Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.10.2025 um 21:12
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Ob nun 800 oder 650m macht den Kohl vielleicht auch nicht fett.
Bezogen auf die Ausbreitung des Schalls in der Luft ist diese Differenz sehr wohl entscheidend.

Und wo soll das hinführen?

Die Personen, die das erste Opferpaar gefunden haben, sind auf dem Weg zum Forsthaus einer anderen Person begegnet. Von dieser gibt es ein Phantombild. Natürlich sieht dieses Phantombild KWW nicht ähnlich. Aber ggf. könnte es der Mittäter sein. Das ist nur dann wahrscheinlich, wenn es tatsächlich eine Überschneidung im Zeitraum gibt (Anwesenheit von Mörder und Polizei).

Die Waffen aus der Durchsuchung von 1993 sind nach Aussage von Püschel nicht kriminaltechnisch untersucht worden. Ob das Projektil aus einem der Opfer des zweiten Mordes durch einen Schalldämpfer geflogen ist, kann man feststellen. Leider kann man weder bestätigen noch ausschließen, dass es sich bei der Tatwaffe um eine aus dem Hause KWW handelt, weil ja nichts untersucht wurde und man die Waffen unverständlicherweise schnell vernichtet hat.

Es widersprechen sich die Aussagen, ob der Schusstest im Wald positiv oder negativ war. Gemacht wurde aber wohl einer.

Die Person auf dem Phantombild hat sich nie bei der Polizei gemeldet und seine Anwesenheit dort aufgeklärt.

Wenn die Polizei oder unter Umständen auch nur ein Polizist damals doch einen Schuss gehört hat und der Schusstest positiv war, dann liegt eben sehr nahe, dass der/die Mörder zeitgleich in der Göhrde waren. Prinzipiell wäre ein Schuss in der Göhrde nichts ungewöhnliches. In Anbetracht der damaligen Umstände aber schon. Ich vermute, der Polizei ist erst später aufgefallen, dass sie (möglicherweise) den Mord gehört haben.

Hinreichende Beweise gegen eine Person lagen ja schon damals vor. Vielleicht eben auch durch die oben beschriebene Erkenntnis. Und nun der deutliche Wink mit dem Zaunpfahl, dass man noch dieses Jahr Anklage erheben will. Auf den ersten Blick und ohne weitere Informationen passen die Puzzleteile aneinander.

2x zitiertmelden

03.10.2025 um 21:21
Finde aber keine Erklärung wo das hinführen soll.

Ist doch nur unnötige Detailversessenheit.Klar gibt's bestimmt Szenarien wo genau diese 150m den Unterschied machen, aber hier hat die Polizei den Schuss doch eh nicht gehört.

1x zitiertmelden

04.10.2025 um 09:30
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wenn die Polizei oder unter Umständen auch nur ein Polizist damals doch einen Schuss gehört hat und der Schusstest positiv war, dann liegt eben sehr nahe, dass der/die Mörder zeitgleich in der Göhrde waren.
Bei ca Minute 3:25 in der ZDF - Doku wird von KHK Jürgen Schubbert gesagt, dass damals Knallgeräusche gehört wurden.

melden

06.10.2025 um 11:50
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Hinreichende Beweise gegen eine Person lagen ja schon damals vor. Vielleicht eben auch durch die oben beschriebene Erkenntnis
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Finde aber keine Erklärung wo das hinführen soll.
Ich denke, es führt in eine Sackgasse ohne Erkenntnisgewinn.

Ich erinnere aus den Darstellungen zu den Göhrde-Morden, dass aufgrund des Phantombilds ein Förster sich das Leben genommen hat, weil er dem Phantombild ähnlich sah und die Leute ihn für den Mörder hielten.

IMG 6541Original anzeigen (0,4 MB)

So eindeutig ist für mich immer noch nicht, wer der Mittäter ist.

Der Bruder von Kurt-Werner Wichmann kann es nicht sein, denn er ist schließlich bereits mehr als bekannt. Er hat seinen Bruder bei der Flucht begleitet. Da es um unerlaubten Waffenbesitz ging, Waffenschmuggel möglicherweise, wurde wohl auch der Bruder erkennungsdienstlich behandelt. Die Kripo musste ja erstmal aussortieren, wer für was verantwortlich war. Im Knast landete KWW, nicht sein Bruder, soweit ich weiß.

Quelle:
Wikipedia: Göhrde-Morde

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 12:00
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der Bruder von Kurt-Werner Wichmann kann es nicht sein, denn er ist schließlich bereits mehr als bekannt. Er hat seinen Bruder bei der Flucht begleitet.
Wieso kann es nicht der Bruder sein? Bei der ARD Crime Time Doku klingt die Polizei so, als wen man ihm halt viel nicht nachweisen kann. Oder ist in diesem speziellen Fall die Beweislage so gut, dass man ihn hätte damit überführen müssen, weil man ihn kennt?

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 13:52
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Bei der ARD Crime Time Doku klingt die Polizei so, als wen man ihm halt viel nicht nachweisen kann.
Dann wird es so gewesen sein, dass man dem Bruder HJW nichts nachweisen konnte. Man gab in der Crime Time Doku den Stand der Ermittlungen von damals wieder. Hochverdächtig für den Mord an Birgit Meier war ja ihr Ehemann und hochverdächtig für die Göhrde-Morde der Mann auf dem Phantombild. Beides hat sich als falsch erwiesen und viel Leid verursacht.

Vielleicht hatte der Bruder für die Göhrde-Morde ein Alibi. Zum Beispiel kann es sein, dass er arbeitete und die ganze Zeit sichtbar im Büro saß, denn der 12.07.1989 war ein Mittwoch *.

HJW ist möglicherweise nur ein Phantom hier auf Allmystery. Für die Kripo könnte es ab irgendwann klar geworden sein, dass er definitiv nicht der Richtige ist für die Morde. Aber warten wir mal ab, was bei der Anklage zu hören ist. Dann wissen wir mehr.

*
Der Todeszeitpunkt konnte sicher auf den 12. Juli 1989 datiert werden, den Tag, an dem die Polizei ihre Ermittlungen am Fundort des ersten ermordeten Paares aufnahm.
Quelle: Wikipedia: Göhrde-Morde

melden

06.10.2025 um 14:17
Der Wunsch so mancher Fernsehzuschauerin und manches Fernsehzuschauers ist erfüllt worden und wir durften alle Mäuschen sein im Archiv. Ich finde das hochspannend.

KWW Asservate 0Original anzeigen (0,2 MB)

KWW Asservate 1

KWW Asservate 2

KWW Asservate 3

KWW Asservate 4

Mich wundert, dass es doch noch Akten der Mordkommission Göhrde aus dem Jahre 1989 gibt. Ich dachte, es sei alles restlos vernichtet worden auf Weisung des Staatsanwalts, der dann zum Glück irgendwann in Pension ging, worauf das Senior-Team mit Sielaff und Chedor richtig loslegen konnte mit den Untersuchungen.

KWW Asservate 5Original anzeigen (0,1 MB)

Zitat von megavoltmegavolt schrieb am 13.09.2025:Etwas bizarr fand ich die Stelle, wo in der Asservatenkammer die einfach irgendwo oben rein gestopften Zweige zu sehen waren, die auf einer Leiche lagen.
KWW Asservate 6

Ja, das sieht bizarr aus. Und es ist nicht sinnvoll aus meiner Sicht. Die Zweige stauben so ein und könnten auch verpilzen ohne Schutz. Vielleicht hat man das nur für die Zuschauer gemacht ;) ; oder für den Täter, damit er sich an die Zweige erinnert. Das ganze mutet an wie Hirschgeweihe, weil die Zweige oben auf dem "Kopf" der Schränke angebracht sind. Wir können nicht wissen, was es mit den Zweigen auf sich hatte.

melden

06.10.2025 um 14:24
@Füchschen
Das man diese Kammer mal so richtig sehen konnte war sehr interessant.
Wer weiß was sie neues gefunden haben,ich bin gespannt.Eventuell,wie du schon sagtest,sollte damit auch auf etwas aufmerksam gemacht werden.
Irgendwann werden wir erfahren ob es wirklich was neues gibt,zu wünschen wäre es,gerade für die Angehörigen.

melden

07.10.2025 um 08:22
HJW hat sich grundsätzlich geweigert mit der Polizei zu reden. Was er ja- ob des Verwandtschaftsgrades zu KWW- darf.
Somit wird wohl eher nicht damit zu rechnen sein, dass man den Bruder mit irgendwas Fallrelevantem in Verbindung bringen kann.

melden

07.10.2025 um 08:27
Zur Erinnerung:
Der Bruder darf nicht verdächtigt werden.

melden

07.10.2025 um 10:45
Zitat von alias69alias69 schrieb am 13.09.2025:Sehr interessant finde ich auch den Apell an mögliche Mittäter (plural!) (Min 45:30), ihr Schweigen zu brechen.

Dass mehrere schweigende mögliche Mitwisser / Mittäter angesprochen werden, finde ich nun hoch spannend. Ist das ein Ergebnis der operativen Fallanalyse und/oder der Laborergebnisse?
Ich bin ja nochmal gedanklich auf den Punkt eingegangen, dass in der ZDF - Doku von mehreren möglichen Mittätern und Mitwissern gesprochen wird.

Ob diese aus dem bekannten Dunstkreis der Familie W kommen oder sind es gänzlich andere? Wie könnte man sich das vorstellen?
Gab es über die Jahre wechselnde Kompagnons?
Gab es einen oder mehrere konstante Kompagnons?
Kannten diese möglichen Kompagnons sich untereinander?

Wer könnte Vieles aus dem Leben des KWW wissen, weil er stets nahe dran war?

Wenn also tatsächlich mehrere Mittäter in Frage kommen sollten, wie zB im Fall Gerkens?, könnten auch mehrere verschiedene DNA - Spuren gefunden worden sein. Kommt es dann ggf. zu mehreren Anklagen? In unterschiedlichen Fällen?

melden

07.10.2025 um 13:07
Vermutet werden könnte, dass es sich bei den Sexualstraftaten, die mit KWW in Verbingung gebracht werden sozusagen um private persönliche Aktivitäten handelte, die er auch alleine ausführte. Ganz anders könnte es bei möglichen anderen Taten bei denen es um Geschäftliches ging und bei denen ein finanzieller Gewinn erwirtschaftet werden sollte aussehen. Hier könnte KWW durchaus mit bewährten Kollegen zusammengearbeitet haben . Ihn könnte man sich in dieser Konstellation als den Fachmann fürs Töten vorstellen.

1x zitiertmelden

09.10.2025 um 18:38
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vermutet werden könnte, dass es sich bei den Sexualstraftaten, die mit KWW in Verbingung gebracht werden sozusagen um private persönliche Aktivitäten handelte, die er auch alleine ausführte. Ganz anders könnte es bei möglichen anderen Taten bei denen es um Geschäftliches ging und bei denen ein finanzieller Gewinn erwirtschaftet werden sollte aussehen. Hier könnte KWW durchaus mit bewährten Kollegen zusammengearbeitet haben . Ihn könnte man sich in dieser Konstellation als den Fachmann fürs Töten vorstellen.
Ist denn bekannt, dass er richtige Raubzüge unternahm? Es heißt ja immer das man nicht weiß wo sein Geld herkam. Klar er hat hier und da was mitgenommen. Er hatte bzgl. der Morde mmn mind einen Komplizen. Das geht ja auch aus Zeugenaussagen von Überlebenden hervor. Das war natürlich vor Internet und co, aber würde ihn auch so einschätzen, dass er andere kennenlernen wollte, die das "Hobby" teilen.

melden

09.10.2025 um 20:59
@schwarzwaldi
Wir wissen zumindest, dass er gemeinsam mit Rudloff wegen Betrugs im KFZ-Bereich verurteilt wurde. Wir wissen, dass er gestohlene Autos fuhr. Und wir wissen, dass er Versicherungsbetrug beging. Zusätzlich verdingte er sich als Callboy und wird wohl eher keine Steuern darauf zahlte.

melden

12.10.2025 um 18:53
Auf der Seite hier

https://mordserie.de/verdachtsfaelle/

sind ja die „Verdachtsfälle” aufgelistet, für die KWW in Frage kommen könnte.

Anja Aichele wird auch aufgeführt, mit einem Sternchen.

Ebenso:
Ilse Gerkens († 11.04.1968)*
Liane Wössner (? 13.09.1974)*
Andrea Lenz († 20.07.1981)*

Ramona Schardt († 20.07.1981)*
In der Legende dazu heißt es
* Hinweise auf diese Fälle wurden bei Kurt-Werner Wichmann gefunden.
Quelle: o.g. Link

Welche Hinweise sind das?
Lediglich die Zeitungsausschnitte/-artikel, ggf. Notizen, die in KWWs geheimen Zimmer gefunden wurden?
Oder “Handfesteres”?

Die Fälle ziehen sich ja durch ganz Deutschland.
Und von KWW ist bekannt, dass er viel unterwegs war.
Wieso sind dann andere Fälle, in denen die Verschwundenen (oder tot Aufgefundenen) nicht im Blick; bspw. Heike H. aus Naila, Marianne Decker (Mönchengladbach), Diana Bloch (Lübbenau), Christel Merz (Hainzell) usw.
Im für KWW nahen Ausland (Niederlande/BeNeLux oder Schweiz) gibt es auch ähnlich gelagerte Fälle.

Anscheinend hatte KWW in seinen Haftzeiten ja genug Freigang und Urlaub. Ließe sich das heute überhaupt noch detailliert nachprüfen, wann genau er Freigang hatte?

Wurden solche Fälle aufgrund der Örtlichkeiten ausgeschlossen? Auf den jeweiligen Seiten sind keine Hinweise zu möglichen Tätern zu finden.

Und hat man auch für die Fälle, denen KWW als Täter verdächtigt wird, andere Täter in Betracht gezogen, zum
Beispiel Walter Ludwig Grün?
Dessen bekannte Taten und seine Haft (ca. 8 Jahre ab 1977, Entlassjahr finde ich keines) auch in diese Zeit fallen.
Ein paar andere gibt es ja auch noch, die in der gleichen Zeit Taten begangen haben und auch schon früh straffällig (mit Mord, Vergewaltigung etc.) wurden.

Dass KWW ein Mörder ist, nachgewiesen! Aber man (ich) hat das Gefühl, dass man auf der einen Seite sämtliche verschwundenen Frauen ihm anlastet, andere, ähnlich gelagerte, Fälle nicht auflistet und anscheinend auch andere mögliche Täter gar nicht in Betracht zieht (außer dem jetzt [uns] noch unbekannten Mittäter KWWs).

Es ist ja durchaus möglich, dass KWW alle dieser Taten zu verantworten hat, aber es kommt mir momentan so vor, als würde man andere mögliche Täter gar nicht mehr in Betracht ziehen, weil man sich so auf KWW eingeschossen hat.

Wirklich klären kann es bei Vermisstenfällen eh erst ein Fund der Verschwundenen und sofern es sich um sterbliche Überreste handelt eine DNA-Auswertung, bei der dann hoffentlich Täter-DNA gefunden wird.

3x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:34
Mir ist aufgefallen, dass die auf dem Grundstück von KWW gefundenen Autokennzeichen eine TÜV-Plakette bis 1996 haben. KWW ist jedoch im April 1993 gestorben. Auch damals wurde der TÜV jeweils für zwei Jahre verlängert. Das bedeutet im Klartext, dass einige der gefundenen Gegenstände erst nach dem Tod von KWW vergraben worden sein müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Umstand hier schon diskutiert wurde (ich habe dazu nichts gefunden). Für mich ist das jedenfalls ein weiteres Indiz für die Zwei-Täter-Theorie.#

https://www.pd-lg.polizei-nds.de/startseite/fahndung/sachen/sichergestellte_gegenstande/cold_cases_ek_gohrde/ermittlungskomplex-gohrde-113732.html

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:38
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Anscheinend hatte KWW in seinen Haftzeiten ja genug Freigang und Urlaub. Ließe sich das heute überhaupt noch detailliert nachprüfen, wann genau er Freigang hatte?
Offenbar sind die Unterlagen dazu ja nur teilweise vorhanden. Es wäre gut, über Zeitzeugen zu erfahren, wann etwa KWW mit wem an welchen orten unterwegs war. In welchen Orten er Ankerpunkte hatte, Bekannte, Freunde, Liebschaften, Verwandte, Unterkunftsmöglichkeiten, usw. und wann er wohin in Urlaub fuhr.

Dazu müsste man die Zeitzeugen finden und motivieren, sich zu äußern, Hinweise bekommen, Aussagen wie es früher war, Zusammenhänger erkennen und herstellen und erhärten, usw.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es ist ja durchaus möglich, dass KWW alle dieser Taten zu verantworten hat, aber es kommt mir momentan so vor, als würde man andere mögliche Täter gar nicht mehr in Betracht ziehen, weil man sich so auf KWW eingeschossen hat.
Ich denke, man muss da eben professionell ermitteln und gucken, was und wen man ausschließen kann und was und wen eben nicht. Hermeneutisch verifizieren und falsifizieren, belasten und entlasten. Phänomenologisch nach entsprechenden Gemeinsamkeiten abgleichen, was bei einem solchen Täter schwer ist. OFA, usw. Dann kann man sich der Wahrheit nähern.

Chedor und seine Ermittlerinitiative gucken ja nun gezielt, welche Fälle zu Wichmann passen könnten. Nur diese bekommen wir dann mit. Wenn es andere ernsthafte TV dazu gibt, ist es für dieses Team ja nicht relevant und wir erfahren es nicht. Es wurde zB Angela Marks in einer der Dokus auf einer Flip Chart gezeigt, die aber möglw vom Moormörder ermordet wurde. Aber er wurde wohl nicht dafür verurteilt? In dieser Liste ist sie nicht.

Leider bekommen wir von den polizeilichen Ermittlern nicht mit, welche der vielen Verdachts- und Prüffälle (es waren mal weit über 200 und zuletzt noch 181) denn nun schon durch Täter-DNA in Sachen KWW ausgeschlossen werden konnten. Wir wissen nicht einmal, in welchen Fällen denn überhaupt der Antrag auf Abgleich der DNA und einen Richterbeschluss dazu gestellt wurde. Wurde das überhaupt in mehreren Fällen gemacht?
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Welche Hinweise sind das?
Lediglich die Zeitungsausschnitte/-artikel, ggf. Notizen, die in KWWs geheimen Zimmer gefunden wurden?
Oder “Handfesteres”?
Interessant ist, dass es offenbar Hinweise auf den Fall Liane Wössner gibt. Zudem ist interessant, dass der Fall Antje Schilling in der Liste ist. Ich persönlich finde daher ja auch den Fall Anke Jasper aus dem Jahr 1980 in diesem Rahmen prüfenswert. Sie wurde nahe der A27 ermordet, offenbar schwer verletzt im Unterleib, lehnte an einem Baum (!) auf einer Waldlichtung. Einem anderen Tatverdächtigen konnte der Mord offenbar nicht nachgewiesen werden.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 19:51
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Mir ist aufgefallen, dass die auf dem Grundstück von KWW gefundenen Autokennzeichen eine TÜV-Plakette bis 1996 haben. KWW ist jedoch im April 1993 gestorben. Auch damals wurde der TÜV jeweils für zwei Jahre verlängert. Das bedeutet im Klartext, dass einige der gefundenen Gegenstände erst nach dem Tod von KWW vergraben worden sein müssen.
Danke für den Hinweis. Das Kennzeichen LG - LH 92 hat eine HU-Plakette bis Dezember 1996. Das heißt, das dieses Fahrzeug doch im Dezember 1994 noch einmal zur HU vorgeführt sein musste, bevor es vergraben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war KWW aber bereits über dreieinhalb Jahre tot. Wer hat diese Kennzeichen dort vergraben?

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 20:12
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Welche Hinweise sind das?
Oder “Handfesteres”?
Zu Anja Aichele wurde hier mal besprochen, daß im "Geheimzimmer" eine Aufzeichnung der XY-Sendung von 1/88 war ("Weinberg-Mord")

In der gleichen Sendung kam aber auch eine Vergewaltigungsserie vor, die von der Kripo Buchholz bearbeitet wurde.

Buchholz ist direkt um die Ecke von Lüneburg. Es ist viel realistischer, daß er sich deswegen für diese Aktenzeichung-Sendung interessierte und nicht wegen des Falls aus Stuttgart, wohin er nie verlinkt werden konnte.

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 20:19
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Interessant ist, dass es offenbar Hinweise auf den Fall Liane Wössner gibt. Zudem ist interessant, dass der Fall Antje Schilling in der Liste ist. Ich persönlich finde daher ja auch den Fall Anke Jasper aus dem Jahr 1980 in diesem Rahmen prüfenswert. Sie wurde nahe der A27 ermordet, offenbar schwer verletzt im Unterleib, lehnte an einem Baum (!) auf einer Waldlichtung. Einem anderen Tatverdächtigen konnte der Mord offenbar nicht nachgewiesen werden.
Die Diskussion um Anja Aichele gab es ja schon.
Sie erscheint mir als Opfer von KWW eher weniger „möglich“.
Daher fände ich diese „Hinweise“ doch recht interessant; was sich hier eben hinter dem Begriff „Hinweis“ verbirgt.
Artikel oder Ausschnitte aus Zeitungen wären mir als „Hinweis“ doch zu mager (sicher haben viele von uns, die in der Krimi-Rubrik schreiben den ein oder anderen Artikel daheim und manche eben ganze Akten angelegt). True Crime-Interesse hab’s auch bei Verbrechern.

Sind es Dokumente, wie Ausweise, Briefe etc. oder Dinge, wie Kleidung, Schmuck usw., der Vermissten und/oder Mordopfer sähe das anders aus.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Wenn es andere ernsthafte TV dazu gibt, ist es für dieses Team ja nicht relevant und wir erfahren es nicht
Naja, nicht relevant würde ich es nicht bezeichnen. Es würde sich zumindest, jedenfalls bei den Mordfällen, mindestens eine neue Richtung einer möglichen Klärung öffnen.

Letztlich sollte es ja vorrangig um die Klärung der Fälle gegen, weniger um Wichmann.
Und hier habe ich im Laufe der neuen Ermittlungen eher das Gefühl, dass gegen Wichmann ermittelt wird anstatt die Klärung der Fälle.

Das hängt natürlich alles zusammen und nicht, dass man mich falsch versteht, Wichmann war ein notorischer brandgefährlicher Gewalttäter und Mörder - aber mein Eindruck ist eben, dass es den Ermittlern eher daran gelegen ist, vorrangig speziell Wichmann als Täter für die auf der Seite aufgeführten Fälle zu „überführen“.
Wie gesagt, das ist eben mein Eindruck.
Sonst hätte man, meiner Meinung nach, die Homepage sachlicher/neutraler erstellt. Die Seite zielt ja nur darauf ab, Wichmann als Täter darzustellen.

Ich weiß nicht recht, wie ich es passend ausdrücken würde. Blöd für ‘ne studierte Journalistin.
Für mich ist einfach die Seite zu sehr auf Wichmann als Täter ausgerichtet, als auf die Fälle an sich. Die Seite vermittelt für mich zuviel „Sicherheit“, dass KWW alles zu verantworten hat.
Dabei gibt es eben weitaus mehr (auch noch unbekannte) Serientäter/-mörder, genau wie eben diesen bisher unbekannten Helfer usw.

In seinem kurzen Leben müsste Wichmann ziemlich geackert haben, um dieses Pensum aus Verschleppung, Mord, Vergewaltigung, Beziehungen/Ehe, Familie (Bruder?), Umzüge, drölfzig Autos, Haft, Job, Cruisen, Callboy etc. „abzuarbeiten“.
Und dann noch den ganzen Kram im Garten vergraben…
Und im geheimen Zimmer Zeug zu sammeln und dieses „auszukosten“.
Was für ein Stress.
Ist natürlich sehr lax und ironisch gemeint.

3x zitiertmelden