Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:13
@Sahraphina
Es gab für Doris Mönninghoff nur eine Person für die sie unauffindbar sein wollte!

Warum sollte sie also untertauchen?

Warum soll sie den Kontakt zu Söhnen, Bruder, Familie und Freunden abbrechen, wenn es nur der Lebensgefährte war, von dem sie verschwinden wollte?

Auch wenn wir uns auf einem Forum befinden, was den Begriff Mystery im Namen hat, sollten wir die Logik nicht vernachlässigen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:14
@Seefahrer

Na was heißt von einer Flucht ausgehen? Eine solche ist einfach nicht ausgeschlossen. Ich weiß nicht wie die ganzen Sendungen im Fernsehen ala "Vermisst" heißen, aber dort hat man sehr oft den Fall dass eine Mutter untertaucht und Kind und so zurückläßt. Also sooo absurd ist diese Variente nicht.

@Analyst

Zum Täter. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass ein Schichtarbeiter "aus Versehen" oder aber auch geplant den perfekten Mord begeht. Keine Spuren, keine Fehler souverän die ganze Zeit. Und ansonsten wo man eine Leiche los wird? Wahrscheinlich in Holland da man davon ausgehen muss dass in Deutschland jeder Stein umgedrehet wird....


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:15
@Analyst
Das weiss ich leider nicht, ich kannte DM ja nicht und man kann auch in keinen Menschen hineinschauen...und es gibt Situationen, in denen man bzw frau eben nicht logisch reagiert


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:17
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Auch wenn wir uns auf einem Forum befinden, was den Begriff Mystery im Namen hat, sollten wir die Logik nicht vernachlässigen!
Die Logik wäre -schwanger von einem anderen Mann, 3 Kinder wären zu viel und endlich eine Familie wie aus den Büchern. Vielleicht ist ihr viele Jahre nach der möglichen Flucht was zugestossen oder der neue Mann hat ihr was angetan weil er wußte, dass er praktisch nicht existiert. So oder so ähnlich -Möglichkeiten gibt es durchaus.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:19
@Suinx
Wie soll den jeder Stein umgedreht werden. Weißt du wieviel Steine es in Deutschland gibt?

Jemanden für immer verschwinden zu lassen, dürfte nicht allzu schwer sein. Die meisten Mörder sind nur zu faul, ihre Leichen auch anständig zu verstecken. Du willst mir doch jetzt nicht weis machen, dass man zum erfolgreichen Leichen verschwinden lassen als Schichtarbeiter nicht in der Lage ist?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 20:48
der ablauf am morgen wirft ja schon fragen auf.

937 uhr telefonierte sie ,vermutlich um hilfe zu ordern.
um 10 uhr stand der mann auf weil das baby schrie ? vom anruf hat er aber nichts mitbekommen ?
und der brief wurde wann geschrieben ?
nach dem hilferuf wäre der brief unsinnig.
wenn sie sich verwählt hätte ,dann hätte sie es nochmal versucht,wenn sie noch die möglichkeit hatte.
vor dem anruf zeilen zu schreiben würde eher möglich ,aber dann müßte danach etwas passiert sein und das hätte den mann wecken müssen,der ja dann sowieso schon kurz nach dem anruf aufwachte.

für mich paßt der ablauf zeitlich nicht ,alles zu dicht beieinander.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:18
Wenn sie wieder gehen wollte, hätte er sie durch schlagen vielleicht zum dableiben bewegen wollen. Wenn er falsch getroffen hätte, wäre dann auch ein Tod möglich. Aber da sie zweimal zurück kam, hätte er da vielleicht nicht groß Angst gehabt, dass es endgültig ist.


Ich hätte eher Befürchtungen, dass er das mit der Schwangerschaft und dem geplanten Abbruch rausbekommen hätte. Und das dies für den Morgen geplant war vielleicht. Deshalb die Abwesenheit in Gedanken und vielleicht jemand der sie abholen wollte und sich aus Angst vor Rache nicht meldet.





@zweiter

Der zeitliche Ablauf beruht - bis auf ein geführtes Telefonat - nur auf Aussagen Dritter. Niemand weiss, was zwischen der Verabschiedung des Sohnes und dessen Rückkehr passiert ist. Man weiss nicht mal, wer angerufen hat und wen. Und auch nicht, wer in der Zwischenzeit da war oder nicht und ob der Autofahrer (sie? er?) wirklich zu jemanden in dem Haus wollte und ob jemand überhaupt ausgestiegen ist.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:35
@Katinka1971
Hätte D.M. dann nicht einen Termin bei ihrer FÄ gehabt? Das müsste doch diese dann ausgesagt haben!?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:45
@Analyst schreibt:
Warum soll sie den Kontakt zu Söhnen, Bruder, Familie und Freunden abbrechen, wenn es nur der Lebensgefährte war, von dem sie verschwinden wollte?


Eigentlich eine pure Annahme. Vielleicht wollte sie gar nicht verschwinden. Oder mindestens nicht für längere Zeit. DM könnte das Haus alleine verlassen haben, später ist ihr was zugestossen.

Überhaupt frage ich mich wie über dies Person (Lebensgefährte) geschrieben würde, wenn der zweite Fall nicht geschehen wäre.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:48
@SommerRendezvo
Abtreibungen nimmt ein Frauenarzt doch nicht vor.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:48
@Katinka1971
Oh wer dann?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:50
@Katinka1971
was meinst du denn wer den anruf um 937 uhr getätigt hat ?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 21:59
@SommerRendezvo
Dafür gibt es spezielle Kliniken


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:07
@Sahraphina
Ganz genau meistens sind es die uni Kliniken :)


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:10
@xylw9
Ja stimmt. Oder in größeren Städten bei uns in Ö in Grosskrankenhäusern


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:12
@Sahraphina
Oder so ..

Und ich find die Theorie das sie sich ein neues Leben aufgebaut hat nicht verwerflich .. Weiß man was in ihr vorging ? Das kann niemand wissen.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:16
@xylw9
Es gibt genug Aussteiger aus den unterschiedlichsten Gründen, also warum nicht auch DM?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:17
Sie hatte ihren LG über eine Kontaktanzeige kennen gelernt. Wieso schließt man aus, dass sie nicht wieder eine oder mehrere Anzeigen am laufen hatte?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:19
@Suinx
Danke :) genau das meinte ich das sie jemanden kennen gelernt hat !


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

07.08.2016 um 22:19
@Suinx
Das ist mal ein richtig guter Denkansatz....Ev hat sie da jemanden kennengelernt und ist dabei an den Falschen geraten ..


Anzeige

melden