Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 21:36
@SommerRendezvo
Viell hat sie sich extra nicht anders verhalten, um keinen Verdacht zu erregen bei ihrem ältesten Sohn wenn sie ohne ihn gehen wollte?

Anzeige
melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 21:40
an dem fall ist für mich nichts komisch oder sonst was...es nur ist die beweisführung die zur einer sicheren verurteilung führt...also gerichtsfest ist..die angetreten werden muß um den täter vieleicht mit sicherungsverwahrung für immer aus dem verkehr zuziehen.....die erste strafe auf grund der vorkommnisse in seiner ehe.....sehe ich auch als leider sehr gering an.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 21:44
@Sahraphina
So ein eiskaltes Verhalten traue ich als Mutter niemandem zu und es spricht für mich auch so viel dagegen.

@Ralph30z
Ja die Strafe für solche Menschen, der Kinder und Frauen verprügelt sollte Lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung sein. So viel Leid, die er Menschen zugefügt hat macht einen fassungslos.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 21:49
@SommerRendezvo
Aus Erfahrung traue ich Menschen so ziemlich alles zu. Wie dem auch sei, DM ist weiterhin verschwunden , egal was wir denken dass geschehen ist.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

06.08.2016 um 21:58
@Sahraphina
Ja und ich denke auch nicht, dass sie noch gefunden wird. Hoffe natürlich noch auf einen Zufall, damit die Familie doch noch Gewissheit bekommt.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 12:46
Jede(m) mit Verstand sollte klar sein, wer Doris Mönninghoff auf den Gewissen hat.

Ich kann nicht glauben, dass ein normaler Mensch von einem freiwilligen Verschwinden ausgehen kann. Im besten Fall, kann ein freiwilliges Verschwinden nicht ausgeschlossen werden. Es als wahrscheinlich einzuschätzen, wäre ein Zeichen von Weltfremdheit.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 12:59
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es könnte auch einen anderen Täter geben. Aber ich vermute auch, dass du recht hast.

Untergetaucht schliesse ich auch aus. Dann hätte sie die Kinder auch vorher nicht mitgenommen.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 15:42
@Analyst
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich kann nicht glauben, dass ein normaler Mensch von einem freiwilligen Verschwinden ausgehen kann.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Im besten Fall, kann ein freiwilliges Verschwinden nicht ausgeschlossen werden.
Was denn nun? Kann ein freiwilliges Verschwinden Deiner Meinung nach ausgeschlossen werden oder nicht?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 16:46
@Analyst
Was ist für dich bitte ein "normaler" Mensch? Jeder "normale " Mensch der den Fall von Anfang an verfolgt hat, kann genauso zu dem Schluss kommen, dass sie untergetaucht ist! Wie dem auch sei, DM wird vermisst, ob tot oder lebendig kann niemand sagen!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:12
Es sind beide Theorien möglich


Weiß man ob sie in einer Kurzschluss Reaktion gehandelt hat und einfach weg ist ?- nein weiß man nicht ...


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:17
@xylw9
Wie du richtig feststellst, sind wirklich beide Theorien möglich...hoffentlich erweist sich die Spur des Zeugen, der sich bei xy gemeldet hat, als brauchbar.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:19
@Sahraphina
Ja ich hoffe es auch.. Vielleicht weiß man bald mehr

Denn die Kurzschluss Redaktion würde vielleicht ihre Abwesenheit am Morgen ihres Verschwindens erklären leider alles Vermutungen ..


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:26
@xylw9
Zitat von xylw9xylw9 schrieb:Weiß man ob sie in einer Kurzschluss Reaktion gehandelt hat und einfach weg ist ?
Was könnte ein Grund für eine Kurzschlussreaktion gewesen sein?

Selbst wenn sie aufgrund einer spontanen Bedrohung das Haus fluchtartig hätte verlassen können, wäre es doch eigentlich naheliegend gewesen, zu ihrem Bruder oder in das Frauenhaus zu fliehen und von dort aus die Polizei zu rufen um ihre Kinder rausholen zu lassen. Und nicht einfach spurlos zu verschwinden.

Und wie erklärst Du den Zusammenhang einer Flucht als Kurzschlussreaktion und den merkwürdigen Hilfe-Anruf?
Flucht – ja; Anruf – ja. Aber beides zusammen?

Und wie erklärst Du Dir den Brief?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:32
@Seefahrer
Was ich nicht ganz verstehe ist, woher man wissen will, dass DM es war die bei dem Paar angerufen hat, wenn doch die letzten 3 Ziffern der Telefonnummer geixt waren. Im Übrigen wurde doch in xy gesagt, dass es nicht sicher war, ob DM den Anruf getätigt hat.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:41
@Sahraphina

Das ist korrekt. Aber wenn ich die Informationen über diesen Fall richtig interpretiere, dann geht die Polizei offensichtlich von einer hohen Wahrscheinlichkeit aus.

Ich möchte allerdings die Diskussion, wieso die Polizei das nicht genau feststellen konnte, nicht wieder anheizen. Unverständlich ist mir das allemal.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:44
@Seefahrer
Versteh ich, will auch garnet großartig drüber diskutieren, finde es eben nur merkwürdig 😉
Was meinst du denn was geschehen ist?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:47
@Sahraphina

Ich gehe davon aus, dass D.M. ermordet wurde. Die Forenregeln verbieten es allerdings, irgend eine bestimmte Person als Täter zu verdächtigen.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 18:49
@Seefahrer
Weiss ich , danke.😊
Wollte nur deine Meinung erfahren ohne jetzt jemanden zu verdächtigen.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:19
@Seefahrer
@Sahraphina
In Wahrscheinlichkeiten gesprochen: Zu 97% wurde Doris Mönninghoff ermordet und zu 99% war es Derjenige auf dem viel hindeutet.

Kleine Zweifel bestehen wegen dem "Abschiedsbrief" und dem Auto, was am Verschwindetag lt. Sohn vor dem Haus geparkt hat.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:21
@Analyst
Na gut spinnen wir eben deine Annahme weiter...was wäre dann das Motiv?


Anzeige

melden