Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 08:24
@Suinx

das habe ich auch geschrieben, dass man da eigentlich deutsch zumindest gut versteht.
naja was halt täterwissen sein kann. irgendwas muss in diesem 23 sekunden noch gesagt oder vom paar gehört worden sein. um was es sich handelt wissen nur doris, das paar, die polizei und der oder die täter.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:25
@osttimor
es muss ja nichts weiter gesagt worden sein ,vielleicht fand ein kampf statt,oder man wurde abgelenkt,wollte das gespräch verbergen und konnte gerade nicht antworten.
ich frage mich allerdings ,wenn man hilfe braucht warum wählt man dann so eine lange nummer.?
es müßte ja eine bekannte person gewesen sein, die angewählt wurde.
vielleicht in aufregung mit ähnlicher nummer und eine zahl vertauscht und dadurch ein anderer am ende?


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich frage mich allerdings ,wenn man hilfe braucht warum wählt man dann so eine lange nummer.?
es müßte ja eine bekannte person gewesen sein, die angewählt wurde.
vielleicht in aufregung mit ähnlicher nummer und eine zahl vertauscht und dadurch ein anderer am ende?
eben, das macht nur sinn, wenn auch sonst noch was ins telefon gerufen wurde!
außerdem habe ich das weiter vorne auch schon angesprochen, für einen angreifer ist es ja relativ leicht ein gespräch auf dem festnetz zu beenden, anders wäre es mit einem handy, da müsste er direkt ans handy ran!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:38
@osttimor
wenn man aber schon um hilfe ruft ,hat man aber meist keine möglichkeit mehr was anderes zu sprechen,dann ist man schon in not.
sonst würde man ja noch ein gespräch aufbauen.
du meinst also das gespräch fing normal an und irgendwann kam hilfe hilfe ?


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:45
Die Telefonnummern scheinen tatsächlich ein Mysteriösum zu sein. Soll doch DM vor ihrem Verschwinden auch noch Anrufe an 3 stellige Nummern getätigt haben. Weiter ist sich das niederländische Paar nicht sicher ob überhaupt DM angerufen hat.


3x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:47
Fakt ist: Am 24. November um 9.37 Uhr wurde vom Festnetz des Hauses der Familie Mönninghoff ein Anruf getätigt. Der LG habe zu der Zeit angeblich noch geschlafen. Es waren zu der Zeit 3 Personen in der Wohnung anwesend: Der LG, Doris und das 14 Monate alte Baby (der Sohn war schon zur Schule). Da ein 14 Monate altes Baby noch nicht telefonieren kann, und der LG geschlafen habe, muss es wohl Doris gewesen sein. Die Vorwahl war Uelsen und die Rufnummer war dreistellig, konnte aber nicht mehr ermittelt werden. Das NL Ehepaar aus Uelsen, das sich nach einer Presseveröffentlichung (die wird wohl in den Grafschafter Nachrichten gewesen sein) nach 3 Monaten meldete, kannte also Deutsch lesen und bestimmt auch sprechen (mit mehr oder weniger Akzent). Und das gilt für die meistens Niederländer hier (wohne selber in der Gegend).
Wen hat Doris angerufen? Wollte sie vielleich die Polizei in Uelsen anrufen (die hat eine dreistellige Nummer: 358), und sich in völliger Panik verwählt? Interessant ist es deswegen zu wissen welche Nummer das NL Ehepaar hatte.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du meinst also das gespräch fing normal an und irgendwann kam hilfe hilfe ?
nein eben nicht! sie hat eine bestimmt nummer anrufen wollen, hat sich aber verwählt.
für 23 sekunden sind bloße hilferufe einfach zu lange!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:50
Zitat von katjaschusterkatjaschuster schrieb:Wollte sie vielleich die Polizei in Uelsen anrufen (die hat eine dreistellige Nummer: 358), und sich in völliger Panik verwählt? Interessant ist es deswegen zu wissen welche Nummer das NL Ehepaar hatte.
hat man von doris anschluss aus, eigentlich eine vorwahl wählen müssen oder galt das als ortsgespräche die man ohne vorwahl wählen konnte?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 09:57
@osttimor
Sie hat eine Vorwahl wählen müssen. Das war kein Ortsgespräch.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 10:05
Eventuell wollte sie eine konkrete Person anrufen und hatte in der extremen Situation einen Zahlendreher drin und erreichte so das niederländische Ehepaar?
Oder sie hat einfach auf die Nummern gehauen und zufällig erwischte sie eine vergebene Nummer?
Wenn es aber um Leben und Tod ging wegen den Hilfe-Rufen, warum rief sie nicht die Polizei an?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 10:06
Ja. Polizei und Feuerwehr mit 110 bzw. 112 sind immer ohne Vorwahl und immer am schnellsten gewählt....


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 10:16
@valadon

du musst mir eben ne e-mail Adresse hinterlassen. Sonst kann ich nicht antworten


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:28
Falls DM wirklich diesen Anruf getätigt hat, denke ich auch, dass sie dies in einer absoluten Notsituation getan und einfach wahllos auf die Tasten "gehauen" hat und schlussendlich dann zufällig mit dem niederländischen Paar verbunden wurde.


3x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:31
Dann würde es aber nicht passen das sie die Vorwahl von urlsen05942 bewusst gewählt hat


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:32
@casery
Zitat von caserycasery schrieb:dass sie dies in einer absoluten Notsituation getan und einfach wahllos auf die Tasten "gehauen" hat
Es erschließt sich mir immer noch nicht, dass sie nicht die 110 gewählt hat. Das kann man m.M.n. auch nicht mit Panik erklären, da die Notrufnummer eigentlich das naheliegenste ist.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:41
@Seefahrer

ist aber bis heute nicht immer jeden, in jeder situation geläufig!
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Weiter ist sich das niederländische Paar nicht sicher ob überhaupt DM angerufen hat.
naja wie soll sich das paar auch "sicher" sein, dass es doris war? beide kannten sie ja nicht!
aber anscheinend konnte die polizei auch bei diesem paar die nummer die sie um diese zeit angerufen hat nicht feststellen. daher weiß man nur doris-haus hat um diese zeit jemanden in uelsen angerufen und das paar hat etwa um die selbe zeit einen anruf aus der nachbargemeinde erhalten. nicht 100%ig aber zumindest seeeehr wahrscheinlich das dorisanschluss mit dem anschluss des paars telefoniert hat!


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:53
@Seefahrer
Es erschließt sich mir immer noch nicht, dass sie nicht die 110 gewählt hat. Das kann man m.M.n. auch nicht mit Panik erklären, da die Notrufnummer eigentlich das naheliegenste ist.
Genau das erschließt sich mir auch nicht so ganz, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass sie in Panik gehandelt haben muss und der Anruf demzufolge bei einem für sie fremden Telefonanschluss ankam.
Wir wissen an sich ja auch nicht, welches Szenario sich vor, beziehungsweise während des Telefonats abgespielt hat.
Wäre zwar der pure Zufall, aber vielleicht hat sie die Vorwahl von Uelzen mit Bedacht gewählt und wurde noch während des Eintippens der Nummern gestört, weshalb sie dann auf gut Glück einfach irgendwelche Zahlen eingetippt hat.
Glaube nämlich kaum, dass DM durch das Haus gejagt wurde und sie dann schnell zum Telefon hastete und gezielt jemanden anrufen wollte.



1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:54
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ist aber bis heute nicht immer jeden, in jeder situation geläufig!
Bei Kindern könnte ich verstehen, dass sie in einer Notsituation erstmal versuchen, Verwandte oder Bekannte anzurufen.

Dass Erwachsene in einer Notsituation, in der es um Leben oder Tod geht, nicht automatisch die 110 bzw. 112 wählen, vermag ich einfach nicht zu glauben. Schließlich gibt es diese einheitlichen Notrufnummern in D schon seit Anfang der 1970er Jahre.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:57
@casery
Zitat von caserycasery schrieb:aber trotzdem davon überzeugt, dass sie in Panik gehandelt haben muss und der Anruf demzufolge bei einem für sie fremden Telefonanschluss ankam.
In Panik, aber mit einer richtigen Vorwahl? Und dann noch eine tatsächlich existierende Nummer?
Damit habe ich ehrlich gesagt erhebliche Probleme.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 11:58
Dass Erwachsene in einer Notsituation, in der es um Leben oder Tod geht, nicht automatisch die 110 bzw. 112 wählen, vermag ich einfach nicht zu glauben.
auch wenn es dabei um in münchen lebende italiener geht, war im filmbeitrag am mittwoch auch so eine szene bei der die freundin die notrufnummer nicht auf die reihe bekam! muss natürlich nicht so in wahrheit passiert sein, aber dass man so etwas einbaut zeigt denke ich, dass es einfach immer wieder fälle gibt in denen es leichter gesagt als getan ist!


melden