Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.06.2025 um 18:29
https://sensiseeds.com/de/blog/lander/cannabis-in-griechenland-gesetze-konsum-geschichte/

Griechenland hat noch relativ strenge Gesetze und Strafandrohungen bei Drogendelikten, ich kann mir kaum vorstellen, dass SE überhaupt in dem Urlaub mit Drogen in Kontakt kam, es warein Familienurlaub und kein Buddytrip. Und sind Dealer überhaupt schon frühmorgens aktiv und auf Kundenfang?

Er ist verschwunden und bislang nicht wieder aufgetaucht. Für mich ist sein Verhalten in persönlichen, sprich tief depressiven Schwierigkeiten begründet.
Suizidkandidaten erscheinen, wenn sie sich letztlich sicher sind, dass sie Tat durchführen werden, gelöst locker bis hin zu einer Fröhlichkeit, in diesem Fall die Urlaubsstimmung, in der Gewissheit, es endlich hinter sich zu haben.

Nicht jeder erkennt seine Depression und sucht rechtzeitig Hilfe.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 21:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und vielleicht auch, damit das Geschrei vermieden wird, wenn man die Steine in die Mülltonne wirft und die Kinder das mitbekommen. "Guck mal, der Papa bringt die Steine doch wieder an den Strand zurück, dann können andere Kinder auch wieder damit spielen..."
Selbstverständlich - man findet ein positiv besetztes Argument (andere spielen damit), auch wenn es exakt so ggf. nicht stattfindet und man andere Gründe hat (man will den ganzen Kram nicht mit nach Hause nehmen).

(In den Müll gehört sowas in der Tat aber nicht.)
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Griechenland hat noch relativ strenge Gesetze und Strafandrohungen bei Drogendelikten, ich kann mir kaum vorstellen, dass SE überhaupt in dem Urlaub mit Drogen in Kontakt kam, es warein Familienurlaub und kein Buddytrip. Und sind Dealer überhaupt schon frühmorgens aktiv und auf Kundenfang?
Das war ja auch meine Überlegung. Da kommt man kaum/ nicht dazu, alleine loszuziehen und Erstkontakt zu Drogen verorte ich mal eher bei Parties (so sehr wahrscheinlich nicht stattgefunden).
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Suizidkandidaten erscheinen, wenn sie sich letztlich sicher sind, dass sie Tat durchführen werden, gelöst locker bis hin zu einer Fröhlichkeit, in diesem Fall die Urlaubsstimmung, in der Gewissheit, es endlich hinter sich zu haben.
Das gibt es in der Tat; entweder wird Verhalten wie üli
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich lese in Reise Guides, wenn man auf Rhodos zu Cannabis kommen möchte, solle man am besten im Hotel fragen... (Weil hier andere Muttis meinen, wo soll denn SE vor Abreise noch zu Drogen kommen).
Bin zwar nicht Mutter ;) fände es aber dennoch ganz kurz vor Abreise (wo dann konsumieren?) eher ungewöhnlich Drogen überhaupt zu kaufen und zu konsumieren, wenn man derartiges auch versteckter (zu Hause kann man ggf. vorschieben mit Kumpels auszugehen oder Überstunden zu machen) haben kann. Zutrauen würde ich das eher jemandem, der bereits süchtig ist.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 22:19
Ich bin immer wieder überrasch, wie schnell man geneigt ist von einer Depression zu sprechen. Wo möglich noch in so ausgeprägter Form, dass auch ein Suizid als wahrscheinlich angenommen werden kann. Folgt man dieser Meinung, ist auch ein Drogenkonsum nicht weniger wahrscheinlich.

Ich glaube ja auch nicht an die Hundespur. Aber das Ende der Hundespur könnt schon auf Drogen deuten. So auch der Handywechsel.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 23:11
Ich frage mich wie ihr immer auf Muscheln kommt, die er zurück bringen sollte?! Es wurde doch ganz eindeutig nur von STEINEN gesprochen! Seine Frau hat ihn morgens drum gebeten, damit die Kinder keinen "Terror" machen. Ich finde es da schon logisch, dass man diese an den Strand bzw zum Meer bringt und nicht in einen Mülleimer wirft.

Zum Thema Kinder zurück nach Deutschland, man darf auch nicht vergessen, dass die Tochter auch wieder zur Schule musste. Ich stimme euch zu, dass das bestimmt nichts mit in Sicherheit bringen, zu tun hat.

An Suizid durch ertrinken, will ich auch nicht wirklich glauben, aber man weiß nie. Es gab mal einen Fall, da hat sich ein Familienvater von seiner Frau verabschiedet um ein Fahrrad für sein Kind abzuholen und wollte noch etwas zu Essen für die Familie mitbringen. Er kam nie mehr lebend zurück. Er wurde von Zeugen beobachtet, wie er in den Rhein gegangen ist. Man hat nur noch seine Leiche gefunden...

Bei Sergej E. glaube ich irgendwie eher an einen Unfall....

melden

gestern um 09:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das war ja auch meine Überlegung. Da kommt man kaum/ nicht dazu, alleine loszuziehen und Erstkontakt zu Drogen verorte ich mal eher bei Parties
Ich bin bei Drogen unbedarft und habe meine Stereotypen darüber im Kopf, Goa und Drogen? sicherlich, eine Full Moon Technoparty in Asien? warum keine Drogen, Amsterdam? ja, aber eine griechische Inseln und als Örtlichkeit ein seriöses Familienhotel?

Wie wahrscheinlich ist das?

1x zitiertmelden

gestern um 14:00
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich bin bei Drogen unbedarft
Ebenso - nebst das, was ich von Familienmitgliedern, Bekannten mitbekommen habe.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ja, aber eine griechische Inseln und als Örtlichkeit ein seriöses Familienhotel?
Bekommen kann man diese wahrscheinlich überall, das vermute ich schon. Nur für einen erstmaligen Konsum wirkt mir das - sich sowas kaufen wenn man im Urlaub mal ein paar Minuten alleine unterwegs ist - schon kurios.
Kurios/ unwahrscheinlich somit für mich nicht der Ort (griechische Insel), sondern der Zeitpunkt (tagsüber kurz vor Abreisenden, Mitreisende (Familie) aber nicht mit Mitreisenden unterwegs, keine Partysituation).

melden

gestern um 17:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich bin immer wieder überrasch, wie schnell man geneigt ist von einer Depression zu sprechen. Wo möglich noch in so ausgeprägter Form, dass auch ein Suizid als wahrscheinlich angenommen werden kann
Ich kann mir das schon auch vorstellen. Auf Fotos könnte mancher teils eine etwas "emotional schwere" Ausstrahlung meinen wahrzunehmen. Wir wissen doch fast nichts über ihn, seine Lebensgeschichte und den größeren Familienverband. Er hatte einen weiten täglichen Weg zur Arbeit, und ich vermute mal er war noch dabei, einen Kredit fürs Haus abzuzahlen. Er hatte eine Stoffwechsel-Erkrankung, die kein Diabetes war. Die Frau beschwerte sich zwar mal, was nach seinem Verschwinden Fremde ihm alles für Krankheiten andichten wollten, aber sie hat dennoch nicht gesagt worum es sich handelte. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man überlegen anfängt, ob es sich nicht doch um so etwas wie Störungen des Mineralienhaushalts, die auch die Gehirnchemie beeinträchtigen handelte, was sich als Depression zeigen kann. Hat ihn das Gesundheitliche (was immer) im Leben beeinträchtigt? - Wissen wir doch alles nicht...

Ertrinken ist halt keine gute Wahl für Suizid, und Geld um noch woanders hin zu kommen hatte er angeblich keines dabei. Warum fand man dann keine Leiche?

2x zitiertmelden

gestern um 17:59
@Silberstreif.

Richtig.
Wir wissen doch fast nichts über seine Familie und seine Lebensgeschichte. Bis auf die Stoffwechsel Krankheit.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Auf Fotos könnte mancher teils eine etwas "emotional schwere" Ausstrahlung meinen wahrzunehmen.
Auch da mag ich zustimmen.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Warum fand man dann keine Leiche?
Die Frage stellt sich bei jeder These. Und ja, es finden sich dann auch die dazu gehörenden Antworten. In welcher Form und Ausprägung auch immer.

melden

gestern um 20:21
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Er hatte eine Stoffwechsel-Erkrankung, die kein Diabetes war. Die Frau beschwerte sich zwar mal, was nach seinem Verschwinden Fremde ihm alles für Krankheiten andichten wollten, aber sie hat dennoch nicht gesagt worum es sich handelte
Hast du dafür eine Quelle, würde mich interessieren. Und auch wieso man Diabetes ausschließen kann als Stoffwechselkrankheit. Für mich ist das zumindest neu
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Er hatte einen weiten täglichen Weg zur Arbeit, und ich vermute mal er war noch dabei, einen Kredit fürs Haus abzuzahlen
Er hatte auch noch die Eltern um die er sich kümmern musste, was ihn wohl langfristig belastet hat. Dazu der verantwortungsvolle Job. Aber ich persönlich glaube nicht an einen Suizid oder ein freiwilliges verschwinden. Gab ja wilde Gerüchte dass er in die Türkei übergesetzt sei oder ein neues Leben in Russland führt.

melden

um 00:04
@infostream Es ist schon lange her dass ich mehr recherchiert hatte zu diesem Fall, und ich suche jetzt nicht nochmal danach, sorry. Mit dem Stichwort Diabetes findet man's hier im Forum, dass es das eben nicht war.
Man kann mein post gerne auch wieder löschen. Denn eigentlich möchte ich ihn gerne in Ruhe lassen und verabschiede mich hier aus dem thread. - War eine sehr traurige Geschichte für alle Betroffenen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst
Kriminalfälle, 549 Beiträge, am 21.05.2025 von LackyLuke77
luna08 am 24.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
549
am 21.05.2025 »
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435