Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:30
Höchst verdächtig würde sich ein Lebensgefährte machen, der einen Morde an einer trennungswilligen Freundin ankündigt und später tatsächlich diese Freundin umbringt.

Nur die wenigsten Männer sind willens und in der Lage die Partnerin umzubringen, wenn diese einen verlassen will.

Ich gehe davon aus, dass der Polizei klar ist, dass da eine Zeitbombe aktuell eingeknastet ist. Eine Zeitbombe, die hoffentlich nicht noch einmal zündet. Man kann nur hoffen, dass es zum Verschwinden der Doris Mönninghoff Zeugen gibt, die sich einen Ruck geben und sich bei der Polizei melden.

Anzeige
melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:35
Motiv?
Sie wollte ihn verlassen, wie die zweite Frau.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:37
@Analyst

Seine "trennungswillige Freundin" hat ihn bereits 2x verlassen und ist ins Frauenhaus gegenagen -umgebracht hat er sie beide Male nicht. Warum jetzt also wo er mit einem Baby allein bleibt und womöglich den größeren Sohn auch noch zugesprochen bekommt ?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:38
@SommerRendezvo
Ich nehme aber nicht an dass DM dies ihrem LG mitgeteilt hat, da sie sich ja heimlich eine Wohnung von ihrem Bruder hat besorgen lassen bzw wie im Filmbeitrag gezeigt ihr Sohn auch stillschweigend sollte.
Also nicht wirklich was Greifbares ...


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:38
@Suinx
Danke!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:39
Er bekam es raus, dass sie entgültig gehen wollte wie hier schon öfters erwähnt wurde.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:40
@SommerRendezvo
Da hätte ich bitte gerne eine seriöse Quelle dazu!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:40
@Sahraphina
Manche Menschen können offensichtlich nicht akzeptieren, wenn sie verlassen werden. In manchen Fällen sehen diese dann die ehemalige Partnerin lieber tot als lebendig.

Es muß nicht unbedingt ein geplanter Mord gewesen sein. Ich meine in der Art, dass geplant gewesen ist, Frau Mönninghoff an dem Datum zu der Uhrzeit zu töten. Möglicherweise wurde Frau Mönninghoff mal wieder körperlich attackiert. Dies war ja offensichtlich mehrmals der Fall. Dieses Mal blieb es nicht bei einen blauen Auge.

Ich bin schockiert, dass beim Lebensgefährten die Kinder in Stich gelassen wurden!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:43
@Analyst
Ah jetzt versteh ich dich 😊...das wäre so natürlich eine Variante die plausibel klingt...aber wo hätte die Leiche dann versteckt werden können...schließlich brachten mehrmalige Durchsuchungen keine Spuren. ...😞


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:46
@Suinx
Sie wird nicht angekündigt haben, dass sie ins Frauenhaus geht. Nachdem sie zurückkam, gab es ja keinen Grund Doris Mönninghoff umzubringen.

Am Tag des Verschwindens sind möglicherweise die erneuten Bestrebungen auszuziehen, vor dem Auszug bekannt geworden. Es blieb also noch Zeit zu reagieren... .


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:47
@Sahraphina
Die seriöse Quelle sind logische Schlussfolgerungen.
Warum hat er seine zweite Frau getötet als sie ihn endgültig verlassen hat? Aus einem von vielen Gewaltausbrüchen. Und da glaubt man ernsthaft an ein freiwilliges Verschwinden. Es hieß doch auch er hatte sie schon öfters gezwungen Briefe zu schreiben.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:50
@SommerRendezvo
Es heisst, man sagt, hätt i, war i, tät i...sry aber da das keine Fakten sind ist diese Argumentation haltlos für mich...zu spekulativ


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:52
@Sahraphina
Dann lies doch mal den Thread komplett. Da steht es, da der Fall uralt ist sind diese ganzen Fakten im Internet nicht zu finden, waren damals im TV und örtlichen Zeitungen.
Du kannst ja weiter daran glauben, dass sie nach Holland ging. Jeder was er meint.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:55
@SommerRendezvo
Ich denke nicht, dass du weisst, was ich denke und was nicht ..und im Übrigen habe ich den ganzen Thread gelesen. ...also bitte ein wenig Respekt ja!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 19:58
@Sahraphina
Das war deine Meinung die hast du hier mal geschrieben. Ich wüsste nicht wo ich respektlos war. Möchte jetzt auch nicht mehr mit dir schreiben. Fühle mich wie im Kindergarten.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:01
An Alle, die nicht von einem Tötungsdelikt ausgehen:

Wann, wie und aus welchem Grund sollte D.M. das Haus freiwillig verlassen und sich weder bei ihrem Bruder noch im Frauenhaus gemeldet haben?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:01
@SommerRendezvo
Stimmt es ist meine Meinung aber ich finde es nicht in Ordnung wie du es herüber gebracht hast. Wenn du keine Kritik verträgst ist es wirklich besser nicht mehr mit mir zu schreiben 😉


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:01
Wenn eine Leiche gleich weggeschafft wird, schlägt auch kein Leichenspürhund an.

Wohin die Leiche gebracht wurde?

Das ist die Jackpotfrage! Die meisten Leichen werden gefunden, weil der Täter sich wenig Mühe gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es unangenehm ist, eine Leiche in der Nähe zu haben und man diese so schnell als möglich loswerden will.

Es gibt massenweise Vermisste. Nicht wenige davon, dürften umgebracht worden sein. Bei einem nicht unerheblichen Teil davon, dürfte sich der Täter eben etwas mehr Gedanken über die Leichenbeseitigung gemacht haben als bei den vermissten Personen, die irgendwann als Mordopfer gefunden werden.

P.S.: Wie bei den meisten bei allmystery besprochenen Kriminalfällen haben wir Foristen wenig Chancen zur Lösung beizutragen. Ich denke, die Polizei hofft auf Mitwisser. Deshalb dürfte Aktenzeichen XY eingeschaltet worden sein.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:04
@Seefahrer
Weil sie -earum auch immer - untertauchen wollte. Gab da auch so einen Fall bei xy wo eine Studentin in den Bus stieg und untertauchte und vor Kurzem nur durch einen dummen Zufall aufgedeckt wurde...sry weiss leider nicht mehr wie der Fall hiess


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:08
@Seefahrer
Da wirst du schwerlich Gründe finden. Gerade weil ein jahrelanges Untertauchen schwer möglich ist. Frau Mönninghoff hatte zudem wohl gar nicht vor unterzutauchen. Sie wollte sich lediglich vor dem Lebensgefährten in Sicherheit sein.

Der Bruder hat die Fluchtwohnung für Frau Mönninghoff zudem wahrscheinlich auf deren Wunsch hin besorgt. Warum sie diese dann nicht nutzt, ist logisch nur damit zu erklären, dass sie am Verschwindetag auch verstorben ist.


Anzeige

melden