Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 11:46
@SommerRendezvo
Ist ja eigentlich auch egal, sie wurde verprügelt und ob nun noch erwürgt oder nicht aufjedenfall eher eine unblutige Tat.



Natürlich geht es auch so, da ja die Blutspuren Beseitigung eigentlich als unmöglich gilt. Auch ist alles egal. Da kann ich nur sagen zum Glück funktioniert das Rechtssystem nicht so.

Noch viel sukrriler ist diese Einstellung heute 10:18
Schon alleine der Satz zur getöteten Ehefrau: "Wenn du mich verlässt, dann trage ich dich mit dem Sarg hier raus" oder "Sie geht nachhause zum Sterben"

Anzeige
1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 11:50
@schluesselbund
Verstehe nicht was du mir mitteilen willst. Benutze vielleicht ein paar Wörter mehr und ich kann dich verstehen.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 12:33
@SommerRendezvo

Du bringst die zweite Tat mit dem Verschwinden von DM in Einklang. Also war er dort gewalttätig, so ist sicher gestellt, dass er auch die erste Tat beging. Dies bekundest du mit dem Satz: Ich denke, dass der LG der alleinige Täter war. Eine gewisse Voreingenommenheit erkenne ich alle mal. Soviel zum Rechtssystem. Welches eben nicht so funktioniert.

Die Blutspuren Beseitigung wurde ausführlich diskutiert, und als unwahrscheinlich eingestuft. Daraufhin ist es egal, dann hat er halt geprügelt. So nach dem Motto, wir haben einen Täter.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 12:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch viel sukrriler ist diese Einstellung heute 10:18
Schon alleine der Satz zur getöteten Ehefrau: "Wenn du mich verlässt, dann trage ich dich mit dem Sarg hier raus" oder "Sie geht nachhause zum Sterben"
Ja und so hatte er im übertragenen Sinne auch dies wahr gemacht "Wir wollten zusammen bleiben, bis dass der Tod uns scheidet " , wenn bis dahin der Kontakt zu dieser Frau bestand.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 12:51
@schluesselbund

Ich sage nur, dass es höchstwahrscheinlich der LG war. Das sieht der Stiefsohn auch so und der wird es besser beurteilen können als ich.
Es kann natürlich auch ein unbekannter Dritter gewesen sein. Wie hier ja spekuliert wird ein "Neuer" von ihr.
Dies halte ich-obwohl ich sie nicht kannte- für eher unwahrscheinlich. Warum ist sie immer zu diesem gewalttätigen LG zurück gekehrt? Weil sie ihn liebte wahrscheinlich. Und was sollte der "Neue" für ein Motiv haben?
Für mich ist klar, wer immer seine Frauen verprügelt und eine getötet hat durch seine ständigen Aggressionen durch Besitzansprüche usw., der hat die andere Frau auch totgeprügelt und wird es auch weiterhin tun.
Und nein ich bin kein Ermittler daher kann ich denken und äußern was ich will.😊


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 12:53
Falls irgendwann jemand zufällig die Leiche von DM findet, wird aus dem Vermisstenfall ein Mordfall. Gehen wir mal theoretisch davon aus, dass hier tatsächlich von Mord die Rede ist (was ich denke). Wer hat ein Motiv? Wer war zuletzt mit DM im Haus? Die Antwort ist deutlich. Der LG, der Mann, der nicht akzeptieren kann, dass seine Frau ihn verlassen will, sie regelmäßig brutal verprügelt. Er sei um 10.00 Uhr vom schreienden Baby aufgewacht, und da war seine Frau verschwunden. Keiner kann dies bestätigen noch verleugnen. Den Zettel hat sie unter Zwang geschrieben. Und die Überweisung 12 Tage später als "Beweis", dass DM damals noch am Leben war, ist ein alter Trick, die man in der Kriminalgeschichte häufiger vorfindet. Auch eine Überweisung kann unter Zwang geschrieben werden - einfach voraus datieren, fertig. Tja, so kann es gewesen sein, aber das Allerwichtigste fehlt: Den Beweis.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 13:16
@SommerRendezvo

Natürlich darfst du ihr schrieben was du willst. Nur sollte man Formulierungen finden welche eine Vorverurteilung aus schliessen. Weiter mit so banalen Begründungen, wie er ist Gewalttätig also ist ihm alles zu zutrauen. Selbst Besitzansprüche kommen da nicht zu kurz. Welche nie irgend wo erwähnt werden, lassen bei dir den Dichter erkennen. Aber nicht den Denker. Mit einer solchen Gesellschaftsform habe ich meine Mühe.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 13:22
@schluesselbund
😂 ..Ich glaube du liest meine Beiträge nicht richtig. Ich beziehe mich bei den "Besitzansprüchen" und auch anderen Dingen auf den Artikel:

http://www.quellengrun.de/index.php/reportagen/toetungsdelikte/118-rueckzug-aus-dem-schwarzwald-sie-geht-nach-hause-zum-sterben (Archiv-Version vom 07.08.2016)

Man könnte meinen ich schreibe hier mit dem LG.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 13:35
@schluesselbund 12.33
Feststeht, dass der Mann zu DM ebenfalls gewalttätig war. Deswegen hat sie zweimal Zuflucht in ein Frauenhaus in Nordhorn gesucht. Ich vermute, dass das Verschwinden von DM auf sein Konto geht. Aber nochmals: ohne Beweis geht nichts, und das ist gut so.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 13:55
@katjaschuster
...erlaubt ist es aber leut Forenregeln auch nicht ohne Beweise Verdächtigungen auszusprechen, so ist das nunmal.
Ich gebe dir Recht, dass das das Naheliegendste ist aber leider gibt es dafür keine Beweise.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 13:57
@katjaschuster schreibt:
Den Zettel hat sie unter Zwang geschrieben.




Ist dies sicher? Bei den Überweisungen geht die Polizei 1998 davon aus, dass dies von DM getätigt wurden.

Was mich mehr interessieren würde, für welchen Empfänger (Zweck) dies bestimmt waren. Falls diese Überweisungsscheine handschriftlich ausgefüllt waren konnte ja ein Schriftenvergleich mit dem Zettel vorgenommen worden sein. Die Polizei geht wohl nicht grundlos in der Annahme, dass die Überweisungen von DM getätigt wurden. Den mach müsste ja DM irgend wo festgehalten worden sein. Dass die Überweisungsscheine auch noch unter Druck geschrieben wurden, möglich, ich erachte dies eher als unwahrscheinlich. Da hätte LG an alles gedacht. Schon verwunderlich oder. Auch beim Verhör haben sich nie in Wiedersprüche ergeben.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:11
Bei Aktenzeichen xy heisst es, es gab seit dem Tag ihres Verschwindens keine Kontobewegungen mehr.

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/44617840


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:32
@schluesselbund
War theoretisch gedacht.

Man kann durchaus annehmen, dass die Polizei die Handschrift auf Zettel und Überweisung (für wen interessiert mich auch) verglichen, und dabei festgestellt hat, dass die höchstwahrscheinlich von einer Person stammt. Und vielleicht hat LG tatsächlich an alles schon gedacht. Vielleicht wusste er schon längst, wann sie ihn verlassen wollte, und hat alles geplant. Es ist doch merkwürdig, dass sie genau ein Tag vor dem Datum spurlos verschwindet. Wie weißt du übrigens, dass LG verhört wurde, und sich dabei nie in Widersprüche verstrickte? Kannst du mir die Quelle nennen? Danke.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:40
@SommerRendezv
Ja, das ist sehr merkwürdig. Er hieß es, es wurde Anfang 1998 eine Überweisung getätigt, und jetzt sagt man, dass es ab 24.11.97 keine Kontobewegungen mehr gegeben hat. Irgendwie komisch.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:41
@katjaschuster
@SommerRendezvo
Vielleicht hat man herausgefunden, dass die Überweisung doch nicht von DM getätigt wurde? Oder man wollte das nicht veröffentlichen um womögliche Zeugen nicht darauf zu bringen, sie sei freiwillig verschwunden.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:44
@katjaschuster
Quellen wird es vermutlich keine geben, über ein Verhör. Selbs verständlich ist aus polizeilicher Sicht LG höchst Tatverdächtig. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da nur eine banale Befragung statt gefunden hat. Vielmehr gehe ich in der Annahme, dass er sogar in U Haft war.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:51
Kann es nicht sein, dass Doris handgeschriebene Überweisungsträger VOR ihrem verschwinden ausgefüllt hat, diese aber einfach noch nicht zur Bank getragen hat, sondern daheim rumlagen?
Diese können ja nach ihrem verschwinden ohne weiteres von anderen Personen zur Bank getragen werden.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 14:55
@Nursii
Genau das habe ich mir auch grade gedacht ..
Wie oft füllt man eine Überweisung aus vergisst diese und ein Familienangehöriger bringt sie dann zur Bank .. Und damals war es ja auch so das man die Überweisungen noch einwerfen konnte in einen Briefkasten bei uns ist dieses seit ein paar Jahren nicht mehr möglich.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 15:29
Hallo an Alle, bis Dato war ich eher nur stille Mitleserin aber ich würde auch gerne einen Gedanken in die Runde werfen...DM war doch im 2ten Monat schwanger..was wenn sie über die Grenze nach Holland ging um dort abzutreiben und dort ein neues Leben begann oder ihr dort etwas zustiess?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 15:44
Mir ist auch noch etwas komisches aufgefallen bezüglich des Anrufes. Sie wohnte ja in Striepe einem Ortsteil von Itterbeck und soll ins benachbarte Uelsen telefoniert haben. Allerdings hat Uelsen eine andere Vorwahl als Itterbeck, sodass sie meines Erachtens nicht nur die 3-Stellage Nummer gewählt sondern auch bewusst die Vorwahl von Uelsen gewählt haben muss. Was ist, wenn sie vielleicht doch aus Panik jemand Bekanntes/Freunde aus Uelsen anrufen wollte aber am Ende einen Zahlendreher dabei war und somit nicht die Bekannten/Freunde sondern die Niederländer angerufen hat.


Anzeige

melden