Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:00
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie jemand bestimmtes anrufen wollte, welcher bereits von den familiären Problemen wusste.
Der Sohn meinte ja, dass sie am Morgen irgendwie zerstreut wirkte oder in Gedanken. Vielleicht wusste sie, dass er was vom geplanten Auszug ahnte. Und er wird evt. den Weggang des Sohnes abgewartet haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:08
@osttimor schreibt:
aber anscheinend konnte die polizei auch bei diesem paar die nummer die sie um diese zeit angerufen hat nicht feststellen



Und trotzdem folgerst du daraus, dass es fast 100% sicher ist, dass die Verbindung mit dem Anschluss von Doris übereinstimmt. Dass sich das Ehepaar erst nach 3 Monaten bei der Polizei gemeldet hat, kann ich noch verstehen. Da sie erst dann davon erfahren haben. Sich aber nach so relativ langer Zeit noch an die Uhrzeit erinnern bei einem so kurzem Anruf.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:11
@schluesselbund

im prinzip ist es doch das gleiche prozedere wie beim ausgehenden anruf vom haus von doris. die polizei überprüft welche nummer an diesem tag angerufen hat, die letzten 3 ziffern fehlen und die vorderen stimmen mit doris überein!?
die uhrzeit wissen sie wahrscheinlich deswegen so genau weil sie zusammen waren. ich habe ebenfalls schon mal angeschnitten, warum IMMER die rede von einem PAAR ist. haben sowohl mann als auch frau mit "doris" telefoniert?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:15
@Tobi_rk
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Ich kann mir nur vorstellen, dass sie jemand bestimmtes anrufen wollte, welcher bereits von den familiären Problemen wusste.
Das mag ja ihre ursprüngliche Absicht gewesen sein. Aber die Hilferufe deuten ja darauf hin, dass sie einen Angriff befürchtete bzw. bereits angegriffen wurde.
Dann rufe ich doch nicht Freunde/Bekannte im Nachbarort an; Hilfe würde da doch viel zu spät kommen. Wenn Hilfe überhaupt noch rechtzeitig eintreffen könnte, dann doch nur durch die Polizei.

Noch eine Anmerkung zu dem möglicherweise von D.M. angerufenen Ehepaar. Es wurde bisher immer von einem niederländischen Ehepaar gesprochen. Bei XY war davon aber nicht mehr die Rede; sie sprachen auch nicht mit niederländischem Akzent.
Dann dürfte es auch keine Sprachprobleme gegeben haben


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:26
@Seefahrer
Das ist überhaupt das Problem, in XY wird nicht alles genau gleich dargestellt, wie in den Berichten von damals.


@osttimor
Habe ich da was nicht mitbekommen. Hat die Polizei den Anrufeingang beim Ehepaar mit dem von DM abgeglichen? Konnte sie dies noch?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:31
Ev wollte sie auch ihren Bruder oder einen "Fluchthelfer" anrufen und verwählte sich und landete bei besagtem Paar....was spielt es denn für eine Rolle, wen sie erreichen wollte? Welche Erkenntnisse erhofft man sich davon?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:31
@schluesselbund

warum nicht? @Suinx hat was von 6 monaten gesagt, also bei 3 monaten kein problem. außerdem muss sie doch irgendetwas in diese richtung in der hand haben, ansonsten hätten sie nur eine aussage eines ehepaars, das vor 3 monaten einen anruf bekommen haben will in dem eine frau hilfe ins telefon gerufen hat. dieses paar kennt doris auch nicht. höchstwahrscheinlich weiß man den genauen tag auch nicht mehr, vl noch dass es vormittags war.
mit so einer aussage würde ich mich als kommissar nicht in die öffentlichkeit trauen, es sei denn ich habe einen anderen beleg dafür, dass diese geschichte zu meinem fall passen kann!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:48
@osttimor

@Sahraphina Schreibt es genau richtig. Welche Erkenntnisse erhofft man sich davon. Vielleicht diese: Dass sich das Ehepaar vertan hat, und man den tatsächlich Angerufen auffordern wollt sich zu Melden. Oder einfach Zeugen gesucht wurden. Da es als Fakt gilt, dass der Anschluss von DM zur der Zeit benutzt wurde.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:54
@schluesselbund

ich kann mir in diesem fall keinen bluff vorstellen. man wird einen beleg haben der "doris" als anruferin NICHT ausschließt und unter umständen hat man noch mehr aus dem anruf mitbekommen als das bloße "hilfe".
die nummer oder zumindest die beabsichtige nummer muss doris doch bewusst gewählt haben und da sie aber beim paar gelandet ist, möchte die polizei den eigentlich angerufenen gerne als zeugen vernehmen.

ist doch in anderen fällen auch das gleiche. es wird ein auto beobachtet und man weiß überhaupt nicht ob das mit dem verbrechen zusammenhängt, aber die polizei muss das klarerweise abklären und hofft auf zusätzliche infos.
in solchen fällen habe ich auch noch nicht gelesen: "was erhofft man sich, wenn man den fahrer des autos findet?".
#kriminalarbeit101


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:55
eigentlich ist mit der telefonnummer nicht mehr wichtig....es wurde um 9,37uhr angerufen vom telefon der dm....das ehepaar hat einen hilfe ruf erhalten......die nummer und vorwahl des paares ist der polizei bekannt....was will sie denn jetzt noch....das frage ich mich auch...es sind ja scheinbar auch keine anderen telefonummern gewählt worden im fraglichen zeitraum...also für mich spielt die telefonsache keine rolle mehr.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:57
und wenn im einzelnach wes auch die 23 sek stehen und der anruf war so kurz beim ehepaar.....was ist da noch fraglich ??


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:58
@osttimor
Noch was : DM soll ja vor ihrem Verschwinden mehrfach 3 stellige Nummer gewählt haben. Dann müsste die Polizei dies auch ausfindig machen können. Auch in diesem Sinne kann es als Zeugenaufruf gellten.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 12:59
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:.also für mich spielt die telefonsache keine rolle mehr.
als ob es sonst irgendeine spur gäbe? was soll die polizei denn sonst ermitteln? das auto von dem es keine beschreibung gibt? oder spielt das für dich auch keine rolle?
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:und wenn im einzelnach wes auch die 23 sek stehen und der anruf war so kurz beim ehepaar.....was ist da noch fraglich ??
weißt du das?
in xy wurde gesagt, dass es sich wahrscheinlich um doris gehandelt hat.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:DM soll ja vor ihrem Verschwinden mehrfach 3 stellige Nummer gewählt haben. Dann müsste die Polizei dies auch ausfindig machen können. Auch in diesem Sinne kann es als Zeugenaufruf gellten.
wo steht das?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 13:04
@osttimor
Lies mal weiter vorne im Blog. Kann sein, dass da ein Zeitungartikel dazu war.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 13:05
@schluesselbund

und was ist mit 3 stelligen nummern gemeint? sind nicht alle nummern dort 3 stellig?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 13:29
@osttimor

Falls da plötzlich überdurchschnittlich mehr Telefonate geführt wurden, ist dies natürlich schon auffällig. Dies konnte die Polizei sicher ermitteln.

Genau das ist es. Die Polizei hat kaum Ermittlungsansätze. Weder verwertbare spuren im Haus, das Auto gib auch nichts her. Zeugenaussagen waren vermutlich ganz mager. Bei den weitern besuchen der Polizei bei LG auch nichts. Eigentlich bleibt da nur dieser Anruf. Darum haben sie sich jetzt bei XY gemeldet. Sollen auch einig Anruf eingegangen sein. Zumal das spätere Leben des LG in einem schieren Licht steht.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 20:19
Ich glaube dieser Anruf führt hier nicht weiter. Ich würde mal versuchen herauszufinden, ob und vor Allem wo es einen Abtreibungstermin gab bzw. ob DM diese dann auch vornehmen hat lassen. War ihr LG Ludwig der Vater des Kindes ? Wusste er von de SS? Kann der Bruder von DM dazu was sagen?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 20:21
@Sahraphina
Das sehe ich auch so .. Das wäre mal ein Ansatz.. Vielleicht kann ihr Sohn sich ja an etwas erinnern .. Auch wenn es fast 20 Jahre her ist ... :(


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 20:29
@xylw9
Meinst du der Sohn hat gewusst dass er noch ein Geschwisterl bekommen soll? Ich mein wenn die sagt sie will das Kind definitiv nicht behalten, glaubst du sie hat ihm dann gesagt dass sie schwanger ist?😒


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 20:30
@Sahraphina
Ja ok das stimmt auch wieder da gebe ich dir recht :(
Langsam
Glaube ich echt der LG steckt dahinter & hat das bis heute schön vertuschen können :(
Es kann niemand bezeugen das er geschlafen hat bis 10 Uhr ..


Anzeige

melden