Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1993, 1989 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

05.01.2021 um 15:03
Mir ist der Ganze Komplex um KWW, seine mutmaßlichen Taten und auch das Verhalten der
damaligen und teilweise auch heutigen Ermittler, ein großes Rätsel. Seit einiger Zeit informiere
ich mich über diese Taten und was dahinter stecken könnte- auch was die Zusammenhänge zu
KWW angeht. Ich finde das alles ist sehr belastend. Was müssen erst die Hinterbliebenen der
Opfer durchmachen, sofern noch am Leben ! Es müsste doch Ehrensache der ermittelnden Be-
hörden sein da Licht ins Dunkel zu bringen- auch wenn alles schon lange her ist. Es wird sicher
für sie ein gutes Gefühl sein wirkliche Beweise für die Taten zu erbringen- oder eben auch Entlasten-
des in manchen Fällen. Das kann doch nicht alles Herr Sielaff + Team reißen, der Mann ist lange
pensioniert . Ob das rein rechtlich möglich wäre, bezweifle ich auch.
Dennoch, dass W nun über 200 (!) Morde beging, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich .
Wirkliche valide Ergebnisse wird m.E. nach erst geben, wenn etwaige Mitwisser sich outen. Diese
müssen ja nicht unbedingt selber an den Taten beteiligt gewesen sein.
Die ganzen zerstörten Asservate wurden unwiederbringlich entsorgt. Warum damals nicht korrekt er-
mittelt wurde, ist nicht nachvollziehbar. Es hätte u.U. Leben retten können diesen Menschen recht-
zeitig aus dem Verkehr zu ziehen ! Sicherheitsverwahrung bis zum Tod oder bis zu einem Zeitpunkt
wo es verantwortbar gewesen wäre ihn frei zu lassen. Aber da passierte ja nichts. Er kam bereits
1975 wieder frei, wohl nach weniger als 5 Jahren. Gefordert wurden anfangs vom Staatsanwalt 12,5 Jahre
plus Sicherheitsverwahrung. War das ein so vorbildlicher Häftling, dass man ihn derart früh und wohl
ohne Auflagen frei ließ ? In den 70ern, schwer nachvollziehbar. Und das diese Dame aus BW ihn quasi
"frei kaufte" kann ja so wohl auch nicht stimmen. Gutachen gab es damals schon las ich.

Der Fall Ulrike Burmester soll bei Aktenzeichen XY gezeigt worden sein, wohl ohne Resonanz .
Unbegreiflich, dass er dazu nie vernommen wurde, man kann es kaum glauben.
Vielleicht kannte er das Mädchen aus dem selben Ort und Ulrike war daher arglos.......
Was war damals bloß los in der Heide..........

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

06.01.2021 um 01:18
Zitat von sommernacht88sommernacht88 schrieb:Er kam bereits
1975 wieder frei, wohl nach weniger als 5 Jahren. Gefordert wurden anfangs vom Staatsanwalt 12,5 Jahre
plus Sicherheitsverwahrung. War das ein so vorbildlicher Häftling, dass man ihn derart früh und wohl
ohne Auflagen frei ließ ? In den 70ern, schwer nachvollziehbar. Und das diese Dame aus BW ihn quasi
"frei kaufte" kann ja so wohl auch nicht stimmen. Gutachen gab es damals schon las ich.
Laut dem Themen-Wiki im Thread "Die Göhrde-Morde" kam er sogar schon 1974 wieder frei. Allerdings spielt es dabei keine Rolle, was der Staatsanwalt in dem Verfahren mal gefordert hat, sondern, wozu der Angeklagte dann vom Gericht tatsächlich verurteilt wurde. Das waren (ebenfalls laut dem genannten Wiki) 5 Jahre 6 Monate.
Wenn es damals schon diese 2/3-Regelung gab, dass einem Häftling bei guter Führung und guter Sozialprognose (die dem KWW die Zahnarztgattin aus Karlsruhe verschaffte) nach dem Absitzen von 2/3 der Strafhaft das restliche Drittel zur Bewährung ausgesetzt wird, ist das nichts besonderes, wenn er (zu 66 Monaten verurteilt) nach 44 Monaten (eventuell unter Anrechnung von U-Haft ab Nov. oder Dez. 1970) im Jahr 1974 wieder freigekommen ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

06.01.2021 um 08:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dir ist geantwortet worden, dass er am besten beraten ist, nichts zu sagen,
wenn es um die Wahrung seiner Interessen geht
Und hier drehen wir uns wunderbar im Kreis, weil die Wahrung seiner Interessen nur dann mit "Schweigen" sinnvoll ist, wenn er sich mit Reden selber belasten würde.

Es bestünde also die Gefahr, beim Reden versehentlich Täterwissen preis zu geben.
Wenn er aber über kein Täterwissen verfügt, weil er völlig unschuldig ist, dann könnte er auch nicht unabsichtlich solches preisgeben.

Würde er beim "Reden" z.B. ein stichhaltiges Alibi vorbringen können, würde "Reden" die beste Möglichkeit sein, seine Interessen zu wahren.

Aber er schweigt.

Ich kritisiere nicht, dass er schweigt, denn das ist sein gutes Recht.
Ich sage nur, dass sein Schweigen ein indirektes Schuldeingeständnis ist, für das er natürlich nicht angeklagt und verurteilt werden kann.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

06.01.2021 um 14:37
Wie naiv kann man eigentlich sein?

Nicht jeder, der unschuldig ist, kann ein stichhaltiges Alibi vorweisen. Vor allem nicht eines von vor 25 Jahren.

Täterwissen haben nicht nur Täter, sondern eventuell auch Unbeteiligte, denen der Täter (unbeabsichtigt) ein Detail erzählt hat, ohne als Täter erkannt zu werden bzw. sich als Täter erkennen zu geben.
Wer weiß denn nach 25 Jahren noch, wer ihm dieses Detail genannt hat, bzw. kann das beweisen, wenn die anderne alle schon tot sind.

Für HWW ist Schweigen mit Sicherheit die beste Option, egal ob er mitschuldig oder unschuldig ist, und das Schweigen ist auch kein Zeichen seiner Schuld.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

06.01.2021 um 15:24
@eldec : danke für die Infos !
Das KWW bereits 1974 wieder auf freien Fuß kam, nach all den Vorstrafen, ist schon be-
achtlich. Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass zu der Zeit bereits derartige Möglichkeiten
bestanden. Noch nie habe ich irgendwo etwas gelesen, was sich mit der Haftzeit KWWs beschäftigte.
Es müssen noch theoretisch ehemalige Mithäftlinge leben und evtl. auch Justizangestellte aus der
JVA !?Aber es ist anzunehmen, dass die Ermittler die heute tätig sind bereits dahingehend eruiert haben.
Vergewaltiger sollen ja in der Knast-Hierarchie nicht weit über "Kinderschändern" angesiedelt sein.
Er wird wohl irgendwas gearbeitet haben in der Zeit und diese besagte Dame als Rettungsanker ge-
sehen haben. Hätte es extremen Stress mit dem JVA-Personal und Mitgefangenen gegeben haben,
wäre er wohl kaum nach so relativ kurzer Zeit frei gekommen .
Das einer wie er nie wieder "einfahren" wollte, ist klar......


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

06.01.2021 um 15:33
Der Bruder saß mit im Auto, als W. in Süddeutschland ( anlässlich eines Unfalls) festgenommen wurde und man im Kofferraum Waffen fand.

Hatten beide Brüder einen Waffenschein?

Wurden beide erkennungsdienstlich behandelt?

Für mich ist der Bruder Mitwisser, mehr wird nur Kommissar Zufall ( s. Mordfall Jacobi) herausfinden,
oder durch andere Mitwisser ans Licht kommen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

06.01.2021 um 15:46
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Ich sage nur, dass sein Schweigen ein indirektes Schuldeingeständnis ist,
@Opti-Mist

Nein, genau das ist es nicht.

Das ist genau so ein Unsinn wie die Rede von Freisprüchen "erster -" und "zweiter Klasse".

Erst Klasse: Die Unschuld stellt sich heraus. Zweite Klasse: Freispruch, weil die Tat nicht nachzuweisen ist.

Das gibt es nicht. Und jemand, der schweigt, bekennt sich nicht indirekt schuldig.
Die Schuld muss ihm nachgewiesen werden.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

07.01.2021 um 06:58
Zitat von NeubeginnNeubeginn schrieb:Hatten beide Brüder einen Waffenschein?
Machst Du Witze? KWW mit DER Vorgeschichte ganz sicher nicht. Wobei es auch schon fast überrascht, dass er nochmal einen Führerschein bekommen hat, aber damit ist es auch nicht ganz soo streng gewesen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

07.01.2021 um 10:37
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Machst Du Witze?
Nein, war eine rhetorische Frage, dh. beim Bruder war ich nicht ganz sicher.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

07.01.2021 um 13:27
@Neubeginn
Ja den Bruder betreffend ist es wirklich eine gute Frage.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

08.01.2021 um 14:03
Gerade aktuell auf RTL wird der Vermisstenfall Birgit Meier nachgestellt gesendet und es geht auch um die Göhrde Morde.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

08.01.2021 um 14:16
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Gerade aktuell auf RTL wird der Vermisstenfall Birgit Meier nachgestellt gesendet und es geht auch um die Göhrde Morde.
Schön, und wie heißt die Sendung?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

08.01.2021 um 14:28
@Wüstensonne

110- Echte Fälle der Polizei

Eine Doku- Soap.

(Ich war gerade nur auch neugierig, ich schaue es nicht.)


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

08.01.2021 um 14:34
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Schön, und wie heißt die Sendung?
14.00 Uhr heute auf RTL "110- Echte Fälle der Polizei". Hier das Video aus der Mediathek:


https://www.tvnow.de/serien/110-echte-faelle-der-polizei-19126/2021-01/episode-13-der-hartnaeckige-bruder-internet-liebschaft-mit-schweren-folgen-3656660


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

08.01.2021 um 18:40
ich kann nur öffentlich-rechtlich empfangen und würde mich über eine kurze Zusammenfassung freuen:)

Danke!


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

08.01.2021 um 18:44
Wenn du den Link anklickst, den @Rotmilan geschickt hat, kommst du zu der Sendung.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

09.01.2021 um 00:48
Argl....heftig schlecht gespielt m.E. und doofe Dialoge. Da ist sogar der Werbeblock überzeugender.😀


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

09.01.2021 um 02:48
@IamSherlocked
@Rotmilan

Danke schön!

Es ist es wirklich nicht wert, sich diesen Schund anzusehen. Daher wohl auch die Altersfreigabe ab 12 Jahren. :-P

Da braucht es nur den POL-Bericht als Zusammenfassung @Ventil

Aber interessant wo RTL ist, ist auch der sogenannte Buchautor. Na ja!


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

10.01.2021 um 13:10
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:den Bruder betreffend ist es wirklich eine gute Frage.
Ich frage weiter:

Wurde der Bruder nie belangt?

Für Beteiligung?
Für's Fahren / Abstellen eines Opfer-Autos?
Als Beifahrer im waffenangefüllten
Fluchtauto 1993 ?
Beihilfe zur Flucht?

Ich will's nicht glauben, dass ihm niemand etwas nachweisen kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.01.2021 um 03:06
@Neubeginn
Da hast Du etwas falsch verstanden. HJW fuhr das Fahrzeug von KWW, wird berichtet. Aber dass HJW mit auf der Flucht war, davon konnte ich bisher nirgends etwas lesen.


Anzeige

melden