Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 12:18
@242

Aber dann sollte er den Kontakt auf anderem Wege herstellen können/müssen, und nicht durch eine Anzeige.
Wie finanziert er eine solche überhaupt? (Hoffentlich tut das nicht der Staat aus Steuergeldern..) 😑😒

Ich hatte mich mal auf eine Website verirrt, die Brieffreundschaften zu Häftlingen vermittelt, so weit ich mich erinnern kann, unentgeltlich und ehrenamtlich.
Dann sollte man den guten W. halt auf diese Möglichkeit aufmerksam machen...
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß Frauen gezielt und initiativ bestimmte Häftlinge über die Haftanstalt o.ä. anschreiben...

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 12:28
Zitat von 242242 schrieb:" Gefangene haben das Recht, in unbegrenztem Umfang Briefe zu bekommen und zu schreiben. "

es wundert mich das die Presse seine Kontaktanzeige noch nicht gefunden und veröffentlicht hat ... aber vielleicht möchte man auch nicht noch Werbung machen :D 
Korrekt :D 

W.W. war in der Vergangenheit nie „einsam“, hatte entsprechend seiner Veranlagungen die „richtigen „Frauen“ um sich herum (einschließlich weiblicher Opfer). 

A.W. fällt flach, da ebenso in Haft…daher das Bedürfnis nach „Zuneigung“ und Kommunikation, in welcher Form auch immer. 

Er zelebriert seine Bedürfnisse weiterhin, ist offensichtlich nicht in der Lage, in Bezug auf die Straftaten, seinen Anteil zu reflektieren. 

Frauen, welche ihn in der Haft kontaktieren, sind aus meiner Sicht, ebenso nicht in der Lage, seine Vergangenheit realistisch einzuschätzen und dementsprechend zu agieren. 

Ich bin überzeugt, er wird Post erhalten, da eventuell  A.W. die Hauptschuldige und er der „Verführte“.

Eine Farce…


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 11:55
Zitat von MauroMauro schrieb:W.W. war in der Vergangenheit nie „einsam“, hatte entsprechend seiner Veranlagungen die „richtigen „Frauen“ um sich herum (einschließlich weiblicher Opfer). 

A.W. fällt flach, da ebenso in Haft…daher das Bedürfnis nach „Zuneigung“ und Kommunikation, in welcher Form auch immer. 
Na dann kann man W ja ein paar Zeilen zukommen lassen.
Nur ist es für ihn sicherlich schwierig mit seinen Problemen der Schriftsprache. Wie soll er denn den Text verstehen? Erhält er da Hilfe?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 13:38
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21750543_Folter-Fall-von-Bosseborn-Angeklagter-Wilfried-W.-sucht-nun-Brieffreundinnen.html (Archiv-Version vom 11.06.2017)
Höxter/Detmold. Über Kontaktanzeigen möchte Wilfried W., ... wieder Verbindungen zu Frauen knüpfen. „Er fühlt sich einsam und ihm fehlt der Kontakt und Gedankenaustausch mit Frauen", bestätigt sein Strafverteidiger Carsten Ernst. Weil der 47-Jährige seit fast einem Jahr in der Justizvollzugsanstalt Detmold inhaftiert sei, fühle er sich verlassen, so Ernst.
...
Einige Frauen, die auf Anzeigen reagiert hatten, berichteten als Zeuginnen vor Gericht von meistens kurzen Beziehungen, die jedoch zärtlich und liebevoll verliefen.
Das nenne ich doch mal einen fürsorglichen Anwalt. Also wenn dieses "zärtlich und liebevoll" keine Werbung für den Angeklagten ist :D  Vielleicht genügt ja schon dieser Artikel, Frauen zum Schreiben zu animieren und ihm die Einsamkeit zu vertreiben.

Ich sehe übrigens keine Veranlassung für eine Gesetzesänderung, um ihm diesen Zeitvertreib verbieten zu können. Wenn Frauen tatsächlich meinen, ihn kontaktieren zu wollen, dann sollen sie. Sie wissen, auf wen sie sich da einlassen.


melden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 14:02
Ich will jetzt nicht unbedingt klugscheißen, aber mindestens seit 12.4. werden hier regelmäßig Links reingesetzt wegen seiner Brieffreundin-Suche. Ich finde das sehr merkwürdig! Es gibt ja nix neues, weshalb also 7 Tage alte regelmäßig wiederkehrende Zeitungsartikel? 

Lasst den Kerl doch suchen, er findet bestimmt ganz viele (und das meine ich wirklich ernst), die versuchen wollen, ihm zu helfen. Vermutlich heiratet er auch im Knast. 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 14:18
@Frederikas
So verkehrt ist das nicht wenn Frauen nach "Brieffreundschaft mit WW" Google bemühen und hier nachlesen können mit wem sie es zu tun haben.

Außerdem:
Briefe müssen nicht nett sein, man kann ihm durchaus seine Gedanken zukommen lassen, schließlich dürstet es WW nach Gedankenaustausch.
Gerade W muss da mit allen möglichen Gedanken rechnen die ihm mitgeteilt werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 14:35
In der Vergangenheit hat er Frauen für ein idyllisches Leben auf dem Lande gesucht. Alter und Aussehen egal.

Es würde mich echt interessieren, wie er die Kontaktanzeige nun formuliert hat, und speziell, wer sie ihm formuliert hat. Bislang hat das nach ihren Angaben ja die Ex gemacht, weil er nicht schreiben konnte. 

  
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Briefe müssen nicht nett sein, man kann ihm durchaus seine Gedanken zukommen lassen, schließlich dürstet es WW nach Gedankenaustausch.
Gerade W muss da mit allen möglichen Gedanken rechnen die ihm mitgeteilt werden.
@TatzFatal

Hahaha! 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 14:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Na dann kann man W ja ein paar Zeilen zukommen lassen.
Nur ist es für ihn sicherlich schwierig mit seinen Problemen der Schriftsprache. Wie soll er denn den Text verstehen? Erhält er da Hilfe?
Vorauszusetzen ist, dass W.W. sich unschuldig fühlt… 

Ich denke, in Bezug auf deine Frage...da gibt es evtl. Mithilfe von Inhaftierten, warum auch nicht? 

Er wird keine Lust haben, ellenlange Brief zu verfassen (ist mit Arbeit verbunden), doch er wird eine Tel.nr. angeben, wo er zu bestimmten Zeiten zu erreichen ist. 

Das könnte ganz gut ablaufen….kurz und bündig. 

Die ihn kontaktierenden Frauen werden evtl. die Möglichkeit nutzen und ihm ausführlich antworten, ihn bemitleiden und ihm Päckchen senden (mit gewünschtem Inhalt). 
Nichts ist auszuschließen… 

Nur die A.W. soll schuld sein? 

Wenn ich an einen Medienbericht denke: >>>A.W. zerteilte eine tiefgefrorene Leiche mit einer elektrischen Säge…das widerum störte W.W. aufgrund der Geräusche, er stellte einen Recorder daneben und schaltete Musik mit  höchster Lautstärke ein, um das Geräusch zu übertönen.<<<

Das Bild vor Augen, befähigt Frauen, ihn in der Haft zu kontaktieren? Darf man hier von „krank“ sprechen?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 14:48
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:Es gibt ja nix neues, weshalb also 7 Tage alte regelmäßig wiederkehrende Zeitungsartikel?
Das ist vielleicht etwas oberflächlich gedacht. Ich erachte es nämlich für interessant, welche Zeitungen diese Werbeaktion der Anwälte unterstützen. Es wirft durchaus ein Bild auf die künftig zu erwartende Berichterstattung. So gibt es Medien, die stehen mehr auf seiner Seite, andere auf ihrer und eigentlich nur zwei sind wirklich bemüht, neutral zu berichten.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es würde mich echt interessieren, wie er die Kontaktanzeige nun formuliert hat, und speziell, wer sie ihm formuliert hat. Bislang hat das nach ihren Angaben ja die Ex gemacht, weil er nicht schreiben konnte.
Vielleicht die Person, die ihm die Kontaktanzeigen formuliert hat, durch die er seine erste Frau kennenlernte, wegen der im Knast saß oder die, die ihm die Anzeige schrieb, durch die er das Herz seiner zweiten Frau, Angelika, gewann?

Wobei, seit Richter Emminghaus von einem Brief sprach, den ihm der Angeklagte geschrieben hatte, als er nicht mehr aussagen wollte, haben sich bei mir erhebliche Zweifel breit gemacht, dass das mit dem nicht Schreiben können auch so stimmt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 15:19
Zitat von emzemz schrieb:Wobei, seit Richter Emminghaus von einem Brief sprach, den ihm der Angeklagte geschrieben hatte, als er nicht mehr aussagen wollte, haben sich bei mir erhebliche Zweifel breit gemacht, dass das mit dem nicht Schreiben können auch so stimmt.
@emz

Genau. Mal hat er einen Hauptschulabschluss, mal war er auf der Sonderschule (was für eine eigentlich?), auf der man ja übrigens auch Schreiben lernt. Immer gerade so, wie es passt. Ist für ihn natürlich auch vorteilhafter, wenn Angelika ihm die Kontaktanzeigen geschrieben hätte. 


melden

Verbrechen in Höxter

19.04.2017 um 15:21
Zitat von MauroMauro schrieb:Vorauszusetzen ist, dass W.W. sich unschuldig fühlt… 
Ich glaub nicht das er sich unschuldig fühlt, er möchte bloß das andere es ihm abnehmen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Er wird keine Lust haben, ellenlange Brief zu verfassen (ist mit Arbeit verbunden), doch er wird eine Tel.nr. angeben, wo er zu bestimmten Zeiten zu erreichen ist. 
Mit einer Antwort würde ich nicht rechnen, zumindest nicht wenn ich ihm schreiben tät.
Zitat von MauroMauro schrieb:Das könnte ganz gut ablaufen….kurz und bündig. 
;)


melden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 11:03
17. Verhandlungstag
Morgen, 25.04.2017, geht es weiter:
09:00 Fortsetzungstermin Schwurgerichtsverfahren 205 Ks 53/16


melden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 14:12
@Mauro er wird garantiert keine Telefonnummer angeben auf der er zu erreichen ist. Er kann höchstens anrufen. 
Dass Straftäter inserieren um Kontakte vorwiegend zu Frauen herzustellen ist weder hier noch in anderen Ländern eine Seltenheit. Die Herzdamen werden unter dem Vorwand schreiben Interesse am Fall und v.a. an der Psychologie von Straftätern zu haben. Dann werden sie feststellen wie liebevoll er doch ist und sich ungeplant verlieben. Zumindest werden sie es so den Medien kommunizieren und nebenbei ein wenig Geld verdienen und sich bekannt machen. Es gibt genug kaputte und ich hab es so oft erlebt. 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 15:04
Zitat von doandoan schrieb:@Mauro er wird garantiert keine Telefonnummer angeben auf der er zu erreichen ist. Er kann höchstens anrufen. 
Dass Straftäter inserieren um Kontakte vorwiegend zu Frauen herzustellen ist weder hier noch in anderen Ländern eine Seltenheit. Die Herzdamen werden unter dem Vorwand schreiben Interesse am Fall und v.a. an der Psychologie von Straftätern zu haben. Dann werden sie feststellen wie liebevoll er doch ist und sich ungeplant verlieben. Zumindest werden sie es so den Medien kommunizieren und nebenbei ein wenig Geld verdienen und sich bekannt machen. Es gibt genug kaputte und ich hab es so oft erlebt. 
Natürlich werden sich interessierte Frauen, in der Haftanstalt, bemühen können, W.W. zu erreichen, in welcher Form auch immer, es ist legitim. 

Die Herzdamen, wie du richtig bemerkst, werden alles versuchen, um zu dem Herzbuben Kontakt aufnehmen zu können. 
Schräg, jedoch real… 

Ich denke jedoch nicht, dass es sich, in diesem Zusammenhang, um einen vorwiegend materiellen Impuls handelt… 

Kaputte Frauen gibt es genug, da stimme ich dir zu, doch das ist nicht die Regel.


melden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 15:25
@Mauro es ging mir lediglich um deine Aussage 
Zitat von MauroMauro schrieb am 19.04.2017:Er wird keine Lust haben, ellenlange Brief zu verfassen (ist mit Arbeit verbunden), doch er wird eine Tel.nr. angeben, wo er zu bestimmten Zeiten zu erreichen ist.
Und dass er zu erreichen ist, ist eben so nicht korrekt. Er kann ggf anrufen, aber nicht einfach angerufen werden. 
Dass es den Damen nicht umsetzen Geld für sich geht ist klar. Aber der Herr möchte doch auch Annehmlichkeiten genießen, die im Gefängnis nicht billig sind und zeigen was für ein Guter er doch ist. 
Die Regel ist es nicht, sonst würde ich sie kaum als "kaputt" bezeichnen. Die Beweggründe worden wohl zur Genüge in Psychologie und Medien eruiert


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 15:57
Zitat von doandoan schrieb:Dass es den Damen nicht umsetzen Geld für sich geht ist klar. Aber der Herr möchte doch auch Annehmlichkeiten genießen, die im Gefängnis nicht billig sind und zeigen was für ein Guter er doch ist. 
Die Regel ist es nicht, sonst würde ich sie kaum als "kaputt" bezeichnen. Die Beweggründe worden wohl zur Genüge in Psychologie und Medien eruiert
Dem stimme ich zu! W.W. meint, es geht lustig weiter und dem ist nicht so.

Er ist ein „Guter“ und er möchte es bleiben, die Realität hat ihn noch nicht eingeholt, er hinkt ein wenig, oder wesentlich, hinterher. 

Keine Selbstreflektion vorhanden...was mich nicht verwundert.

Was die ihn kontaktieren Frauen betrifft, gebe ich Dir recht, sie sollten ihn, wenn sie ihn denn so toll finden, in welcher Form auch immer, in der Haft unterstützen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 20:52
Da vor der Osterpause irgendwo angekündigt worden war, dass morgen möglicherweise die Notärztin aussagen wird, stelle ich hier zur Erinnerung ein, was über die Obduktionsergebnisse zu lesen war.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2482273-Horror-Haus-Frau-schildert-Kripo-Misshandlungen-in-den-90ern-Wilfried-hat-mich-zu-einem-Wrack-gemacht
Eines der Handyvideos von 2016 zeigt das Opfer Susanne F. nackt und gefesselt in schlimmer Verfassung in einer Badewanne. Auf dem Video soll zu hören sein, wie Wilfried W. zu der Frau sagt, so wie sie da liege, sei das sexueller Missbrauch an ihm. Am 21. April starb Susanne F. – sie hatte nur noch eine Temperatur von 28 Grad und wog keine 50 Kilogramm mehr. Bei der Obduktion wurden unter anderem eine Kopfverletzung und zehn alte Rippenbrüche entdeckt.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hoexter-bosseborn-paar-soll-frau-verbrannt-und-asche-im-ort-verteilt-haben/13536344.html
Susanne F. musste in einem ungeheizten Raum auf dem Fußboden schlafen
Selbst wenn die Angeklagten argumentieren, sie hätten nichts von der Gefährlichkeit der Kopfverletzung mitbekommen, die Lebensbedrohung ging also nicht allein von der Kopfverletzung aus, sondern ebenso von der Unterkühlung, die sich direkt am Grenzwert befand, denn unter 28 Grad stirbt man. Diese hatten die Angeklagten initiiert, indem sie das Opfer nackt in der Badewanne unterbrachten und auf dem kalten Boden schlafen ließen. Und in Gandersheim wollten sie sie bestimmt nicht mit Wärmflaschen ins Bett legen.

Wikipedia: Hypothermie


melden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 21:39
Bin ich die Einzige, die es grotesk findet, dass ein Mann, der tatverdächtig ist, mehrere Frauen über Kontaktanzeigen in eine Todesfalle gelockt zu haben, noch bevor das Urteil über ihn gesprochen wurde, vom Gefängnis aus Kontaktanzeigen aufgeben darf? 😳 


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 21:45
@Comtesse Ganz gewiss nicht, leider gibt es keine Grundlage auf der man es verbieten könnte. Nichtsdestotrotz glaube ich kommt das insgeheim auch im Gerichtssaal nicht gut an auch wenn es nicht beeinflussen darf. 


melden

Verbrechen in Höxter

24.04.2017 um 22:45
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Bin ich die Einzige, die es grotesk findet, dass ein Mann, der tatverdächtig ist, mehrere Frauen über Kontaktanzeigen in eine Todesfalle gelockt zu haben, noch bevor das Urteil über ihn gesprochen wurde, vom Gefängnis aus Kontaktanzeigen aufgeben darf?
Nein, bist Du nicht... Ich finde es eigentlich richtiggehend zynisch, aber: wer kann es ihm verbieten? Keiner im Moment.  


Ich bin mir, wie @doan , sicher, daß es (für mich bei einem guten Teil und über den Gerichtssaal hinaus) nicht gut ankommen wird, aber genauso gehe ich davon aus, daß es Frauen geben wird, die sich auf eine solche Anzeigen melden werden.
Ich weiß nicht, ob es die "Faszination des Bösen" ist, aber es ist  keine Seltenheit, daß sich z.B. Brieffreundschaften bilden und es ganz normale Seiten gibt, auf denen Gefängnisinsassen zwecks Brieffreundschaften vorgestellt werden.  Muss mal gucken, ob ich auf die Schnelle eine Quelle finde, aber z.B. auf knast.net gibt es so etwas, meine ich.

Hier kommt eben noch hinzu, daß diese Form der Kontaktaufnahme für 2 Menschen tödlich endete, für einige andere ganz sicher nicht angenehm war und wir Leser dies zeitnah mitbekommen haben bzw. aktuell mitbekommen. Ich glaube, das macht das alles so irreal.

Man kann eigentlich nur auf die Vernunft hoffen und darauf, daß er mit seinen Versuchen keine Plattform erhalten wird. Daran glauben tue ich (leider) nicht.

Mal sehen, was der morgige Prozesstag zeigen wird. Per Ticker werde ich in meinen Pausen wieder dabei sein und abends dann hier nachlesen.


Anzeige

1x zitiertmelden