenn du die Aussagen von Angelika genau verfolgst.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 03:11
Zitat von emzemz schrieb:Verurteilt werden die beiden Morde. Nicht die Taten an den überlebenden Frauen.
Ja. Dazu möchte ich dann noch einen Link anfügen:
Nach acht Monaten Ermittlungen im Fall der tödlichen Misshandlungen von Höxter bringt die Staatsanwaltschaft keine weiteren Straftaten zur Anklage.
http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/horror-haus-von-hoexter-ermittlungen-zu-ende-keine-hinweise-auf-weitere-opfer/15001186.html?utm_referrer=


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 07:24
Verstehe ich das richtig, bei den überlebenden Frauen nimmst du eine "Störung ihres Sexuallebens" an und meinst, sie könnten sich jetzt nicht mehr "sadistischen Männern zur Verfügung stellen"? Unterlass gefälligst jedwede Be- und Verurteilung der Sexualität eines Opfers.
Falsch gelesen, falsche geschlussfolgert. Vielleicht korrigierst du dich selbst, ansonsten ist das nicht mein Problem.

Danke für die stellenweise interessanten Beiträge. Ich werde, wenn es mir die Zeit erlaubt, dann wohl mal einige Stellen des live Tickers zitieren, die mir aufgefallen sind. Schönen Tag noch!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 08:28
@FF
Was Du gestern Abend um 22 Uhr ausführtest, hast Du echt gut gemacht. Da ist VIEL Wahrheit und Wissen abzulesen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 10:52
http://m.bild.de/news/inland/hoexter-bestie/hoexter-haus-verkauft-50161116.bildMobile.htm
“Ein Dachdecker aus der Umgebung kaufte das Haus für einen niedrigen vierstelligen Preis. Laut des Berichts will der neue Besitzer das Gebäude sanieren und vermieten oder selbst einziehen“



melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:Vor der Mittagspause war es interessant, mit anzusehen, wie der Verteidiger von Wilfried W., Detlev Binder, auf die Angeklagte Angelika W. intensiv einredete.  Hintergrund des Gesprächs war, dass Wilfried bis heute schweigt und auch seinem Verteidiger nichts von sich preisgibt. Binder fragte die Angeklagte Angelika W., welche Möglichkeit sie sehe, dass Verteidiger Binder an seinen Mandanten Wilfried W. "herankäme". Ihre Antwort war, dass es Binder mal versuchen sollte, das Gespräch auf Autos und Motorräder zu lenken. Hierauf würde Wilfried immer anspringen. Und vielleicht könnte man über diese Brücke einen Zugang zu Wilfried finden. Auch in den vergangenen Prozesstagen hat sich Wilfried W. nicht einmal geäußert. Er schweigt beharrlich.

Auch mich hat das sehr überrascht, was im NW Liveticker zu lesen war. Schließlich hatte sich Wilfried bereit erklärt, sich begutachten zu lassen und danach wollte er im Prozess aussagen, wie sein Anwalt sagte. Das ist nun schon ein paar Wochen her, so dass ich eigentlich auch angenommen hatte, dass er sich mit seinen Anwälten ausgetauscht hätte.
Das ist schon schräg, vor allem, dass sie geantwortet hat und ihr Verteidiger das Gespräch zugelassen  hat. Denn wenn W.W. nicht mit seinem Verteidiger spricht, wie kann dann die Strategie, wir sagen nichts, abgesprochen worden sein? Eventuell funktioniert die Besprechung der angekündigten Einlassung nicht oder Binder will damit später darlegen, dass W.W. komplett unter A.W.s Einfluss steht, die soweit reicht, dass er ohne ihr ok in der Verhandlung nicht mit ihm spricht. Und das ok hat sie ja jetzt quasi gegeben...nur so meine Gedanken dazu.
Zitat von emzemz schrieb:Da stellt sich die Frage, hat Prof. Osterheider überhaupt schon mit der Begutachtung begonnen?
Ja, das vorläufige Gutachten steht ja schon. Wenn der Angeklagte  sich nicht begutachten lässt, wird das Gutachten nach Aktenlage erstellt und durch Verhaltensbeobachtungen während des Prozesses ergänzt. Darum nehmen die psychiatrischen Gutachter auch an allen Verhandlungstagen teil. Das was bisher verweigert wurde, ist die persönliche Begutachtung in einem persönlichen Gespräch. Ob das mittlerweile stattgefunden hat, ist für den bisherigen  Prozessverlauf egal, denn die gutachterliche Stellungnahme erfolgt ja erst als letztes.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 13:17
Das ist nicht dein Problem, wie deine Beiträge zu verstehen sind @gruselich? Da bin ich anderer Meinung.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Allerdings kann ich mich zumindest persönlich nur schwer den Eindrücken entziehen, die durch die Aussagen von Angelika über die zwei Todesopfer ins die Öffentlichkeit gelangt sind. Diese Frauen werden nie mehr für ihre Rechte einstehen können, sie werden aber evtl auch nie mehr eine kleine Minderheit von Frauen repräsentieren können, die durch eine anzunehmende Störung ihres Sexuallebens, gepaart mit anderen psychologischen und sozialen Problemkomplexen, sich solchen sadistischen Männern zur Verfügung stellen.
Habe mal versucht diesen Text zu entwirren, und übrig bleibt
die Aussagen ... über die zwei Todesopfer ... Diese Frauen werden nie mehr ..., aber evtl auch nie mehr eine kleine Minderheit von Frauen repräsentieren können, die ... sich solchen sadistischen Männern zur Verfügung stellen.
Wobei ich bei Todesopfern besagtes "evtl." nicht nachvollziehen kann.

Deshalb formulierte ich meinen Beitrag beginnend mit
Zitat von emzemz schrieb:Verstehe ich das richtig, ...
Die Frage, ob ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mir jedoch nicht beantworten, sondern reagierst wie folgt:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Falsch gelesen, falsche geschlussfolgert. Vielleicht korrigierst du dich selbst, ansonsten ist das nicht mein Problem.
Da würde ich doch mal sagen, so diskutieren wir hier eigentlich eher nicht. Denn es ist durchaus dein Problem, das rklarzustellen, wenn deine Texte missverständlich ankommen beim Leser. Ein "falsch" reicht da nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 13:24
[at_user schrieb:emz[/at_user] emz id=18551705]gruselich schrieb:Das auf Gedeih und Verderb jemanden ausgeliefert zu sein, könnte für eine Frau unter Umständen zu einer verhängnisvollen, aber gewollten Rolle werden, die sie anfänglich vielleicht sogar noch aktiv eingenommen hat.


Emz Antwort dazu: Genau das aber ist hier nicht der Fall gewesen, wenn du die Aussagen von Angelika genau verfolgst.
Hier schrieb ich nicht über Angelika W. Ich schrieb meinen Beitrag Über die beiden zu Tode gekommenen Frauen. Alles, was ich schrieb, bezog sich auf diese Frauen. Du solltest vielleicht einfach mehr Geduld mir Dir, bzw. der Geschwindigkeit der eigenen Auffassungsgabe haben, dann erübrigt sich dieser ermüdende Austausch.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 13:33
@Trine

Das mit der Kommunikation ist wirklich sehr merkwürdig. Denn Dr. Binder sagte bei einer vergangenen Verhandlung, Wilfried wäre nun doch bereit, sich persönlich begutachten zu lassen. Und wenn dann dieses persönliche Gutachten stünde, wäre er auch bereit auszusagen.

Wie ist das eigentlich, gibt es da Seitens der Anwälte eine Art Vorbereitung für den Angeklagten, bevor er sich mit dem Gutachter unterhält?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 13:33
@gruselich
Ich muss hier @emz Recht geben. Du stellst eine Ferndiagnose für die Opfer:
Zitat von emzemz schrieb:sie werden aber evtl auch nie mehr eine kleine Minderheit von Frauen repräsentieren können, die durch eine anzunehmende Störung ihres Sexuallebens, gepaart mit anderen psychologischen und sozialen Problemkomplexen, sich solchen sadistischen Männern zur Verfügung stellen.
1. setzt Du voraus, dass sie dieser "kleinen Minderheit von Frauen" angehören/angehörten, die schwere Störungen des Sexuallebens aufweisen.
2. Wie kommst Du darauf, dass sie diese nicht mehr "repräsentieren" könnten, wenn es denn stimmen würde? Heißt das, dass sie jetzt alleine durch die Verurteilung der Täter "geheilt" würden?
3. Die Frauen haben sich dem Mann "zur Verfügung gestellt"? Du gehst also von einer Freiwilligkeit des gefoltert Werdens aus?
4. Es gab nicht nur den einen "sadistischen Mann"/Täter.
5. Insgesamt ergäbe sich aus Deiner Ferndiagnose eine Mitschuld der Opfer an der Grausamkeit, und damit eine Minderung der Schuld des Täterpaares.

Ich hoffe doch sehr, dass @emz und ich da irgend was ganz falsch verstehen, denn eine solche Aussage wäre gegenüber den Opfern anmaßend und unfair.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 13:49
@gruselich

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn du deine Excursionen in den sexuellen Bereich nicht im gleichen Thread abhandeln würdest, wie dem, wo es erstlinig um juristische Belange geht.

Frage: möchtest du einen eigenen Thread hierzu aufmachen?


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 14:23
Zitat von emzemz schrieb:Wie ist das eigentlich, gibt es da Seitens der Anwälte eine Art Vorbereitung für den Angeklagten, bevor er sich mit dem Gutachter unterhält?
@emz
Soweit ich weiß, wird nur entschieden, persönliche Begutachtung ja oder nein...Das ist meistens eine taktische Überlegung. Hier ist ja im Prinzip schon das aus Verteidigersicht Schlimmste passiert, der Gutachter kommt nach Aktenlage zum Ergebnis Hangtat=Sicherungsverwahrung. Darum wurde ja das Gutachten auch sofort angegriffen.

Eventuell erhofft man sich jetzt, nachdem Osterheider einen Eindruck von A.W. erhalten hat, dass bei einer persönlichen Begutachtung eine Abhängigkeit des W. von A. heraus kommt und sich die Hangtaten nicht mehr gutachterisch halten lassen. Schließlich ist A.W. ja scheinbar die Einzige, die mit W.W. umgehen kann, wie sie ja bei ihren Tipps gegenüber Binder deutlich gemacht hat...


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 14:23
@emz
Leider muss ich dir die Hoffnung auf einen "50 Shades of grey Hausfrauen SM thread" nehmen... Und die gibts hier außerdem wahrscheinlich eh schon.

Wo war eigentlich die Zensur bei dem thread von Silvio S., waren hier die Details nicht minder verstörend?

Wenn Informationen, die meiner Meinung nach den auch Gegenstandskern des Prozesses betreffen, hier nicht zitiert werden dürfen, dann sehe ich keine Möglichkeit, meine Meinung zu eingen Hintergründen der 2 Todesopfer, die ich mit eben diesen Informationen begründe und untermauere, hier richtig zur Diskussion zu stellen.
Aber ich habe die Begründung der Löschung der Beiträge selbstverständlich zur Kenntnis genommen und werde versuchen, hier nur noch jugendfreie zu argumentieren und zusammenzufassen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 14:43
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Leider muss ich dir die Hoffnung auf einen "50 Shades of grey Hausfrauen SM thread" nehmen...
Unterlasse gefälligst derartige Unterstellungen, als hätte ich jemals Hoffnung geäußert, derartig pikante Details hier zu lesen, wie du sie permanent meinst, anbringen zu müssen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wo war eigentlich die Zensur bei dem thread von Silvio S., waren hier die Details nicht minder verstörend?
Offengesagt ist mir nicht verständlich, warum du mich bezüglich der Zensur ansprichst. Weder bin ich dafür zuständig, noch habe ich sie veranlasst. Wenn du Kritik an dem Verhalten der Moderation anzumerken hast, wende dich an die Verwaltung. Ich bin der falsche Ansprechpartner und werde folglich darauf nicht antworten.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 15:07
@gruselich
Deine Meinung über die Opfer stützt sich alleine auf die Aussagen der Täterin, die freimütig berichtet. Andere Anhaltspunkte dazu haben wir nicht, und der Täterin wird nicht viel daran gelegen sein, die Opfer zu entlasten. Ich muss also darum bitten, keine Ferndiagnosen oder sonstigen Spekulationen dazu zu diskutieren. Erst recht nicht, wenn damit eine Mitschuld der Opfer unterstellt wird.

PS: Im Silvio S.-Thread haben wir auch allzu explizite Schilderungen gelöscht.


melden

Verbrechen in Höxter

08.02.2017 um 16:02
@Mumpitz

Danke für den Hinweis auf den Hausverkauf.

Ergänzen darf ich das mit dem Artikel http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2689352-Ein-Dachdecker-kauft-das-Gebaeude-in-Hoexter-Bosseborn-fuer-niedrigen-vierstelligen-Betrag-Das-Horror-Haus-ist-verkauft
Höxter (WB). Das »Horror-Haus« von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung hat die Immobilie für einen vierstelligen Preis erworben.
...
Der neue Eigentümer wolle das Haus sanieren und vermieten oder selbst einziehen. Die Scheune will er für seinen Handwerksbetrieb nutzen. Die bisherigen Eigentümer hatten zunächst angekündigt, das Haus abreißen zu wollen.
Auch wenn man "andernorts" liest, es wäre doch angemessen gewesen, das Anwesen abzureißen, möchte ich zu bedenken geben, so ein Abriss kostet erst mal mehr als der erzielte Verkaufspreis. Dann kann man im Anschluss daran, das Grundstück nicht einfach so sich selbst überlassen.

Mir erscheint es als eine sehr gute Lösung. Der Käufer ist Handwerker, wird es also verstehen, dem Haus ein neues Gesicht zu verpassen und da er aus der Umgebung ist, wird er sich gut in das dörfliche Umfeld einfügen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.02.2017 um 00:12
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn man "andernorts" liest, es wäre doch angemessen gewesen, das Anwesen abzureißen, möchte ich zu bedenken geben, so ein Abriss kostet erst mal mehr als der erzielte Verkaufspreis. Dann kann man im Anschluss daran, das Grundstück nicht einfach so sich selbst überlassen.

Mir erscheint es als eine sehr gute Lösung. Der Käufer ist Handwerker, wird es also verstehen, dem Haus ein neues Gesicht zu verpassen und da er aus der Umgebung ist, wird er sich gut in das dörfliche Umfeld einfügen.
Ich finde das auch nicht verstörend.

Das Haus kann ja nichts dafür, was sich im Inneren durch die Bewohner zugetragen hat... Und da werden auch keine Wiedergänger herum spuken.

Ich wünsche dem neuen Eigentümer viel Glück und hoffe, daß es ihm gelingt, dem "Horrorhaus" wieder einen positiven Anstrich zu geben, im wahrsten Sinne des Wortes...


Anzeige

melden