Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:20
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Vielleicht ist es ihr ja aufgefallen, teilt es aber nicht der Öffentlichkeit mit, sondern nur der Polizei, und die wiederum muss es auch nicht in alle Welt hinausposaunen.
Klar kann das sein. Ich würde auch nie davon ausgehen, dass wir alles wissen.

melden

gestern um 21:29
Vielleicht hat sich die Frau ja momentan von den Hunden beeindrucken lassen, wenn die extra eingeflogen wurden. Und sie hat zu schnell Schlüsse ziehen wollen. Es war eigentlich schon zu viel Zeit vergangen seit dem Verschwinden, als dass man sich auf diese Hundespuren verlassen kann.
Also wir werden es nie erfahren, warum SE wohin verschwunden ist. Schon gar nicht, wenn man die Persönlichkeiten nicht kennt.

Mir fällt es schwer einen Eindruck zu Drogen auf Rhodos zu bekommen. In einem Artikel las ich "Griechenland oder Kolumbien" (von wegen Paralellen zu Aleph Fellenberg), weil über Griechenland der wesentliche Transportweg nach Europa verläuft. Und dass ja Cannabis in Griechenland heimisch ist. Auf Kreta gab es eine Razzia, wo die Polizei Angst vor den Drogen-Kriminellen hatte. Auf Rhodos heißt es aber in einem online Reise-Guide, würde man schon wegen einem oder wenigen Gramm Cannabis verurteilt werden können (?)
Ich hätte eher daran gedacht, dass SE gegebenenfalls mit seinem slawisch- östlichen Aussehen ev. von jemand angesprochen worden wäre, ob er nicht als Kurier wo Geld machen möchte, und er wäre erst vielleicht bisschen neugierig gewesen und hätte dann dann doch zurückgezogen, bis eine Situation eskalierte. So irgendwas...

melden

um 00:36
Ich bin in dem Fall nicht mehr richtig drin. Von daher bitte ich um Berichtigung, falls ich unrichtige Fakten niederschreibe.

Ich habe in Erinnerung, dass Sergej Enns die gesammelten Muscheln der Kinder zum Strand zurückbringen wollte, ehe die Familie abreisen wollte.

Wer macht so etwas?

Hier handelt es sich um Muscheln … . Da lebt doch kein Tier mehr drin und es wird auch kein Tier eine Muschel beziehen wollen.

Warum sollte man diese an den Strand zurückbringen wollen?

melden

um 01:00
@Analyst
Wer sowas macht? jemand, dem die Natur am Herzen liegt und die natürliche Flora nicht stören will, hab sehr oft schon meinen Partnerinnen gesagt, dass die zwar schön anzusehen sind, aber für deren Bewohner (Krebse etc) ein Haus sind, bzw ein Rückzugsort sind.

Also kann das schon sehr gut nachvollziehen.

2x zitiertmelden

um 02:05
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:und die natürliche Flora nicht stören will, hab sehr oft schon meinen Partnerinnen gesagt, dass die zwar schön anzusehen sind, aber für deren Bewohner (Krebse etc) ein Haus sind, bzw ein Rückzugsort sind.
Das Muschelmaterial, das Kinder am Strand sammeln, ist ja in der Regel tot. Dass "Schneckenhäuser" (wir wissen nicht welcher Art überwiegend jene Muschel-Sammlung war) dann noch als Schutz für Einsiedlerkrebse dienen könnte, muss man erst mal wissen.

Hier heißt es, dass man aus Griechenland Muscheln importieren darf und:
...aus Bestandteilen der Muschelschalen, wie einer Perlmuttschicht im Inneren und weiteren Mineralien, nur sehr langsam abbaut. Daher sollten Sie Muscheln nicht in der Biotonne, in der Natur oder auf dem Kompost entsorgen. Wenn Sie keine Abnehmer und Abnehmerinnen finden, sollten Sie die Muscheln im Restmüll entsorgen.
Quelle: https://www.merkur.de/reise/erlaubt-muscheln-sammeln-im-urlaub-ist-das-eigentlich-zr-93610516.html
Der Strand ist hier ja nicht mit "in der Natur" gemeint.

Naja, jeder wie er mag. Ich persönlich versuche instinktiv Müll als Abfall der verbrannt wird zu vermeiden.

2x zitiertmelden

um 07:58
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Schutz für Einsiedlerkrebse
Die gibt es ohnehin nicht in Europa, lach.
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:natürliche Flora nicht stören will,
Wenn überhaupt dann Fauna, aber beides Quatsch.

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Naja, jeder wie er mag. Ich persönlich versuche instinktiv Müll als Abfall der verbrannt wird zu vermeiden.
Mache ich auch so. Also wenn die Berichte so stimmen, dann wollte er ja von sich aus gar nicht mehr an den Strand, sondern ist nur gegangen, weil seine Frau ihn bat, die Muscheln wegzubringen. Er ist ja ungeplant raus gegangen, da passt die Drogengeschichte nicht so richtig rein. Dass jemand kurz vor dem Abflug ganz spontan Lust auf Drogen kriegt wäre schon seltsam, genauso wenn er Leuten folgt, die ihn ansprechen. Es war ja eigentlich gar keine Zeit mehr. Irgendwas ist da, denke ich, ungenau oder unvollständig an den Berichten, aus welchem Grund auch immer.

melden

um 11:19
Grundsätzlich klingt die Geschichte mit den Steinen (in den meisten Berichten ist von einer größeren Menge von Steinen die Rede, nicht in 1. Linie von Muscheln) für mich plausibel. Kinder sammeln sehr genre sehr viel, und im Flieger hat man nur begrenzt Gepäck. Wenn man der Ehefrau nicht untestellt, dass sie die Geschichte erfunden hat, dann schließt das meiner Meinung nach etwas mit Drogen oder auch Suizid aus. Es war ja nicht vorherhsebar, dass er raus muss und noch schnell Drogen vor dem Abflug? Wenn allerdings die Geschichte erfunden ist oder unvollstöndig, dann machen andere Theorien mehr Sinn oder werden erst richtig plausibel. Ich habe das bis jerzt nciht in Erwägung gezogen und einfach naiv gedacht, er ging hat runter mit dem Sack steinen und dann geschah was auch immer.

melden

um 12:32
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Silberstreif. schrieb:
Schutz für Einsiedlerkrebse

Die gibt es ohnehin nicht in Europa, lach.

Ach ja?
Der Gemeine Einsiedlerkrebs (Pagurus bernhardus, Syn.: Eupagurus bernhardus) kommt auf Weich- und Hartböden, in Prielen und Gezeitentümpeln in der Nord- und westlichen Ostsee, im Ärmelkanal, an der europäischen Atlantikküste und an den Küsten des Mittelmeer
Quelle: https://animalia.bio/index.php/de/pagurus-bernhardus

Ich glaube übrigens nicht, dass es zum Allgemeinwissen ghört oder wichtig ist, welche Tiere sich in welchen Gegenden in Schneckenhäuser verkriechen - dass man sich über so etwas lustig macht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst
Kriminalfälle, 549 Beiträge, am 21.05.2025 von LackyLuke77
luna08 am 24.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
549
am 21.05.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.357 Beiträge, am 07.04.2025 von Suppengespenst
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4978 4979 4980 4981
98.357