alias69 schrieb am 13.09.2025:Sehr interessant finde ich auch den Apell an mögliche Mittäter (plural!) (Min 45:30), ihr Schweigen zu brechen.
Dass mehrere schweigende mögliche Mitwisser / Mittäter angesprochen werden, finde ich nun hoch spannend. Ist das ein Ergebnis der operativen Fallanalyse und/oder der Laborergebnisse?
darkstar69 schrieb am 12.09.2025:oder eben ein dritter Täter/zweiter Mittäter oder oder
Ich bin gedanklich nochmal bei dem Punkt hängen geblieben, dass KWW möglicherweise mehrere Mittäter und vor allem auch Mitwisser hatte. Er hatte ja durchaus Kontakte und Netzwerke, wir wissen nur nicht konkret welche und wie eng. Könnten aus seinem nahen sozialen Umfeld mehrere Mittäter möglich sein? Oder hatte er tatsächlich Kontakte zu anderen Mördern oder Tatverdächtigen, zB aus Hamburg? Im Hamburger Milieu trieben sich ja auch der Säurefassmörder Lutz Reinstrom (der auch einen geheimen Raum hatte) und der Vater von Iris Schwarz, Udo Schwarz, rum. Wie genau und was genau und ob sie sich gekannt haben könnten, wissen wir aber nicht.
Könnten Leute wie diese beiden Mittäter gewesen sein?
Wer könnte es aus seinem Umfeld sonst sein? Es gab enge Kontakte der Wichmanns und kriminelle Automachenschaften mit HOR. War da mehr?
Wer waren der zweite und der dritte Junge, die in der Nähe des Tatorts beim Mord an Ilse Gerkens gesehen wurden?
Wer könnte Mitwisser sein und in seinem direkten Umfeld mitbekommen haben, wie der Lebenswandel des KWW so war und was er ihm geheimen Raum machte und wie Haus, Garage, Garten so umgestaltet wurden, welche Kontakte er pflegte, wo er sich aufhielt, usw.?
Gleichwohl aber auch ganz normale Zeugen, die wissen, welche Kontakte KWW oder sein Umfeld so pflegten und wann er/sie wo waren und was sie so machten.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es mehrere Mitwisser gibt und gab und dass es womöglich nicht nur einen Mittäter gab.
Je nachdem was Mittäter so mittaten, wären ihre Taten ja möglicherweise schon verjährt und Mitwisser könnten heute wg Verjährung auch offen sprechen. Wenn man sie erreichen würde, zu sprechen, würde vielleicht das Schicksal einiger Opfer geklärt und das Leid einiger Familien gelindert werden. Sie hätten es jedenfalls verdient.