Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stillinge-Mord

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Dessau, Stillinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 11:42
@Minderella

Wenn sich Täter und Opfer gekannt haben, wovon ich mal ausgehe - denn wer trifft sich mit gänzlich unbekannten um diese Uhrzeit, dann ist denen sicher auch das Fahrzeug bekannt gewesen... Er hatte ja sicherlich nicht mehrere...

Anzeige
1x zitiertmelden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 11:43
@Minderella
Hast Du recht.
Ich bin von mir selber und meinen Leuten ausgegangen.
Wir kennen untereinander natürlich unsere Autos,mit denen wir dann anfahren.

Das kann hier natürlich ganz anders gewesen sein.


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 11:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn sich Täter und Opfer gekannt haben, wovon ich mal ausgehe
Wenn es eine Verwechslung war, dann kannten sie sich ja aber nicht. ;)


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 12:01
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wenn es eine Verwechslung war, dann kannten sie sich ja aber nicht. ;)
Wie kommt ihr auf Verwechslung? Er fährt also zufällig in aller Herrgottsfrühe ohne Handy aber mit viel Geld an einen abgelegenen Ort, wird dort zufällig von ihm unbekannten Typen erwartet, die ihn verwechseln und das Auto auch verwechseln dann direkt umbringen?

Bissel arg weit her geholt, nicht?


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 12:32
@E_M
Ich kam da gar nicht drauf. :D Ich schrieb
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich habe in diesem Fall nicht mal eine spekulative Theorie - ich finde das alles so merkwürdig, dass ich fast bereit wäre, zu sagen: Das Opfer hätte nicht das Opfer sein sollen, es hat aus irgendeinem Grund den Falschen getroffen.
das war in keinster Weise als Ansatz einer Theorie gedacht, sondern ein Ausdruck meiner Irritiertheit über den Fall. ;) Also kein Diskussionsbedarf; hier verselbstständigt sich ja immer alles nach 3 Postings, sorry. Wollte nicht verwirren.


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 13:27
Ich hab Zufallstat und Verwechslung für mich ein paar Posts vorher bereits ausgeschlossen.
er sagte seiner lg vorher, daß er eine Verabredung hätte.
Vielleicht gibt es Beziehungen,in denen es üblich ist,daß der eine den anderen nichts sagt?
Ich weiß zumindest ,mit wem mein Partner unterwegs ist.

Irgendwie ist hier alles suspekt.
woher weiß die Polizei, daß es eine grössere Summe Bargeld gab?
Warum weiß niemand,was er zuvor in seinem Leben gemacht hat?

Es hieß in einem Bericht hier im Thread,daß es Hinweise auf mehrere Personen gäbe.


melden
otternase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 13:30
@Whitelight
der Punkt ist halt, dass er um 4 Uhr früh zu seiner Verabredung gefahren ist und der Wagen erst am späten Nachmittag bzw. am Abend inbrandgesetzt wurde. Da ist ein sehr langer Zeitraum dazwischen.
Es ist also gut möglich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Er kann um 4 Uhr früh eine Verabredung gehabt haben und wahrgenommen haben, aber erst später am Tag und unabhängig davon auf seine Mörder getroffen sein.


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 13:41
Bei vielen Verbrechen und auch vermisstenfällen,werden Bilder und Beschreibungen der Opfer oder Vermissten veröffentlicht.
Es wird oft gefragt; wann und ob diese Personen gesehen wurden.
Davon verspricht man sich brauchbare Hinweise.

In diesem Fall habe ich kurz nach dem Auffinden bis jetzt noch nichts davon gelesen.

Überhaupt habe ich hier bei allmy erst von den Fall gelesen.

Was das Geld angeht,bin ich mir bisher noch nicht ganz im klaren,ob dieses an dem Tag verschwand.


melden
otternase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 14:06
@Whitelight
ja, Du bist da nicht allein.
Dass nur in der Lokalpresse vergleichsweise kurze Meldungen dazu kamen, dass lange gar kein Update kam, dass die Polizei sich so bedeckt hielt (und weitgehend auch jetzt noch hält), dass die Polizei im Frühjahr eine Behandlung des Falls im Fernsehen explizit abgelehnt hat, all dies macht die Sache noch seltsamer...


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 17:05
Was mir im Augenblick zu denken gibt, ist die Frage, warum er kein Handy dabei hatte? Enfach nur vergessen oder absichtllich? Wenn es absichtlich war, wollte er dann
1. nicht geortet werden oder
2. von Familie und Co. nicht gestört werden.

Wenn 1. zutrifft, müsste er ja schon in etwas Größerem verwickelt gewesen sein und dann könnte ich mir auch die Zurückhaltung der Polizei gut erklären.


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 17:41
@ChrisThanner
In Kinofilmen gibt's bei kriminelleren Machenschaften immer ein Extra-Handy, vermutlich wegen Ortung und damit man nur für bestimmte Leute erreichbar ist.

Ob das hier auch so war oder ähnlich,wissen wir nicht.
Hatte aber schon mal ähnliche Gedanken dazu wie du.

Durch das Geld wurde in Richtung Drogen ermittelt,leider erfolglos.

Ich Frage mich,ob man bei Personen,anhand des Lebensstils nicht etwas erkennen könnte,ob sie in Kriminelle Machenschaften verwickelt sind? (meine ich generell)


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 17:46
warum sagt die polizei nichts und die freundin bzw angehörige.....weil es bestimmt drogengeschäfte waren.

das passt zu der gegend (sachsen-anhalt) die uhrzeit (sehr früh) und das bargeld....er wird bloß noch nicht auffälligkeit geworden sein mit drogen,deswegen ist es schwierig mit den ermittlungen.

oder glaubt von euch jemand das die freundin die ein kind von ihm bekommt nicht weiß was er "arbeitet" ?


melden

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 18:14
@Ralph30z
Kann möglich sein oder er hat es ihr gegenüber geheim gehalten? !
Wenn es überhaupt mit Machenschaften in dieser Richtung zu tun hat.

Aber wenn. ...
die Freundin etwas wissen sollte,Frage ich mich,warum sie nichts sagt.
Aus Angst vielleicht?
Immerhin geht es um die Aufklärung an den Mord an ihren Lg.

Da die beiden aber nicht (offiziell ) zusammen lebten,haben sie sich aber vielleicht auch gar nicht oft gesehen/gehört.

Dann könnte es schon sein,daß sie hat nicht viel von ihm wusste und deshalb nicht viel dazu beitragen konnte.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stillinge-Mord

25.08.2016 um 23:21
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Was mir auffällt, ist das Datum. Es gibt zahlreiche auch ältere Mordfälle und Vermisstenfälle, die um den 23. eines Monats stattgefunden haben. Achtet mal darauf. Und auch die Handgeste des Opfers auf dem Bild ist auffällig. Devilshorn?
Dennoch muss es einen Grund geben es werden am 23. ja nicht einfach ziellos Menschen ermordet!
Zitat von E_ME_M schrieb:Es ist wirklich merkwürdig... Die Freundin müsste doch Angaben zu seinen Bekannten, Freunden etc. machen können, bei so einer langen Beziehung? Selbst wenn Rene A. selbst noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist, könnte es doch sein, dass man anhand der Personen aus seinem Freundeskreis auf kriminelle Machenschaften und deren Art schließen könnte?
Manchmal aber nicht immer es gibt sicher Männer aber auch Frauen die Privates von der Famillie und Partner fern halten, ganz enge Freunde sind vielleicht bekannt aber Bekanntschaften aus vielleicht seltsamen Milieu nicht. In dem Fall muss man auch nicht viel erklären sondern es genügt zu sagen man trifft sich mit einem alten Freund in Not der dringend Geld braucht.

Es ist auch nichts zu lesen wie dieses Treffen vereinbart wurde, die Partnerin könnte es mitbekommen haben wenn es spontan geschehen wäre zum Beispiel Jemand angerufen hätte. Handy wurde aber Zuhause gelassen keine Spuren von möglichen Mördern in SMS?
So viel Geld dabei Auto, aber keiner weiß etwas von legaler Arbeit?

Viele Fragen, die Freundin sagte sie war erstmal schockiert als sie erfahren hat das sie noch ein Kind bekommt von ihm noch was da ist......damit hat sie nicht gerechnet?!


melden

Stillinge-Mord

26.08.2016 um 21:15
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/stillinge-mord-polizei-sucht-jetzt-auch-mit-plakaten-nach-hinweisen-24649606 (Archiv-Version vom 27.08.2016)

Die Polizei weiß mehr als sie sagt wie sonst können sie davon ausgehen daß er eine größere Menge Bargeld dabei hatte ? Hinweise gab es bis jetzt keine !!


melden

Stillinge-Mord

30.08.2016 um 13:56
Ich denke, dass das alles Taktik der Polizei ist wie zB. bei NE aus Eglosheim. Die wussten ja auch letztendlich, dass es der Noch-Ehemann war und haben dennoch die Öffentlichkeit hinzugezogen, um deren Verdacht abzusichern.

Vielleicht weiß man schon, wer sich mit ihm getroffen hat, aber es wird dieser Person nichts nachgewiesen worden sein und durch die Medien wird Druck auf ihn/sie ausgeübt.

(Achtung, reine Spekulation, aber trotzdem möglich.)


melden

Stillinge-Mord

21.09.2016 um 22:38
Das Poster ist interessant.

Erstens unterscheiden sich dir Felgen zum ausgebrannten KFZ.
Zweitens sind auf dem Poster Lehmspuren sichtbar. Scheint so als ob der Fahrer gern abseits befestigter Straßen fuhr.


melden
otternase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stillinge-Mord

21.09.2016 um 23:04
@desmodium

1) Was meinst Du mit "unterscheiden sich die Felgen zum ausgebrannten KFZ"?
Auf dem Bild hier sind das die gleichen Felgen wie auf dem Plakat:
http://www.mz-web.de/image/24599900/2x1/940/470/889d7a50c410452b563f81de0cd0bafd/EJ/b-ausgebranntes-auto-goltewitz-mord-160816.jpg (Archiv-Version vom 05.10.2016)
An der Hinterachse kann man das gut erkennen, vorne sind sie offenbar vom Feuer auch optisch stark verändert worden, aber man erkennt bei näherem Hinschauen, dass das die gleiche Struktur ist

2) Auf dem Foto sind zwar Schmutzspuren erkennbar, aber ob das wirklich auf häufigere Geländefahrten hindeutet, halte ich nicht für zwingend. Das Bild könnte auch im Herbst, nach normaler Strassenbenutzung schmutzig-nasser Strassen entstanden sein oder der Getötete wusch sein Auto nicht so oft oder er fuhr öfter mal Kieswege. Immerhin wohnte er auf dem Dorf, in einer Gegend, wo trotz intensiven Soli-Einsatz noch nicht jeder Dorfnebenweg betoniert wurde.


melden

Stillinge-Mord

25.10.2016 um 13:17
Das Interessante an diesem Plakat ist doch die Auslobung der außergewöhnlich hohen Belohnung: 10T€. Möchte man hier evtl. Mitwisser aus der Reserve locken?
Ich persönlich spekuliere in Richtung Autodiebstahl/-schieberei. Er hat nach einem Anruf morgens gegen 4 Uhr die Wohnung verlassen, wurde also zu irgendetwas gerufen. Das macht nur bei spontanen, nicht planbaren Aktionen/Taten Sinn. Wenn die Gelegenheit günstig ist. Daher kommen für mich Eigentumsdelikte am ehesten in Frage - rein spekulativ natürlich. Wenn wir von größeren Summen Bargeld sprechen, dann könnten das am ehesten Autos sein. Drogengeschäfte kann man planen und die müssen nicht morgens um 4 stattfinden.
Immer noch nicht verstanden habe ich die Sache mit dem Geld, welches er bei sich hatte. Es könnte sich um einen "Arbeitslohn"/Anteil etc. handeln. Aber meine Fragen dazu sind: Wenn die Polizei davon weiß, bedeutet das, dass er es von zu Hause mitgenommen hat und also die LG davon wusste? Und bedeutet es, dass er einen Anteil/"Arbeitslohn" an jemanden zahlen musste? An Rückgabe von Schulden glaube ich wegen der Uhrzeit einfach nicht. Wenn er das Geld nicht von zu Hause mitgenommen hat, woher weiß dann die Polizei, dass er im Laufe des Tages eine größere Summe Bargeld bei sich hatte? Hat da vielleicht schon jemand "gesungen"? Und dann könnte es also eine Art Lohn für das Opfer gewesen sein, welchen er iLd Tages erhalten hat?
Ich glaube nicht, dass er morgens um 4 zum malern gerufen wurde.


melden

Stillinge-Mord

25.10.2016 um 14:12
Könnte sein malern bringt ja auch nichts ein wie ehrliche Hände Arbeit im allgemeinen und im besonderen nicht vor allem nicht bei den Löhnen in Dessau und Umgebung . Aber ich will nicht ab schweifen .


Anzeige

melden